Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

24.03.2007 um 22:14
Find ich auch.
Mit dem Umerziehen stelle ich mir trotzdem schwer vor. Wer willdenn
einen so gefährlichen Hund resozialisieren? Ich nicht. Und ich verstehe es auch,dass die
Tiere eingeschläfert werden, wenn wieder mal so ein Übergriff stattgefundenhat.

Anzeige
melden

Kampfhunde

24.03.2007 um 22:16
Es gibt bestimmt einige Menschen die entsprechend Erfahrung haben mit solchen Tieren, undauch erfolgreich sind.

Aber gerade da teile ich nicht deine Meinung das es inOrdnung ist den Hund einzuschläfern, klar er hat gebissen, aber nicht ohne Grund.


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

24.03.2007 um 22:27
Nein sicher nicht ohne Grund. Grund und Anlass war: Befehl des Herrchens.
Und wennHerrchen nicht mehr da ist, dann dreht das Tier völlig frei... Diese Hunde sind ja nichtdumm, oder unsteuerbar. Sie sind ihren Herrchen treu bis aufs letzte, da sie wissen, waseine Nichtbefolgung der Befehle zur Folge hat: Schläge und Futterentzug. Ab einergewissen Stelle denke ich, sind die Tiere so in ihrem Trott, dass eine Umerziehung soschwer ist... dass es sich vermutlcih schon finanziell nicht mehr lohnt?! ...


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

24.03.2007 um 22:28
aber klar: Spätestens an diesem Gedanken angekommen, wird die Frage ja zu einermoralischen. Und da hat ja eigenlich jedes Tier ein recht auf sein leben.


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

24.03.2007 um 22:29
Obwohl ein Tier ja noch kein Mensch ist- offiziell- und daher auch die Kosten/ Nutzen -Frage immer eine große Rolle spielt.


melden

Kampfhunde

24.03.2007 um 22:32
Man darf aber nicht vergessen das Kampfhunde die trainiert sind eben zu beißen, nichtohne Reiz, den Grund beißen, und sei es nur ein streicheln, dass kann schon Anlass genugsein, mein Hnud, der hätte niemals gebissen, klar etwas "geknabbert" aber das war es auchschon, wenn er zu gebissen hätte, wär der Arm ab.

Ich finde es einfach nurschade das Hunde dafür verantwortlich gemacht werden, wenn sie beißen, sie wurden soerzogen, und sie tun was man ihnen sagt.

"dass es sich vermutlcih schonfinanziell nicht mehr lohnt?! ..."

Gut ... das Geld spielt dabei sicherlich eineRolle da eine professionelle Erziehung nicht gerade billig ist, aber wenn einem der Hundam Herzen liegt, der tut alles mögliche das er eine gute Erziehung hat.


melden

Kampfhunde

24.03.2007 um 22:33
Naja, dass der Hund kein Mensch ist, macht ihn nicht minderwertig ... für viele ist einHund das wichtigste im Leben, war es für mich auch, und ich hätte für den Hund mehrgemacht als ich für so manchen Menschen gemacht hätte.


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

24.03.2007 um 22:39
hm... ja das hört man ja immer wieder.
Aber rein von der Umsetztbarkeit... ich glaubhalt nicht dran. Diskussion hin oder her, die werden mit den Hunden weiterhin kurzenProzess machen, wenn sie jemanden angefallen haben...


melden

Kampfhunde

24.03.2007 um 22:41
leider ... :(


melden

Kampfhunde

24.03.2007 um 22:41
Ich bin sicher, daß es auch möglich ist, einen Kampfhund so zu erziehen,
das er einenharmloseren Charakter hat, aber man darf nie vergessen wozu
diese Tiere gezüchtetworden sind. Wenn ein Kampfhund mal spielen will,
kann das leichte Geknabbereschnell gefährlich werden und rein aus zucht-
technischen Gründen ist so ein Hundauch viel leichter erregbar, als die meisten
"normalen" Hunderassen. Ich würde fürein Zuchtverbot stimmen. Es gibt für
jeden Zweck schon genug Hunderassen. Man brauchteinfach keine besonders
gefährliche neue Hunderasse.


melden

Kampfhunde

24.03.2007 um 23:04
Link: www.maulkorbzwang.de (extern)

Es ist einTraum, hier Diskutieren Blinde über Farben.

Macht was ihr wollt,mirmittlerweile völlig wurscht.
Bin Listenhund-Besitzer und habe einfach keinen Bockmehr zu lesen wie sich Schwachmaten mit immer abstruseren Ideen und dermaßenKurzsichtigen und Kleingeistigen Meinungen überschlagen.

Auf diesem Forum werdeich keinerlei Kommentar mehr zu dem Thema abgeben.
Es Langweilt einfach nur,es werdenSatzfetzen mit Unwahrheiten und Halbwissen hingeworfen.

An alle"Kampfhunde"-Hasser,möget ihr in Interessanten Zeiten leben.


melden

Kampfhunde

26.03.2007 um 22:04
Bin auch ein Listenhund - Besitzer und habe sie seit sie ein Baby war.
Bis jetzthatte ich Glück und wurde noch nie in eine Beisserei verwickelt.
Gewissen Haltern gehich prinzipiell aus dem Weg, denn wenn mir einer entgegenkommt der den Gehweg vor lauterAufgeblasenheit für sich alleine braucht, weder Leine noch Beißkorb benutzt undvielleicht noch sowas wie " Schau mal, dein Mittagessen " vom Stapel lässt brauch ich nixmehr.
So jemand dürfte nicht mal nen Pudel haben....


melden

Kampfhunde

27.03.2007 um 12:30
Wir haben drei Hunde und ich bereue keinen Tag das wir sie haben. Ebenso habe ich keineProbleme damit unsere Kinder (4 und 5) mit einem oder mehreren von unseren Hunden alleinin einem Raum zu lassen. Die Hunde suchen sich nachts auch aus wo sie schlafen, bei denKindern oder bei uns. Sie beschützen die Kinder und unser Haus ohne dabei zu Bestien zuwerden. Ein gesund erzogener Hund mit normalem Sozialverhalten wird sich NIE ohne Grundzu einer tötlichen Gefahr entwickeln, hier hat immer der Mensch seine Hände im Spiel.....
Wer seinen Hund von Welpenalter hat und ihn ordentlich erzieht hat einen treuenBegleiter der mit ihm durch dick und dünn geht, wer den einfachen Weg geht und den Willenseines Hundes durch Gewalt bricht und sich das Tier gefügig macht wird dafür früher oderspäter die Quittung bekommen, egal ob es ein Dackel oder oder eine Dogge ist.....
ZumGlück müssen wir uns mit unseren Hunden kaum der (im Moment leider extremen)Hundehassergesellschaft stellen. Wir haben ein grosses, hoch eingezäuntes Grundstück undfahren jeden Abend (naja man kann eher sagen jede Nacht^^) mit den Dreien in den Wald undgehen dort eine grosse Runde spazieren, am Wochenende sind auch die Kinder schonmaldabei. Die Hunde laufen natürlich ohne Leine und Maulkorb, Hundeguantanamo gibts bei unsnicht.....


melden

Kampfhunde

27.03.2007 um 20:20
http://www.deviantart.com/view/12487949/
( das laden dauet nen moment)

sehteuch das mal an... Ich hatte Tränen in den augen als ich dies Video zum ersten mal sah...
Wer ist hier nu das Opfer?!


melden

Kampfhunde

27.03.2007 um 20:52
Wisst ihr eigentlich wie viel geld man mit illegalen Strassenkämpfen verdient ?
Ichsags euch: 100€ pro Fight - 26 Fights pro Jahr - das ist doch was.
Das mit demKleinkind - wenn das Vieh scharf ist und mich anfallen will lass ich es auf die Strasselaufen und andere Opfer als mich suchen, letztes mal wars ein Kleinkind. Ich finds besserwenn er sonst jmd. anfällt als mich.


melden

Kampfhunde

27.03.2007 um 20:58
@HooliGirl
Zu Deinem Video:
Das man aus jedem Tier eine Schmusefreund machenkann, weiß ich ganz genau, zumal ich selbst Besitzer eines Gebrauchshundes war, bevor eran Krebs starb. Es war ein Saarloos Wolfhound, eine Rückzüchtung von deutschemSchäferhund und sibirischem Timberwolf.

