Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

16.03.2009 um 11:37
@Powermonger
Denkst du nur "Rottweiler,Dobermann und Bullterrier" sind Listenhunde?
Vergiss diese Hunderassen nicht!

LABRADOR,SCHÄFERHUND,alle arten von TERRIER,DEUTSCHE DOGGE, ARGENTINO DOGGE, CANE CORSO, etc etc etc etc etc...

Ein Labrador beißt statistisch erwiesen öffter zu als ein Pitbull,... OOOPS!! und nun???

Anzeige
1x zitiertmelden

Kampfhunde

16.03.2009 um 11:38
@chandni
Zitat von chandnichandni schrieb:Hunde sollten aber auch nich Hunden gegenüber agressiv sein...
Meiner ist ein absoluter Menschenfreund aber wenn es um andere Rüden geht dann wird er schon mal zu einem Rüpel und pöbelt rum- das habe aber widerum ich selber zu verantworten denn ich habe ihn damals nicht kastrieren lassen und weil er als Welpe so winzig war,habe ich ihn oft von größeren Hunden ferngehalten weil ich immer Angst hatte,sie fressen ihn. :(
Ich war damals echt blöd und heute habe ich den Salat.
Aber da haben wir es wieder- der Mensch ist Schuld wenn aus einem Hund ein agressives Tier wird.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

16.03.2009 um 11:40
@Dini77

Das Problem hab ich auch :) Meiner ist bei uns im Dorf der "König der Straße" alle wissen das und die Rüden respektieren das auch :D


melden

Kampfhunde

16.03.2009 um 11:45
@chandni
na klar sollte das nicht so sein das der hund argressionen gegen über art genossen haben,aber dafür wurde pitt und co gezüchtet ,wobei heute mehr auf die sozialisierung geachtet wird (in den ländern wo dies noch erlaubt ist) wobei man einen rüden der sich mit einen andrern rüden in der wolle hat meist um den rang geht ,also wenn meiner sich mal in die köpe kricht (was aber nie von ihm ausgeht ) dan lass ich ihn es ist ein fehler dazwischen zu gehen (nur bei gut sozialiesirten hunden) da sieh nur die rangordnung herstellen und wenn man sie unterbricht (bei gleich starken hunden) kann es noch schlimmer werden(bei der nächsten begenung) wenn dieses einmal geklärt ist werden sich die hunde meist einfach aus dem weg gehen


melden

Kampfhunde

16.03.2009 um 12:40
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Ein Labrador beißt statistisch erwiesen öffter zu als ein Pitbull
liegt wahrscheinlich auch daran, dass labrador viel häufiger gehalten werden als pitbull...und zudem die meisten pitbull ja auch einen maulkorb tragen...

traue nie einer statistik die du nicht selber gefälscht hast ;)

*blubb*


melden

Kampfhunde

16.03.2009 um 13:07
@Dini77


Ja das liegt am Wesen, Konkkurenzkampf... Aber dass Hunde als Kampfmaschinen ausgebildet werden ist Müll.


melden

Kampfhunde

16.03.2009 um 15:55
@Shiiva

Du solltest mal mehrere Beiträge lesen bevor du irgendwas dahinkritzelst um dein Revier zu markieren.
Ich habe geschrieben verschiedene Listenhunde und habe mal die 3 Rassen genommen gegen die am meisten gehetzt wird. Wenn du den Beitrag auf den du dich beziehst zumindest ansatzweise gelesen oder verstanden hättest, hättest du eigentlich schon merken müssen dass das was du dazu geschrieben hast überhaupt nicht passt. Denn in der Aufführung der 3 Rassen steht wie verträglich, loyal und familienfreundlich sie sind. Dein sinnloser Kommentar zeigt eigentlich nur dass du in diesem Threat überhaupt nichts mitverfolgt hast aber trotzdem mal deinen Senf dazugeben wolltest.... OOOPS!! und nun???


