Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

12.08.2019 um 09:53
@Hechthunter

Hab gerade nachgeschaut, die größeren Acyril Terrarien versenden die nur innerhalb Großbritanniens, ein anderes mit 20x10x10 steht das zwar nicht dran,aber was will man in so einem kleinen Becken rein machen? Da steht ein “großes“ Terrarium für Baumlebende Vogelspinnen und Gottesanbeterinnen, ... aber welches mit nur 10 cm Länge und Breite würde ich keine Vogelspinne darin halten. Auch steht drin,dass die Becken nicht für Tiere geeignet sind,die hohe Luftfeuchtigkeit brauchen.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

12.08.2019 um 18:31
@Hechthunter
Diese boxen benutzen viele briten, ich finde die ok aber wie kermit schon meinte nix für skolos


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

12.08.2019 um 20:51
Robusta schrieb:wie kermit schon meinte nix für skolos
Für Skorpione kann ich mir das gut vorstellen.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

12.08.2019 um 21:02
Mal ein kleiner Auszug zum gucken ;)

0.1 Scolopendra alternans
20190812 204636
0.1 Scolopendra dehaani 'cherry red'
20190706 154438
0.1 Hottentotta franzwerneri
20190812 204550
0.0.1 Hogna schmitzi
20190812 204504
0.1 Hierodula membranacea
20190812 205005
0.1 Phyllocrania paradoxa
20190812 203836
20190812 204750


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

12.08.2019 um 21:13
@Kermitdsk

Schöne und interessante Tiere,die du da hast :)


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

12.08.2019 um 22:11
@Kermitdsk
Wie groß ist der alternans?


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

12.08.2019 um 22:20
Kermitdsk schrieb:0.1 Scolopendra alternans
Hälst du den in eine Transportbox?


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

13.08.2019 um 08:03
Cyclocosmia schrieb:Hälst du den in eine Transportbox?
Nein das ist die Paarungsbox, sie war da nur kurz drinne weil ich was am Becken gemacht habe und dann gabs kurz eine Schabe als Belohnung weil sie so lieb war ;).


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

13.08.2019 um 08:07
Robusta schrieb:Wie groß ist der alternans?
Hab sie nicht gemessen, schätze 15-17cm und sehr massig und breit.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

13.08.2019 um 08:59
@Kermitdsk
Ja genau deswegen habe ich gefragt, ich mag solche breiten skolos


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

13.08.2019 um 09:14
@Robusta
Alternans sind schon ziemlich breit. Dehaani sind bei ungefähr gleicher länge nicht so breit. Nachteil bei alternans ist, dass sie eher versteckt leben und viel graben, die bauen richtige Kammern die sie mit mehreren Gängen verbinden. Ist aber auch sehr interessant, vorallem wenn die Kammern oder Gänge mal direkt an der Scheibe verlaufen.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

13.08.2019 um 11:03
Cyclocosmia schrieb:Hälst du den in eine Transportbox?
Könnte man aber ohne Probleme so halten.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

13.08.2019 um 11:50
Ich vermisse meinen Cherry Red. Ich glaube ich hole mir wieder einen, aber diesmal keinen großen


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

13.08.2019 um 13:56
Robusta schrieb:glaube ich hole mir wieder einen,
Das freut mich,dass es weitergeht :)


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

15.08.2019 um 21:06
Schönen Abend zusammen,
Ich weiß jetzt nicht ob die genau hier rein passen - aber da es ein paar Seiten vorher um Asseln ging poste ich sie mal.
Habe heute eine neue Lieferung bekommen:
Porcellio Laevis var. Dalmatian -
Ich halte die Asseln zusammen mit tropischen Springschwänzen als "Bodenpolizei" in meinem Terrarium,
in dem mein Schmuckhornfrosch wohnt.

e99a553b344cfe84 IMG 20190815 204918
1934467ad015b010 IMG 20190815 204944

Ich hätte niemals gedacht, dass ich freiwillig irgendwelche Tiere her tu, die mehr als 4 Beine haben. Die Springschwänze sind ein nötiges Übel, aber die Asseln finde ich mittlerweile total süß, richtig niedlich sogar, wie sie da mit ihren Beinchen Wuseln und die Fühler in die Gegend wedeln.

Im Spoiler ein Foto von meinem Frosch, der hat hier im Thread nicht so viel verloren, ist aber trotzdem hübsch... :lv:
Spoiler6aa3f530af6b62c6 IMG 20190812 213752


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

15.08.2019 um 21:58
kuriten schrieb:Ich weiß jetzt nicht ob die genau hier rein passen - aber da es ein paar Seiten vorher um Asseln ging poste ich sie mal.
Ja,passt rein, sind ja auch schöne, exotische Tiere :)
kuriten schrieb:Ich halte die Asseln zusammen mit tropischen Springschwänzen als "Bodenpolizei" in meinem Terrarium,
in dem mein Schmuckhornfrosch wohnt.
Alle zusammen in einem Terrarium? Frisst dein Schmuckhornfrosch nicht die Porcellio Laevis var. Dalmatian Asseln?


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

15.08.2019 um 22:05
@Cyclocosmia
Eventuell kann es sein dass er mal eine erwischt, die sind aber meist eher in anderen Bereichen als der Frosch. Und da er auch regelmäßig gefüttert wird passiert da eigentlich nix. Er ist ehrlich gesagt auch nicht der schnellste...
An den heißen Tagen letztens ist das Wasser im kleinen Becken gekippt und viele meiner Asseln sind leider verstorben, daher hatte ich jetzt nochmal nachgeordert. Sie haben eigentlich auch immer schön Nachwuchs. Ich poste ein Foto wenn ich wieder kleine Babyasseln finde :D

Edit: Das heiße Wetter hat auch eine kleine Pilzkolonie in meinem Terrarium zum Leben erweckt. Die Pilze wachsen bisher nur unterirdisch, sie scheinen den Asseln aber sehr gut zu schmecken.
8f15d5baa383a5f7 IMG 20190815 220748


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

16.08.2019 um 07:36
kuriten schrieb:Ich hätte niemals gedacht, dass ich freiwillig irgendwelche Tiere her tu, die mehr als 4 Beine haben.
Desto mehr Beine desto besser ;)


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

16.08.2019 um 19:28
Hat jemand Interesse an meinem Coromus diaphorus ? Ich gebe das Tier ab. Ich verlange dafür kein Geld. Bei Interesse bitte melden. Versand dann nur an einem Montag, damit das Päckchen auch unter die Woche noch zum Zielort ankommt und nicht irgendwo am Wochenende rum liegt. Mit dazu versende ich auf Wunsch die angefangene Dose mit getrockneten Insekten,die der Coromus diaphorus gerne mag.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

16.08.2019 um 22:10
@Cyclocosmia
Wie kommt das? :(


melden
119 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Katzen, Hund, Tiere...122 Beiträge