Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

24.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

01.10.2020 um 19:23
@cat_and_go
Da hast du aber wirklich zwei süße Fellpoppos


melden

Katzen

01.10.2020 um 21:43
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Wie süß <3
Danke, deine beiden Rabauken finde ich aber auch putzelig. :3
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:ich habe hier Kartonkatzen.
Pakete nicht schnell genug weg geräumt und
schon sind sie belegt. Aber die "Bärenkatze"
gefällt mir auch gut
:lolcry:
Also vorm Abschicken der Pakete nochmal genau nachsehen.

Das ist Amy, in letzter Zeit liegt sie gern bei Teddy oder belagert mich am Rechner. :D
Zitat von AsheAshe schrieb:Liebe Grüße von Balu 😊
Ui, ein richtiges Charaktergesicht. Wie alt ist der Gute?

EDIT:
@Halbedelstein
Glückwunsch zum "Nachwuchs", ist ja nen Zuckerstück. ^^


melden

Katzen

01.10.2020 um 22:03
@Kürbisgesicht
Balu ist ein Mädel 😅 und ist im September 1 Jahr alt geworden 🤗


melden

Katzen

01.10.2020 um 22:04
@Ashe
Sorry >_< Ich hatte sogar noch kurz überlegt. ._.
Mensch, noch so jung, hätte jetz aber auch nicht älter als 3 getippt. ^^
Allein oder Partnerkatzen?


melden

Katzen

01.10.2020 um 22:50
@Kürbisgesicht

Alles gut 😇, hab ihr halt einen Jungennamen verpasst 😂

Wir halten sie alleine, da mein Mann Allergiker ist sind wir recht froh das er sie ohne Probleme verträgt


1x zitiertmelden

Katzen

02.10.2020 um 09:03
@Ashe
Zitat von AsheAshe schrieb:hab ihr halt einen Jungennamen verpasst
Da hast du mich schön rein gelegt, dachte auch das ist ein Kater und da ich weiß
dass es 3 farbige Kater nur ganz ganz selten gibt, habe ich dich soooo beneidet. :D
Die süße ist aber auch ein Sahnestückchen 😂

@Kürbisgesicht

ja, ich hab den Benny schon öfters gefragt ob er verreisen will.
Amy weiß halt wie sie es sich am besten gemütlich machen kann ;-)
Immer wieder lustig welche Schlafpositionen die Katzen manchmal haben.
PC Belagerer habe ich auch hier. Hockt sich vor den Moni und starrt mich mit
einem Blick an der wohl heißen soll: Jetzt reicht es, hast lang genug in den
Kasten gestarrt, komm spiel mit mir :D


melden

Katzen

02.10.2020 um 11:16
Nun haben wir das erste grössere Drama auch schon durch.
Vor zwei Tagen,ich sitze vor dem Häuschen und sehe mein zwei Katzen zusammen auffallend langsam zum Haus laufen. Der Tiger (Baghira) hat dabei geschrien wie am Spiess. Er ist dann immer zwischen mir und Balu aufgeregt hin und her gerannt.
Schnell hab ich gesehen das mit Balu was nicht stimmt.
Er hat gehechelt und sich Harre ausgerissen und konnte kaum noch laufen.
Dazu hat er sich am ganzen Körper planlos gekratzt.

Also ab zum Tierarzt.
Die Tierärztin hat dann Fieber festgestellt,40.4°. Das ist jetzt nicht Lebensbedrohlich aber doch schon recht hoch.
Normal wäre 38-39°.
Weiter Untersucht und äusserlich eigentlich nichts gefunden,ausser das sein Rechtes Bein Minimal geschwollen war.
Er hat dann Antibiotika,Schmerzmittel und sonst noch was bekommen,da wir vermuten das er von einer Schlange gebissen wurde.

Ich konnte ihn dann wieder mitnehmen und er musst den Rest des Tages im Haus verbringen.
Hat nichts gegessen und sich kaum bewegt. Glaube er hat mehr oder weniger 18Stunden durch geschlafen.

Gestern Morgen war alles schon vergessen,konnte es kaum erwarten raus zu gehen,hat viel gefressen und wieder Mäuse zur Begutachtung zurück gebracht um dann auch diese zu fressen.

Also alles gut ausgegangen.
Hoffe sie haben beide was gelernt und lassen ab jetzt die Tatzen von den Schlangen.


