Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

3.448 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Insekten, Spinnen, Schlangen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

01.07.2019 um 19:45
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Man sieht die schöne gelbe Färbung der Spinne auf dem Foto nicht so gut.
Weil noch dritte Fresshaut
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Wie ich gelesen habe,kann ich auch zwei in dem Becken halten.
In dem Becken kannst du mit Sicherheit vier oder fünf halten, so groß sind die ja auch nicht.
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:VIelleicht von jedem einen.
Da halte ich garnichts von... Dann doch wenigstens eine Art, dann hast du vielleicht auch mal Nachwuchs.
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Wie groß wird das Terrarium für die Spinne sein?
Kann sie auch an Glas hinauf laufen?
30x20 und 25x15 aber erstmal geht es in eine Heimchendose. Mit dem Glaslaufen kann ich noch nicht sagen.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

02.07.2019 um 06:36
@Robusta

Bekommt dein Coromus diaphorus auch mal Obst?
Die einen sagen,das man denen das geben kann,die anderen wiederum das Gegenteil.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

02.07.2019 um 12:32
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Momentan hab ich in der Wohnung wieder eine Spinnenläufer Plage.
Das ist doch toll ich würde mich freuen, leider gibt es die hier im Norden nicht. Was ist es denn Scutigera coleoptrata? Glaube die sind doch auch garnicht so klein, würde ich mir im Terra halten ;)


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

02.07.2019 um 14:53
Zitat von KermitdskKermitdsk schrieb:Das ist doch toll ich würde mich freuen
Wenn sich so ein Tier mal in die Wohnung verirrt,ist das kein Problem. Einfangen und raus bringen,fertig.
Doch wenn in einem Abend bis zu drei solcher Tiere an den Zimmerwänden empor laufen,im Wohnzimmer,im Schlafzimmer
übers Bett,..ist das nicht mehr toll.
Zitat von KermitdskKermitdsk schrieb:Was ist es denn Scutigera coleoptrata?
Ja.
Zitat von KermitdskKermitdsk schrieb:Glaube die sind doch auch garnicht so klein, würde ich mir im Terra halten ;)
Gibt recht große davon. Am Anfang hab ich sie eingefangen und raus gebracht, mittlerweile jedoch wird kurzem Prozess
gemacht...


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

02.07.2019 um 15:03
@Zt1
Mit wurde auch gesagt kein obst aber ich gebe ab und zu mal banane und bisher ist noch nichts passiert


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

02.07.2019 um 15:06
@Robusta

Und hast du im Substrat auch etwas weißfauliges Holz oder Claciumpulver beigemischt?


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

02.07.2019 um 15:30
Gibt es den Bandfüßer Harpaphe haydeniana aus Südamerika auch irgendwo zu kaufen?


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

02.07.2019 um 15:57
@Zt1
WFH Ja, calcium nicht. Und falls du welche holst bitte nur eine art


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

02.07.2019 um 16:06
@Robusta
Ja,ich mach dann nur eine Art. Hast du das Holz sehr zerkleinert,oder in kleinen Stücken im Substrat?
Hab gelesen,dass die gerne Buchenlaub fressen.
Werde daher einige zerbrochene Blätter mit ins Substrat mischen, zusammen mit dem Holz.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

02.07.2019 um 16:49
@Zt1
Ganz kleine stücke und noch einen kleinen ast auf den substrat. Den nagen die sehr gern an


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

02.07.2019 um 21:32
@Robusta

Ok danke :) Hast du auch einen Trinknapf drin,gehen die daran?


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

03.07.2019 um 06:14
@Zt1
Ja aber bisher noch nicht


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

03.07.2019 um 15:13
20190703 143920Original anzeigen (0,3 MB)

Darf ich vorstellen, Platymeris rhadamanthus (War vorher sp. Mombo)

Habe jetzt einen Tripod, freue mich schon auf kommende bilder


2x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

03.07.2019 um 18:34
Zitat von RobustaRobusta schrieb:Platymeris rhadamanthus
Schöne Raubwanze. Kommen ursprünglich aus Kenia,oder?


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

03.07.2019 um 18:59
@Zt1
Ja genau. Hab 10 bestellt aber 15 bekommen, hat mich gefreut


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

03.07.2019 um 19:59
Mein fertiges Waldterrarium für Coromus diaphorus. Eine Farne, Moose,Buchenblättern....


IMG 20190703 194225Original anzeigen (1,2 MB)

IMG 20190703 194240Original anzeigen (1,3 MB)

IMG 20190703 194250Original anzeigen (1,2 MB)

IMG 20190703 194258Original anzeigen (1,1 MB)

IMG 20190703 194304Original anzeigen (1,3 MB)

IMG 20190703 194314Original anzeigen (0,8 MB)
Weißfauliges Holz Raspeln im Eck


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

03.07.2019 um 20:01
Die Farne hab ich oben etwas stutzen müssen,war sonst zu buschig,wächst ja wieder nach


1x zitiertmelden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

03.07.2019 um 20:31
Hast du das Holz nur auf der Oberfläche verteilt oder auch klein ins Substrat gemischt? Das Substrat sieht nämlich so aus als wäre nichts drin. Auch Laub kannst du ordentlich ins Substrat mischen.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

03.07.2019 um 20:34
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Die Farne hab ich oben etwas stutzen müssen,war sonst zu buschig,wächst ja wieder nach
Die wirst du noch öfters stutzen müssen ;)


1x zitiertmelden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

03.07.2019 um 20:38
Zitat von RobustaRobusta schrieb:Darf ich vorstellen, Platymeris rhadamanthus (War vorher sp. Mombo)
Hab auch schon öfter mal mit dem Gedanken gespielt mir Psytalla horrida anzuschaffen.


melden