Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Vogelstimmen

8 Beiträge, Schlüsselwörter: Vögel, Gesang, Vogelstimmen
Seite 1 von 1

Vogelstimmen

30.05.2018 um 13:04
da ich ein großer vogelfan bin und ständig im internet rumsuche, wenn ich wieder neue vogelstimmen gehört hab, dacht ich mir, ich mach mal einen thread auf. vielleicht gibts ja mehrere vogelfans hier. :) vielleicht hat jemand vogelaufnahmen zum raten oder "zeigen"?

ich hab vor zwei tagen im garten in den büschen ein schnelles, eintöniges "tektektektek" gehört, den vogel aber nicht wirklich gesehn, konnte dann gestern ein video machen und bin draufgekommen, dass es ein warnruf einer mönchsgrasmücke sein muss.
hier mein video: (nur hörbar, nicht sichtbar)
Youtube: mönchsgrasmücke warnruf

her mit euren vogelstimmen! :)


melden
Anzeige

Vogelstimmen

30.05.2018 um 14:21
Puhhh, mein innerer Vogel gibt auch immer Stimmen von sich :D

Meine Wellensittiche damals haben einen ziemliche n Krach gemacht, dass weiß ich noch, jeder in einer anderen Stimmlage, der eine melodisch, der andere schreiend :D


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vogelstimmen

30.05.2018 um 18:34
cassiopeia1977 schrieb:vielleicht hat jemand vogelaufnahmen zum raten oder "zeigen"?
Ja in der Tat brauche ich Hilfe bei der Vogelbestimmung:
Diskussion: Vögel (Beitrag von bennamucki)

Im Moment tendiere ich am Meisten zu einem Fitis.
cassiopeia1977 schrieb:ich hab vor zwei tagen im garten in den büschen ein schnelles, eintöniges "tektektektek" gehört, den vogel aber nicht wirklich gesehn, konnte dann gestern ein video machen und bin draufgekommen, dass es ein warnruf einer mönchsgrasmücke sein muss.
Zaunkönig und Rotkehlchen machen sehr ähnliche Warnrufe und bewohnen zu dem auch noch das selbe Habitat.
Eine genaue Bestimmung anhand des Warnrufes alleine ist sehr schwer.


melden

Vogelstimmen

30.05.2018 um 19:06
bennamucki schrieb:Zaunkönig und Rotkehlchen machen sehr ähnliche Warnrufe und bewohnen zu dem auch noch das selbe Habitat.
Eine genaue Bestimmung anhand des Warnrufes alleine ist sehr schwer.
ich hab auch den gesang noch erwischt, dann ists eindeutig.

Youtube: mönchsgrasmücke gesang (nicht zu sehen) und kohlmeisenästlinge im hintergrund zu hören


melden

Vogelstimmen

30.05.2018 um 19:07
bennamucki schrieb:Ja in der Tat brauche ich Hilfe bei der Vogelbestimmung:
ich hör zuhause, bin in der arbeit. ;)


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vogelstimmen

30.05.2018 um 19:17
@cassiopeia1977

Ja, der Gesang ist eindeutig Mönchsgrasmücke.

In dem Zusammenhang hier eine sehr hilfreiche Seite um Vogelstimmen auf die Spur zu kommen:
https://www.deutsche-vogelstimmen.de/moenchsgrasmucke/
cassiopeia1977 schrieb:ich hör zuhause, bin in der arbeit.
Is nisch zum horsche, is zum gugge.
Druffkligge macht Bilder groß.
Diskussion: Vögel (Beitrag von bennamucki)


melden

Vogelstimmen

30.05.2018 um 21:41
bennamucki schrieb:Is nisch zum horsche, is zum gugge.
Druffkligge macht Bilder groß.
ups, sorry, hab in der arbeit kein allmy und empfang am handy is dort kacke.

hm. fitis oder waldlaubsänger? wobei hier die schwungfedern irgendwie zu dunkel erscheinen.

https://www.birds-online.ch/index.php?cat=1&order=22&species=593

?


melden

Vogelstimmen

31.05.2018 um 09:55
@cassiopeia1977
Hört sich wie Morsen an! Lol


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

175 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt