Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kräuter für Smoothies anpflanzen. Wie anfangen?

47 Beiträge, Schlüsselwörter: Essen, Heilung, Gesund, Kräuter, Smoothie

Kräuter für Smoothies anpflanzen. Wie anfangen?

18.05.2016 um 18:02
Ich hab grade gelesen wie man Giersch-Smoothie macht.

Anderthalb bis 2 Hände voll Giersch unter anderem.

Pfff - ist doch gar nichts.
Ich lade alle ein, meinen Garten leer zu pflücken und wiederzukommen bis dem Giersch der Garaus gemacht ist.

Teufelszeug
Und wenn es noch so gesund ist.


melden
Anzeige

Kräuter für Smoothies anpflanzen. Wie anfangen?

18.05.2016 um 19:39
@peggy_m
peggy_m schrieb:den Samen auf der Erde nur andrücken
Ich habe mal ausversehen Kresse in Garten verstreut dann wollte ich es weg machen und habe die Samen die ich halt gesehen habe ich aufgehoben und den Rest einfach dick mit Erde zugedeckt isz aber trotzdem raus gekommen. 😃


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kräuter für Smoothies anpflanzen. Wie anfangen?

18.05.2016 um 22:09
@Bartholomeus


da kannste mal sehen , man kann kaum was falsch machen dabei... Möglicherweise hat die Wässerung die Erde weggespült und die Samen wieder freigelegt.


melden
Negev
Diskussionsleiter
Profil von Negev
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Kräuter für Smoothies anpflanzen. Wie anfangen?

14.03.2019 um 09:41
Da bin ich direkt auf mein Thema gestoßen. Allmy-Suche-Sei-Dank

Allerdings weicht meine Frage etwas vom Thema ab.

Hab noch etwas freie Fläche in der kleinen Küche. Wat grünes kann man da doch sicher noch rein quetschen?!
kraeter

Besonders Spannend - vielleicht: über diese freie Fläche ist ein Stromanschluss für eine Lampe.
Hier würden sich die Kräuter bestimmt über Extralicht (im Winter) freuen?

Ich hab mal so ein Hochbeet an der Wand gesehn... fand ich eigentlich ganz pfiffig. Allerdings fehlt mir dazu ne Quelle. Wisst ihr, wie man diese kleinst Beete an die Wand bringt?


melden
stanmarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kräuter für Smoothies anpflanzen. Wie anfangen?

14.03.2019 um 12:54
@Negev

In die Kacheln würde ich nicht bohren, Du könntest aber zwei Schienen oberhalb und unterhalb der Kacheln festdübeln und dann Winkelträger einhängen und ein Brett drauf legen.

Ohne Licht wird die Ausbeute aber nicht so toll werden und mit Licht lohnt sich das vermutlich nicht wirklich.


melden

Kräuter für Smoothies anpflanzen. Wie anfangen?

20.03.2019 um 01:33
Negev schrieb am 14.03.2019:Besonders Spannend - vielleicht: über diese freie Fläche ist ein Stromanschluss für eine Lampe.
Damit das was bringt braucht die Richtig Power, das lohnt sich nicht wirklich.
stanmarsh schrieb am 14.03.2019:In die Kacheln würde ich nicht bohren, Du könntest aber zwei Schienen oberhalb und unterhalb der Kacheln festdübeln und dann Winkelträger einhängen und ein Brett drauf legen.
Ich würde schöne Plastik Töpfchen oder diese lleinen Metall Eimerchen als Blumentopf nehmen und die ankleben.
Mit ordentlich Pattex hält das gut wenn die Oberfläche groß genug ist.
stanmarsh schrieb am 14.03.2019:Ohne Licht wird die Ausbeute aber nicht so toll werden und mit Licht lohnt sich das vermutlich nicht wirklich.
Minze, Japanpetersilie mögen Halbschatten und Bärlauch wächst fast ohne Licht und sieht ganz nett aus.
würde einfach mal mit Minze testen und wenn es klappt weitere Töpfe mit anderen Minzsorten dazu kleben.


melden
Negev
Diskussionsleiter
Profil von Negev
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Kräuter für Smoothies anpflanzen. Wie anfangen?

20.03.2019 um 05:54
Bonobobob schrieb:Damit das was bringt braucht die Richtig Power, das lohnt sich nicht wirklich.
stanmarsh schrieb am 14.03.2019:Ohne Licht wird die Ausbeute aber nicht so toll werden und mit Licht lohnt sich das vermutlich nicht wirklich.
Danke für eure Einschätzung. Dann verwerfe ich die Idee mit der Blumenlampe und mach ein normales Licht dahin. Für die Kräuter muss ich dann vielleicht doch mal ins Gartengeschäft.

Wegen dem Licht: meine Küche ist sehr hell. Hier hats ein Eckfenster - weswegen ich eigentlich eine zweite Lichtquelle nicht wirklich brauch.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

323 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt