Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

3.397 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Insekten, Spinnen, Schlangen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

07.07.2019 um 10:53
Das war auch eher eine rhetorische Frage ;)
Ich kenne keinen Organismus auf den Wasser schädlich wirkt, zumindest fällt mir gerade keiner ein. Auf das Märchen "destilliertes Wasser trinken kann einen umbringen" geh ich mal nicht drauf ein...


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

07.07.2019 um 11:23
@Kermitdsk
@NONsmoker

Zum Besprühen von Pflanzen ist destilliertes Wasser sehr gut, dann gibt es auch auf Pflanzen keine Kalkablagerungen.
Da aber dieses Wasser keinerlei wichtige Mineralien besitzt soll man (wie ich es im Internet gelesen habe) damit nicht gießen, also nur zum Besprühen.
Da nun die Tiere eventuell auch die Wassertropfen zum trinken aufnehmen, brauchen sie wiederrum auch die Mineralstoffe.
Einige sagen,dass man ein Osmosewasser nehmen soll,da dies kein destilliertes Wasser sei. Gibt man das jedoch in Google ein, kommt auch destilliertes Wasser.
Nun frag ich mich, wenn man mit destilliertes Wasser schon nicht die Pflanzen gießen soll,dann kann es für die Tiere erst recht nicht gut sein.

Ich probiere jetzt mal stilles Mineralwasser aus.


1x zitiertmelden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

07.07.2019 um 11:26
@Robusta

Welchen Trinknapf verwendest du für deinen Bandfüßer? Vielleicht einen Flaschendeckel ?


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

07.07.2019 um 12:02
@O.G.
Ja aber nehme meine nur selten auf die hand, fühlt sich witzig an

@Zt1
Ja genau, wie immer flaschendeckel


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

07.07.2019 um 13:07
@Robusta
Sind die Flaschendeckel nicht zu klein?


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

07.07.2019 um 13:22
Zitat von TR6TELOSTR6TELOS schrieb:wenn man mit destilliertes Wasser schon nicht die Pflanzen gießen soll
Ausnahme: Carnivoren. Meine fleischfressenden wären längst hinüber, wenn sie das nicht vertrügen.
Für Sukkulenten gebe ich je nach Art evtl Dünger dazu.
So, genug davon. Was die Tiere betrifft, solltest du so handeln, wie du meinst.


1x zitiertmelden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

07.07.2019 um 14:48
@Zt1
Nee ich nehm immer die von den großen flaschen


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

07.07.2019 um 15:17
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Ausnahme: Carnivoren. Meine fleischfressenden wären längst hinüber, wenn sie das nicht vertrügen.
Für Sukkulenten gebe ich je nach Art evtl Dünger dazu.
So, genug davon. Was die Tiere betrifft, solltest du so handeln, wie du meinst.
Genau gleiches gilt für Orchideen.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

07.07.2019 um 15:25
@Robusta

Meinst du diese von den 1,5 l PET Flaschen?


IMG 20190707 152441Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

07.07.2019 um 16:39
@Zt1
Genau die, ich nehm die immer vom eistee haha. Eignen sich perfekt


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

07.07.2019 um 18:23
@Robusta

Danke,dann werde ich die auch nehmen :)


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

07.07.2019 um 20:55
@Zt1
Sind zwar optisch nicht so schön aber erfüllen ihren zweck


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

07.07.2019 um 21:17
Wie ist eure Erfahrungen mit sogenannten Wasser gels zum trinken der Tiere? Sinnvoll oder Mist?


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

07.07.2019 um 22:06
Nie gehabt aber die meisten sagen kompletter müll


1x zitiertmelden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

08.07.2019 um 11:56
Zitat von RobustaRobusta schrieb:Nie gehabt aber die meisten sagen kompletter müll
So sieht es aus, absoluter Mist!


1x zitiertmelden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

08.07.2019 um 15:10
Zitat von KermitdskKermitdsk schrieb:absoluter Mist!
Warum?


1x zitiertmelden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

08.07.2019 um 16:03
@Zt1
Ich glaube die werden in den meisten fällen ignoriert


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

08.07.2019 um 16:11
@Robusta

Ach so,ok danke,dann verwende ich die nicht


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

08.07.2019 um 16:47
@Zt1
Ja ist besser so, kostet natürlich auch mehr die kugeln


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

08.07.2019 um 18:08
@Robusta
Dann sind aber die Kugeln genauso ein Mist wie das Gel,oder?


melden