Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

16.02.2010 um 13:53
Wir könnten einfach Gesetze schreiben, die die artgerechte Haltung fordern und neue Arbeitsplätze schaffen, die diese kontrollieren. Nur das würde wirklich etwas bringen.
Leinen sind wie leider alle Hundelaien nicht wissen, der Desozialisation förderlich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kampfhunde

16.02.2010 um 13:55
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Leinen sind wie leider alle Hundelaien nicht wissen, der Desozialisation förderlich.
Ja,daß kann ich so unterschreiben...


melden

Kampfhunde

16.02.2010 um 13:56
@Protectme


Und stattdessen frei rumlaufen lassen oder wie??

Lol ist ja niedlich. Was sagt du dann zu den Kindern die ein neues Gesicht brauchen??

Was ?


melden

Kampfhunde

16.02.2010 um 14:00
@Protectme

ja. Ich habe es immer so erlebt.....und wenn man mal nachdenkt......Hunde sind soziale Wesen. Keine Einzelgänger, Familientiere. Sozialisation, die Regeln in einer Gemeinschaft, kann man nur in dieser Gemeinschaft lernen! Deswegen war ich immer irritiert daß nicht jeder Hundebesitzer den ich traf gleich die Leine abgemacht hat, sondern versucht hat, jeden Kontakt zu vermeiden.....


melden

Kampfhunde

16.02.2010 um 14:06
@insideman

Wieso identifizierst du dich mit diesen armen Kindern??

Der Halter war ein Arschloch. Es ist schon eine Kunst einen von Natur aus menschenlieben Hund zu so was zu bringen. Und er ist ein Arschloch weil er Angst vor Tieren verbreitet.
Genau diese Arschlöcher kann man durch Tests gut aussortieren. ERST DANN wären keine Leinen mehr nötig. Jedenfalls nicht generell.

Das Kind tut mir doppelt leid. Wegen dem Gesicht natürlich, aber auch wegen der Angst die es jetzt fortan vor den besten Freunden des Menschen haben wird.


melden

Kampfhunde

16.02.2010 um 14:07
@insideman
Warum reagierst du so komisch? Ich würde es niemals befürworten ,daß es keinen Leinenzwang mehr gibt.Aber nichts desto trotz,ist es nicht förderlich für daß Verhalten eines Hundes,bzw für das positive Verhalten eines Hundes.Falls man von positiv und negativ unterscheiden kann.Man darf eben nicht nur Auflagen wie Leinenzwang und Maulkorb auferlegen.Man muss im Gegenzug einfach auch mehr Raum schaffen wo sich Hunde FREI bewegen dürfen.


melden

Kampfhunde

16.02.2010 um 14:10
@Protectme


Wir haben nicht mal mehr genügend Spielplätze für Kinder in den Städten, und jetzt willst du welche für Hunde errichten lassen???

Außerdem wäre die erste Auflage, wer nicht für die Größe seines Hundes einen entsprechenden Garten hat, wenn er wie viele hier der Meinung ist dass die sich bewegen müssen, der darf auch keinen halten.


melden

Kampfhunde

16.02.2010 um 14:13
@Omega.
Ich bin Tierheilpraktikerin und habe mich spezialisiert auf das Wesen von Hunden und Pferden.Ich betreibe eine eigene Hundeschule,aber nicht wie man sie aus dem TV vielleicht kennt.Und das lustige ist,wenn es Probleme gab,hat nie der Hund die Probleme verursacht,sondern die Besitzer.Da muss einfach noch viel Aufklärungsarbeit geleistet werden. Da hast du absolut recht.Und Gesetze,die die Haltung von Hunden besser regelt.


melden

Kampfhunde

16.02.2010 um 14:16
@insideman
Das ist ein Irrglaube,daß ein Garten ein Garant dafür ist,daß der Hund ausgelastet ist. Nur als Beispiel:20 Minuten Nasenarbeit,ist für einen Hund genauso anstrengend wie 2 Std über die Felder sprinten.Und auch die Größe hat nichts damit zu tun,wieviel ein Hund bewegt oder gearbeitet werden muss.


melden

Kampfhunde

16.02.2010 um 14:17
@Protectme


Das spielt hier auch keine Rolle. Und ich bin keine Hundearzt, aber dass son kleiner Mini Hund mehr Auslauf braucht, als ein Schäferhund, kann ich mir nicht vorstellen.


melden

Kampfhunde

16.02.2010 um 14:21
Die körperliche Auslastung, das Befinden in der Natur und arteigene soziale Kontakte sind das A und O für jeden Hund!! Das kann natürlich individuell variieren, da wir es mit Individuen zu tun haben.


melden

Kampfhunde

16.02.2010 um 14:31
Mein "Kampfhund" war deshalb so "sozial" weil ich ihn immer wenn möglich stundenlang mit anderen Hunden und Menschen hab spielen lassen. Ganz einfach eigentlich....
Mein Hund hat sich auch mit seiner besten Freundin manchmal furchterregend lautstark gestritten, und das kann auch dazu gehören, denn es ist natürlich nie was passiert, sie hatten sich generell lieb aber in einem gewissen pubertären Alter kann man auch streiten unter Hunden.
Das alles sind ungemein wichtige Erfahrungen für den Hund. Und je älter mein Hund wurde desto cooler hat er die kleinen Kläffer ignoriert, die niemals von ihrer Leine kommen ;)


melden

Kampfhunde

16.02.2010 um 14:40
@insideman
Wenn es keine Rolle spielt,warum schreibst du es dann.Ein Jack Russel braucht genauso seine Beschäftigung wie ein Schäferhund.Der ist übrigens kein Laufhund,sondern Arbeitshund.Genau wie ein Dackel.

