Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

22.03.2007 um 14:15
Dass ihr zwei Komiker noch nicht gesperrt seid, ist schon verwunderlich.

Anzeige
melden
ork ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

22.03.2007 um 14:17
Willst du was von mir süßer


melden
ork ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

22.03.2007 um 14:19
Ich hab einen Kampfhund


melden
noell ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

22.03.2007 um 21:43
daran sieht man mal wieder, das es keine kampfhunde gibt, höchstens minderbemitteltebesitzer, die nicht in der lage sind mit diesen armen tieren
richtig umzugehen.
man sollte nicht die hunde verbieten, sondern deren besitzer!


melden

Kampfhunde

23.03.2007 um 08:00
Wie ist eigentlich die Gesetzeslage? Wenn ich mit meinem Kind die Straße entlang gehe undein großer Hund ohne Leine auf uns zukommt, hab ich dann das Recht, den Hund notfallsumzunieten, wenn ich um die Sicherheit meines Kindes fürchte?

@yoyo
DieRechtslage sieht so aus ,das Du in einer Notlage Dich wehren darfst und Du Dich odereinen Menschen ,unhabhängig ob Erwachsener oder Kind verteidigen darfst ! Das ist dersogenannte Notwehr Paragraf !
Dazu muss der Hund Dich angreifen ! Ist er nichtangeleint und rennt auf Dich ,oder Dein Kind ,sofern Du eins hast ,zu erfüllt dies denbestand der Notwehr ! Du kennst das Tier nicht und musst von einem Angriff ausgehen !
Jetzt kommt aber noch eine Kleinigkeit dazu ! Der Gesetzgeber sagt auch aus , das dieVerhältnissmäßigkeit gewahrt werden muss !
Was bedeutet ,das Du natürlich nichtDeinen .44er Magnum auf der Strasse ziehst und dem Hund fünf Projektile in den Wampsschießt ! Dann bist Du dran !
Wenn Du aber ein Döschen Pfefferspray benutzt und derHund dann die volle Ladung nimmt ,ist das Notwehr ! Der Hund überlebt dies und Du hastDich erfolgreich verteidigt !

Dann habe ich noch eines ,das ich gleich hier miteinbringen möchte !

Den begriff Kampfhunde finde ich als ziemlich daneben ! Mannkann jeden Hund zu einen Beisser machen ! Ganz egal was für eine Rasse !
Bei einemkleinen Hund würde das nicht zwangsläufig zu schweren Verletzungen führen ,bei grossenschon ,daher ist das öffentliche Interresse grösser !Aber dem Tier kann man keinenVorwurf machen ,da es vom Menschen zu einem Beisser gemacht worden ist ! Daher sage ichimmer wenn man wissen will wie ein Hund ist ,sollte man sich das andere Ende der Leinegenau anschauen ! Es sind immer die gleichen Spinner ,die einen Beisser haben ! Das rührtdaher ,das man Menschen ein Tier überlässt ,von dessen Haltung und Umgang sie nichtswissen ! Oder noch schlimmer Menschen die etwas ganz spezielles kompensieren müssen ,wodie Natur bei ihnen vergessen hat etwas wachsen zu lassen ! Solche netten Gesellen habenwir hier auch bei Allmy ,aber die sind gesperrt worden wegen dieser Art von dümmlichenTexten ,die eh keinen Interessieren
Aber zurück zum Thema ! Es wurde von demThreatsteller ,glaub ich ,geschrieben das Schäferhunde mehr beissen ! Beziehungsweisemehr Beissattacken durch Schäferhunde auftreten . Dies ist auch nicht ganz richtig ,dadiese aussage aus einer schlechten Statistik übernommen worden ist ! Das liegt nämlichdaran ,das es in Deutschland eine höhere Anzahl an Schäferhunden gibt ! Daraus resultiertauch eine höhere Anzahl an Bissen !
Dies wird leider nicht mit angegeben !
Abersei es drum .Fakt ist ,das der Gesetzgeber es endlich durchsetzen müsste das jederHundehalter einen Führerschein machen muss ,wenn er ein Tier grösserer Ordnung haben will! Und man müsste Haltern auferlegen ,das sie regelmäßig auf einen QualifiziertenHundeplatz trainieren müssen ! Um den Tier zu einem etwas zu bieten und zum anderem etwaszu lehren ! dann würde das etwas bringen !


melden

Kampfhunde

23.03.2007 um 08:17
<<Das liegt nämlich daran ,das es in Deutschland eine höhere Anzahl anSchäferhunden gibt ! Daraus resultiert auch eine höhere Anzahl an Bissen !
Dies wirdleider nicht mit angegeben !<<


Genau, die "schlimmsten" Hunde sindSchäferhunde.

Aber an den "Hunjhd des Führers" traut sich ja keiner ran. Da istdie Lobby zu groß.


melden

Kampfhunde

23.03.2007 um 08:20
<< Und man müsste Haltern auferlegen ,das sie regelmäßig auf einen QualifiziertenHundeplatz trainieren müssen !<<<

Nein, danke. Ich habe keinen Bock mitden ganzen Idioten in ner Reihe zu stehen und mich von einem Typen, der beim Bund nichtangenommen wurde und deswegen jetzt Bundeswehr auf dem Hundeplatz nachspielt, in derGegend rumkommandieren zu lassen (Polizeihundeverein Karlsruhe).

aber einePrüfuing für alle Hunde über 30kg und der besonders müskulösen Kleinrassen (sogenannteKampfhunde), das wäre gut.


