Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

27.08.2012 um 20:48
@ms_bundy
Also mit dem rohen Fleisch, hmmm, also mein Grossvater war Jäger, Vater war keiner wir hatte soweit ich denken kann immer Hunde in der Familie, und ich bin mit Hunden aufgewachsen und habe bis jetzt Hunde. Sofern ich mich errinern kann hatten wir nie rohes Fleich gefüttert, immer abgekocht. Warum, weiss ich nicht genau, angeblich könnte das Hunde akresiv machen. Aber kann mir schon denken das rohes Fleich Urinstinkte weckt und ein blutendes etwas verwechselt weden kann und zerfleischt wird.
Wie auch immer das ist eine alte Übelieferung und wird schon was dran sein....irgendwie hat Du da schon recht mit dem blutigen Fleisch, meinBauchgefühl sagt mir sollte man nicht machen.

Anzeige
melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

27.08.2012 um 20:51
@whisky
so sehr ich auch aufs bauchgefühl vertraue, aber da täuscht es dich ein bisschen;))


melden

Kampfhunde

27.08.2012 um 21:01
@Haret
kann ja sein dass ich mich täusche, kann ja ab jetzt meinem Rotti nur blutiges Fleisch fressen lassen und waten was passiert.
Schreib mir bitte irgendwas das Du ab jetzt die Garantie übernimmst falls was pasiert....
Falls Du Dich jetzt angegriffen fühlst entschuldige ich mich, ich glaube ehrlich gesagt auch nicht das meine Jungs aggresiver werden, aber warum sollte ich das riskieren, bis jetzt bin ich gut gefahren, hat keinen Zwischenfall gegeben und meine Hunde weden auch ohne rohem Fleisch alt.

Immerhin habe ich Hunde und keine Tiger.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

27.08.2012 um 21:03
@whisky
ganz genau, du hast hunde, keine tiger;))


ich denke, diese mär wird noch lange rumgeistern, da gibts ja so einige davon...
ausserdem, dazu könnten uns die barfer bestimmt was erzählen; ob sie noch hunde haben oder schon monster:))


melden

Kampfhunde

27.08.2012 um 21:16
@Haret
ja klar mann kann aus einem Hund ein Monster machen, aus Menschen und Bergziegen auch. Weis blöder Vergleich.
Wenn man einen Hund mit einer gewissen grösse und theoretischen Zerstörungskrafft besitzt, sollte man als Besitzer verantwortlich umgehen. D.h. für mich eben den Hund mit Lliebe und Zuneigung und und vielleicht noch mit paar andere Kleinigkeiten wie ohne rohes Fleisch erziehen. Emm ist aber keine Garantie das der Hund mit schlechten Eigenschaften geboren ist, ist meiner Meinung nach aber eher selten. Bei der Geburt einer Hundes , bzw als Welpe machen sich Sachen bemerkbar die nicht anerzogen sein können, glaubt mir bitte, hab da so meine Erfahrung mit Brummelbär.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

27.08.2012 um 21:19
@whisky
das stimmt auch so, wie du sagst, vor allem als großhundbesitzer hat man schon eine größere verantworung;))

dass jeder hund seine angeborenen charaktewreigenschaften mitbringt, stimmt auch! sollte auch so sein, was wäre ein hund ohne charakter;))

wenn´s ums rohfüttern geht, ich selbst möchte es nicht machen, aber für den hund ist es eigentlich das natürlichste und artgerechteste, was es gibt!
dagegen trockenfutter ist das futtermittel, was einem hundemagen nicht ferner liegen könnte, eigentlich...


melden

Kampfhunde

27.08.2012 um 21:32
@Haret
da kann ich Dir nur Recht geben, wäre wohl das Artgerechteste. Aber da bringen Schweine Schwanz Ohren, Pansen und andere Innereien sowie deftige abgekochte Kalbsknochen mit der Brühe bischen Abwechslung zum Trockenfutter


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

27.08.2012 um 21:35
@whisky
ja, zum glück gibts solche ekelsachen für den hund;))


melden

Kampfhunde

27.08.2012 um 21:38
@Haret
ha ha, ja so sind sie unsere tierischen Gesellen.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

27.08.2012 um 21:42
@whisky
ja und wir gehen einkaufen, statt dass sie selbst auf jagd gehen;))
wobei meiner bitterlich verhungern würde://


melden

Kampfhunde

28.08.2012 um 06:15
@Haret
@whisky
ich sag jetzt mal nix und warte auf @ms_bundy


melden

Kampfhunde

30.08.2012 um 21:23
@Tussinelda
nix sagen ist offt gar nicht so schlecht


melden

Kampfhunde

30.08.2012 um 21:37
@Haret
diese Zeiten mit auf die Jagth gehen sind für menschen so wie hunde irgendwie vorbei, nicht vergessen wir waren ja auch irgendwan mal Jäger, wie Hund bzw.Wolf.
Hunde gehören zu unseren Gesellschaftbild und haben sich gut angepasst, einzigartig in der Tierwelt, emmm sind ja noch Tiere, wird natürlich oft verwechselt. Von Meschen die den Hund als Mensch behandeln. blöd find ich aber tut nicht weh.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