1x zitiertmelden

Katzen

02.10.2020 um 11:20
@wegwerfnick

Bist aber nicht alleine, die Tierarzthelferinnen denken auch immer an einen Bub 😂😂

Aber wer weiß wie es ihr ergangen wäre wenn wir sie und die Geschwister nicht aufgenommenen hätten 🤷‍♀️


1x zitiertmelden
melden

Katzen

02.10.2020 um 11:44
@Ashe

Sind das zusammen geklebte Klorollen,mit was deine Katze da unten spielt?


melden

Katzen

02.10.2020 um 11:49
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Also alles gut ausgegangen.
Hoffe sie haben beide was gelernt und lassen ab jetzt die Tatzen von den Schlangen.
ohje, das ist ja echt ein Drama gewesen. Der arme Balu, bei deiner Schilderung kann man richtig mit leiden.
Gibt es dort giftige Schlangen? Bei den Symptomen war das bestimmt eine heftige Aufregung.
Die machen bestimmt jetzt um jede Schlange einen großen Bogen (hoffe ich)
Zitat von AsheAshe schrieb:Bist aber nicht alleine, die Tierarzthelferinnen denken auch immer an einen Bub 😂😂

Aber wer weiß wie es ihr ergangen wäre wenn wir sie und die Geschwister nicht aufgenommenen hätten 🤷‍♀️
Das ist ja so eine Hübsche. Aber was ist denn passiert? Das klingt ja nicht so gut. Aber ich bin sicher, dass sie
es bei dir und deinem Mann jetzt schön hat und alles gut ist!


1x zitiertmelden

Katzen

02.10.2020 um 11:52
IMG 20200929 120151Original anzeigen (2,6 MB)


melden

Katzen

02.10.2020 um 11:57
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:Gibt es dort giftige Schlangen?
Es gibt Vipern und Kreuzotter.
Besonders Gross werden die nicht,aber es reicht halt einer Katze Schaden zuzufügen.


melden

Katzen

02.10.2020 um 12:13
@MacLucky
oh ja das reicht. Da bin ich froh dass es einigermaßen gut aus gegangen ist.
Eure Hütte ist dort glaube ich in der Schweiz? Ich meine ich hätte das mal so gelesen.
Eine Tante von mir lebte im französischen Jura nicht weit weg von Genf, da gab
es diese Mistviecher auch. (Vipern)

Es kommt nicht auf die Größe an. Ich war mal auf einer Insel in Thailand dort gab es
Kobras. Da erzählte der Besitzer von der Anlage, wenn eine nur einige Tage alte
Babykobra zubeisst, ist das Gift genau so wirksam wie bei einer großen Kobra. Zum
Glück war ich da nur auf einem Tagesausflug, da hätte ich nicht bleiben können. Zumal
diese Viecher dort abends und früh am morgen auf die Terrassen kamen um sich dort
zu wärmen


melden

Katzen

02.10.2020 um 12:23
@Tr6telos

Ja, hab ihr ein kleines Fummelbrett gemacht.

Hast aber auch en süßen Miezer 😍

@wegwerfnick

Wo soll ich da anfangen?!

Um es kurz zu machen, der Besitzer hatte 30 (sind Gott sei dank bis auf 5 alle ins Tierheim gekommen) ausgewachsene verwilderte Katzen angefüttert und dann noch 2 Würfe kitten von der selben Mama dazu.

Das Carport wo die kitten gelebt haben hat so extrem gestunken und war total ungepflegt. Auch hat man gesehen das die älter Kitte wo da waren nicht 100% gesund waren.


So haben wir 3 von 5 Kitten übernommen, die der Besitzer eingefangen hatte

received 725021651345803Original anzeigen (0,2 MB)

Und Teile vom Carport


received 2237641826347321


melden

Katzen

02.10.2020 um 12:27
@Ashe

das klingt wirklich schlimm. Gut dass ihr sie da raus geholt habt.


melden

Katzen

02.10.2020 um 12:29
@wegwerfnick

Oh ja und die Dame wo sie vermittelt hat freut sich auch immer wenn sie ein update von den Zwergen bekommt🙂


melden

Katzen

02.10.2020 um 16:57
@MacLucky
Oh je.
Was vermutet denn der Arzt?
Ein insektenstich vielleicht?

Gute Besserung weiterhin


1x zitiertmelden

Katzen

02.10.2020 um 18:18
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Was vermutet denn der Arzt?
Ein insektenstich vielleicht?
Ein Schlangen Biss wird vermutet.
Hat ihn einen Tag flachgelegt,seit Gestern aber wieder munter und unterwegs wie immer.
Was dich nicht Tötet macht dich Härter.😂🤪😂


2x zitiertmelden

Katzen

02.10.2020 um 20:07
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Schlangen Biss
Oh, das hätte ich nicht gedacht


melden