Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

26.05.2010 um 21:48
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Zudem kann man Hunde an kleinere Tiere gewöhnen, so daß sie nicht mehr so paralysiert sind, wenn sie mal ein anderes Lebewesen sehen.
Ein Hund kann immer mal auf den Trichter kommen einem Tier nachzulaufen sei es jagen oder spielen das ist schnurz! Und was meinste wozu die Leinenpflicht in der Brut und Jungzeit gut ist? Damit die Hunde nicht an irgendwelchen Nestern oder Jungtieren schnuppern und so mit ihren Geruch übertragen können. Das würde bedeuten, dass das Muttertier ihre Jungen nicht mehr versorgt und diese dann elendig verhungern wenn sie nicht vorher der Fuchs holt!

Das müsstest du als Tierfreund doch wissen oder nicht?

Anzeige
melden

Kampfhunde

26.05.2010 um 21:48
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Aber mein Verstand weigert sich schlichtweg etwas schlechtes zu akzeptieren solange etwas besseres möglich wäre.
Was das schlechte aber nicht ausradiert in unserer Welt!!
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Hunde sind von Natur aus friedliche und soziale Tiere. Wer das nicht weiß, der kann das ja noch lernen.
Aber auch unberechenbar!! Sind halt Tiere!!
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Wer das nicht weiß, der kann das ja noch lernen.



melden

Kampfhunde

26.05.2010 um 21:52
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Ein Hund ist ein Tier
hihi weiß ich doch ;)

Ich habe noch kein Tier überfahren und fahre grundsätzlich langsam an Kindern und Tieren vorbei. Ich rechne auch immer damit daß mir jederzeit eine Katze vor die Kiste laufen kann oder sonstwas für ein Tier. Deswegen habe ich es auch schon ein paar mal geschafft noch zu bremsen.
Sollte ich je ein Tier erwischen würde ich mich dafür verantwortlich fühlen und eine Geldstrafe gerne akzeptieren. Oder Punkte besser. Oder beides^^


melden

Kampfhunde

26.05.2010 um 21:52
@Omega.

Du hast doch wirklich keine Ahnung von Hunden!


melden

Kampfhunde

26.05.2010 um 21:54
@Omega.

Boah willst du es nicht einsehen? Es gibt Situationen da kann man nicht mehr ausweichen und schon ist es passiert! Aber darauf sollte die Diskussion nun nicht hinausführen...


melden

Kampfhunde

26.05.2010 um 21:55
@oOchandniOo

Alle Antworten auf das Jagdverhalten hab ich doch vor ein paar posts schon gegeben.
Jagdhund: Problem.
Sonst: Viel Auslauf, jung an andere Tiere gewöhnen dann kann mans so gut wie ganz abgewöhnen. Der Rest ist dann Natur. Da stören mich die Jäger mehr!!


1x zitiertmelden

Kampfhunde

26.05.2010 um 21:57
boah!!! du hast recht, ich hab keine ahnung von nix. is das dein niveau? dann beenden wir das lieber^^ ich habe keine Lust dich zu verletzen.


melden

Kampfhunde

26.05.2010 um 22:00
@Omega.


Hast du nicht gelesen? Es genügt schon aus wenn ein Hund z.B. an einem Kaninchennest schnuppert das bekommt der Besitzer dann nicht mal mit! Und durch den Geruch lässt die Mutter ihre Jungen im Nest liegen und kümmert sich nicht drum!

Es hat schon alles seinen Grund!

So das du es nicht verstehst wissen wir bereits, wenn du nichts mehr zum eigentlichen Thema sagen kannst lass es lieber!

Denn feststeht Kampf- bzw Listenhunde sind unberechenbar genau wie jeder andere Hund auch!


melden

Kampfhunde

26.05.2010 um 22:07
Menschen sind unberechenbar.

Das mit dem Nest stimmt übrigens nicht. Das machen Tiere nur manchmal.
Hm. Außerdem haben wir hier eine Kannienchenpest. Kriegen alle paar Jahre eine Augenkrankheit weils zuviele werden.


melden

Kampfhunde

26.05.2010 um 22:35
@Omega.

Und wieder spricht der Experte wa... Die Kaninchenseuche heißt RHD und die gibts durchgängig darum werden Hauskaninchen auch geimpft!

Aber das ist auch wieder was anderes und ich versteh auch nicht was das eine mit dem anderen zu tun haben soll...


melden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

27.05.2010 um 02:06
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Hunde sind von Natur aus friedliche und soziale Tiere. Wer das nicht weiß, der kann das ja noch lernen.
mag sein das dies im Grundsatz so stimmt. Allerdings ist die Sozialstruktur sehr viel komplexer und ich verweise nochmals auf wildlebende Raubtiere.
Die sind nicht immer friedlich und manche würden sie in den Situationen dann auch unsozial nennen.

