Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wellis

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wellensittich, Disskusion, Welli ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wellis

18.08.2014 um 15:54
@Doggygirl

Das ist deine Meinung dazu.
Allerdings wirst du hier Niemanden finden der irgendeinem User Honig um die Gosche pinselt.
Und auch ich werde damit nicht anfangen.

Fangen wir doch einfach mal mit der Selbstmedikation an.
Zitat von LucymeinschatzLucymeinschatz schrieb am 15.07.2014:Deshalb habe ich mit bei Ricos Futterkiste Medikamente gekauft( die erst morgen ankommen) einmal für Dino gegen entzündungen und schleim und für Willy gegen Durchfall Erkrankungen.. Glaubt ihr das die Medikamente etwas bringen oder habt ihr schonmal selber Medikamente von Ricos Futterkiste gekauft?
Interessant das einfach Medikamente gekauft werden obwohl sie gar nicht wusste was ihre Tiere haben.
Aber das ist ja völlig Ok.. sie macht sich ja Gedanken um die Tiere ...
Spätestens hier hätten die Eltern eingreifen müssen. Bei einer 16 Jährigen, egal wie "Reif" sie zu sein scheint, möchten die Eltern doch bitte auch mal schauen was da los ist.
Aber noe... die Medikamente wurden ausprobiert und dann ging man endlich nochmal zum TA.

Besser schien es den Tieren ersteinmal nicht zu gehen.
Zitat von LucymeinschatzLucymeinschatz schrieb am 09.08.2014:Meine Eltern sind auch schon genervt,weil die kb haben ständig Geld aus dem " Fenster" zu schmeißen
Zitat von LucymeinschatzLucymeinschatz schrieb am 10.08.2014:das Problem is jetzt nur das meine Eltern kb haben ständig mit mir zum Tierartz zu latschen und kbnoch mehr Geld für meine wellis auszugeben... Ich hab ja mein eigenes Geld, aber davon habe ich auch nit mehr soviel.. Hätte ich ein Auto und nen Führerschein wäre das kein Problem,aber das doofe is halt noch, das ich jetzt arbeiten muss und auch keine zeit hab dahin zu gehen :'(
Toll!
Und darüber soll man sich dann nicht aufregen?!
Weil die Halterin sich ja GEDANKEN macht und sonst einen sehr verantwortungsvollen Eindruck macht... nicht.

Wir können das hier ersteinmal gar nicht beurteilen.
Was wir beurteilen können ist das geschriebene Wort und in meinen Augen liest sich das alles andere als schön.
Dies ist meine Meinung und mir ist es egal ob diese Jemand teilt oder aber nicht.

Wärend @klausbaerbel sich noch bemüht (Hut ab) ordentliche Antworten zu vermitteln, verennt sich @Lucymeinschatz in gemaule.
Man selbst hat ja sowieso keine Ahnung was man schreiben soll und alles was man sagt ist Bullshit.



Ich darf nochmal daran erinnern das wir hier von einer 16 Jährigen reden und nicht von berufstätigen oder nicht berufstätigen Menschen.
Eben ein junges Mädel das ihr Erspartes aufbrauchen muss weil die Eltern nicht wirklich Geld ausgeben wollen.
Und das soll wirklich verantwortungsvoll sein? Ernsthaft?

Dennoch muss folgende Frage erlaubt sein.
WIESO schaffen sie sich dann die Tiere an?! Als Elternteil muss ich einfach wissen das mein Kind möglicherweise nicht in der Lage ist für alle Kosten aufzukommen und das ich mit Geld einspringen muss.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wellis

18.08.2014 um 17:17
@Doggygirl
Man weiß doch vor der Anschaffung eines Tieres, dass es auch mal krank werden kann. Darauf muss man auch finanziell vorbereitet sein.
Bei einer 16Jährigen seh ich da die Verantwortung aber auch bei den Eltern.
Hätten meine damals gesagt, dass ich das selbst bezahlen muss, hätt ich's gelassen.
Meine Eltern haben die Tierarztbesuche alle bezahlt, aber sie haben sich vorher auch Gedanken gemacht, ob das Geld bei schweren Erkrankungen reicht. Soetwas kann man schon einkalkulieren.
Und dann muss man sich meiner Meinung nach keine Tiere anschaffen.


melden

Wellis

18.08.2014 um 18:11
@Serpens
@Akkordeonistin



HIER KENNT MICH NICHT OK?!?! @Doggygirl wenigstens eine die mich versteht,die anderen sind einfach nur hirnlos! Und haben kein Verständnis( gefühllose Menschen)
Wie schon gesagt in einem Monat habe ich und meine Eltern 200€ ausgegeben für den Tierartz Besuch, und wenn ich sowas lese das ICH veranwortungslos sein soll,kann ich nur drüber lachen, ach ich bin ja 16,"Kinder " sind verantwortungslos blabla...traurig das man immer noch.so denkt..aber, wie schon gesagt wurde, wenn sich jemand Gedanken drüber macht und um Hilfet betet is es doch gut oder is es falsc h? und ich habe zum 100 male gesagt das meine Eltern DOCH beim Tierarzt waren, das wohl meiner Tiere steht an erster Stelle und das is bei einer 16 auch seltenund ich habe auch wirklich kb IMMER das gleiche zu schreiben,weil ihr wisst einfach NICHTS ÜBER MICH,aber wie kann man dann so Verständnis los sein, das is wirklich erbärmlich!


2x zitiertmelden

Wellis

18.08.2014 um 18:26
@Lucymeinschatz
Ich finde, dadurch, dass du uns beleidigst, wirst du sehr unglaubwürdig.
Wenn man im Recht ist, muss man andere nicht beschimpfen.
In einem Forum darf man seine Meinung sagen, ohne so angemacht zu werden.


melden

Wellis

18.08.2014 um 18:26
@Lucymeinschatz


Du musst nicht gleich beleidigend werden. Also, bitte mehr Contenance.


melden

Wellis

18.08.2014 um 18:31
@Lucymeinschatz

Na wer wird denn da.
Ich sage lediglich, das erwachsene Menschen die Folgekosten vermutlich besser überschauen können und auch sollten als Du mit deinem 16 Jahren.

Ebenso schrieb ich, dass eine 16 Jährige die Kosten fast nicht alleine stemmen kann.
Ganz egal was für ein Haustier gehalten wird.

Wollen die Eltern die Kosten dann nicht tragen, oder nur "unter Protest", dann sollte man sich besser gar kein Tier anschaffen.
Das du jetzt bockig bist und trotzige Antworten gibst, hilft dir auch nicht weiter.
Ganz im Gegenteil.

Vielleicht solltest du die Beiträge auch nochmal in aller Ruhe lesen und sie auch versuchen zu verstehen. ;)


melden

Wellis

18.08.2014 um 18:35
@Lucymeinschatz
Zitat von LucymeinschatzLucymeinschatz schrieb:weil ihr wisst einfach NICHTS ÜBER MICH
Da bin ich mir nach ein paar Seiten stummen Mitlesens nicht sicher.
Immerhin hast du uns ja gut auf dem Laufenden gehalten über deine selbstständige medizinische Behandlung, die Tierarztbesuche, die nichts ergaben und deine Eltern, die erst nicht gehen wollen, es dann aber doch tun.