Trotzdem geht dein Video an derProblematik weit vorbei.

Zum einen tönen wir, der Hund kann ja nichts dafür.

Zum anderen pressen wir uns die Hände vor die Ohren, wenn wir von Verantwortungund Strafe und Repressalien für die die halter dieser Tiere sprechen.

Dieschwachmatischen, unterpriviligierten, vollitiotischen Halter sollen ja auch nichtsSchuld sein, wenn ein Kind zerissen wird. Dann, ja dann, soll im Zweifelsfall doch leiberder Hund eingeschläfert werden.

Rastet ein Pitbull aus und zerfleischt einenUnbeteiligten muß der Halter mit einer Haftstarfe von nicht unter 15 Jahren Gefängnisbestraft werden.

Aber Nein! Aber Nein! Der Halter kann ja nichts dafür, oder?Schön scheinheilig!

Jeder wird sagen: Er war ja immer so ein braver Hund!

Hundeführerschein? nein, dann könnte ja womöglich jemand merken wie saudämlich ichbin.

Artgerechte Haltung? Neeeeeiiin! Da könnte ja jemand merken ,was für einarmes gehirnamputiertes Licht ich bin, der von Tieren eigentlich gar keine Ahnung hat.

Eignungsprüfung? Oh Gott, bloß nicht, dann sieht jeder das ich ein vonMinderwetigkeitskomlexen geschüttelter Zivilversager bin.

Bloß nicht an meinerpersönliche Freiheit rütteln, lieber am Ende jemand anderes tot, oder entstellt.Einschläfern aknn man ja nachher immer noch, nicht wahr?

Wie ekelig und borniertsind so manche Fürsprecher von Kampfhunden eigentlich?

Ein Hund brauchtFamileinanbindung, er braucht Zuneigung, er braucht vor allem AUSLAUF (!), er brauchtHerausforderungen und Aufgabenstellungen.

Wie kommt man eigentlich auf denschwachsinnigen Gedanken, das ein Gebrauchshund in einer 2 Zimmer Wohnung im 4 Stockeiner Großstadt, der den halben Tag allein vor sich hinvegitiert, weil das verblödeteHerrchen oder das geistig zurückgebliebene Frauchen 8 Stunden arbeiten geht, keine gefahrfür andere darstellt?

DAS (!) fehlt leider in deinem Video.

Ebensofehlt der Bericht von den zerfetzten Gesichtern der Kindern aus der eigenen Familie, weilman von Rudelordnung und Alphatier noch nie was gehört hat?

Süßes Gruppenbildmit Hund ändert nichts an seinem Verhalten.

Für manche einfach schwer zukapieren, weiß ich.


melden

Kampfhunde

27.03.2007 um 21:00
@enomine
zähl schon mal runter


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

27.03.2007 um 21:04
Könnte man diesen enomine denn nicht gleich ganz kicken? Würde doch vieles vereinfachen,und man sieht ja, daß der nur auch Streß aus ist...


melden

Kampfhunde

27.03.2007 um 21:15
Für so nen Satz könnte man den schon kicken ja!
3 Tage sind definitiv zu weniger,Verzal hat mehr gekriegt, als er Jafrael die Penispumpe angehängt hat!


melden

Kampfhunde

28.03.2007 um 11:48
Penispumpe?

MUAHAHAHA da hab ich wohl was verpasst......


Anzeige

melden