Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

mir unbekannter marienkäfer

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Käfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

mir unbekannter marienkäfer

25.07.2014 um 00:04
Hab grad in meiner wohnung einen (ich geh zumindest davon aus) marienkäfer gefunden.kann mir jemand sagen ob es ein albino ist oder um welche art es sich handelt? foto ist leider etwas unscharf

2014-07-24 23.25.33Original anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
melden

mir unbekannter marienkäfer

25.07.2014 um 00:05
Boah .. das ist ja nur Farbbrei. Ich erkenne überhaupt nichts. Mach mal bitte ein neues Foto oder beschreibe die Farbe.


melden

mir unbekannter marienkäfer

25.07.2014 um 00:06
Eine Marienkäferart, ja. Es gibt mehrere Arten.

Deiner ist wohl der hier:

Wikipedia: Vierzehntropfiger Marienkäfer

oder der hier:

Wikipedia: Licht-Marienkäfer


melden

mir unbekannter marienkäfer

25.07.2014 um 00:08
Wo ist der Fokus?


melden

mir unbekannter marienkäfer

25.07.2014 um 00:12
@Ciela
besser gehts mit meiner kamera nicht .
die farben sind :grundfarbe gelb/orange , punkte weiß
ca.5 mm groß

@Semuros
könnte hinkomm aber in dem artikel steht leider nicht ob die in der BRD eingeschleppt wurden weil in nordamerika leb ich ja nun nicht :D

aber glaub hab ihn gefunden :

Wikipedia: Licht-Marienkäfer


melden

mir unbekannter marienkäfer

25.07.2014 um 00:12
@thelars
Das Foto ist leider wirklich sehr undeutlich. Sah er ungefähr wie der auf dem Foto aus?

db Marienkafer Weisse Punkte1


melden

mir unbekannter marienkäfer

25.07.2014 um 00:13
@Türkis
nein er war heller aber glaub das hat sich nun geklärt :)


1x zitiertmelden

mir unbekannter marienkäfer

25.07.2014 um 00:13
@thelars

Die kommen beide auch in der Paläarktis vor, das heißt auf dem auf der nördlichen Halbkugel liegenden Teil von Eurasien und Afrika auch.


melden

mir unbekannter marienkäfer

25.07.2014 um 00:14
@thelars
Unsere Beiträge haben sich überschnitten. :) Ist der Käfer noch bei dir?


melden

mir unbekannter marienkäfer

25.07.2014 um 00:15
@thelars

Wie viele weisse Punkte kannst du auf seine Flügel zählen?


melden

mir unbekannter marienkäfer

25.07.2014 um 00:15
@thelars
Zitat von thelarsthelars schrieb:nein er war heller aber glaub das hat sich nun geklärt :)
Die Farbtöne können leicht variieren. Man müsste sich schon Punktzahl, -verteilung und die anderen Details ansehen, wenn man denn mag.


melden

mir unbekannter marienkäfer

25.07.2014 um 00:18
naja ich hab den kleinen schon wieder in die freiheit entlassen.da gehört er ja hin.muss mich leider auch jetzt um meine fische kümmern bekomm grad nachwuchs


melden

mir unbekannter marienkäfer

25.07.2014 um 04:07
Moin @thelars
Könnte es vielleicht dieser Neubürger Einwanderer sein ?,
der sogenannte Asiatische Marienkäfer oder auch Harlekin-Käfer ?

Vierhaus AsiatischemarienkC3A4fer-verkleOriginal anzeigen (0,3 MB)

Im gegensatz zu unseren Marienkäfern,die Läuse fressen,fressen die zb. auch Obst
und haben sich in den letzten Jahren stark in unseren Breitengraden verbreitet.

Beim pflücken von Birnen hatte ich letztes Jahr einige davon gesehen und manche
Früchte sassen voll davon.Manchmal in einer Birne dutzende von den Dingern.

Die sollen für unseren heimischen 7 punkt Käfer anscheinend eine tötliche Gefahr darstellen.


melden

mir unbekannter marienkäfer

25.07.2014 um 09:39
@Tettenbura
nein der deffinitiv nicht hab noch bissl rumgegoogelt ist der licht-marienkäfer gewesen


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Alles rund um Insekten
Natur, 1.560 Beiträge, gestern um 18:08 von NONsmoker
univerzal am 06.05.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 76 77 78 79
1.560
gestern um 18:08 »
Natur: Wäsche draußen oder drinnen?
Natur, 21 Beiträge, am 18.03.2021 von klompje1
trella am 06.03.2021, Seite: 1 2
21
am 18.03.2021 »
Natur: Alles über Käfer
Natur, 8 Beiträge, am 05.06.2020 von KFB
KFB am 05.06.2020
8
am 05.06.2020 »
von KFB
Natur: Biolumineszenz- lebendiges Licht
Natur, 17 Beiträge, am 25.06.2019 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 17.07.2018
17
am 25.06.2019 »
Natur: Warum sind Käfer die erfolgreichsten Insekten?
Natur, 11 Beiträge, am 13.08.2014 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 09.08.2014
11
am 13.08.2014 »