Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vogelstimmen

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vögel, Gesang, Vogelstimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Vogelstimmen

30.05.2018 um 13:04
da ich ein großer vogelfan bin und ständig im internet rumsuche, wenn ich wieder neue vogelstimmen gehört hab, dacht ich mir, ich mach mal einen thread auf. vielleicht gibts ja mehrere vogelfans hier. :) vielleicht hat jemand vogelaufnahmen zum raten oder "zeigen"?

ich hab vor zwei tagen im garten in den büschen ein schnelles, eintöniges "tektektektek" gehört, den vogel aber nicht wirklich gesehn, konnte dann gestern ein video machen und bin draufgekommen, dass es ein warnruf einer mönchsgrasmücke sein muss.
hier mein video: (nur hörbar, nicht sichtbar)
Youtube: mönchsgrasmücke warnruf
mönchsgrasmücke warnruf
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


her mit euren vogelstimmen! :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Vogelstimmen

30.05.2018 um 14:21
Puhhh, mein innerer Vogel gibt auch immer Stimmen von sich :D

Meine Wellensittiche damals haben einen ziemliche n Krach gemacht, dass weiß ich noch, jeder in einer anderen Stimmlage, der eine melodisch, der andere schreiend :D


melden

Vogelstimmen

30.05.2018 um 18:34
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:vielleicht hat jemand vogelaufnahmen zum raten oder "zeigen"?
Ja in der Tat brauche ich Hilfe bei der Vogelbestimmung:
Vögel (Seite 228) (Beitrag von bennamucki)

Im Moment tendiere ich am Meisten zu einem Fitis.
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:ich hab vor zwei tagen im garten in den büschen ein schnelles, eintöniges "tektektektek" gehört, den vogel aber nicht wirklich gesehn, konnte dann gestern ein video machen und bin draufgekommen, dass es ein warnruf einer mönchsgrasmücke sein muss.
Zaunkönig und Rotkehlchen machen sehr ähnliche Warnrufe und bewohnen zu dem auch noch das selbe Habitat.
Eine genaue Bestimmung anhand des Warnrufes alleine ist sehr schwer.


2x zitiertmelden

Vogelstimmen

30.05.2018 um 19:06
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Zaunkönig und Rotkehlchen machen sehr ähnliche Warnrufe und bewohnen zu dem auch noch das selbe Habitat.
Eine genaue Bestimmung anhand des Warnrufes alleine ist sehr schwer.
ich hab auch den gesang noch erwischt, dann ists eindeutig.

Youtube: mönchsgrasmücke gesang (nicht zu sehen) und kohlmeisenästlinge im hintergrund zu hören
mönchsgrasmücke gesang (nicht zu sehen) und kohlmeisenästlinge im hintergrund zu hören
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Vogelstimmen

30.05.2018 um 19:07
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ja in der Tat brauche ich Hilfe bei der Vogelbestimmung:
ich hör zuhause, bin in der arbeit. ;)


1x zitiertmelden

Vogelstimmen

30.05.2018 um 19:17
@cassiopeia1977

Ja, der Gesang ist eindeutig Mönchsgrasmücke.

In dem Zusammenhang hier eine sehr hilfreiche Seite um Vogelstimmen auf die Spur zu kommen:
https://www.deutsche-vogelstimmen.de/moenchsgrasmucke/
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:ich hör zuhause, bin in der arbeit.
Is nisch zum horsche, is zum gugge.
Druffkligge macht Bilder groß.
Vögel (Seite 228) (Beitrag von bennamucki)


1x zitiertmelden

Vogelstimmen

30.05.2018 um 21:41
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Is nisch zum horsche, is zum gugge.
Druffkligge macht Bilder groß.
ups, sorry, hab in der arbeit kein allmy und empfang am handy is dort kacke.

hm. fitis oder waldlaubsänger? wobei hier die schwungfedern irgendwie zu dunkel erscheinen.

https://www.birds-online.ch/index.php?cat=1&order=22&species=593

?


melden

Vogelstimmen

31.05.2018 um 09:55
@cassiopeia1977
Hört sich wie Morsen an! Lol


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Vögel
Natur, 6.377 Beiträge, am 22.04.2024 von NONsmoker
rubecula am 01.08.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 314 315 316 317
6.377
am 22.04.2024 »
Natur: Die Superlative in der Tierwelt
Natur, 50 Beiträge, am 12.05.2023 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 27.05.2015, Seite: 1 2 3
50
am 12.05.2023 »
Natur: Nymphensittich schreit in einer Tour
Natur, 18 Beiträge, am 26.09.2022 von Gucky87
NordicStorm am 26.06.2022
18
am 26.09.2022 »
Natur: In Deutschland aktuell rätselhaftes Blaumeisensterben
Natur, 26 Beiträge, am 27.01.2021 von Stan_Marsh
koef3 am 10.04.2020, Seite: 1 2
26
am 27.01.2021 »
Natur: Macht Elektrosmog Vögeln etwas aus?
Natur, 8 Beiträge, am 01.05.2021 von Marfrank
RobbyRobbe am 14.08.2013
8
am 01.05.2021 »