Aufjedenfall kann man nicht nur Maulkorb und Leine schreien um sich dann zu wundern das diese Hunde einen an der Waffel bekommen.So einfach ist das nicht. Natürlich geht die Sicherheit eines jeden Menschens vor,aber man darf es sich nicht zu einfach machen.


melden

Kampfhunde

16.02.2010 um 14:43
@Protectme


Was, wenn sie draußen an der Leine sind werden sie aggressiver? Na wenn dus sagst.

Und der Punkt ist der: Ein härteres Gesetz für Hundehalter( wie auch immer sowas aussehen soll) ersetzt NICHT die Leine oder den Maulkorb !!


melden

Kampfhunde

16.02.2010 um 15:00
@insideman
Wenn du schon schreibst ich hätte etwas gesagt,dann wiederhole mich bitte richtig,danke!
Diese Hunde,die nur noch an der Leine gehen dürfen und keine Möglichkeit bekommen sich auszutoben,zeigen eher ein unnatürliches Verhalten,als ein Hund der ohne Leine und Gitter vor dem Maul rum rennt.
Und wie ich oben geschriebe habe,bin ich auch dafür das Leinenzwang besteht an vielen Orten.Und es soll auch keine Spielplätze für Hunde gebaut werden,so ein Blödsinn. Es müsste nur einfach mehr Wege geben,die deutlich gekennzeichnet sind,daß dort Hunde frei laufen.Ganz einfach.Dann bleibt noch genug Platz für Kinderspielplätze usw.
Und für mich wäre es ein Drama gewesen,wenn ich meinen Hund nicht mit auf den Kinderspielplatz hätte nehmen dürfen.Natürlich an der kurzen Leine,bei mir und nicht zwischen den Kindern.Weil ich dort früher ganze Nachmittage mit meinem Sohn verbracht habe.Aber ich habe auch den Vorteil mit meinem Kind in den nächsten Wald gehen zu können,ist genauso spannend für die Kids.Und da ist ja auch für jeden Hund Leinezwang.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

16.02.2010 um 15:00
@insideman

Was, wenn sie draußen an der Leine sind werden sie aggressiver?

Ja.

Ein härteres Gesetz für Hundehalter( wie auch immer sowas aussehen soll) ersetzt NICHT die Leine oder den Maulkorb !!

Doch.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

16.02.2010 um 15:03
@Protectme

WAS? Im Wald ist inzwischen auch Leinenzwang??!
Was bleibt denn dann noch?


melden

Kampfhunde

16.02.2010 um 15:03
@Protectme
Zitat von ProtectmeProtectme schrieb: Und es soll auch keine Spielplätze für Hunde gebaut werden,so ein Blödsinn. Es müsste nur einfach mehr Wege geben,die deutlich gekennzeichnet sind,daß dort Hunde frei laufen.Ganz einfach.
Mit Schildern : Betreten auf eigene Gefahr?

Ja , lenkt die Verantwortung ab. Wie sieht das rechtlich aus, bei so nem Gebiet?? Muss man dann damit rechnen angegriffen zu werden, und hat später keine Ansprüche??


melden

Kampfhunde

16.02.2010 um 15:06
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb: Ein härteres Gesetz für Hundehalter( wie auch immer sowas aussehen soll) ersetzt NICHT die Leine oder den Maulkorb !!

Doch.
Sogar unter den Hundehaltern hier, stichst du noch hervor.

Das sollte die zu denken geben. Wenn ich nen Tiger haben will, darf ich den auch frei rumlaufen lassen?

So einen der nie in der Wildnis war, son den ich von nem Tigerarzt erziehen habe lassen?

Aja, nettes Erlebnis. Mir fraß mal ein Hund ( Bernhardiner) meine Wurstsemmel aus der Hand. Ich schaute mir in der Stadt eine Auslage an.

War witzig, netter Hund, alles. Aber der macht keinen Unterschied, und ein Finger eines kleinen Kindes ist da schnell mal " kaputt"


melden

Kampfhunde

16.02.2010 um 15:10
Du redest wirres Zeug^^
Und ich stehe dazu, daß wir uns diesen Planeten nur teilen und ich respektiere jedes Lebewesen in seiner Freiheit und akzeptiere keine Mißhandlungen , die zu Gefahren für den Menschen führen.


Anzeige

melden