Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

3.448 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Insekten, Spinnen, Schlangen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

08.07.2019 um 19:04
@Zt1
Ja alles beides müll


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

08.07.2019 um 19:32
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Warum?
Weil das einfach Geldmacherei ist. Und Wasserin Gelform... das kann ja nur gesund sein.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

08.07.2019 um 19:55
@Kermitdsk

Dann mach ich ganz normales Leitungswasser rein :)


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

10.07.2019 um 09:01
Meine Wasserwanze hat übrigens eier gelegt


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

10.07.2019 um 09:34
@Robusta

Freust du dich? :)
Was gibst du ihn zu fressen? Habe gestern eine ältere Draco Ausgabe bekommen,wo auch Wasserwanzen vorgestellt werden und die bekommen auch lebende Fische.
Gestern bekam ich auch mein Coromus diaphorus, bin nur nicht dazu gekommen,ein Foto zu machen. Werde mir jedoch noch ein zweites kaufen.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

10.07.2019 um 11:02
@Zt1
Weiß halt nicht ob die befruchtet sind. Ich gebe nur schokoschaben, fische würden mir zu leid tuen.

Aber warum hast du nur einen gekauft? Die sind ja gruppentiere


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

10.07.2019 um 11:22
@Robusta

Da ich erst dachte,die wären viel größer und habe vorher nirgendwo gelesen,dass es Gruppentiere sind.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

10.07.2019 um 21:44
IMG 20190710 213133Original anzeigen (0,6 MB)

IMG 20190710 213705Original anzeigen (0,6 MB)

IMG 20190710 213720Original anzeigen (0,6 MB)


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

10.07.2019 um 23:06
Das sind wirklich sehr schöne Tiere :)


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

11.07.2019 um 08:04
hallo lieben insekten und arachniden freunde

weiß jemand von euch vieleicht wie weit die forschung ist in punkte augen der spinne ?

also wie eine spinne die welt sieht ?


1x zitiertmelden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

11.07.2019 um 16:41
Ich weiß nur das springspinnen augen gut erforscht sind. Denke aber mal auch andere


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

11.07.2019 um 20:48
Zitat von sarevoksarevok schrieb:weiß jemand von euch vieleicht wie weit die forschung ist in punkte augen der spinne ?

also wie eine spinne die welt sieht ?
Darüber habe ich einen Beitrag geschrieben

Die speziellen Augen der Tierwelt (Seite 2) (Beitrag von ProjectSerpo)

Ansonsten kann man sagen, die meisten Spinnen sehen nicht gut und nehmen nur hell und dunkel wahr.
Springspinnen können am schärfsten Sehen und erkennen Beute bis 30 cm Entfernung. Sie sehen ihre Umwelt farblich,aber das Farbspektrum geht weitaus weiter als unsere Wahrnehmungen.
Sie können ultraviolettes und polarisiertes Licht wahrnehmen. Die Augen dieser Spinnen kann man mit Teleobjektiven vergleichen. Zwar können die hochempfindlichen Augen nur einen kleinen Bildausschnitt wahrnehmen,dafür wird das gesehene größer abgebildet.
Kescherspinnen haben von allen Spinnen die größten Augen. Damit können sie in der Dunkelheit hervorragend sehen. Ihre Augen können mehr Licht auffangen als Katzen oder Eulen.

Ihre Linsen weissen eine F-Zahl von 0,58 auf.

Katzen dagegen auf F 0,9
und Eulen F 1,1.

Somit können diese Spinnen Nachts besser sehen als diese zwei Tiere.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

11.07.2019 um 20:49
@Zt1

dankeschön ! :)


bow


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

11.07.2019 um 20:51
@sarevok

Gerne :)


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

14.07.2019 um 06:12
Ich brauche jetzt Hilfe,wie soll ich mich verhalten?
Ich habe am Dienstag ein zweites Tier bei Petfactory bestellt.
Die haben es mir nach eingegangener Zahlung am Mittwoch los geschickt und sollte am Donnerstag bei mir ankommen.
Doch das kam es nicht,weil es bei der DHL immer zu neuen Zustellproblemen gekommen ist.
Die letzten zwei Fehlermeldungen waren diese:


Freitag Abend:
Vermutlich konnte die Sortieranlage eine erforderliche Information auf der Sendung nicht lesen oder zuordnen. Es besteht die Möglichkeit, dass Ihre Sendung fehlgeleitet und auf ein falsches Zustellfahrzeug geladen wurde. In diesem Fall kann es zu einer Verzögerung von 1-2 Tagen kommen.
Bitte haben Sie Verständnis und beobachten Sie die DHL Sendungsverfolgung.

