Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

18.02.2010 um 20:06
@emodul
es gibt wahnsinnig viele SoKas in den Ländern, auch hier. Angeführt werden die meisten Statistiken eh vom deutschen Schäferhund. Aber jedem das seine.

@derDULoriginal
lol ich habe doch vorhin mythen aufgelistet, und glaub mir auch SoKa's lassen los und eben man muss auch beachten, dass wir bei den Vorfällen nicht dabei waren. Ein ganz bedauerlicher Fall ist 06 in der CH in Zürich passiert wo ein 6 jähriger totgebissen wurde von 3 hunden, ein italienischer Vermehrer war hier zu Besuch und er war in Italien schon auffällig..aber ne dann lässt man ihn halt mit 3 hunden über die grenze..meiner Meinung hätte sowas verhindert werden können. Aber ich hoffe, dass du verstehst, dass ich nicht pauschalisiere, ich will nur aufzeigen dass es ganz viele SoKas gibt die super Familienhunde sind und nicht auffällig sind.

@Omega.
ja ich kenne allerlei SoKas und eben von gewissen Rassen bin ich n richtiger Fan, sie haben unglaubliche Charakter. Ich sage immer von den Kampfhunden die ich kenne, diejenigen kämpfen höchstens gegen die Müdigkeit :) ich kenn SoKas auch als menschenliebende Hunde, ich denke darum auch, dass sie kaum im Polizeidienst eingesetzt werden, denn was willste mit nem SoKa der nen Einbrecher schwanzwedelnd und handknutschend begrüsst? :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Kampfhunde

18.02.2010 um 20:06
Wie lange wird der Trend noch weiter gehen ES GIBT KEINE KAMPFHUNDE!


melden

Kampfhunde

18.02.2010 um 20:07
@insideman

Hast du auch Angst vor Katzen? Und Hamstern und so? Ich meine die haben mindestens 5 Zähne oder so.
Maulkorb für Hamster, von Kindern?
Warst du schonmal im Ausland? Wußtest du daß die Tiere im Zoo auch da draußen rumrennen? Manchmal greifen Raben an! Ausrotten??
Am besten zu Hause bleiben.

sag mal, warst du das mit dem Bär? Du hast ihn bestimmt abgeknallt! :)


1x zitiertmelden

Kampfhunde

18.02.2010 um 20:08
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:denn was willste mit nem SoKa der nen Einbrecher schwanzwedelnd und handknutschend begrüsst?
ja genau das mein ich :) sie machen schon was sie wollen ;)

@darkylein


melden

Kampfhunde

18.02.2010 um 20:12
Zitat von Omega.Omega. schrieb: Hast du auch Angst vor Katzen? Und Hamstern und so? Ich meine die haben mindestens 5 Zähne oder so.
Maulkorb für Hamster, von Kindern?
Warst du schonmal im Ausland? Wußtest du daß die Tiere im Zoo auch da draußen rumrennen? Manchmal greifen Raben an! Ausrotten??
Am besten zu Hause bleiben.

sag mal, warst du das mit dem Bär? Du hast ihn bestimmt abgeknallt!
Da hast du dich aber wieder selbst übertroffen.

Ich mein, abgesehen davon dass ich nie was von ausrotten gesagt habe, und die Anzahl der Zähne deshalb eine untergeordnete Rolle spielen solange das Tier damit töten kann.( was, richtig bei nem Hamster eher nicht der Fall ist)

Im Ausland graben sie Menschen ein und bewerfen diese mit Steinen. Und?

Angst? ja, vor deinen nächsten Beitrag, aber sonst nicht.

Du bist übrigens der ,der Hunde am liebten überall ohne Leine rumlaufen lassen will, nur damit ich alles richtig einordne


melden

Kampfhunde

18.02.2010 um 20:18
@insideman

Das hast du gut verstanden. Sollen die Autos Rücksicht auf freilaufende Tiere nehmen, was maßen wir uns an sie einfach einzusperren und anzuketten? Das ist größenwahnsinnig und pervers. Ich teile mir den Planet gerne mit meinen Verwandten. Meinetwegen können auch überall Kühe , Bären und sonstwas rumlaufen. Der Mensch ist gewitzt genug sich vor ihnen zu schützen ohne sie zu töten oder festzuketten.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

18.02.2010 um 20:20
@Omega.


Ja ich kann mich mit der veganen ( und das trifft ja auf dich hoffentlich zu) Lebensart nicht identifizieren.

Ist aber auch egal, du musst dir ohnehin schon ne Insel kaufen damit es so abläuft wie du willst.

Dann kannst du jeden und alles frei rumlaufen lassen.


melden

Kampfhunde

18.02.2010 um 20:28
@insideman

JA :)
Jetzt hast du meine Philosophie verstanden!....obwohl ich nicht vegan oder so bin.
Ich weigere mich einfach etwas schlechtes zu akzeptieren, wenn etwas viel besseres möglich wäre!
Du forderst ja immer den absoluten Leinenzwang. Aber der Hund kann sich auch schnell mal losreißen. Desweiteren hatten wir festgestellt, daß Leinen desozialisierend sind, was sich negativ aufs Sozialverhalten auswirkt.
Vielviel mehr würde es also bringen, die Haltung für Hundelaien und psychisch labile zu verbieten. Dann hätten sogar die Hunde was davon!


melden

Kampfhunde

18.02.2010 um 20:31
@Omega.