melden

Kampfhunde

16.03.2009 um 17:25
Ich finde es auch völlig unfair, dass einem der Hund weggenommen wird, wenn dieser auf Menschen "losgeht" , die einem sonstwas antun wollen. Ich meine, dass Tier beschützt sein Herrchen bis aufs Blut. Unter keinen Umständen soll der "Familie" etwas passieren und nur weil ein krankes schwein durch die Gegend rennt und Menschen angreift, muss der Hund - im schlimmsten Fall - dran glauben ;o


melden

Kampfhunde

16.03.2009 um 17:51
@Powermonger
Nun bin ich stolz auf dich das du so toll und fein aufgepasst hast du kriegst einen Keks von mir ! :)
Und dann ist es doch wunderprächtig, dass du die liste "deiner" Hunde da, fortsetzen kannst und auf meinen so tollen Beitrag zurückgreifen kannst.
Der Beitrag war ein nützlicher Beitrag in sofern fühl ich mich geehrt das du mir hier ein bisschen den Tag versüßt und rumschnatterst :)


melden

Kampfhunde

16.03.2009 um 17:52
@Powermonger
PPS: OOOPPS!!! und nun???


melden

Kampfhunde

16.03.2009 um 20:19
Zitat von Dini77Dini77 schrieb:Aber da haben wir es wieder- der Mensch ist Schuld wenn aus einem Hund ein agressives Tier wird.
Ja nur hilft das dem Opfer, sei es Mensch oder Hund, nicht viel ...

Auch hier im Forum muss ich wieder einmal feststellen, dass es manchen Hundehaltern gar nicht mal so unrecht zu sein scheint, dass ihr Schatzi unter den Hunden das Sagen hat, mancher ist man vlt sogar ein bisschen stolz darauf. Da Hunde sehr feinfühlig gegenüber den Signalen ihrer Halter sind, hat das natürlich fatale Folgen ...


melden

Kampfhunde

16.03.2009 um 21:11
@imislamdaham

Unglaublicherweise muss ich Dir zum ersten mal voll und ganz recht geben. Weisst Du, genau das ist das Problem. Es gibt Leute deren Penis oder Oberweite ist so klein dass sie das durch einen grossen, gefährlich aussehenden Hund ausgleichen müssen, ist fast wie bei Autos. Ich bin z.B. durch einen reinen Zufall an meine Rotti-Dame gekommen und wollte sie gar nicht haben. Und wegen dieser paar Idioten werden wir den ganzen Tag sobald wir aus der Haustür raus sind und im Wald auch von anderen Hundehaltern die ganze Zeit nur blöd angeguckt oder angemacht. Wenn ich dann hier lese "Mein Hund ist der König der Strasse" könnte ich kotzen, denn wir anderen müssen das ausbaden und dafür gerade stehen. Ich habe einen ganz normalen, lieben, ruhigen, dicken Hund und trotzdem ist sie immer die schreckliche Bestie und ich der asoziale Zuhälter in den Köpfen der Leute wenn sie uns bloss sehen. Ein normales Hundeleben kann sie dadurch überhaupt nicht führen.


melden

Kampfhunde

18.03.2009 um 21:22
@Powermonger

Du willst mir hier erzählen, dass ich immer alles besser wissen will.... Aber weißt Du was langsam auffällig wird? Alles, aber auch alles, was ich schreibe, wird von Dir dementiert... Ist ja langsam merkwürdig....

Und es ist wie es ist: rate mal warum in den Hinterhöfen für Hundekämpfe immer nur bestimmte Hundemuttis und Hundevatis ausgesucht wurden.... Kommste drauf? Nee, gut. Dachte ich mir: weil sie aggressiver waren als die anderen.

Hingegen Deiner Äußerung ist es belegbar, dass sich bestimmte Verhaltensmerkmale vererben. So auch Jagdtrieb, hohe Reizschwelle, niedrige Reizschwelle, Bellfreudigkeit und was weiß ich noch alles. Ja, und auch Aggressivität. Und daher ist es eben wichtig, dass man mit Hunden mit einer möglichen höheren Aggressionsbereitschaft eben noch etwas sorgsamer umgeht.

Du willst alle genetischen Gesetze außer Kraft setzen, nur weil Du es gern so hättest. Denn sag doch bitte mal einem Bluthund, dass er bitte mal nicht so gut Fährten suchen soll – denn angeboren ist ihm die feinere Nase in Deiner Welt ja wohl nicht. Oder einem Windhund, dass er mal den Hasen, den er gerade erspäht hat, mal eben nicht jagen soll – das Sichtjagen ist ihm ja schließlich nicht angeboren...... Auweia !