Hast du schon mal etwas davon gehört das Mobbing canidentypisch ist? Das lernt man übrigens in einer guten Hundeschule - wie vieles nützliches sonst noch.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Alle Antworten auf das Jagdverhalten hab ich doch vor ein paar posts schon gegeben.
Jagdhund: Problem.
Sonst: Viel Auslauf, jung an andere Tiere gewöhnen dann kann mans so gut wie ganz abgewöhnen. Der Rest ist dann Natur. Da stören mich die Jäger mehr!!
Das ist schlichtweg falsch. Jeder Hund kann(!) Jagtverhalten zeigen. Natürlich gibt es Hunde die diesen inneren Instinkt kräftiger ausleben als andere. Aber kein Hund kann sich gänzlich davon frei sprechen.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

27.05.2010 um 19:26
@Yeiru

Ja Mobbing ist unter Hunden normal. Und jetzt?

unsozial sind Hunde, die nie von anderen Hunden gelernt haben wie man sich unter Hunden benimmt. Das sind dann die typischen Leinenkläffer, die sich ohne Leine ganz sicher ganz anders verhalten würden- besonders wenn die anderen Hunde mal ohne Leine wären^^
Das sind sozial gestörte Hunde und die würden wohl von vielen mal zurechtgewiesen werden.
Besonders wenn das so winzige Dinger sind. Ist alles normal aber vom Menschen verursacht. Er hat winzige Hunde gezüchtet und vermenschlicht diese, meist werden soziale Kontakte aus Angst verboten. DIE Hunde sind sehr unbeliebt^^
In der Natur kommt noch der Überlebens/Raub faktor hinzu wenn z.b. Schwache getötet werden.

Wenn du ein soziales Raubtier großziehst und fütterst, gibt es nichts zu befürchten.
Vorausgesetzt man sozialisiert es in seine Art und erfüllt seine natürlichen Bedürfnisse nach Bewegung.
Wann auch immer ein Hund ernsthaft angreift, liegt das nicht am Hund sondern an der Mißhandlung vom Menschen oder einer körperlichen Krankheit.
Hunde sind nicht aggressiver und gefährlicher als Menschen wenn sie versorgt werden.
Zitat von YeiruYeiru schrieb:Jeder Hund kann(!) Jagtverhalten zeigen
Wo widersprichst du mir da??
Aber nochmal: Wenn ich den Hund jung an viele andere Tiere gewöhne, ist er nicht mehr so wild wenn er draußen eins sieht. Und dann schön auslasten. Dann kann mans so gut wie ganz abgewöhnen. Mein Hund hat ein einziges Mal ein Kannienchen gefangen und hat sich dann gewundert daß es wieder weglief und sich nich abschlecken ließ, wie die Kumpels zu Hause.
Bei Jagdhunden wird das nicht so leicht sein.


Wie erklärst du dir daß alle Kontakte friedlich ablaufen, sobald beide Halter enstpannt sind, die Hunde nicht an der Leine sind und man sie am besten gar nicht beachtet?^^

Aber die Erfahrung muß man auch erst mal machen. Die meisten kriegen ja den Herzkasper wenn ein anderer, womöglich noch größerer Hund an einem vorbeikommt.

Oder gehörst du zu den Personen, die eine unmögliche absolute Sicherheit durch Ketten und Maulkörbe erzwingen wollen? ist nur ne Frage, geht schneller als wenn ich jetzt alle deine posts nachlese. ;)


1x zitiertmelden

Kampfhunde

27.05.2010 um 19:34
@oOchandniOo

ja, weil du immer erwähnst, daß Hunde Kannienchen gefährden, dann bin ich mal drauf eingegangen. Da es eh sehr viele Kannienchen gibt, fänd ichs tausend mal besser, wenn sie mal ab und an von nem Hund erwischt werden, als wenn der schießgeile Jäger seinen Schwanzersatz drauf richtet und sich geil vorkommt weil er so kleine Tiere töten darf, oder die Seuche sie dezimiert.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

27.05.2010 um 19:36
@Omega.

Nur mal so zur Info, der Feldhase ist vom aussterben bedroht und so viele Kanickel laufen hier auch nicht rum! Bist ja ein ganz toller Tierliebhaber muss ich echt sagen!


melden

Kampfhunde

27.05.2010 um 19:40
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Da es eh sehr viele Kannienchen gibt, fänd ichs tausend mal besser, wenn sie mal ab und an von nem Hund erwischt werden, als wenn der schießgeile Jäger seinen Schwanzersatz drauf richtet und sich geil vorkommt weil er so kleine Tiere töten darf,
Dummerweise stehen die Feldhasen aber auf der Liste der gefährdeten Tiere in Deutschland und sind geschützt!!
In Deutschland wird die Art daher in der Roten Liste als „gefährdet“ (Kategorie 3) geführt, in einigen Bundesländern wie Brandenburg und Sachsen-Anhalt als „stark gefährdet“ (Kategorie 2).
Wikipedia: Feldhase

Deshalb glaube ich nicht, das die Jäger einfach mal so aus Lust und Laune Hasen schiessen!!
Und wenn doch, und er erwischt wird, war er die längste Zeit Jäger!!


melden

Kampfhunde

27.05.2010 um 19:42
Aber wir werden langsam Off-Topic, da das Thema ja Kampfhunde sind, und nicht die Feldhasen!!