Niemand sagt das Hunde auch zuhause an die Leine sollen. Wenn Besucher es nicht stört, bitte.

In der Öffentlichkeit ist es aber nötig.

Und wen du nicht vegan bist irritiert mich bissl
Zitat von Omega.Omega. schrieb: was maßen wir uns an sie einfach einzusperren und anzuketten? Das ist größenwahnsinnig und pervers. Ich teile mir den Planet gerne mit meinen Verwandten.
Behandelst deine Verwandten dann aber nicht so gut


melden

Kampfhunde

18.02.2010 um 20:37
@insideman

Ich bin da kein hardliner. Ich bilde mir nicht ein, daß es etwas bringt wenn ich ein Essen zu dem ich eingeladen wurde ablehne. Ich finde es nicht unnatürlich Tiere zu essen aber ich finde es pervers wie wir mit ihnen umgehen! aber das ist ein anderes Thema... ;)


melden

Kampfhunde

18.02.2010 um 20:41
@insideman

Was hälst du denn nun mal von meinen 1000 Vorschlägen? auf die "Lösung" Leinenzwang bin ich ja von Anfang an eingegangen....


melden

Kampfhunde

18.02.2010 um 20:43
@Omega.


1000??

Bis auf frei herumlaufen lassen, konnte ich mir keinen merken.

Aja ,noch irgendwelche Tests für Hundehalter...oder war da mal was? Da ist man wieder von der Ehrlichkeit der Leute abhängig^^


melden

Kampfhunde

19.02.2010 um 01:27
@Justitia
Zitat von JustitiaJustitia schrieb:genau da liegt der hund begraben - ich habe google gefragt und mich nach seriösen studien zum thema beißkraft von hunden umgesehen.
deshalb frage ich dich genauso wie eingige seiten zuvor wolfinee, (von der ich übrigens immer noch keine antwort erhalten habe) welche quellen ihr für die behauptung der "(3-)tonnen-beißkraft" heranzieht?
Keine Ahnung, ich sprach nie von einer 3-Tonnen-Beißkraft. Du scheinst nicht zu verstehen, was "Beißkraft" überhaupt bedeutet, wie diese Kraft gemessen wird und auf welche Fläche sie wirkt. Die Aussage, dass ein Hund eine Beißkraft von 1 Tonne hat, ist von vorne herein Kappes, wenn man nicht versteht da es sich bei "Tonnen" um eine Maßeinheit der Masse, und nicht der einer Kraft handelt. Masse ist die Eigenschaft jeder Materie, träge und schwer zu sein. Die SI- Einheit der Kraft ist das Newton, wobei 1N diejenige Kraft definiert, welche benötigt wird, um einem ruhenden Körper mit einer Masse von 1kg eine Beschleunigung von 1m/s² zu erteilen.
1995 gab es erste Studien zur Beißkraft. Mittels eines mit Elektronik präparierten Kauknochens ermittelte man die Beißkraft von 48 Hunden. Die Stärkste Beißkraft entwickelte ein Rottweiler mit 1200 Kilopond, also knapp 1,2 Tonnen (1 Kilopond ≈ 9,8 N).
http://www.dogexpert.com/IndexAbstracts/AnimBehEpiLiterature/Articles/Bite%20force.html (Archiv-Version vom 11.07.2009)
Zitat von JustitiaJustitia schrieb:nein - ich höre nicht damit auf!
Meinetwegen, aber dann setze Dich damit erst genauer auseinander und laß mich damit bitte in Ruhe.
__________________________________________________________________________

@wolfinee
Zitat von wolfineewolfinee schrieb:Tja... leider hab ich mit keinem Wort erwähnt, dass man einen Bullterrier ect. wegen seiner Beisskraft verurteilen sollte. Also hör auf solchen Müll zu behaupten.
Herrgott, das sagte ich ja auch nicht, sondern das genaue Gegenteil! Bitte ließ die Beiträge genauer, sonst wirkt Dein Geschwurbel lächerlich und nimmt dann nur noch Kindergartenallüren an... und die hast Du ja vorhin bemängelt, nicht wahr?