30.08.2012 um 21:42
@whisky
gut, ich denke, ein teil der hunde würde auf sich allein gestellt in der freien natur nicht wirklich satt werden;))
ein teil jedoch würde sich sehr gut wieder anpassen können...

wenn heutzutage ein hund jagen "darf", dann eh meistens nur mit einem jäger zusammen; da sag ich jetzt gar nix zu;))

dieses wie einen mensch behandeln, geht oft ganz automatisch; zumindest bei mir und auch anderen darf ich das sehen...
der hund wird eigentlich als hund behandelt, ab und an jedoch schleicht sich dieses wie einen vollwertigen menschen sehen mit ein....

aber ich denke auch, da gibt es schlimmeres....


melden

Kampfhunde

30.08.2012 um 22:03
@Haret
ja hast recht, da gibts schlimmeres, für mich ist hund als tierischer gefahrte des menschen ok. aber mich macht das Vermenschlichen der 4 beiner bischen Sorgen.


melden

Kampfhunde

31.08.2012 um 09:57
@whisky
Vollkommeme Zustimmung, die Vermenschlichung ist grauenhaft. Die meisten die ihren Hunden Jäckchen oder dergleicne anziehen, meinen sie tun dem Tier was gutes....das Gegenteil ist der Fall.

Was Eure Diskussion üner rohes Fleisch weiter oben angeht, habe ich die Meinung einer befreundeten Tierärtin, die sagt dass evtl. die Verdauung eines Haushundes nicht mehr für rohes Fleisch geeignet ist und es da zu Problemem kommen kann. Das ist natürlich nicht pauschal für jeden Hund, aber vorstellen kann ich es mir schon.


melden

Kampfhunde

31.08.2012 um 10:18
@Bergschaf
aha........da gibt es aber keinerlei wissenschaftliche Erkenntnisse drüber......das sich der Verdauungstrakt oder sonstiges des heutigen Haushundes entsprechend verändert hätte. Jeder Hund (wenn er gesund ist) verträgt rohes Fleisch und rohe fleischige Knochen, Innereien, Pansen etc. Jeder. Hunde bekommen schlechte Zähne vom Fertigfutter, da sich besonders das Getreide, das sich in fast jedem Futter befindet, auf die Zähne legt, sie bekommen Allergien und alle erdenklichen Unverträglichkeiten, weil sie eben nicht so gefüttert werden, wie es artgerecht wäre. Sie verwerten dieses Futter suboptimal, deshalb wird auch so viel geschissen......mir scheint, Deine Tierärztin hat keine Ahnung von artgerechter Rohfütterung und vom Verdauungsapparat......


melden

Kampfhunde

31.08.2012 um 10:26
@Tussinelda
ich habe diese Aussage weder als absolute Richtigkeit noch als der Weisheit letzter Schluß dargelegt und schon gar nicht pauschal auf alle Hunde umgelegt, daher verbitte ich mir den Angriff auf eine Freundin von mir in diesem Ton.

Es ist für mich denkbar, dass manche Hunderassen, damit meine ich z.B. eher kleine Hunderassen durch Überzüchtung und ähnliches wirklich eine genetische Veränderung im Verdauungstrakt erlebt haben...letztlich kam die Info von einer Tierärztin die täglich damit in der Praxis umgehen muss.


melden

Kampfhunde

31.08.2012 um 10:55
@Bergschaf
wenn greife ich denn bitte an? Ich schrieb "mir scheint", im Sinne von, es wirkt so als ob......bitte genauer lesen.......
und die wenigsten Tierärzte kennen sich ausreichend mit Rohfütterung aus, wie gesagt, es gibt nichts wissenschaftliches, was die These der TA stützt....


melden

Kampfhunde

31.08.2012 um 10:59
@Tussinelda
naja, ok...ich nehme das mal so hin dass Du keinen Angriff gefahren haben willst.

Jetzt mal eine Frage: wie kommt es denn Deiner Meinung nach dazu, dass es immer wieder Hunderassen gibt, in meinen Augen sog. Modehunde wie Golden Retriver, die z.B. nach Jahren schwere Hüftschäden aufweisen, was in der Natur selten vorkommt ?

Worauf ich hinaus will ist, dass wir Menschen Hunde überzüchten und damit einen Eingriff in die Natur leisten....von daher meine ich eben auch, dass sich der Verdauungsapparat geändert haben kann. Bewiesen ist nichts, aber denkbar schon.

Oder liege ich völlig neben der Spur ?


Anzeige

melden