Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kräuter für Smoothies anpflanzen. Wie anfangen?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Heilung, Gesund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kräuter für Smoothies anpflanzen. Wie anfangen?

18.05.2016 um 18:02
Ich hab grade gelesen wie man Giersch-Smoothie macht.

Anderthalb bis 2 Hände voll Giersch unter anderem.

Pfff - ist doch gar nichts.
Ich lade alle ein, meinen Garten leer zu pflücken und wiederzukommen bis dem Giersch der Garaus gemacht ist.

Teufelszeug
Und wenn es noch so gesund ist.

Anzeige
melden

Kräuter für Smoothies anpflanzen. Wie anfangen?

18.05.2016 um 19:39
@peggy_m
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:den Samen auf der Erde nur andrücken
Ich habe mal ausversehen Kresse in Garten verstreut dann wollte ich es weg machen und habe die Samen die ich halt gesehen habe ich aufgehoben und den Rest einfach dick mit Erde zugedeckt isz aber trotzdem raus gekommen. 😃


melden

Kräuter für Smoothies anpflanzen. Wie anfangen?

18.05.2016 um 22:09
@Bartholomeus


da kannste mal sehen , man kann kaum was falsch machen dabei... Möglicherweise hat die Wässerung die Erde weggespült und die Samen wieder freigelegt.


melden

Kräuter für Smoothies anpflanzen. Wie anfangen?

14.03.2019 um 09:41
Da bin ich direkt auf mein Thema gestoßen. Allmy-Suche-Sei-Dank

Allerdings weicht meine Frage etwas vom Thema ab.

Hab noch etwas freie Fläche in der kleinen Küche. Wat grünes kann man da doch sicher noch rein quetschen?!
kraeterOriginal anzeigen (0,3 MB)

Besonders Spannend - vielleicht: über diese freie Fläche ist ein Stromanschluss für eine Lampe.
Hier würden sich die Kräuter bestimmt über Extralicht (im Winter) freuen?

Ich hab mal so ein Hochbeet an der Wand gesehn... fand ich eigentlich ganz pfiffig. Allerdings fehlt mir dazu ne Quelle. Wisst ihr, wie man diese kleinst Beete an die Wand bringt?


1x zitiertmelden

Kräuter für Smoothies anpflanzen. Wie anfangen?

14.03.2019 um 12:54
@Negev

In die Kacheln würde ich nicht bohren, Du könntest aber zwei Schienen oberhalb und unterhalb der Kacheln festdübeln und dann Winkelträger einhängen und ein Brett drauf legen.

Ohne Licht wird die Ausbeute aber nicht so toll werden und mit Licht lohnt sich das vermutlich nicht wirklich.


2x zitiertmelden

Kräuter für Smoothies anpflanzen. Wie anfangen?

20.03.2019 um 01:33
Zitat von NegevNegev schrieb am 14.03.2019:Besonders Spannend - vielleicht: über diese freie Fläche ist ein Stromanschluss für eine Lampe.
Damit das was bringt braucht die Richtig Power, das lohnt sich nicht wirklich.
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb am 14.03.2019:In die Kacheln würde ich nicht bohren, Du könntest aber zwei Schienen oberhalb und unterhalb der Kacheln festdübeln und dann Winkelträger einhängen und ein Brett drauf legen.
Ich würde schöne Plastik Töpfchen oder diese lleinen Metall Eimerchen als Blumentopf nehmen und die ankleben.
Mit ordentlich Pattex hält das gut wenn die Oberfläche groß genug ist.
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb am 14.03.2019:Ohne Licht wird die Ausbeute aber nicht so toll werden und mit Licht lohnt sich das vermutlich nicht wirklich.
Minze, Japanpetersilie mögen Halbschatten und Bärlauch wächst fast ohne Licht und sieht ganz nett aus.
würde einfach mal mit Minze testen und wenn es klappt weitere Töpfe mit anderen Minzsorten dazu kleben.


1x zitiertmelden

Kräuter für Smoothies anpflanzen. Wie anfangen?

20.03.2019 um 05:54
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:Damit das was bringt braucht die Richtig Power, das lohnt sich nicht wirklich.
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb am 14.03.2019:Ohne Licht wird die Ausbeute aber nicht so toll werden und mit Licht lohnt sich das vermutlich nicht wirklich.
Danke für eure Einschätzung. Dann verwerfe ich die Idee mit der Blumenlampe und mach ein normales Licht dahin. Für die Kräuter muss ich dann vielleicht doch mal ins Gartengeschäft.

Wegen dem Licht: meine Küche ist sehr hell. Hier hats ein Eckfenster - weswegen ich eigentlich eine zweite Lichtquelle nicht wirklich brauch.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Naturheilkunde - Kräuter - alternative Medizin
Natur, 127 Beiträge, am 01.10.2015 von geeky
Dr.Manhattan am 20.03.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
127
am 01.10.2015 »
von geeky
Natur: Heilkräuter - Sammeln, Anwendung, Wirkung
Natur, 227 Beiträge, am 26.03.2024 von Raspelbeere
Pantheratigris am 26.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
227
am 26.03.2024 »
Natur: Übriggebliebene Lebensmittel für Tiere in der Natur entsorgen
Natur, 15 Beiträge, am 28.02.2023 von Pusteblume1964
Subtilitas am 20.11.2022
15
am 28.02.2023 »
Natur: Was wächst da in diesem Kräutergarten?
Natur, 24 Beiträge, am 02.07.2020 von NONsmoker
MissMuffin am 27.05.2018, Seite: 1 2
24
am 02.07.2020 »
Natur: Was ist Käse?
Natur, 13 Beiträge, am 04.02.2020 von gastric
What.is.cheese am 03.02.2020
13
am 04.02.2020 »