1x zitiertmelden

Kampfhunde

19.02.2010 um 08:34
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Keine Ahnung, ich sprach nie von einer 3-Tonnen-Beißkraft.
wolfinee sprach von einer 3-tonnenbeißkraft - dein kommentar viel folgendermaßen aus:
Zitat von 22aztek22aztek schrieb am 16.02.2010:Ein Bullterrier hat eine Beisskraft von ca. 1,3 Tonnen pro cm².
-> aus deinem Beitrag vom 16.02.2010, 00:58

aber schön, das du dich doch noch schlaugemacht hast, und deine aussagen heute um folgenden beitrag ergänzt hast:
Zitat von 22aztek22aztek schrieb: Die Aussage, dass ein Hund eine Beißkraft von 1 Tonne hat, ist von vorne herein Kappes, wenn man nicht versteht da es sich bei "Tonnen" um eine Maßeinheit der Masse, und nicht der einer Kraft handelt.
*lol* du kannst auch einfach zugeben, das du anfangs keinen tau hattest und dich jetzt erst im nachhinein näher mit der materie befasst hast - das tut nicht weh :D :D :D
außerdem solltest du die richtige quelle anführen, von der du wortwörtlich kopiert hast:

http://gesellschaft.der-gebrauchte-hund.de/hund_tonnen_beisskraft.shtml

die tatsache, dass du jetzt einfach einen beitrag aus dem internet (verkürzt) reinkopierst, der deine vorherige aussage widerlegt - und mir dann auch folgendes vorwirfst:
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Du scheinst nicht zu verstehen, was "Beißkraft" überhaupt bedeutet, wie diese Kraft gemessen wird und auf welche Fläche sie wirkt.
lässt die ganze sache sogar etwas (unfreiwillig) komisch werden ;)

aber wie gesagt, ich kann dir nur nochmals dazu gratulieren, das du dich erkundigt und schlau gemacht hast - dadurch bist du vielen leuten einen großen schritt voraus :D
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Meinetwegen, aber dann setze Dich damit erst genauer auseinander und laß mich damit bitte in Ruhe.
*lol* jetzt hast du deine ruhe, keine sorge - außer wenn ich mal wieder was zum lachen haben will :) nein, nichts für ungut - aber deine art und weise zu argumententieren ist einfach zu komisch ^^ hättest du den text aus dem internet doch wenigsten etwas umgeschrieben... oder die richtige quelle angegeben... aber so kann ich dich leider nicht mehr wirklich ernst nehmen... obwohl ich ja im grunde deiner meinung bin!


1x zitiertmelden

Kampfhunde

19.02.2010 um 12:03
so mal zur leine..
liebe hundebesitzer bitte toleriert das, dass es menschen gibt die angst vor hunden haben..weil dadurch gibt es immer wieder stunk...wenn ich mit meiner dogge spazieren gehe und im übrigen sie liebt menschen, mehr als ihre artgenossen, was ich persöhnlich nicht nachvollziehen kann :D ...nehme ich, wen ich leute von weiten sehe, mein hund an die leine...ist für mich völlig normal..genauso wie ich nicht belästigt werden will, soll mein hund niemanden belästigen..meistens kommen die leute, von alleine und fragen, ob sie meinen hund streicheln können..gerade kinder und das ist völlig ok...

es gibt genug möglichkeiten mein hund laufen zu lassen ohne jemanden zu belästigen..und wenn ich dazu irgendwo hinfahre...wenn es vor der haustür nicht geht..toleranz auf beiden seiten..ist für jeden besser...


melden

Kampfhunde

19.02.2010 um 12:13
@M11
...da bin ich voll und ganz deiner meinung. ich finde es als hundebesitzer zum beispiel auch ungut, wenn ich meinen hund an der leine habe ( z.b. in der nähe eines spielplatzes oder im wald [jundwild]) und uns plötzlich fremde hunde auf die pelle rücken, die nicht angeleint sind und nicht auf den besitzer hören. ich lasse meinen hund selbst auch oft von der leine, damit er mit seinen kollegen toben kann - aber eben unter berücksichtigung gewisser gesichtspunkte!


1x zitiertmelden

Kampfhunde

19.02.2010 um 12:15
@M11

Wenn ich meinen Hunden sagen sie mögen bei Fuß laufen muss das reichen.
Vor allem da sie dann nicht von meiner Seite weichen.... Da muss sich niemand belästigt fühlen....


2x zitiertmelden

Kampfhunde

19.02.2010 um 13:39
Zitat von SanielSaniel schrieb: Wenn ich meinen Hunden sagen sie mögen bei Fuß laufen muss das reichen.
Vor allem da sie dann nicht von meiner Seite weichen.... Da muss sich niemand belästigt fühlen....
Ja und alle anderen verlassen sich darauf dass das auch funktioniert. Egal wie dämlich der Hund und dessen Besitzer ist.

Abgelehnt


melden

Kampfhunde

19.02.2010 um 13:40
@M11


Kann mich deinen Beitrag nur anschließen


melden

Kampfhunde

19.02.2010 um 14:07
Auch ich nehme meinen Hund natürlich an die Leine, wenn ich mich einer größeren Menschenansammlung nähere oder ein Mountainbiker meinen (Wander-) Weg kreuzt. (Was auch perfekt hilft: Ablenkung durch Balli spielen).
Wenn aber so ein extremer Angsthase dann an uns vorbei geht und hastig zurückschreckt, dabei die Arme hochreißt und zum schreien anfängt, denke ich mir schon, warum jetzt mein hund der böse sein soll, weil er zum knurren anfängt...


Anzeige

1x zitiertmelden