Wenn du es allerdings nicht schaffst, 2 Seiten zurück zu blättern, um die Liste der vogelkundigen Tierärzte nochmal nachzuschauen (und es auch nicht einfach in eine Suchmaschine eingibst) erweckt es halt in mir den Verdacht, dass du mehr Mitleid, als Hilfe möchtest.


melden

Wellis

18.08.2014 um 18:35
@pokpok
@Akkordeonistin

Wenn ichn tausendmal das gleiche Schreiben muss, geht das das mir auch irgendwann auf die nerven

Und wenn ich mir anhören muss, das ICH verantwortungslos sein soll, kann man sich nicht anders ausdrücken....ihr macht mich doch auch voll fertig, obwohl ich nichts böses wollte..ich wollte nur Hilfe mehr nit..


melden

Wellis

18.08.2014 um 18:38
@Lucymeinschatz
Ich mache dich nicht fertig. Ich habe hier eine Weile mitgelesen und hatte das Bedürfnis, meine Meinung darzulegen.
Nicht dein Handel ist verantwortungslos. Auch du nicht. Aber sich ein Tier anzuschaffen, bzw. es dem Kind zu erlauben, ohne sich vorher zu überlegen, was man macht, wenn imense Arztkosten entstehen, halte ich dem dir Tier gegenüber für verantwortungslos.
Man kann nicht alles vorher sehen, aber man sollte doch in der Familien absprechen, was man in so einem Fall tut und ob da auch alle hinter stehen.


melden

Wellis

18.08.2014 um 18:46
@Akkordeonistin


Natürlich stehen meine Eltern hinter mir, aber wenn man 200€ in einem Monat ausgibt, is es doch verständlich, das für ne kurze zeit kein Geld mehr da ist,das heißt doch nicht,das man überhaubt kein Geld mehr aufbringen kann


melden

Wellis

18.08.2014 um 18:47
@Lucymeinschatz
Mag ja sein das du dich rührend um die kleinen kümmerst. Sprich, reinigst, für frisches Futter sorgst und ihnen ihren Freiflug gönnst. Doch von gutem Willen werden Tiere nunmal nicht Gesund wenn sie auf Hilfe angewiesen sind. Das muss dir doch iwo einleuchten.

Was hältst du davon selbst arbeiten zu gehen um deine Wellis versorgen zu können.


melden

Wellis

18.08.2014 um 18:50
@pokpok

Momentan sieht's schlecht aus, weil ich von der schule aus ein jahrespraktikum mache ( 8 bis 17 uhr)


melden

Wellis

18.08.2014 um 18:53
@Lucymeinschatz
Und dann bekommst du nicht einen Cent? Unglaublich!


melden

Wellis

18.08.2014 um 18:55
Ich kriege ja auch Taschengeld Ende des Monats, nur zur Info


melden

Wellis

18.08.2014 um 18:56
@pokpok

Ich kriege kein Geld... Leider


melden

Wellis

18.08.2014 um 21:06
@Lucymeinschatz
Wie sieht es denn aus mit Bafög während des Praktikums? Ist da was zu holen?


melden

Wellis

21.08.2014 um 20:50
@Ninenya


Wie meinst du das?


melden

Wellis

23.08.2014 um 15:02
@Lucymeinschatz
Zitat von LucymeinschatzLucymeinschatz schrieb am 18.08.2014:@Doggygirl wenigstens eine die mich versteht,die anderen sind einfach nur hirnlos!
Vielen Dank für das Kompliment, daß ich als persönliche Beleidigung auffasse.

Mir geht es um das Wohl Deiner Tiere.

Der einzige Grund weswegen ich hier noch geantwortet hatte.

Weitere Kommentare zu Deiner Beleidigung spare ich mir.

Ich wünsche den beiden Wellies viel Glück und Gesundheit.


melden

Wellis

24.08.2014 um 02:30
@klausbaerbel
Ich finde es toll, dass du dir hier öfter auch bei noch so beratungsresistenten Leuten die Mühe machst, immer wieder zu antworten und Tipps zu geben. :) Ich habe ehrlich gesagt meistens nicht die Nerven und Lust dazu.

Für die beiden Wellensittiche hoffe ich natürlich auch nur das Beste.


melden

Wellis

24.08.2014 um 15:25
@klausbaerbel

Dich habe ich damit garnicht angesprochen...,na egal, meine wellis geht es aufjedefall viel besser,das Antibiotikum hat geholfen


Anzeige

melden