Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Natur

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, Faszination Natur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Natur

27.05.2004 um 11:09
warum wollen alle eigentlich die natur verstehen?!
ich finde unsere erde umso faszinierender wenn sie nicht all ihre geheimnisse preisgibt!
der mensch, der die natur ausbeutet, würde bei neuen erkenntnissen eh nur rausschlagen, was für den eigenen nutzen dienen kann...
ausserdem, wegen der technik: also ich bin jedesmal froh und glücklich, wenn ich in die berge gehe, wo es (noch) keinen strom gibt, der krach der autos gar nicht mehr hörbar ist und die luft in der nase brennt wenn man sie einatmet!
die natur ist tatsächlich ein wunder... und solche eindrücke, wie die obigen, lassen das interesse an den "einfachen", im alltagsleben erscheinenden phänomene nicht schwinden...

Anzeige
melden

Faszination Natur

27.05.2004 um 11:28
es wird immer was geben was uns fasziniert.selbst wenn wir die natur entschlüsselt hätten,dann würd eben das all ran kommen.naja alles wird nie zu entschlüsseln sein,vorallem nicht zu kennen.


"...if you are slain in battle, you should be resolved
to have your corpse facing the enemy."
Yamamoto Tsunetomo



melden

Faszination Natur

27.05.2004 um 13:32
klar, kann schon sein... aber finde es trotzdem schade, dass unsere umgebung total ausgebeutet wird. womöglich sind einige entdeckungen für die wissenschaft bahnbrechend, okay. aber mal ehrlich: möchtet ihr wirklich, dass uns die natur keine rätsel mehr stellen kann?? finde ich ehrlich gesagt nicht mehr so interessant... die faszination wird darunter nicht leiden, aber es ist einfach die ausbeutung, die ich so daneben finde!


melden

Faszination Natur

27.05.2004 um 13:37
nun ja, wenn der mensch die natur nicht ausbeuten würde, dann hätte ich kein problem damit alles enträtselt zu haben. denn wie du schon sagtest: die faszination wird wohl nicht darunter leiden.

aber leider leider neigt der mensch ja gerne dazu seine macht zu gebrauchen...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...


melden

Faszination Natur

27.05.2004 um 13:43
genau das ist es, was mich stört!! aber bis der mensch dies einsehen wird, ist es wahrscheinlich schon zu spät...


melden

Faszination Natur

27.05.2004 um 14:37
höchstwahrscheinlich sogar, denn damit es nicht zu spät wird, müsste meiner meinung nach eine komplette umdenkung erfolgen, aber das ist dann doch relativ unwahrscheinlich. auf der anderen seite: ich konnte schon ein paar leute überzeugen sich vielleicht doch mal umzusehen und siehe da: staunende gesichter =). alles fängt im kleinen kreis an ;)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...


melden

Faszination Natur

27.05.2004 um 14:56
stimmt!! bei uns flattern nun alle zwei tage etwa flugblätter ins haus, die uns über die ausrottung der erde aufklären und lösungswege vorschlagen... ist eigentlich gar keine dumme idee...

wenn alle dazu ein klein wenig beitragen würden, zu unsrer welt sorge zu tragen... bereits das würde wohl einen sichtbaren einfluss auf die "genesung" der erde haben! denn so wie es im Moment aussieht, bekommt man echt das gefühl, dass das chaos vorherrscht und wir machtlos gegen die ganzen veränderungen sind. und dabei sind wir selbst als konsumenten schuld!


melden

Faszination Natur

02.03.2011 um 03:22
@Zoddy


Du hast recht....
Aber ich bin noch zu jung, um keine Faszination zu spüren.... zum glück ^^


melden

Faszination Natur

04.03.2011 um 12:18
wir sind von soviel scönheit umgeben.. die leute müssten nur mal die augen aufmachen um zu sehen. dann würden sie anders denken und mehr rücksicht auf ihre umwelt nehmen


melden

Faszination Natur

04.03.2011 um 14:53
Da stimme ich @Valkyre voll und ganz zu.
Wenn man sich mal umblickt und sich ein bisschen fuer Naturspektakeln interessiert, wird man merken, dass es so viel schoenes gibt, was man unbedingt mal gesehen haben soll.


melden

Faszination Natur

04.03.2011 um 23:19
@meteora

so ist es.. aber es sind auch die kleinen dinge die bei näheren betrachtung sehr interessant sind.. und vor allem auch faszinierend wenn men mehr drüber nachdenkt


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Zeugnisse des Verfalls menschlicher Schöpfung
Natur, 14 Beiträge, am 15.04.2024 von emanon
interrodings am 10.02.2024
14
am 15.04.2024 »
von emanon
Natur: Heilkräuter - Sammeln, Anwendung, Wirkung
Natur, 227 Beiträge, am 26.03.2024 von Raspelbeere
Pantheratigris am 26.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
227
am 26.03.2024 »
Natur: Wie bringe ich einen kranken Vogel durch den Winter
Natur, 17 Beiträge, am 01.02.2024 von Francesca
Francesca am 30.12.2023
17
am 01.02.2024 »
Natur: Fleischfressende Pflanzen
Natur, 186 Beiträge, am 03.03.2024 von Stan_Marsh
Nepenthes21 am 18.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
186
am 03.03.2024 »
Natur: Gifttiere und ihre natürlichen Fressfeinde
Natur, 8 Beiträge, am 24.09.2023 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 17.09.2023
8
am 24.09.2023 »