Tja, Du kannst nur von DEINEM eigenen Test berichten, den Du mit Deinem Rottweiler machen musstest. Sehr aufschlussreich.... Du, Du, Du... Deine Welt. Es gibt viele andere Wesenstests, bei denen Du nicht zugegen warst. Auch hier kann ich nur sagen: es ist wie es ist – auch wenn Du´s gern anders hättest. Da helfen Dir Deine Beschimpfungen auch nicht weiter – armer Kerl.


melden

Kampfhunde

18.03.2009 um 21:24
@Dini77

Nein, es ging darum das Verhalten des Hundes zu beurteilen, wie er in welcher Situation reagieren könnte.

Und ja, wir sprachen von Kindern. Ich schrieb, dass sich das Verhältnis bei Beginn der Pubertät ändern könnte und dass dann die Summe der Taten ausgerechnet werden.... Aber Du liest auch nur das, was Du möchtest...

Und ja, ich kenne Kinder und weiß, dass fast alle ihre Grenzen austesten – genauso wie Hunde. In Deiner Welt ist es anscheinend anders – Du lebst in einer Bilderbuch-Nachbarschaft, wo alle Kinder von Geburt an genau wissen, wie sie mit einem Hund umgehen sollten – Toll, da will ich auch wohnen...

Und das 3. – tja, nichts anderes hatte ich je gemeint. Nur hattest Du vehement Einspruch dagegen erhoben... Wie kommt der Sinneswandel ???

-----------------------------------------------------------------------------------------------

@Shiiva

manchmal nicht, da es zu unübersichtlich wird - gerade bei langen Texten...


1x zitiertmelden

Kampfhunde

18.03.2009 um 22:17
Na und? Da der Hund gut erzogen ist und sich nicht selbst zu verteidigen hat MUSS ich es tun, denn ich will ja nicht, dass der Hund eingeschläfert wird, wenn er dem Feind den Arm durchbeißt, obwohl es mir um den Feind nicht schade wäre.


melden

Kampfhunde

18.03.2009 um 22:21
ich bin kein freund von @nahele
aber was sie zu @Powermonger
sagte .da muss ich ihr das erste mal zustimmen ,ein jadhund ist ein jagdhund ein usw. und es ist im tier wobei es auch einige kleine wenige ausnahmen gibt ,mancher chihuhuhu denkt er ist ein rotti:)


melden

Kampfhunde

18.03.2009 um 23:30
@Dra2807

als wenn ich nun Wert auf gerade Deine Zustimmung legen würde....

Im Übrigen ist es nicht das 1. Mal, Freundin ;)
Zitat von Dra2807Dra2807 schrieb:das mit der grösse und gewicht stimmt doch es gibt doch die 40 ,20 regel (40 cm hoch 20kg schwer
Du hast hier schon einige Schoten abgeschossen.... Aber in puncto Hunde möchte ich nun wirklich nicht, dass Du mir beipflichtest.


melden

Kampfhunde

18.03.2009 um 23:34
@pommes1983

ich möchte auch nicht, dass mich mein Hund verteidigt - aus Deinen genannten Gründen. Im Gegenteil: ich versuche sie vor allen Dingen zu beschützen. Jedoch denke ich, wenn es hart auf hart käme und ein richtig übler Typ aus den Büschen gesprungen käme - der uns beide vllt. "um die Ecke bringen will", könnte ich vermutlich vor Panik gar nicht so schnell reagieren wie mein Hund...


melden

Kampfhunde

18.03.2009 um 23:44
Eigentlich finde ich, dass eher kleine Kläfferhunde die wirklichen Angreifer bei den Hunden sind. So...Angstbeisser.Finde sowas schrecklich, weil ich mich beispielsweise kaum zu wehren weiss gegen sowas und immer angst darum hab dem Hund wehzutun o.ö

Ich denke es liegt wirklich daran, wie der Hund aufgewachsen iz und ob er ein zufriedenes Leben hat, ob er angriffslustig wird oder nicht.


melden

Kampfhunde

18.03.2009 um 23:53
@KoMaCoPy

och nööö. Mich hat mal ein Toy-Yorkshire in die Wade "gebissen" - und ich dachte es wäre ´ne Mücke oder so..... Ich war dann etwas verwundert, als ich mich umdrehte.... Ansonsten wurde ich noch nie gebissen - ich kann die Panik eigentlich auch nicht ganz verstehen...

Wurdest Du denn schonmal gebissen von kleinen Kläffis?


Anzeige

melden