Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

05.02.2014 um 21:45
@Zarafina

hatte ihn an der Leine, aber hab mitbekommen, dass der Hund das Herrchen schon ein wenig hinter sich herzog, deswegen ja mein ungutes Gefühl!

Anzeige
melden

Kampfhunde

05.02.2014 um 21:47
@DieSache
Naja. Es gibt ja auch Hunde, bei denen man sich sowas "erlauben" kann.
Man weiß ja nicht, wie der Hund tickt als Außenstehender. Ich z. B. kenne sehr viele superliebe und äußerst gutmütige Staffs.


melden

Kampfhunde

05.02.2014 um 21:54
@Lorea
Ich glaube es geht hier auch nicht drum, dass es ein Staff war, sondern dass das Gerrchen so komisch war.
Wir haben hier auch eine Oma die mit nem Dalmatiner spazieren geht. Der Dalmatiner pöpelt sofort und ich hab jedes Mal Angst, dass die Oma den Hund irgendwann mal nicht mehr halten kann. Da geh ich auch immer im großen Bogen drum herum oder warte bis sie weg ist.


2x zitiertmelden

Kampfhunde

05.02.2014 um 21:55
@Zarafina
Okay.


melden

Kampfhunde

05.02.2014 um 21:58
@Zarafina
Zitat von ZarafinaZarafina schrieb:Wir haben hier auch eine Oma die mit nem Dalmatiner spazieren geht. Der Dalmatiner pöpelt sofort und ich hab jedes Mal Angst, dass die Oma den Hund irgendwann mal nicht mehr halten kann. Da geh ich auch immer im großen Bogen drum herum oder warte bis sie weg ist.
Solche Fälle kenn ich auch. Sowie den immer freilaufenden Labrador, der immer auf uns zustürmt. Mit hochgezogenen Lefzen.
Ist eigentlich eine Zumutung.


melden

Kampfhunde

05.02.2014 um 21:59
@Lorea
@Zarafina

eben, ich hab immer eher bammel, dass die Herrchen und Frauchen ihr Tier nicht im Griff haben, sprich die Hunde ihre Halter eben nicht wirklich als Alpha anerkennen, da ists egal welche Rasse!


melden

Kampfhunde

05.02.2014 um 22:02
@DieSache
Ja, das hab ich wohl falsch verstanden, vielleicht weil's im "Kampfhundethread" steht. Bin schon im Kampfhundwahn. :) Sorry.


melden

Kampfhunde

05.02.2014 um 22:33
@Lorea

die sogenannten "Kampfhund-Rassen" haben halt aufgrund ihrer anatomischen Merkmale mehr körperliche und Beisskraft, sprich die Folgen für einen Konflikt sind schon potenziell schwerwiegender, was die Verletzungen betrifft, die sie dadurch verursachen können!


melden

Kampfhunde

05.02.2014 um 22:41
@DieSache
Naja, nicht nur die sogenannten Kampfhunde. Lass uns auf "große oder kräftige Hunde" einigen bitte.


melden

Kampfhunde

05.02.2014 um 22:46
@Zarafina
Zitat von ZarafinaZarafina schrieb:Wir haben hier auch eine Oma die mit nem Dalmatiner spazieren geht. Der Dalmatiner pöpelt sofort und ich hab jedes Mal Angst, dass die Oma den Hund irgendwann mal nicht mehr halten kann.
Das ist auch nicht überrachend, wenn man bedenkt, was ein Jagdhund der Größenordnung
für Beschäftigung braucht, um ausgelastet zu sein.


melden

Kampfhunde

05.02.2014 um 22:50
@psreturns
Ich kann ihr nichts unterstellen, treffe sie nur ab und an im Wald und sie geht mindestens 3 mal am Tag bei jedem Wetter mit dem Hund raus. Was sie sonst mit ihm macht, oder ob die überhaupt sonst noch was mit ihm macht damit er ausgelastet ist kann ich leider nicht beurteilen. Finds halt nur schwierig in deren Alter mit solch einem Hund noch mithalten zu wollen, gerade wenn der Hund schon nicht richtig erzogen ist


1x zitiertmelden

Kampfhunde

05.02.2014 um 22:51
@Lorea

stimmt, auch ein Schäferhund kann garstige Verletzungen verursachen, wenns Mal zu einer Beisserei kommt!


melden

Kampfhunde

05.02.2014 um 22:59
@Zarafina
Zitat von ZarafinaZarafina schrieb:Ich kann ihr nichts unterstellen, treffe sie nur ab und an im Wald und sie geht mindestens 3 mal am Tag bei jedem Wetter mit dem Hund raus. Was sie sonst mit ihm macht, oder ob die überhaupt sonst noch was mit ihm macht damit er ausgelastet ist kann ich leider nicht beurteilen. Finds halt nur schwierig in deren Alter mit solch einem Hund noch mithalten zu wollen, gerade wenn der Hund schon nicht richtig erzogen ist
Unterstellen möchte ich der Oma auch nichts, nur müssen diese Hunde Kilometer machen,
sprich laufen. Wenn der Hund dann unerzogen ist, kann man sich leider vorstellen,
wie oft er von der Leine darf. :(


melden

Kampfhunde

05.02.2014 um 23:00
@DieSache
Ja. Zum Beispiel ein Schäferhund, aber auch ein Golden Retriever, ein Setter, ein Riesenschnauzer, einfach alles, was Zähne hat.

Ein Dackel kann ja auch einen Pudel stark verletzen beispielsweise.


melden

Kampfhunde

05.02.2014 um 23:03
@Lorea

einigen wir uns darauf, es gibt ausgeglichen, gut erzogene, vernünftig sozialisierte Hunde und eben verdorbene, die aus Mangel an Vertrauen zum Menschen diesem nicht folgen!


1x zitiertmelden

Kampfhunde

05.02.2014 um 23:08
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:einigen wir uns darauf, es gibt ausgeglichen, gut erzogene, vernünftig sozialisierte Hunde und eben verdorbene, die aus Mangel an Vertrauen zum Menschen diesem nicht folgen!
Würde ich jetzt so auch nicht unbedingt stehen lassen. Mein Hund lässt sich nicht anpöbeln. Da kann er ruhig eine gute Bindung haben und auch gutmütig und sozialisiert sein. Rüden haben oft ein Problem mit anderen, die sie offensichtlich provozieren. Das ist normal.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

05.02.2014 um 23:17
@Lorea
Zitat von LoreaLorea schrieb: Rüden haben oft ein Problem mit anderen, die sie offensichtlich provozieren.
Ich hatte vor meiner jetzigen eine Terrier-Mix-Hündin, die alle Rüden in die Flucht
geschlagen hat. Gnadenlos war das 8-kg-Monster. :D


1x zitiertmelden

Kampfhunde

05.02.2014 um 23:21
@DieSache
Du hattest gestern geschrieben, dass Mogli irgendwie zum Tor raus käme. Haben denn die Stäbe so große Abstände? Und wenn ja, lässt sich da nicht was machen (Maschendraht ranmachen...)?


melden

Kampfhunde

05.02.2014 um 23:23
@Optimist

ist ja nicht mein Garten, sondern der von Moglis Herrchen, werd ihn Mal darauf ansprechen, ob er es nicht moglisicher machen will, wobei dann auch kein Drive In mehr für Bärli bestehen würde, aber ich könnte damit leben ;)


melden

Kampfhunde

05.02.2014 um 23:42
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Ich hatte vor meiner jetzigen eine Terrier-Mix-Hündin, die alle Rüden in die Flucht
Das kommt mir bekannt vor. Meine damalige Terrier-Mix-Hündin hatte eigentlich mit den meisten Artgenossen nicht viel am Hut, war aber nett. Nur Rüden, die ihr zu nah gekommen sind, die hat sie weggegrault. Und wenn sie trotzdem noch aufdringlich waren, wurde sie richtig grantig.

Viele haben daraus gelernt und blieben auf Distanz, andere holten sich immer wieder einen ab. Versuchten immer wieder ihr Glück. :)

Laufen konnten wir in der Gruppe gut. Wenn sie ihres Weges gehen konnte und die Fronten geklärt waren. Und so manchen wahren Freund und auch Freundinnen hatte sie auch.

Uns kannte jeder hier im Umfeld. Besitzer von großen Hunden haben meist geschmunzelt. Oder sie als "Kampfhund" bezeichnet mit einem zugekniffenen Auge.

Es kam nämlich auch schonmal zu einer blutigen Nase. Ich hab immer alle angemahnt, ihren Hund lieber anzuleinen, weil sie sehr zickig werden kann; aber so viele haben einfach nur abgewunken. Ich hab sie festgemacht und die haben ihre Hunde zu uns laufen lassen.

Oft hab ich mich darüber gewundert; aber auch geärgert manchmal.


Anzeige

melden