Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

08.11.2010 um 13:48
...ich wage zu behaupten, dass kaum jemand "seinen" hund nach kriterien wie charakter oder bedürfnisse/erfordernisse der jeweiligen rasse auswählt (natürlich weisen auch mischlinge rassentypische eigenschaften auf)
im vordergrund beim hundekauf stehen neben dem aussehen oder auch dem status der rasse leider auch immer häufiger der preis des tieres...

aber ist ja nicht so schlimm! bei einem fehlkauf - oder auch wenn das vieh mit der zeit ungemütlich wird, kann man es ja bedenkenlos ins tierheim abschieben oder an der nächsten autobahnraststation aussetzen.

Anzeige
melden

Kampfhunde

08.11.2010 um 14:03
@Justitia
Ja ,paassiert leider viel zu oft! Hab schon einige Hunde "gefunden"...hätte sie am leibsten alle mitgenommen.Leider hatten wir immer einen zuhause,und meine Mutter wollte keinen 2ten.
Aber die polizei hat sie dann ins tierheim gebtacht.
Alle unsere Hunde waren entweder aus dem Tierheim oder aus schlechter haltung.Und wir haben nie einen Hund ausgesucht,oder eher selten,die Hunde haben uns ausgesucht...
Und wegen dem Geld hatten wir das Glück das ein Nachbar uns ausgeholfen hat.Sonst hätten wir so einige ,allein vom preis her ,nicht unbedingt mitnehmen können.
Aber im Tierheim blutet mir immer das Herz.
Und alle unsere Hunde waren immer gut erzogen.Wenns mir gesundheitlich gut ginge würde ich auch jetzt einen Hund ausm Heim holen.Aber da ich nicht jeden tag rauskomme,wäre das für den Hund echt scheiße. So hab ich wie auch so schon immer eine Katze.


melden

Kampfhunde

08.11.2010 um 14:05
@Pumpkins
Ja,die auf dem Bild is auch mein Mädel! Würde auch jetzt eine Hund ausm heim holen,bin aber zu krank.An manchen tagen komme ich garnicht raus,und das will ich keinem Hund antun.


melden

Kampfhunde

08.11.2010 um 14:10
@zaramanda
mir gehts genauso würde am aller liebsten alle hunde und katzen mit nehmen aus dem tierheim aber were auch wenn ich den platz hätte den tieren unfair gegenüber den auch wenn du willst und es dir vornimmst du nie für alle zeit hast bzw dir die zeit nicht nehmen kannst denn beispielsweise für 20 hunde bräuchte der tag 48 std um sich mit allen zu beschäftigen so wies einem hund zusteht =)


melden

Kampfhunde

08.11.2010 um 14:17
@Nymeria
ja,das seh ich leider auch in meiner nachbarschaft. Hier gegenüber wohnt ne Familie,eine tochter,so 16 jahre alt.Die hatten mal einen Hund,sorry kenn die Rasse nicht,hat irgendwie so ein klein wenig wie ein schäferhund ausgesehen nur viel grösser und war ganz weiß.War echt ein lieber.ABER: Die wohnungen sind viel zu klein,mit 2/1,5 zimmer.Mit dem hund sind sie die "große runde" einmal um den Block....Hat der hund viel von bei der grösse,2 mal am tag.
Und sonst immer nur so 5-10 min strecken,2-3 mal amtag.
Mal davon abgesehen das der Hund im alter echt böse hüftprobleme hatte und auch die beine...das war,das hat beim zuschauen schon extrem wehgetan.
Aber wies dem Hind noch gut ging waren die im Wald,oder mal sonstwo wo der hund hätte richtig rennen können und sich austoben.Dann später haben sie ihn endlich erlöst....musste ja lang genung so rumkrauchen.
Jetzt haben sie wieder irgendso ein riesen-wuschel.Grösser noch als der andere.
Und beide teilen sie das selber schicksal...den halben tag vom Balkon zu schauen,und warscheinlich davon zu träumen mal so richtig zu rennen....
Und die tochter hat für "ihren" Hund immer weniger zeit.Die Eltern gehen zwar auch diese kurzen strecken mit ihm,aber so richtig ist das alles nix.


melden

Kampfhunde

08.11.2010 um 14:22
@codexgigas
Ja,ich merk das schon wenn ich die beiden Katzen von meiner sis hier habe.Dann plus meine sind s 3.
Weil die sind auch fast wie hunde....aportieren,usw.Spielen den ganzen tag,oder fressen oder schlafen.Und wen sie schlafen,mach ich pause...;)aber ich machs gerne.
Aber selbst da habe manchmal das gefühl der tag ist zu kurz.Wenn mit der einen grad fertig geschmust hast,kommt die nächste,und dann die nächste.Und zwischen drin kommt die ertse nochmal und will spielen,.....kann schon stressig sein...
Aber ich liebe sie ALLE:)


melden

Kampfhunde

08.11.2010 um 14:24
@Nymeria
sorry,hab grad gesehen was ich da geschrieben hab.Ich meine die waren NIE im wald oder so....


