Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

25.148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

02.10.2020 um 20:22
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Ein Schlangen Biss wird vermutet.Hat ihn einen Tag flachgelegt,seit Gestern aber wieder munter und unterwegs wie immer.Was dich nicht Tötet macht dich Härter.😂🤪😂
Zum Glück ist das noch mal gut gegangen.
Der Schreck muss groß gewesen sein.

Man kann nur hoffen, dass sie daraus lernen, aber vielleicht konnte Balu auch gar nichts dafür.


1x zitiertmelden

Katzen

02.10.2020 um 22:48
Zitat von elas9854elas9854 schrieb:aber vielleicht konnte Balu auch gar nichts dafür.
Nun,ich habs ja nicht gesehen wie,wann und wo es passiert ist.
AAAber,ich würde fast sagen das die Schlange sich wohl nur verteidigt hat.
Denn ich kenne meine "Buben",es wird einfach alles was sich bloss bewegt,beschnüffelt,gebissen und betatscht.
Sicher eine weitere Erfahrung im noch jungen Katzenleben.


melden

Katzen

04.10.2020 um 13:55
20201004 133714Original anzeigen (0,4 MB)


20201004 133748Original anzeigen (0,6 MB)

Kadse nicht glücklich...

Stück Toastbrotverpackung... Mist...


1x zitiertmelden

Katzen

04.10.2020 um 14:27
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Toastbrotverpackung
Mist, konntest du alles raus bekommen?


melden

Katzen

04.10.2020 um 14:30
@Cherokeerose

Sie lässt mich noch nicht... :palm:


melden

Katzen

04.10.2020 um 14:31
@Ahasver
Oweh.
Eine Falle stellen um sie zu fangen?
Mit Futter locken?


melden

Katzen

04.10.2020 um 14:37
@Cherokeerose

Habe ihr erstmal eine Stück härteres zwibelbrot gegeben, hilfe zur Selbsthilfe...
Ansonsten hilft nur Jod bereitstellen und gleich im Badezimmer füttern. Da gibt's kein entkommen, für beide Seiten... :troll:


melden

Katzen

04.10.2020 um 14:41
@Ahasver
Gutes gelingen


melden

Katzen

04.10.2020 um 17:18
IMG 20201004 171710Original anzeigen (3,0 MB)
Sonntag halt...


melden

Katzen

04.10.2020 um 18:03
Hat jemand für mich nen Tipp was das sein könnte?

Seit 4 Wochen dreht unsere Ziva am Rad. Isst total gierig, versucht von unserem Essen irgendwas zu erwischen. Hüpft auf die Küchenzeile. Wartet sogar ab bis wir nicht mehr in der Küche sind. Normal nimmt sie Leckerlis sanft aus der Hand. Jetzt muss man aufpassen nicht gebissen zu werden. Abby fängt jetzt auch an.
Ziva hatte das letztes Jahr im August schon mal aber nicht so krass. Waren mit ihr beim TA, der konnte nix auffälliges finden. Meinte sie hätte vermutlich eine Psychose.
Mich nervt das grad ungemein. Vor allem muss man jetzt echt aufpassen wenn unser Sohn was isst, dass sie ihm das Essen nicht wegnimmt.


melden

Katzen

04.10.2020 um 18:07
@Morrigan1987
So eine Miez hatte ich auch mal, allerdings hat sie nicht gebissen. Im Grunde sind hier Geduld und Grenzen gefragt, was anderes ist da nicht zu machen. Evtl. kannst du aber auch nochmal bei TA nachfragen, vorallem wenn sie sich schon mal so benommen hat.

Gibt es denn etwas was damals wie jetzt vorgefallen sein könnte?


melden

Katzen

04.10.2020 um 18:09
@Morrigan1987

was möglich wäre, ist eine Schilddrüsenüberfunktion. Da fressen die Katzen extrem hastig, extrem viel und magern dabei auch noch ab. Ich meine das könnte evt. eine Blutuntersuchung abklären


melden

Katzen

04.10.2020 um 18:12
@Kürbisgesicht
Ne da fällt mir jetzt nix ein.

@wegwerfnick
Da wurde letztes Jahr ein großes Blutbild gemacht und da war alles tutti.


2x zitiertmelden

Katzen

04.10.2020 um 18:17
Zitat von Morrigan1987Morrigan1987 schrieb:Da wurde letztes Jahr ein großes Blutbild gemacht und da war alles tutti.
In einem Jahr kann sich viel ändern. Ich bin zwar Laie aber eine Psychose würde ich jetz auch nicht sehen, außer der Zeitraum dazwischen kann wirklich so lang sein (nen ganzes Jahr immerhin).
Wie geschrieben, Grenzen und viel Geduld, ich habe damals mehrere Wochen gebraucht um das meiner ehemaligen Miez abzugewöhnen. Ansonsten bleibt nur noch TA.


melden

Katzen

04.10.2020 um 18:24
das ist bestimmt ne Schilddrüsenüberfunktion

https://www.drhoelter.de/tierarzt/tierkrankheiten/schilddruesenueberfunktion-bei-katzen.html

kann man mit einem kleinen Blutbild feststellen.


1x zitiertmelden

Katzen

04.10.2020 um 18:25
@Morrigan1987 siehe oben!


melden

Katzen

04.10.2020 um 18:30
@Kürbisgesicht
Ich werde das nochmal mit dem TA absprechen.

@Lothar
Danke für den link 😊


melden

Katzen

04.10.2020 um 22:11
IMG 20201004 215318Original anzeigen (1,3 MB)

Haben nen guten Schuss gemacht, die beiden.


IMG 20201004 215417Original anzeigen (2,0 MB)

IMG 20201004 215353Original anzeigen (2,1 MB)


melden

Katzen

05.10.2020 um 17:12
Zitat von Morrigan1987Morrigan1987 schrieb:Da wurde letztes Jahr ein großes Blutbild gemacht und da war alles tutti.
Zitat von LotharLothar schrieb:kann man mit einem kleinen Blutbild feststellen.
Für die Schilddrüse müssen andere Werte (TSH, möglicherweise noch mehr) im Blut bestimmt werden, die mit dem kleinen oder dem großen Blutbild nichts zu tun haben und darin auch nicht festgestellt werden können.

Falls hier mit "Blutbild" ne allgemeine Blutuntersuchung gemeint war, dann kanns schon sein, dass da auch die Schilddrüsenhormone mitgemacht wurden. :Y:


melden

Katzen

05.10.2020 um 17:28
@Ciela
Der TA meinte letztes Jahr dass er alles gemacht hat. Schilddrüse, Cholesterin etc.
Ziva war dann kurz danach auch wieder normal. Daher dachten wir dass ihr irgendwas nicht passt.
Jetzt aber das gleiche nur noch schlimmer.
Sie ist auch etwas, jetzt nicht aggressiver sondern schneller beleidigt.


melden