Samstag Nachmittag/Abend
Die Sendung wurde leider fehlgeleitet. Gegebenenfalls verzögert sich dadurch die Zustellung.

Gestern habe ich bei der DHL zweimal angerufen und mit der Sendungsnummer nachgefragt,wann das Päckchen nun gestern kommen soll. Einmal sagte man mir,bis 18 Uhr. Das war die erste Meldung,da um 19 uhr nichts ankam. Rufte ich nochmal an.

Da sagte der Typ,dass das Päckchen am Montag,spätestens am Dienstag kommt und ich sagte,dass da ein lebendes Tier drin ist und das es bis Montag oder Dienstag wohlmöglich nicht mehr lebt und fragte mich,was es für ein Tier sei und ich sagte ein “Tausendfüßer“, da lachte er erst und fragte mich,ob man das überhaupt versenden darf,auch wegen Artenschutz etc...
Ich antwortete, natürlich,da Petfactory nur Wirbellose versendet..

Auf meine Frage,was ich machen soll,wenn es tot ankommt,bekam ich nur die Antwort:
“Dann bestellen Sie halt ein neues“... So eine Frechheit.

Warum versendet Petfactory überhaupt an diesem Tag das Tier?
Bei der ersten Bestellung wurde mir gesagt,dass die Tiere nur Montags versendet werden,damit die spätestens am Mittwoch ankommen,weil sie die Erfahrung gemacht haben,dass Pakete nicht ankommen,wie jetzt bei mir und dann das Wochenende dazwischen ist.

Wenn es nicht mehr lebend ankommt,hab ich ein Recht auf eine neue kostenfreie Lieferung? Es ist nicht mein Problem,wenn die es los geschickt haben und das es bei der Post Probleme gibt.

Überlebt das Tier 5 oder 6 Tage in dem Paket?


2x zitiertmelden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

14.07.2019 um 07:27
@Zt1
Tja, so sind die halt. Ich hab dir gesagt das die scheiße sind.. Ich glaube du hast kein recht auf irgendwas da, wie die schon sagten: kauf ein neues..

Gehen wir mal von Kermits fall aus, es besteht schon ne chance dass das tier noch lebt.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

14.07.2019 um 11:41
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Wenn es nicht mehr lebend ankommt,hab ich ein Recht auf eine neue kostenfreie Lieferung?
Natürlich nicht, warum auch jeder der Tiere versendet, weißt auch immer darauf hin, dass dies auf Risiko des Empfängers passiert.
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Es ist nicht mein Problem,wenn die es los geschickt haben und das es bei der Post Probleme gibt.
Doch genau das ist es! Denn der Versand von Lebentieren per Post ist eigentlich, ich will nicht sagen verboten, aber die Post ist dafür nicht zuständig. Dafür gibt es eigentlich Kuriere die für den Tierversand zuständig sind. Deswegen bringt es auch nichts bei der Post anzurufen und zu sagen, dass man sich Lebendtiere schicken lässt. Ich könnte mir eher vorstellen, dass man sich damit nachträglich selber ein Ei legt...
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Überlebt das Tier 5 oder 6 Tage in dem Paket?
Wenn gut verpackt sollte das kein Problem sein.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

14.07.2019 um 11:50
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Die haben es mir nach eingegangener Zahlung am Mittwoch los geschickt und sollte am Donnerstag bei mir ankommen.
Mittwoch zu verschicken finde ich nicht verwerflich, da sind bis Samstag immernoch drei Werktage und in der Regel reicht das auch aus, dass die Tiere nicht Sonntags irgendwo rumliegen. Mittwoch verschicken und Donnerstag ankommen ist Wunschdenken, dass kann klappen, in der Regel würde ich eher von 2-3 Tage ausgehen. Ich persönlich verschicke auch bis Mittwoch.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

14.07.2019 um 13:02
Dann hoffe ich mal, dass das Tier gut ankommt


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

15.07.2019 um 11:03
Tier kam gerade und ist wohlauf, hat einen riesen Durst


IMG 20190715 103805Original anzeigen (0,9 MB)

IMG 20190715 105809Original anzeigen (0,6 MB)

Muss mich jedoch korrigieren Petfactory versendet Tiere von Montags bis spätestens Mittwochs.
Da hab ich etwas falsch verstanden.


1x zitiertmelden