Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr für die Abschaffung des Religionsunterrichts?

1.810 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr für die Abschaffung des Religionsunterrichts?

23.02.2015 um 17:08
@ms-mer
Zitat von ms-merms-mer schrieb:Hitler baute einen Sozialstaat auf Pump - um den zu bezahlen bzw. sich vor der Bezahlung zu drücken, war der Krieg schon fest eingeplant, ebenso wie die Enteignung und Vernichtung ganzer Ethnien.
Die Bevölkerung war froh das sie Arbeit hatte und es wieder aufwärts ging. Von einem WK hatten die Menschen nichts gewusst.

Zsipras hat doch den Griechen auch versprochen das er zuseht das es der Bevölkerung besser gehen wird. Und er wurde gewählt.

Anzeige
melden

Seid ihr für die Abschaffung des Religionsunterrichts?

23.02.2015 um 17:09
@Etta

Wenn ich damals gelebt hätte, wäre ich aber froh gewesen, wenn ich nicht als Zwangsarbeiter beim Autobahnbauen heran gezogen worden wäre! Und freiwillig hätte ich mich dieser Wahnsinnsmaloche sicher nicht unterzogen!


4x zitiertmelden

Seid ihr für die Abschaffung des Religionsunterrichts?

23.02.2015 um 17:15
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Wenn ich damals gelebt hätte, wäre ich aber froh gewesen, wenn ich nicht als Zwangsarbeiter beim Autobahnbauen heran gezogen worden wäre
Aus " Der Welt"
Auch nach Ausbruch des Zweiten Weltkriegs ging der Autobahnbau in Deutschland weiter. Aber statt regulärer Arbeitskräfte kamen Zwangsarbeiter zum Einsatz
Ich habe nicht von Arbeit während des Krieges gesprochen sondern vor dem Krieg.
Da waren die Menschen froh das es wieder Arbeit gab.


melden

Seid ihr für die Abschaffung des Religionsunterrichts?

23.02.2015 um 17:15
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:gibt er dn Menschen noch etwas Zeit. Er will das jeder den Weg zu ihm findet.
Na wenn ich als Mensch schon sehe, das die Bevölkerung zwar steigt, aber die Zahl der Gläubigen seit Jahrzehnten stagniert, wird "Er" das ja wohl schon lange mitbekommen haben. Warum also an "dem Menschen" noch mehr Zeit vergeuden. Soll "Er" doch endlich mal Taten folgen lassen und aus seinem Schneckenhäuschen rauskommen (wie versprochen).


1x zitiertmelden

Seid ihr für die Abschaffung des Religionsunterrichts?

23.02.2015 um 17:16
Zum Glück fehlen Zsipras die Mittel und der Rückhalt bei der Hochfinanz, um sich durch Gewalt den Schulden für den versprochenen Sozialstaat zu entziehen...


melden

Seid ihr für die Abschaffung des Religionsunterrichts?

23.02.2015 um 17:17
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Wenn ich damals gelebt hätte, wäre ich aber froh gewesen, wenn ich nicht als Zwangsarbeiter beim Autobahnbauen heran gezogen worden wäre!
wärst du auch nicht gewesen. Du wärst in den Krieg eingezogen worden.


melden

Seid ihr für die Abschaffung des Religionsunterrichts?

23.02.2015 um 17:18
@Etta

Naja, wenn die Menschen damals schon gewusst hätten, wofür sie die Autobahnen bauen sollten, wären sie sicher nicht so froh darüber gewesen...


melden

Seid ihr für die Abschaffung des Religionsunterrichts?

23.02.2015 um 17:18
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Wenn ich damals gelebt hätte, wäre ich aber froh gewesen, wenn ich nicht als Zwangsarbeiter beim Autobahnbauen heran gezogen worden wäre!
wärst du auch nicht gewesen. Du wärst in den Krieg eingezogen worden.


melden

Seid ihr für die Abschaffung des Religionsunterrichts?

23.02.2015 um 17:18
Aber vorher abkommandiert zum Reichsarbeitsdienst...


melden

Seid ihr für die Abschaffung des Religionsunterrichts?

23.02.2015 um 17:19
@ms-mer
@Etta

Joar, und das alles im Namen der Menschlichkeit :)

Es klappt auch ohne Religion :)


melden

Seid ihr für die Abschaffung des Religionsunterrichts?

23.02.2015 um 17:21
Leute, wir kommen trotzdem vom Thema ab. Die Frage war - Religionsunterricht ja oder nein. Die bisherigen Umfrageergebnisse sprechen eine deutliche Sprache. Vielleicht nicht repräsentativ, aber mit einer deutlichen Tendenz.

Also schafft den Schmarrn endlich ab. Schickt, wer möchte, seine Kinder zur Sonntagsschule und laßt das öffentliche Bildungssystem außen vor.


2x zitiertmelden

Seid ihr für die Abschaffung des Religionsunterrichts?

23.02.2015 um 17:24
http://www.focus.de/wissen/mensch/geschichte/tid-34486/fuenf-irrtuemer-ueber-das-ns-regime-sind-deutschlands-autobahnen-hitlers-erfindung-irrtum-1-hitler-erfand-die-autobahn_aid_1148780.html






Hitler verdanken wir zumindest die Autobahnen – das ist vermutlich das am häufigsten vorgebrachte „Argument“, wenn behauptet wird, es sei nicht alles schlecht gewesen im „Dritten Reich“.

