Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere
28.05.2025 um 18:18So mag ich das :) Halte es bei eigenen Tieren genauso.airl schrieb:Auch da war mir die wissenschaftliche Recherche über die Haltung dieser Spinnen sehr wichtig gewesen
Das wäre auch meine Entscheidung gewesen. Ebenso: Keine der Höhlen meiner Bartagame ist hochhebbar, meine Bartagame (hält gerade Winterruhe, scheint sie nun zu beenden zu beginnen) wird während der Winterruhe selbstverständlich in ihrer Höhle belassen. Dort vergräbt sie sich zur Hälfte im Sand.airl schrieb:Das hätte ich zwar auch machen können und ich hätte von ihr mehr gehabt,aber ich möchte nicht, dass die Spinne durch das Glas Licht in ihrer Wohnröhre hinein kommt und sich so eventuell gestört fühlt.
Leider, manch andere Halter: Während der Winterruhe (die das Tier dann auch noch in einer hochhebbaren Höhle mit Deckchen verbingt) wöchentlich Höhle anheben, Tier entnehmen und baden, wiegen. :(
Was für mich auch völlig in Ordnung wäre.airl schrieb:Das heißt für mich, sobald sie unterirdisch lebt, werde ich sie nur noch sehen können, wenn sie aus ihrer Falltüre ihre Beute schnappt.
Ich sehe auch meine Fauchschaben selten - so sind sie eben.