Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

3.448 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Insekten, Spinnen, Schlangen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

13.06.2019 um 15:27
@Kermitdsk
Was hast du bestellt? Da es eh so lange dauert kann ich auch mal ausland shops probieren.. kommt ja aufs gleiche raus


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

13.06.2019 um 15:28
@Robusta
Ich hätte erst später damit gerechnet... Wahrscheinlich auch glück gehabt.
Royal Mail und dann Übergabe an Gls.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

13.06.2019 um 15:31
@Kermitdsk
Und wie teuer war der versand?


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

13.06.2019 um 15:35
@Robusta
Glaube 15£.

Ich bin erstaunt, dass die in Jungen schon ziemlich wie die Großen aussehen.
Erkennst du was es ist?

20190613 153115


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

13.06.2019 um 15:37
@Kermitdsk
Galapagoensis ;) weiß auch woher haha. Hätte da auch zugeschlagen


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

13.06.2019 um 15:39
@Robusta
Wollte eigentlich mehrere nehmen, 4 waren letzte Woche Mittwoch noch da, als ich dann Sonntag dazu gekommen bin zu bestellen war dies der letzte, schade... Bin trotzdem zufrieden.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

13.06.2019 um 15:41
@Kermitdsk
Hatte heute vormittag geschaut, ausverkauft. Hab nur geschaut da ich ein video gesehen hatte der einen gekauft hat. Viel spaß mit den!


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

13.06.2019 um 16:22
Zitat von KermitdskKermitdsk schrieb:Findest du? Ich finde die sind der Oberhammer, hab die mal in Hamm gesehen. Super krasse Färbung und eine stattliche Größe. Sonst sind Krabbenspinnen ja recht winzig
Von der Größe her find ich den toll,so sollten einige Krabbenspinnen sein. Doch irgendwie gefällt mir die Färbung nicht so. Hab mal so eine in der Terrarienmesse in Karlsruhe gesehen,war aber schon lange lange her... Ich komm da auch nur selten hin.

Schöner Scolo hast du bekommen,auch von mir viel Spaß mit den :)


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

13.06.2019 um 21:47
Aus einem Bericht von 2017 wird beschrieben, dass man im Irak zwei Scolopendra Arten neu entdeckt hat.
Scolopendra subspinipes und Scolopendra polymorpha. Auch Scolopendra cingulata gibt es dort.


https://www.researchgate.net/publication/317124046_First_record_of_two_Scolopendromorph_centipedes_Scolopendra_subspinipes_Leach_1815_and_Scolopendra_polymorpha_Wood_1861_with_additional_notes_on_Scolopendra_cingulata_Latreille_1829_in_Iraq


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

13.06.2019 um 22:31
@Zt1
Danke.

Sieh mal an Scolopendra cingulata wundert mich nicht. Scolopendra subspinipes gibt es Weltweit fast überall, im Irak hätte ich sie allerdings nicht erwartet. Und Scolopendra polymorpha finde ich erstaunlich, die werden wohl als Blindepassagiere mit den US Streitkräften in den Irak gekommen sein.


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

13.06.2019 um 23:56
Zitat von KermitdskKermitdsk schrieb:Und Scolopendra polymorpha finde ich erstaunlich
Das hat mich auch sehr überrascht,dass man diese Art dort entdeckt hat.
Zitat von KermitdskKermitdsk schrieb:die werden wohl als Blindepassagiere mit den US Streitkräften in den Irak gekommen sein.
Das war auch meine Vermutung,anders kann man sich das nicht vorstellen. Die trockenen Gegenden im Irak sind auch gut für polymorpha´s geeignet.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

14.06.2019 um 00:02
https://www.venomousvisions.co.uk/product-page/scolopendra-cingulata-egyptian-blue-leg-centipede

Der Cingulata der hier als "blue leg" angeboten wird, ist das nur eine Jungtierfärbung, da die angebotenen Tiere eine Größe von 3-6 cm besitzen, oder ist das abgebildete Tier ein adultes Exemplar? Ich kenne ägyptische Tiere meist nur mit orangenen Beinen (und überlege mir,ob ich auch so einen kaufen sollte,sehen großartig aus).


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

14.06.2019 um 00:43
Könnt ihr euch vorstellen,dass afrikanische (ägyptische) Scolopendra cingulatas etwas giftiger als die europäischen Tiere gleicher Art sein könnten? Ich könnte mir das durchaus vorstellen.


1x zitiertmelden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

14.06.2019 um 07:45
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Der Cingulata der hier als "blue leg" angeboten wird, ist das nur eine Jungtierfärbung, da die angebotenen Tiere eine Größe von 3-6 cm besitzen, oder ist das abgebildete Tier ein adultes Exemplar?
Ich gehe davon aus, das die Tiere so auch als adulte aussehen, wahrscheinlich verlieren sie etwas an Farbkraft, aber ich glaube nicht, dass die Farbe sich komplett ändert.
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Könnt ihr euch vorstellen,dass afrikanische (ägyptische) Scolopendra cingulatas etwas giftiger als die europäischen Tiere gleicher Art sein könnten?
Gut möglich, könnte aber auch andersrum sein. Spielt ja aber auch keine Rolle.


1x zitiertmelden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

14.06.2019 um 10:39
Ich glaub mein paket ist verloren gegangen lol


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

14.06.2019 um 12:08
@Robusta
Wie kommst du da drauf? Kannst du das Paket nicht zurück verfolgen,wo es gerade ist?


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

14.06.2019 um 12:10
Zitat von KermitdskKermitdsk schrieb:Spielt ja aber auch keine Rolle.
Im Hobbybereich vielleicht zwar nicht, ich interessiere mich jedoch im Allgemeinen für diese Tiere :)


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

14.06.2019 um 17:15
Hab bei dhl angerufen die meinten "es wäre viel los in meiner region" ob das paket nun verschollen ist oder nicht weiß ich auch nicht


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

14.06.2019 um 22:07
@Robusta

Was ist in dem Paket drin?


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

15.06.2019 um 10:12
@Zt1
Der Androctonus australis, hatte ja mit den verkäufer umgetauscht. Komischerweise hat der meins schon längst..


melden