Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr für die Abschaffung des Religionsunterrichts?

1.810 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr für die Abschaffung des Religionsunterrichts?

24.02.2015 um 00:08
Zitat von EttaEtta schrieb:Also soll man den Geschichtsuntericht abschaffen. Und die Menschheit verblödet. Warum nicht, jedem das seine.
Wenn wir so weiter machen wird die Schule auch noch abgeschafft. Haha
Das aus meinem Beitrag zu schließen ist genauso lächerlich wie das
Die Homosexualität ist keine Süne und auch keine Krankheit. Was in der Bibel angesprochen wird geht darum wenn der Trieb eines Menschen ihn , ich sage mal, besitzt.
Wenn ein homosexuelles Pärchen sich wirklich lebt und treu bleibt ist das kein Problem.
Hufiger Partnerwechsel wird nicht gutgeheißen, genau wie Hedros.
Auch Transsexualität ist keine Krankheit.
aus der Bibel zu schließen.

Weiter so! :)

Anzeige
melden

Seid ihr für die Abschaffung des Religionsunterrichts?

24.02.2015 um 00:08
@Etta
@Lepus Spoiler


Leute, das wird mit T geschrieben: Hetro(sexuell)



melden

Seid ihr für die Abschaffung des Religionsunterrichts?

24.02.2015 um 00:10
@Micha007
Das weiß ich, aber ob @Etta es weiß, wollte ich wissen. ;)
Jetzt hast du mir den Spaß verdorben! :(


1x zitiertmelden

Seid ihr für die Abschaffung des Religionsunterrichts?

24.02.2015 um 00:10
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Woher willst du das wissen, du kennst doch die Bibel nicht komplett...
Diese Thema hat mich sehr interessiert und ich habe mich schlau gemacht. Es gibt in meiner Kirche viele Homosexuelle und mit denen habe ich mich auf den Kirchentag unterhalten. Auch habe ich die Meinung unseres höchsten Amtes im Internet gelesen. Man muuß auch verstehen können was damals gemeint war. Wie war die Zeit als darüber geschrieben wurde..


melden

Seid ihr für die Abschaffung des Religionsunterrichts?

24.02.2015 um 00:13
@Lepus SpoilerSorry :(
Zitat von LepusLepus schrieb: aber ob etta es weiß, wollte ich wissen. ;)
Da sie es mehrfach mit D schrieb, wohl eher nicht.
Egal, weiter im Text.


melden

Seid ihr für die Abschaffung des Religionsunterrichts?

24.02.2015 um 00:15
@menschenaffe
Das aus meinem Beitrag zu schließen ist genauso lächerlich wie das

Die Homosexualität ist keine Sünde und auch keine Krankheit.
Dann befass dich mal mit dem Thema. Lerne am Besten die Menschen mal kennen.


melden

Seid ihr für die Abschaffung des Religionsunterrichts?

24.02.2015 um 00:16
@Micha007
;)

@Etta
Nun ja, aber es steht nun mal in der Bibel, dass Gott was gegen Homosexuelle hat.
Was die heutigen Gläubigen da wieder daraus machen, ist eine andere Sache (nennt sich Cherry picking).


2x zitiertmelden

Seid ihr für die Abschaffung des Religionsunterrichts?

24.02.2015 um 00:17
@Micha007
Da sie es mehrfach mit D schrieb, wohl eher nicht.
Egal, weiter im Text.
Ist es so wichtig wenn jemand mal etwas verkehrt schreibt? Ich finde es nicht. Gehört zur Toleranz.


melden

Seid ihr für die Abschaffung des Religionsunterrichts?

24.02.2015 um 00:19
Zitat von LepusLepus schrieb:Nun ja, aber es steht nun mal in der Bibel, dass Gott was gegen Homosexuelle hat.
Was die heutigen Gläubigen da wieder daraus machen, ist eine andere Sache (nennt sich Cherry picking).
Genau deswegen sind mir Kreationisten & Co, die sich nicht alles zurecht "cherry picken", manchmal schon fast sympathisch :D


1x zitiertmelden

Seid ihr für die Abschaffung des Religionsunterrichts?

24.02.2015 um 00:22
@Etta
Darum habe ich meine Berichtigung ja auch in einen Spoiler gesetzt. Und es kann nie verkehrt sein, zu lernen , wie ein Wort korrekt geschrieben wird.

Eine Berichtigung hat übrigens mit Toleranz nichts zu tun.


melden

Seid ihr für die Abschaffung des Religionsunterrichts?

24.02.2015 um 00:23
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Nun ja, aber es steht nun mal in der Bibel, dass Gott was gegen Homosexuelle hat.
Wo bitte?
Es steht geschrieben, wenn Mann mit Mann Schande treiben.
In der Antike wurde rumgehurrt Ohne Ende Mal mit Frauen , dann wieder mit Männern.
Diese Art wird verurteilt. Nichts von echter wahre Liebe zwischen Homosexuellen wird als Sünde bezeichnet.
Wie gesagt: Man sollte schon wissen wie es in der Antike ´gehandhabt wurde.


2x zitiertmelden

Seid ihr für die Abschaffung des Religionsunterrichts?

24.02.2015 um 00:31
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Wie gesagt: Man sollte schon wissen wie es in der Antike ´gehandhabt wurde.
Genau, und Du weißt das?
Du glaubst doch nicht im Ernst, das es vor 2'000 jahren in diesen Ländern öffentlich homosexuelle Pärchen gab, selbst, wenn sie sich laut Bibel wirklich liebten?

