Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

17.06.2019 um 18:46
Cyclocosmia schrieb:Brachypelma smithi
Mittlerweile Brachypelma hamorii


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

17.06.2019 um 19:03
Ja ja, "alter Schwede". Geschieht dir recht.
Manche Leute... na ja, spar ich mir.

Was man aber gut sieht, wie sie als Abwehr mit ihren Haaren "schießt"


melden
Cyclocosmia
Diskussionsleiter
Profil von Cyclocosmia
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

17.06.2019 um 19:24
Kermitdsk schrieb:Mittlerweile Brachypelma hamorii
Hab ich nicht gewusst, danke ;)


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

17.06.2019 um 22:01
So wie der vater so der sohn -Beide schlechte youtuber :D


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

18.06.2019 um 19:25
NONsmoker schrieb:Was man aber gut sieht, wie sie als Abwehr mit ihren Haaren "schießt"
Das stimmt, ich hab auch eine und eigentlich sieht man das nicht. Die hat einfach irgendwann eine Glatze :)


melden
Cyclocosmia
Diskussionsleiter
Profil von Cyclocosmia
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

19.06.2019 um 10:18
Habt ihr schon mal etwas von einem Scolopendra aztecorum,aus Mexiko gehört? Ich kannte diese Art bislang noch nicht.

https://www.biotaxa.org/em/article/view/25397


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

19.06.2019 um 10:35
Cyclocosmia schrieb:Habt ihr schon mal etwas von einem Scolopendra aztecorum,aus Mexiko gehört?
Natürlich, die gibt es aber nicht nur in Mexiko sondern auch in wenigen Gebieten der USA.
Die Scolo Freund bei Arachnoboards halten die des Öfteren.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

19.06.2019 um 10:54
Kermitdsk schrieb:Das stimmt, ich hab auch eine und eigentlich sieht man das nicht.
Bei meinen Brachypelma Exemplaren sieht man es sehr gut, wenn sie mit Haaren bombardieren (und man hört sogar das Geräusch, wenn die Beinchen hinten über die Haare fahren).

Ich habe ja 1 B. hamorii und 1 B. emilia.

Meine Teraphosa stirmi geht eher in Abwehrhaltung oder greift sofort an, wenn man ihr mit der Pinzette mal zu nahe kommt. Ich versuche, meine Spinnen so wenig als möglich zu stören, deshalb haben sie auch nicht so viel Stress.

Die Youtube-Videos des Typen mit der Spinne, die schlussendlich zubeisst, sind unter aller Kanone. Auch die anderen Videos mit anderen Vogelspinnen. Der Typ hat keine Ahnung und setzt seine Tiere unendlichem Stress aus und auch Gefahren (herunterfallen ist ganz ganz ganz schlecht).


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

19.06.2019 um 10:58
Vidamia schrieb:Bei meinen Brachypelma Exemplaren sieht man es sehr gut, wenn sie mit Haaren bombardieren
Aber nicht wenn man sie in Ruhe lässt ;) Meine ist eine NZ von November 2010 hab sie als FH1 bekommen und ich habe wirklich noch nie gesehen, das sie Bombardiert.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

19.06.2019 um 11:05
Kermitdsk schrieb:Aber nicht wenn man sie in Ruhe lässt ;)
Nun ja, manchmal muss ich mit der Pinzette rein und wenn sie grad da sitzen, bombardieren sie kurz, hauen ab und verstecken sich. Oder ich muss eine Spinne umsetzen in ein anderes Terri...

Kommt aber sehr selten vor.

Die B. emilia ist 3 Jahre alt, eine NZ aus der Schweiz. Die B. hamorii ist 6 Jahre alt, ebenfalls NZ.
Ich habe das Glück, einen der bekanntesten Züchter der Schweiz nur ein paar Dörfer weiter zu haben, von ihm habe ich die B. emilia und auch die T. stirmi (die ist 1 Jahr alt).


melden
Cyclocosmia
Diskussionsleiter
Profil von Cyclocosmia
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

19.06.2019 um 19:29
Ein Bericht aus dem Jahr 2018 über die
Taxonomische Neubewertung und Neubeschreibung von Scolopendra arthrorhabdoides
Ribaut, 1913 (Scolopendromorpha, Scolopendridae), mit einer Diskussion über die verwandten Arten
Scolopendra arthrorhabdoides-Ribaut 1913
in Chagas-Jr & Jiménez, 2018.
http://novataxa.blogspot.com/2018/08/scolopendra-arthrorhabdoides.html


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

19.06.2019 um 22:06
Meine T stirmi bombadiert jetzt nurnoch, bevor der häutung war sie nur gierig und ist auf alles essbare losgegangen


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

20.06.2019 um 14:25
20190620 122042
Nein das war nicht geplant, sie ist auf die pinzette gegangen und da ich sie nicht verletzen wollte habe ich sie einfach gelassen


melden
Cyclocosmia
Diskussionsleiter
Profil von Cyclocosmia
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

20.06.2019 um 18:43
@Robusta
Schöne Spinne,welche Art ist das jetzt?


melden
Cyclocosmia
Diskussionsleiter
Profil von Cyclocosmia
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

20.06.2019 um 18:58
Ich hab eine Bitte. Sollte es für einige Arten auch einen deutschen Trivalnamen geben,bitte lasst uns ab sofort auch das mit dazu schreiben. In diesem Hobby und in der Entomologie und Arachnologie spielt das zwar keine große Rolle,doch da dies kein reines Forum für sowas ist und hier viele,wenn sogar die meisten Mitglieder darüber keine Verbindung dazu haben,wäre es schön,wenn man auch den deutschen Namen nennt. Das macht es für die anderen interessanter,als wenn diese nur lateinische Namen lesen und damit nichts anfangen können.
Ich weiss zwar,dass es gerade bei Hundertfüßer fast keine deutschen Namen für diese Arten gibt,doch vereinzelt bei Spinnen gibt es sie.
Danke :)


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

20.06.2019 um 20:08
@Cyclocosmia
Das ist eine Pterinochilus murinus rcf - Rote usambara vogelspinne


melden
Cyclocosmia
Diskussionsleiter
Profil von Cyclocosmia
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

21.06.2019 um 05:57
@Robusta
Ok,danke.


melden
Cyclocosmia
Diskussionsleiter
Profil von Cyclocosmia
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

21.06.2019 um 07:17
Vidamia schrieb:Ich habe das Glück, einen der bekanntesten Züchter der Schweiz nur ein paar Dörfer weiter zu haben
Da hast du wirklich Glück,so bekommst du deine Tiere stressfrei und ohne Versandwege,was gut für sie ist :)


melden
Cyclocosmia
Diskussionsleiter
Profil von Cyclocosmia
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

21.06.2019 um 11:15
Weiss jemand, wer in Deutschland oder in Europa einen Leiurus jordanensis verkauft?


melden
Cyclocosmia
Diskussionsleiter
Profil von Cyclocosmia
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

21.06.2019 um 18:00
Das wird mein neuer, ein Gürtelskolopender oder Mittelmeerskolopender Scolopendra cingulata aus Ägypten.


IMG 20190621 171222


melden
393 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt