Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

3.448 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Insekten, Spinnen, Schlangen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

15.07.2019 um 13:26
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Tier kam gerade und ist wohlauf
Das sieht wunderschön aus.
Viel Erfolg damit.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

15.07.2019 um 14:38
@NONsmoker

Danke :)


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

15.07.2019 um 15:58
Ich weiß nicht ob ich es schon vorher gesagt hatte aber meine Wasserwanze hat eier gelegt.
Mittlerweile haben sich 4 eier deutlich vergrößert. Würde mich sehr freuen wenn ein paar schlüpfen


1x zitiertmelden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

16.07.2019 um 14:29
20190716 140541Original anzeigen (0,6 MB)


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

16.07.2019 um 16:47
@Robusta

Die Eier sehen schön aus :) Bin mal gespannt wenn die Kleinen schlüpfen,halte uns auf den Laufenden, danke.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

16.07.2019 um 17:55
Zitat von RobustaRobusta schrieb:Ich weiß nicht ob ich es schon vorher gesagt hatte aber meine Wasserwanze hat eier gelegt.
Mittlerweile haben sich 4 eier deutlich vergrößert. Würde mich sehr freuen wenn ein paar schlüpfen
Oha, ist das eine von denen, die sich eigentlich ein Männchen schnappen und ihm die Eier auf den Rücken pappen? Dann wären die Eier wahrscheinlich unbefruchtet, und die Dame hat sich den Stein wegen der Oberfläche ausgesucht.

Es gibt aber auch welche, die ihr Männchen nicht zum Babysitter zwingen; wenn es so eine ist, dann könnte vielleicht was drin sein. Je nachdem, wie lange Du das Tier schon hast. Ich würde die Dame gut füttern, sonst findet sie nachher den Nachwuchs zum Fressen niedlich.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

16.07.2019 um 19:05
Mein Coromus diaphorus liegt unter einer Korkröhre und ist halb eingerollt. Das ist das erste,was mich etwas stutzig macht. Häutet er sich gerade? Das Tier,kam gestern an und war bis jetzt sehr aktiv gewesen,lief viel umher. Das zweite was mich beunruhigt ist,dass auf ihn winzig kleine weiße Tierchen umher laufen,hat er ein Milbenbefall? Hab zwar ein Foto und ein Video gemacht,doch momentan ist der Akku leer und ich muss es gerade aufladen.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

16.07.2019 um 19:35
Die paaren sich :D


IMG 20190716 193414Original anzeigen (0,7 MB)


IMG 20190716 193438Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

16.07.2019 um 22:09
@docmat
Ist eine die ihre eier einfach irgendwo ablegt. Die eier wachsen auch also sind die auf jeden fall befruchtet


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

16.07.2019 um 22:09
@Zt1
Sehr schön! Freut mich


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

16.07.2019 um 23:19
@Robusta

Die dauert jetzt noch an.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

17.07.2019 um 07:23
@Zt1
Achso die milben sind normal, solange es nicht zu viel werden


1x zitiertmelden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

17.07.2019 um 08:53
Zitat von RobustaRobusta schrieb:Achso die milben sind normal, solange es nicht zu viel werden
Milben sind sicher nicht normal und da sollte immer behandelt werden!


1x zitiertmelden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

17.07.2019 um 08:55
@Zt1
Bist du sicher das es Milben sind und nicht einfach Springschwänze.


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

17.07.2019 um 09:21
Zitat von KermitdskKermitdsk schrieb:Bist du sicher das es Milben sind und nicht einfach Springschwänze.
Bin mir nicht sicher,was es sind,aber Springschwänze springen mehr,statt zu laufen,oder?
Hier läuft so einer über ein Tier

IMG 20190717 091154

Auf dieser Website steht:
Band- und Tausendfüsser leben manchmal in Symbiose mit Milben, welche die Tiere von anderen Parasiten und Schmutz befreien.
https://www.interaquaristik.de/tiere/insekten-landschnecken/tausendfuesser/goldrand-bandfuesser-coromus-diaphorus/a-86470

Hat das damit etwas zutun?

Ich selbst habe keine Springschwänze ins Terrarium gesetzt,oder kommen die eventuell von selbst?
Zitat von KermitdskKermitdsk schrieb:und da sollte immer behandelt werden!
Wie mache ich dann das?


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

17.07.2019 um 11:02
@Kermitdsk
Die meisten leben mit denen in symbiose..


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

17.07.2019 um 11:16
@Robusta

Hast du die auch auf deine Tiere entdeckt?


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

17.07.2019 um 11:30
@Zt1
Ja. Ist ganz normal. Solange es nicht zu viele werden ist es egal


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

17.07.2019 um 11:33
@Zt1
Ich finde auch die sehen wie springschwänze aus. Sind die schnell?


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

17.07.2019 um 14:01
Ich kann auf dem Bild nicht viel erkennen, aber Springschwänze müsste man durch berühren leicht erkennen, indem sie ihre Sprunggabel einsetzen um zu entkommen. Milben würden nicht springen.
Springschwänze bevorzugen feuchte Umgebung, die hat man im Terrarium, aber es sind eher Bodenbewohner und viele leben in den unteren Bodenschichten.
Da ich viele feuchte Substrate habe, gibts bei mir natürlich auch Springschwänze (und in meiner Bernsteinsammlung :) )
@Zt1
Ist ein schärferes Foto möglich?


1x zitiertmelden