Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wellis

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wellensittich, Disskusion, Welli ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wellis

28.12.2014 um 18:36
@Lucymeinschatz

Schön zu lesen. Das freut mich.

Anzeige
melden

Wellis

28.12.2014 um 18:38
@klausbaerbel

Mir auch :-) Hoffentlich bleibt das jetzt für eine lange zeit so :-)


melden

Wellis

28.12.2014 um 18:42
Mich*


melden

Wellis

02.02.2015 um 06:35
Finde ich keine schlechte Idee. Es kann trotzdem nicht schaden, es mal mit einem Zweitvogel zu versuchen.


melden

Wellis

30.12.2015 um 18:25
Gibt's hier im Forum noch Wellihalter?

Haben selbst 4 in einer Voliere mit Wärmeraum. :)

Und zur Zeit fliegt einer bei uns im Garten herum, scheint noch Fit zu sein. Haben schon alles probiert ihn zu fangen aber der kleine will einfach nicht. Wir hoffen das er die Kälte übersteht.


melden

Wellis

31.12.2015 um 16:28
@peaches.
Stell doch einfach mal nen leeren Käfig mit Futter drin hin. Vielleicht klettert er rein und zack machste zu und du hast den Knirps.


melden

Wellis

02.01.2016 um 12:10
@Mereel
Leider alles schon versucht, der kleine war soeben wieder bei uns im Garten. Hat sich einem Schwarm Blaumeisen angeschlossen. Sieht recht abgemagert aus. Haben jetzt 3 Käfige mit Futter, Hirse im Gärten verteilt. Mal sehen. Die letzten Nächte hatte es hier Minusgrade, hoffentlich hält er das noch länger durch!


melden

Wellis

05.01.2016 um 11:33
@peaches.
Oh man. :( Und ne Wärmelampe einfach aufhängen kann man ja auch nicht, wegen Brandgefahr. Man ich hoffe, dass der Welli das durchhält.


melden

Wellis

05.01.2016 um 19:57
@peaches. Ich habe auch zwei Wellensittiche, wenn der eine mal entfloh , flog er direkt immer auf den Käfig drauf , um seinem Freund nah zu sein .. vielleicht kannst ein von den anderen Wellensittichen in einem Käfig tun und sie für eine kurze Zeit , natürlich unter Beobachtung nach draußen stellen, vllt kommt er dann angeflogen.. mehr kann man eigentlich nicht machen . Ich hoffe auch für dich , dass dein welli schnell wieder in Sicherheit ist . ich drücke dir die Daumen.


melden

Wellis

07.01.2016 um 17:38
@Mereel
Der kleine ist im warmen! Heute morgen saß der kleine völlig erschöpft im Käfig. Hat jetzt reichlich gegessen und getrunken, der Kot sieht soweit i.O. aus.

@Lucymeinschatz
Danke, der kleine gehört aber nicht zu meinem Schwarm. Er hat einen Ring vom Züchter am Bein, lassen das morgen mal von nem VKTA ansehen, der kennt viele Züchter im Umkreis und ihre speziellen Kennungen. Vielleicht kann man so den Besitzer ausfindig machen. :)


2x zitiertmelden

Wellis

07.01.2016 um 18:08
Zitat von peaches.peaches. schrieb:Vielleicht kann man so den Besitzer ausfindig machen. :)
Hoffentlich :) Stell dir mal die Freude vor, wenn man den Welli bei dem Wetter vielleicht schon tot geglaubt hat und dann jemand ihn wieder bringt.


melden

Wellis

07.01.2016 um 18:16
Zitat von peaches.peaches. schrieb:Kot sieht soweit i.O. aus.
Bitte trotzdem Quarantäne für den Kleinen und Sammelkotprobe einschicken.

Würmer im Schwarm sind nicht zu unterschätzen.


melden

Wellis

07.01.2016 um 20:03
@Akkordeonistin
Wäre natürlich eine riesen Sache wenn man den Besitzer finden würde!

@klausbaerbel
Sitzt in Quarantäne, ist auch Räumlich getrennt zu meinen Welli's, die im Garten ihre eigene Voliere haben :)


melden

Wellis

07.01.2016 um 20:08
@peaches.

Perfekt!


melden

Wellis

07.01.2016 um 20:17
@peaches.
Schön, dass du es endlich geschafft hast. Dann hoffe ich mal, dass so weit alles für den kurzen gut wird. Kannst uns ja auf den Laufenden halten. :)


melden

Wellis

15.01.2016 um 18:21
@Mereel
Der Züchter konnte ausfindig gemacht werden und dieser konnte dann Kontakt zum Besitzer herstellen. Die vermissen den kleinen schon seit 2 Wochen, haben schon nicht dran geglaubt ihm wieder zu finden. Jetzt ist er aber wohlbehalten wieder bei ihnen. Alles in allem ein Happy End :)


melden

Wellis

15.01.2016 um 18:22
@peaches.

Oh super. Damit hätte ich auch nicht gerechnet.

Toll, daß Du helfen konntest.


melden

Wellis

16.01.2016 um 01:41
@klausbaerbel
Ich freu mich für die Leute, seine "Besitzerin" hatte gar tränen in den Augen.

Morgen bekomm ich auch Zuwachs in meinen Schwarm :)


melden

Wellis

16.01.2016 um 07:55
@peaches.
Oh, was für ein schönes Happy End :)


melden

Wellis

29.01.2016 um 10:13
@peaches.
Ach wie herrlich. Happy Ends liest man doch am liebsten. :)


Anzeige

melden