Ihnen wäre mit einer sieben-Riemenpeitsche öffentlich die Homosexualität aus dem Leib gepeitscht worden.


1x zitiertmelden

Seid ihr für die Abschaffung des Religionsunterrichts?

24.02.2015 um 00:32
Zitat von menschenaffemenschenaffe schrieb:Genau deswegen sind mir Kreationisten & Co, die sich nicht alles zurecht "cherry picken", manchmal schon fast sympathisch :D
So kann man es auch sehen. :D
Zitat von EttaEtta schrieb:Es steht geschrieben, wenn Mann mit Mann Schande treiben.
Woher willst du das wissen?
Hast es ja nicht gelesen. ;)
Zitat von EttaEtta schrieb:Nichts von echter wahre Liebe zwischen Homosexuellen wird als Sünde bezeichnet.
Das wird in der Bibel ausgeschlossen, so was gab es damals nicht und auch heute noch verurteilen Gläubige Homosexuelle als Sünder, weil sie ihnen die Liebe absprechen.
Und womit rechtfertigen die es?
Richtig!
Mit der Bibel in der steht, dass homosexuelle Handlungen von Gott nicht gewollt sind und man sie mit dem Tode bestrafen muss.


1x zitiertmelden

Seid ihr für die Abschaffung des Religionsunterrichts?

24.02.2015 um 00:37
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Du glaubst doch nicht im Ernst, das es vor 2'000 jahren in diesen Ländern öffentlich homosexuelle Pärchen gab, selbst, wenn sie sich laut Bibel wirklich liebten?
Ihre Frauen haben den natürlichen Verkehr vertauscht mit dem widernatürlichen;

27desgleichen haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind in Begierde zueinander entbrannt und haben Mann mit Mann Schande getrieben und den Lohn ihrer Verirrung, wie es ja sein musste, an sich selbst empfangen.

Es geht hier um die Begierde. Nicht um die heutige aufrichtiger Liebe zweieer Menschen die das gleiche Geschlecht haben.


melden

Seid ihr für die Abschaffung des Religionsunterrichts?

24.02.2015 um 00:37
Yup, kann man abschaffen. Oder als freiwilligen Kurs anbieten für all jene, die es wollen. Dafür könnte man aber auch gleich Religionstemeplschulen errichten, damit man Atheisten, Buddhisten etc. trennt und nicht gemischt in eine Klasse setzt, währenddessen ein Biologielehrer fleißig von Vererbungslehre redet, währenddessen sich die Fundamentalisten in der Klasse denken, dass die Menschen doch aus Sand und Eva aus einer Rippe Adams erschaffen wurde.

Selektion ist mMn das Zauberwort. Jedem das Seine. Streng Gläubige kann man ohnehin nicht zu vernünftigen Wissen und auch Wissenschaft bewegen. Das ist für die alles Quatsch. Auch die Abstammung vom Affen. Dann sollen sie lieber in ihren Tempelschulen die Märchen und Mythen ihrer jeweiligen Religion pauken, wenn es sie im Leben weiter bringt.


1x zitiertmelden

Seid ihr für die Abschaffung des Religionsunterrichts?

24.02.2015 um 00:43
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Woher willst du das wissen?
Hast es ja nicht gelesen.
Blödsinn. Sonst wüsste ich das nicht.
Zitat von LepusLepus schrieb:Mit der Bibel in der steht, dass homosexuelle Handlungen von Gott nicht gewollt sind und man sie mit dem Tode bestrafen muss.
Schlechtigkeit, Habgier, Bosheit, voll Neid, Mord, Hader, List, Niedertracht; Zuträger,

30Verleumder, Gottesverächter, Frevler, hochmütig, prahlerisch, erfinderisch im Bösen, den Eltern ungehorsam,

31unvernünftig, treulos, lieblos, unbarmherzig.

32Sie wissen, dass, die solches tun, nach Gottes Recht den Tod verdienen; aber sie tun es nicht allein, sondern haben auch Gefallen an denen, die es tun.
Das soll nur für die Homosexuellen gelten? Das glaubst du och wohl selber nicht.
Zitat von LepusLepus schrieb:von Gott nicht gewollt sind und man sie mit dem Tode bestrafen muss.
Verdienen steht drin nicht mit dem Tid bestraft. Steht vielleicht in einem anderen Buch.


3x zitiertmelden

Seid ihr für die Abschaffung des Religionsunterrichts?

24.02.2015 um 00:53
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Verdienen steht drin nicht mit dem Tid bestraft. Steht vielleicht in einem anderen Buch.
Und hier sieht man nun mal wieder das Problem der Übersetzungen.




@Etta
@MadameVastra
@Lepus
@menschenaffe
@Negev
So Leute, damit verabschiede ich mich für heute.

N8


melden

Seid ihr für die Abschaffung des Religionsunterrichts?

24.02.2015 um 00:55
@MadameVastra
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Das ist für die alles Quatsch. Auch die Abstammung vom Affen
Das ist doch schon längst wiederlegt.

http://www.planet-schule.de/wissenspool/experiment-verwandtschaft/inhalt/hintergrund/kurs-mythen-ueber-d


1x zitiertmelden

Seid ihr für die Abschaffung des Religionsunterrichts?

24.02.2015 um 00:56
@Etta
Die Seite kann nicht angezeigt werden...


melden

Seid ihr für die Abschaffung des Religionsunterrichts?

24.02.2015 um 00:56
@Micha007
Gute Nacht


Anzeige

melden