melden

Kampfhunde

23.03.2007 um 08:25
@UffTaTa
Gut ,ich kenne die Hundevereine in Karlsruhe nicht ,und in mannheim ,wo ichjetzt wohne kenne ich die Vereine auch nicht !
Aber in Hamburg kenne ich das nicht so,wie Du das beschreibst ! Obwohl ich Dir zustimmen muss das es immer Spinner gibt ,die esübertreiben !


melden

Kampfhunde

23.03.2007 um 13:17
Kampfhunde sind allenfalls gut für eine Mahlzeit, allerdings sind die sicher zäh. Ichdenke auch, dass eine Prüfung nötig ist ob ein Hund alltagsfähig ist. Allerdings solltedie mehrmals pro Jahr stattfinden.


melden

Kampfhunde

23.03.2007 um 20:15
@Wuodan
Kampfhunde als Ausdruck finde ich nicht sonderlich gut ! Das haben die Medienso aufgebauscht !
Nennen wir das lieber " Hunde die Verhaltensauffällig " gewordensind !
An sonsten bin ich Deiner Meinung !
Besser so ausgedrückt ,eineregelmäßige Prüfung für grosse Hunde und für auffällig gewordene Hunde die regelmäßigenWesenstests !


melden

Kampfhunde

23.03.2007 um 20:35
Solange es Menschliche Schwachmaten gibt die sich ein Tier in dem Fall dersog.Kampfhund,zulegen um zu zeigen wie hart sie sind wird es immer wieder zu unnötigenBeißvorfälle kommen.

Das schlimme an der hier geführten Diskussion ist,das sievon vielen Jusern unsachlich geführt wird.
Das einfach viele Aspekte des wirklichenProblems außen vor gelassen werden.

Jeder mit annähernd "normal"funktionierendemVerstand kann doch NICHT Ernsthaft der Meinung sein es liegt, NUR am Tier.

Meiner Meinung sollte die Frage lauten:Wieso schaffen es gewisse Menschen es einfachnicht ,zu verstehen ,daß Verantwortung eine Grundvorraussetzung für die Entscheidung"Tier"ist.
Die Verantwortung über die nötige Sachkenntnis.

Ein solchbeschränktes Denken zerstört jede vernünftige Diskussion.
Wer nur Scheiße schreibtwie:

"Kampfhunde sind allenfalls gut für eine Mahlzeit, allerdings sind diesicher zäh. Ich denke auch, dass eine Prüfung nötig ist ob ein Hund alltagsfähig ist.Allerdings sollte die mehrmals pro Jahr stattfinden."


hat in so einerDiskussion nichts verloren.

Les deine BILD weiter und sei mit deinerBeschränkten Sichtweise glücklich.
Aber unterlass sinnlose Beiträge.
DasLangweilt Nur und macht ne Vernünftige Diskussion ,sinnlos schwer.


melden

Kampfhunde

23.03.2007 um 21:49
so neben bei .....und ich hatte mal eine schwarze Kampfkatze, drei Kampfmeerschweinchenund 18 Gold-Kampffische! : >


melden

Kampfhunde

24.03.2007 um 18:16
Das Recht auf "Beißmaschinen" muß abgeschafft werden. Fertig aus.

Für Gebrauchs-und Kampfhunde muß eine Halterprüfung eingeführt werden, die ähnlich einem TÜV alle zweiJahre durchgeführt wird.

Genauso müssen artgerechte Haltung und regelmäßigerAuslauf nachgewiesen werden.
Ein Hund ist kein Spielzeug.


melden

Kampfhunde

24.03.2007 um 18:20
Und wie willst du das durchsetzen? So einfach, wie sich das anhört, ist es nämlich nicht.


melden

Kampfhunde

24.03.2007 um 18:49
Lieber Zweifler ,Deine Anmerkungen wurden doch genannt ! Ich kann Deinen ärger nicht ganzfolgen ! Und wenn Dir gewisse Postings nicht liegen lass sie doch und schreibe DeinenTeil !


melden

Kampfhunde

24.03.2007 um 21:32
BlackBambi,

so schwer aber auch nicht. Es muss nur etwas passieren, denn wennman ständig immer nur redet, passiert nichts, man muss sich für so etwas aktiv einsetzen.


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

24.03.2007 um 21:57
DULoriginal... kann mich dem nur anschließen. Ich verstehe noch nicht mal die Motivationsich so ein Tier anzuschaffen, außer der Demonstration, was man aus so einem Tier machenkann.
Und ja- Kampfhunde sind böse. Ob sie zu dem gemacht wurden oder es von naturaus sind ist doch egal, die Tiere sind gefährlcih und sollten auch weggesperrt werden.
Die Halter gleich mit.... bzw. sollten sie mit schweren Geldstrafen bestraft werden,wenn sie ihren Tieren sowas antun und der Umwelt.


melden

Kampfhunde

24.03.2007 um 22:05
Kampfhunde sind aber nicht sofort die Bestien für die man sie hinstellen möchte, wenn maneinen Kampfhund gut erzieht, kann er auch liebevoll sein ...


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

24.03.2007 um 22:07
Das glaube ich ja auch, aber umerziehen ist doch sehr schwer, wenn aus den Tieren schonKampfhunde geworden sind. Darum ja auch der Beisatz, das die Halter auch bestraft werdenmüssen. Wenn man nur die tiere aus dem Verkehr zieht, hat man ja nichts gekonnt.


melden

Kampfhunde

24.03.2007 um 22:09
Klar ist es schwer, einen nicht sozialisierten Hund wieder zu sozialisieren, aber es istmöglich, es muss nur die richtige Person an den Hund kommen.

Aber Leute die dieHunde zu Kampfhunden erziehen, für Kämpfe oder was auch immer, sollten zwar nicht direktweggesperrt werden, aber sie sollten sehr hohe Geldstrafen bekommen.


Anzeige

melden