Also back to topic!!


melden

Kampfhunde

27.05.2010 um 19:48
jo vorallem wo ich nie von Feldhasen gesprochen hab ^^


melden

Kampfhunde

27.05.2010 um 20:07
Aber zum Thema ""Kampfhunde"" wollte ich noch was loswerden.

Man sieht die innere Anspannung dem Hund ja an, wenn z.b. ein anderer Hund kommt.
Sie bewegen sich ganz steif oder schleichend, senken den Kopf oder stellen die Haare in Nacken und Rücken auf.....sobald man diese Stimmung an seinem Hund erkennt, kann man dagegen wirken!! Der Hund orientiert sich sehr stark an der Stimmung seines Menschen!

Der Trick ist, sofort selbst absolut zu entspannen^^ und dem Hund was mit freundiger Stimme zu sagen, sowas wie: Hey, komm wir gehn und spielen! oder ein freudiges; ach, wer kommt denn da? der sieht aber nett aus!
Oder den anderen schlichtweg ignorieren als wär da niemand! Das wirkt Wunder^^
Wenn der Hund daraufhin trotzdem weitermacht, gehen.
Über die Jahre wird der Hund dann immer entspannter bei Kontakten.
Wenn man natürlich auch gleichzeitig immer sozial positives Verhalten lobt und fördert.
Der selbe Effekt wäre, wenn die Hunde freiliefen und sie bei ihrer Kennenlernsituation ignoriert würden. Dadurch daß die Halter aber bei Begegnungen oft angespannt sind übertragen sie das auf die Hunde und die Hunde auch noch an der Leine ihre Körpersprache nicht benutzen können, sind die Hunde auch angespannt, aber mit eben beschriebenem kann man dem gut entgegenwirken.
Hunde lernen ihr Leben lang.


melden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

27.05.2010 um 21:46
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Oder gehörst du zu den Personen, die eine unmögliche absolute Sicherheit durch Ketten und Maulkörbe erzwingen wollen? ist nur ne Frage, geht schneller als wenn ich jetzt alle deine posts nachlese.
Um da gleich mal eine Antwort drauf zu geben: NEIN!
Ich lehne ketten und Maulkörbe ab.

Ich denke nur daran, das es in der heutigen Zeit einfach nicht 100% möglich ist, seinen Hund stetz frei laufen lassen zu können.
Selbst wenn die Tiere friedlich sind.... wenn ein großer Hund mit einem kleineren spielt kann da auch mal im spiel der kleinere schwer verletzt werden.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Wie erklärst du dir daß alle Kontakte friedlich ablaufen, sobald beide Halter enstpannt sind, die Hunde nicht an der Leine sind und man sie am besten gar nicht beachtet?^^
Da habe ich leider schon anderes erleben müssen.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Aber die Erfahrung muß man auch erst mal machen. Die meisten kriegen ja den Herzkasper wenn ein anderer, womöglich noch größerer Hund an einem vorbeikommt.
mir ist es persönlich egal ob da eine Dogge oder ein chiuaua mir den Weg kreuzt. Ich möchte ledeglich das der fremde Hund endweder an der Leine ist, oder bei Fuß gerufen wird, damit der fremde Hund nicht einfach zu meinem gerannt kommt.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Ja Mobbing ist unter Hunden normal. Und jetzt?
Du redest aber so, als würde niemals etwas passieren wenn gut sozialisierte Hunde ohne Leine herumlaufen. Auch gut sozialisierte Hunde können einen anderen Hund niedermachen.

Wenn ich als Besitzer weis, das mein Hund oft das mobbing-opfer ist, möchte ich diesen vor noch mehr schlechten erfahrungen schützen. Ganz einfach.

Und jetzt mal noch eine Frage: Denkst du das alle Hunde die an der Leine geführt werden, unsozial sind?


melden

Kampfhunde

27.05.2010 um 22:09
Ja, ja, ja - immer die gleiche gequirlte Scheiße, die man hier liest. Staffodshire-Bullterrier sind ja ganz liebe Tiere. Es kommt immer auf den Besitzer an. Die Tiere sind lieb, der Halter ist böse.

Ich könnte echt kotzen.

Die drei Kampfhunde, die letzte Woche ein dreijähriges Mädchen zerfleischt haben - und die Oma gleich mit, waren vorher auch noch nie aufgefallen.

Ja, stellt euch vor: Die haben noch nie einen Menschen zerfleischt - vorher.

Mir kommt echt das Essen hoch ,wenn ich den unqualifizierten Mist der selbsternannten Hundekenner hier lese.


Anzeige

1x zitiertmelden