Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

09.08.2020 um 09:43
mmmhhh das schmeckt


20200809 094030Original anzeigen (1,8 MB)

20200809 094202Original anzeigen (1,5 MB)



melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

09.08.2020 um 10:08
scheint nicht so schmackhaft zu sein😅


20200809 100543Original anzeigen (1,6 MB)



melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

09.08.2020 um 12:05
Zitat von .akART.
.akART.
schrieb:
Aber für diese Art reicht es aus, ein Tier mit 45 cm Höhe und 30 cm Breite. Es ist keine Spinne, die viel bewegt und umher läuft um auf Nahrungssuche zu gehen,
Denke auch das die Größe reicht, würde aber mehr Kork ins Terrarium bauen um den Platz auch zu nutzen. Da Geißelspinnen eher vertikale Flächen nutzen, ist da schon nicht soviel im Terrarium. Im übrigen sind meine damals jede Nacht sehr viel umhergewandert, das die nicht viel laufen und sich bewegen stimmt also nicht.



melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

09.08.2020 um 14:07
Zitat von Kermitdsk
Kermitdsk
schrieb:
würde aber mehr Kork ins Terrarium bauen um den Platz auch zu nutzen.
Das wird nun schwierig, wenn im Terrarium die Geißelspinne samt wenige Grillen sind.
Zitat von Kermitdsk
Kermitdsk
schrieb:
Da Geißelspinnen eher vertikale Flächen nutzen, ist da schon nicht soviel im Terrarium.
Die Geißelspinne hat die Rückwand und die zwei Seiten der Korkrinde, das ist ausreichend, wenn natürlich mehr immer besser ist.



melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

09.08.2020 um 16:43
Ich hab es ausgebessert


IMG 20200809 164035Original anzeigen (4,0 MB)

IMG 20200809 164058Original anzeigen (3,5 MB)



melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

09.08.2020 um 16:48
Zitat von Viscera
Viscera
schrieb:
mmmhhh das schmeckt
Das war ein Schmetterling, oder?



melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

09.08.2020 um 22:42
@.akART.
jap, ein Weißling



melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

09.08.2020 um 23:01
Ich muss wirklich gestehen, seit das zweite Korkstück im Terrarium ist, ist die Geißelspinne mehr aktiver als vorher, sie krabbelt von einer zu anderen und macht es sehr geschickt und selbst die Lücke dazwischen ist kein Hinternis für sie. Hab das zwar gefilmt, aber die Datei ist zu groß, 60 MB, geht leider nur bis max 50 MB.



melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

10.08.2020 um 10:47
Zitat von .akART.
.akART.
schrieb:
Das wird nun schwierig, wenn im Terrarium die Geißelspinne samt wenige Grillen sind.
Kannst du gleich mal üben ;)
Zitat von .akART.
.akART.
schrieb:
Ich muss wirklich gestehen, seit das zweite Korkstück im Terrarium ist, ist die Geißelspinne mehr aktiver als vorher, sie krabbelt von einer zu anderen und macht es sehr geschickt und selbst die Lücke dazwischen ist kein Hinternis für sie.
Sobald das Licht aus ist gehen die eigentlich auch auf Wanderung, Win-Win nenne ich das. Ich würde vielleicht nur eine adulte Grille zur Fütterung geben und wenn die dann weg ist 1-2 Wochen später die nächste. Das lässt sich besser kontrollieren und Geißelspinnen sind keine Fressmaschinen, die sind damit zufrieden.



melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

10.08.2020 um 17:05
Zitat von Kermitdsk
Kermitdsk
schrieb:
Kannst du gleich mal üben ;)
Hab ich bereits schon :) Hat ohne Probleme geklappt.



melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

10.08.2020 um 18:10
@Kermitdsk
Weisst du, wer jemand Phrynichus ceylonicus, adult, anbietet? Ich kenne zwar jemanden , aber der hat Jungtiere und sind erst in 1 1/2 Jahren adult.



melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

10.08.2020 um 18:51
Interessantes Video

The Tailless Whip Scorpion Is A Lethal Ambush Predator! | Little Giants



melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

10.08.2020 um 19:06
Zitat von .akART.
.akART.
schrieb:
aber der hat Jungtiere und sind erst in 1 1/2 Jahren adult.
Wo ist dadas Problem (ernst gemeinte Frage, ich habe keinen Plan davon)?
Wie alt können diese Spinnen denn werden?



melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

10.08.2020 um 19:55
Zitat von .akART.
.akART.
schrieb:
Weisst du, wer jemand Phrynichus ceylonicus, adult, anbietet? Ich kenne zwar jemanden , aber der hat Jungtiere und sind erst in 1 1/2 Jahren adult.
Nein keine Ahnung ich gucke nicht nach Geißelspinnen, finde auch die sehen sich größtenteils alle zu ähnlich 😉.
Warum willst du den Adulte? Würde doch fast immer Jungtiere nehmen, da hat man doch viel mehr Freude dran...



melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

10.08.2020 um 21:49
Zitat von Kermitdsk
Kermitdsk
schrieb:
Warum willst du den Adulte? Würde doch fast immer Jungtiere nehmen, da hat man doch viel mehr Freude dran..
Ja das schon, aber gerade in dem Fall jetzt mit die Phrynichus würden diese noch ganz klein sein. Da hätte ich Bedenken, dass ich das eine oder andere nicht durchringen würde und dann mach ich mir da Gewissensbisse, deshalb nehme ich die lieber ab eine gewisse Größe, Alter
und subadult sind die Phrynichus ja dann auch nicht einmal, wenn die erst in 1 1/2 Jahren adult werden.

Damit wäre die Frage von @Alibert auch beantwortet.



melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

10.08.2020 um 23:23
Gerade hat mein Spinnchen aus der Schale getrunken :)


IMG 20200810 230504Original anzeigen (2,3 MB)

IMG 20200810 230637Original anzeigen (2,3 MB)



melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

11.08.2020 um 17:15
Wasser ist für alle da, selbst für die Futtertiere, hier eine Steppengrille


IMG 20200811 171106Original anzeigen (1,9 MB)

IMG 20200811 171117Original anzeigen (2,2 MB)



melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

11.08.2020 um 17:29
Zitat von Kermitdsk
Kermitdsk
schrieb:
Ich würde vielleicht nur eine adulte Grille zur Fütterung geben
Ist das nicht zu wenig,bzw. findet die Spinne dann die eine Grille? Die könnte sich leicht verstecken und die Geißelspinne würde diese dann auch erstmal nicht mehr finden.



melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

11.08.2020 um 21:09
Zitat von .akART.
.akART.
schrieb:
Ist das nicht zu wenig,bzw. findet die Spinne dann die eine Grille? Die könnte sich leicht verstecken und die Geißelspinne würde diese dann auch erstmal nicht mehr finden.
Nein ich denke nicht, dass das zu wenig ist. Und zu 100% wird sie die Grille finden, wenn die Hunger hat wird die Grille nicht lange drinne bleiben. Grillen sind ja total aktiv, solange die keine Gefahr wittern und die Geißelspinne merken die erst wenn es zu spät ist.



melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

11.08.2020 um 21:19
@Kermitdsk

Ok,danke und eine allgemeine Frage zu die Terraristik und Pflanzen. Erhöhen Pflanzen tatsächlich die Luftfeuchtigkeit im Terrarium?
Ich bekomme viel zu hören,dass es ausreicht, wenn das Substrat feucht bleibt, dann bleibt auch die Luftfeuchtigkeit hoch,dazu braucht man nicht unbedingt Pflanzen. Ich kenne einige, die haben in ihren Geißelspinnen Terras keine Pflanzen,nur Korkstücke,oder dient Pflanzen alleine nur wegen der Optik?



melden