Doch so fragwürdig es grundsätzlich ist, ein verbrecherisches Regime zu rechtfertigen, weil es Straßen, Brücken oder andere Infrastruktur gebaut hat – die These vom genialen Verkehrsexperten Adolf Hitler ist zudem schlicht und einfach falsch. „Hitler hat weder die Autobahn erfunden noch hat er die erste gebaut, auch wenn die NS-Propaganda beides behauptet hat“, sagt der Historiker Bernd Sösemann, Leiter der Forschungsstelle AKiP an der Freien Universität Berlin.
Adenauer kam Hitler zuvor
„Das Konzept der Autobahn stammte bereits aus der Zeit der Weimarer Republik“, erläutert Sösemann. Was nicht verwundert, denn ein solches Riesenprojekt zu planen und auf den Weg zu bringen dauert etliche Jahre. Doch Hitler setzte bereits am 23. September 1933 – gut ein halbes Jahr, nachdem er Reichskanzler geworden war – den ersten Spatenstich für die „Reichsautobahn“ von Frankfurt über Darmstadt und Mannheim nach Heidelberg. Unter großem Propaganda-Getöse, das den „Führer“ als Erfinder und ersten Bauherrn dieser angeblich revolutionären Neuheit feierte.

Tatsächlich war ihm ausgerechnet der spätere Bundeskanzler und damalige Oberbürgermeister von Köln, Konrad Adenauer, zuvorgekommen. Bereits im Jahr 1932 hatte der die erste für den öffentlichen Verkehr freigegebene Autobahn von Köln nach Bonn eröffnet. Die Nationalsozialisten stuften sie später wieder zur Landstraße zurück – hätte die Existenz dieser ersten Autobahn doch ihre Propaganda Lügen gestraft.


1x zitiertmelden

Seid ihr für die Abschaffung des Religionsunterrichts?

23.02.2015 um 17:25
@ms-mer

Dann haben wir in Zukunft aber lauter Dummis in Punkto religiöser Bildung. Ein sehr leichtes Fressen für religiöse Fanatiker jeglicher Couleur. Um so leichter zu beeinflussen und zu manipulieren, da man denen, die von Nix ne Ahnung haben in religiösen Dingen, ohne weiteres ein X für ein U vormachen kann...


1x zitiertmelden

Seid ihr für die Abschaffung des Religionsunterrichts?

23.02.2015 um 17:25
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb: Warum also an "dem Menschen" noch mehr Zeit vergeuden.
Weil er die Menschen liebt und keinen verlieren möchte.
Siehst du, aoetwas lernt man im Religionsuntericht.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb: Soll "Er" doch endlich mal Taten folgen lassen und aus seinem Schneckenhäuschen rauskommen (wie versprochen).
Das macht er bad, davon gehe ich aus. Immerhin soll man die Zeichen der Zeit sehen.
Umweltkatastrophen , schlimmer als je zuvor. Die Blutmonde, der Glaube wird immer weniger, die Menschen werden immer bösartiger. Das kann ich sogar bestätigen. Die Gäste werden immer schlimmer. Das war vor 20 Jahren nicht so.

Um das erkennen zu könneen muß man aber auch wissen das es gelehrt wird.


1x zitiertmelden

Seid ihr für die Abschaffung des Religionsunterrichts?

23.02.2015 um 17:26
Hier auch nochmal:

Wikipedia: Reichsautobahn

Die Reichsautobahnen (RAB) waren ein Netz von Schnellstraßen im Eigentum des Deutschen Reiches. Mit der Planung und dem Aufbau wurde zur Zeit der Weimarer Republik begonnen; nach der „Machtergreifung“ der Nationalsozialisten im Jahre 1933 wurde der Ausbau beschleunigt. Er wurde von ihnen als Maßnahme gegen die seit der Weltwirtschaftskrise 1930/1931 hohe Arbeitslosigkeit propagiert, hatte aber entgegen weit verbreiteter Meinung nur marginale Auswirkungen auf den Abbau der damaligen Massenarbeitslosigkeit.

....

Und:

Ob bzw. in welchem Maße der Autobahnbau von der Kriegsvorbereitung inspiriert war, ist umstritten.


melden

Seid ihr für die Abschaffung des Religionsunterrichts?

23.02.2015 um 17:29
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Hitler setzte bereits am 23. September 1933 – gut ein halbes Jahr, nachdem er Reichskanzler geworden war – den ersten Spatenstich für die „Reichsautobahn“ von Frankfurt über Darmstadt und Mannheim nach Heidelberg. Unter großem Propaganda-Getöse, das den „Führer“ als Erfinder und ersten Bauherrn dieser angeblich revolutionären Neuheit feierte.

Tatsächlich war ihm ausgerechnet der spätere Bundeskanzler und damalige Oberbürgermeister von Köln, Konrad Adenauer, zuvorgekommen. Bereits im Jahr 1932 hatte der die erste für den öffentlichen Verkehr freigegebene Autobahn von Köln nach Bonn eröffnet.
Ja, war mir bereits bekannt :)


melden

Seid ihr für die Abschaffung des Religionsunterrichts?

23.02.2015 um 17:29
Zitat von EttaEtta schrieb:Das macht er bad, davon gehe ich aus. Immerhin soll man die Zeichen der Zeit sehen.
Umweltkatastrophen , schlimmer als je zuvor.
Ist Toba wieder hochgegangen oder wie?


melden

Seid ihr für die Abschaffung des Religionsunterrichts?

23.02.2015 um 17:30
@jimmybondy

Wer ist denn Toba?


melden

Seid ihr für die Abschaffung des Religionsunterrichts?

23.02.2015 um 17:31
@Nicolaus

Ja prima. Ich verlinkte es im Bezug zur damaligen Massenarbeitslosigkeit usw.


melden

Seid ihr für die Abschaffung des Religionsunterrichts?

23.02.2015 um 17:32
@jimmybondy

Die heutige A555 über Godorf und Wesseling? :)


Anzeige

melden