melden

Kampfhunde

08.11.2010 um 14:25
@zaramanda
ja weis wies dir geht haben auch noch einen pflegehund den wir von mo bis fr haben ist zwar ein kleiner chiwawa aber dann noch mit meinem hund und den hund meiner eltern ziehmlich stressig vorallem muss immer einer dabei sein weil da rigo der hund meiner eltern ein ziehmlich eifersüchtiger kerl ist =) mit meinem chinook gibts da keine probleme bei dem muss man nur aufpassen wenn er in spiellaune ist das er nicht zu ungestühm mit der kleinen maus umgeht


melden

Kampfhunde

08.11.2010 um 14:27
@zaramanda
übriegens die kleine chiwawa dame hört aufs wort und da hat sich aber der besitzer bzw die besitzerin darum gekümmert gott sei dank =)


melden

Kampfhunde

08.11.2010 um 14:30
@codexgigas
ja,stimmt.Wenn die großen mit den kleinen..lol.
Aber genau das ist dann wieder wo die meisten B. panik bekommen und ihre Hunde dann hochnehmen.Nur weil der kleine dann mal quitscht...ich denk mal wenn dem das zuviel wird,würde er dem großen schon bescheid sagen.Klar wenn ein Mastino sich voller spielfreude auf nen Rehpinscher stürzt...würd ich als Rehpinscher vielleicht auch erst mal nen schreck bekommen.Aber ein bissel mäßigung in richtung des hundes,und dann geht das auch.


melden

Kampfhunde

08.11.2010 um 14:32
@codexgigas
ja,auch kleine hunde können super erzogen sein!
Ich denke die konsequenz muss bei jedem hund da sein.Egal wie groß.


melden

Kampfhunde

08.11.2010 um 14:36
@zaramanda
klar aber die kleine kann sich schon behaupten glaub mas


melden

Kampfhunde

08.11.2010 um 14:42
@codexgigas
klein heißt ja nicht = schwach,ne?


melden

Kampfhunde

08.11.2010 um 14:47
@codexgigas
Kann mich da sehr gut an eine kleine Hündin errinern.War von unserer nachbarin,die hat sie garnicht erzogen,weil,ach die is so klein...da wir aber immer ne Gassi-geh-runde mit fast allen Nachbarn und Hunden hatten,haben wir sie erzogen.
Also,Vater war ein Westi,Mutter war Rehpinscher-chiuaua-mix.....Ey,die hat nicht gebellt sondern geschrien oder gekrischen....extrem. Aber die hat sich auch aus ihrer "grösse" nix gemacht.Die hat sich nem Bernhardiner an die kehle geschmissen,so schnell konnten wir garnicht gucken...Aber der hat sie nur abgeschüttelt wie ein lästiges insekt oder so.Hat den garnicht interresietr.
Und sie is bald geplatzt!


melden

Kampfhunde

08.11.2010 um 14:51
@zaramanda
stimmt eine sehr dominante =)


melden

Kampfhunde

08.11.2010 um 16:12
@zaramanda
welches Foto? Ich hab nix mitbekommen!


melden

Kampfhunde

08.11.2010 um 18:15
Mein Staff hat die kleinen Kläffer und Angreifer ignoriert und sich nicht gewehrt, wahrscheinlich aus Verwunderung^^ Allerdings hatte sie 2 Kleine.......ja die hab ich mit der Zeit Knoppers genannt- das Frühstückchen- die hätte sie liebend gern verzehrt wenn ich sie gelassen hätte. Das wäre zwar natürliche Auslese der schwer Gestörten, aber das hält ja kein Mensch aus!

Es kommt wie immer nicht auf die Größe sondern auf den Charakter an ;)
In einen winzigen Pinscher war sie schwer verliebt :) der war auch sehr nett und kannte gar keine Leine ;)


melden

Kampfhunde

08.11.2010 um 18:21
@Pumpkins
das auf meinem profil,und was hier auch zu sehen ist.


melden

Kampfhunde

08.11.2010 um 18:28
Zurückkommend auf das Thema Kampfhund, die Gesellschaft wird durch die Medien verunsichert, das steht fest.
Dieses Forum hat gezeigt dass es aber sehr viele verstäntnissvolle Menschen gibt, allerdings schaut es auf der Strasse beim Spazierengehen mit einen sogenannten Kapfhund anders aus.
Menschen reagieren schon ängstlicher wie früher, wie geht es da euch ?


1x zitiertmelden

Kampfhunde

08.11.2010 um 18:38
@whisky

oooooh ja. Seit den "Kampfhundegesetzen"- die übrigens infolge einer Panikmache durch taff und so entstanden sind- sind die Menschen noch unfreundlicher zu Hunden!
Ich bin schon angezeigt worden weil mein Staff zu einem anderen Hund hingelaufen ist^^ Das war nicht komisch. Ich wurde zu einer bestimmten Zeit in der Pampa stehengelassen, weil die Busfahrer plötzlich Anweisungen hatten, meinen Hund nicht mitzunehmen!
Ganz zu schweigen von den ständigen Anpöbelungen in Gebieten wo Hunde frei laufen dürfen!


Wie dieser Thread beweist, haben alle Menschen ihre Meinung über Hunde aus dem TV, wenn sie keinen selbst kennen. god is in the tv


Anzeige

melden