Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

24.801 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

15.10.2020 um 11:21
@Fedaykin
also ich würde dort, wo sie hinmacht auch ein Klo hinstellen. Ich muss jetzt nochmal fragen, die Katze ist neu? Also erst seit 12 Tagen da? Wo steht denn das eigentliche Katzenklo?


melden

Katzen

15.10.2020 um 11:27
Katze neu.

12 Tage.

Klo steht in der Waschküche untere Ebene..

Nachts darf sie sich frei im Haus bewegen..

Problem ihre unreinheit ist halt im Wohnzimmer.. Sofa...

Ein Klo ins Wohnzimmer stellen? Und wenn sie es ablehnt. Ist es ne andere Ursache?


melden

Katzen

15.10.2020 um 11:42
@Fedaykin
das ist schwierig, weil sie so neu ist. Da kann es echt an allem möglichen liegen, vielleicht auch dran, dass sie nachts eben nicht da hinunter laufen will, dass sie nachts einsam ist, dass sie alles mögliche ankotzt. Da musst Du viel probieren.....stell doch ein Klo nicht unbedingt aufs Sofa (ich übertreibe jetzt), sondern irgendwo dort auf die Ebene, also nicht auf Waschküchenebene bzw. zusätzlich zur Waschküchenebene.
Darf sie ins Schlafzimmer?


1x zitiertmelden

Katzen

15.10.2020 um 12:08
Genau das sie neu ist macht es so schwer. Sie war eher scheu, schüchtern, verbrachte 2 Tage schwerpunktmäßig unter Möbeln.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Darf sie ins Schlafzimmer?
Eigentlich nicht...

Tür offen lassen..?

Ich wollte sie heute Nacht von entsprechenden Zimmer raus halten. Ihr Rückzugspunkt liegtim ersten og. Ob sie dann woanders unsauber wird oder ob es Objekt bezogen ist
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:irgendwo dort auf die Ebene, also nicht auf Waschküchenebene bzw. zusätzlich zur Waschküchenebene.
Mal probieren... Ob es an Kot, Urin Trennung liegen kann


melden

Katzen

15.10.2020 um 12:13
@Fedaykin
Einzeltier? Mehrkatzenhaushalt? Wieviele etagen? Wieviele klos?

So als faustregel sagt man min. 2 klos für eine katze, für jede weitere eins dazu, bei mehreren etagen auf jeder etage wenigstens ein klöchen.


1x zitiertmelden

Katzen

15.10.2020 um 12:15
@Fedaykin
es ist wahnsinnig schwer, da das Problem zu finden. Auf jeden Fall würde ich ein weiteres Katzenklo aufstellen. Sie benutzt tagsüber aber problemlos das Katzenklo?
Lass mal die Tür nachts auf......


1x zitiertmelden

Katzen

15.10.2020 um 12:23
Zitat von gastricgastric schrieb:Einzeltier? Mehrkatzenhaushalt? Wieviele etagen? Wieviele klos?
Einzeltier... 2 Etagen 1 Klo, unreinheit auf selber Ebene wie das Klo, Vorfälle nur nachts/ früh morgens
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Sie benutzt tagsüber aber problemlos das Katzenklo?
Bislang problemlos...... Grade eben noch schön benutzt


1x zitiertmelden

Katzen

15.10.2020 um 12:28
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Einzeltier
Evtl langeweile/einsamkeit, tür nachts zum schlafzimmer auflassen könnte kurzfristig helfen. Soweit ich mich erinnere ist freigang geplant oder?


1x zitiertmelden

Katzen

15.10.2020 um 12:56
Zitat von gastricgastric schrieb:Soweit ich mich erinnere ist freigang geplant oder
Ja, aber ist noch etwas früh...

Sie zeigt aber bisher auch wenig Interesse an draußen, bze drang sie kann ja raussehen.

Ja ist erstmal schwierig zu ergründen.
Weil eigentlich happy, vor allem im Vergleich zum Tierheim


melden

Katzen

15.10.2020 um 15:15
@Fedaykin

Du hast bisher den tipp mit der offenen Schlafzimmertür ignoriert. Wäre das denn ein Problem?


1x zitiertmelden

Katzen

15.10.2020 um 15:33
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Du hast bisher den tipp mit der offenen Schlafzimmertür ignoriert. Wäre das denn ein Problem?
ignoriert habe ich noch gar nix an Tipps

sicher ist das Machbar.. wenn es hilft.

Ich wollte sie erstmal heute Nacht von Betreffender Stelle räumlich trennen. um zu testen ob sie dennoch Unrein wird.


melden

Katzen

15.10.2020 um 17:31
IMG 20201015 172952Original anzeigen (2,9 MB)
Zensiert!


melden

Katzen

15.10.2020 um 18:43
IMG 20201015 184022Original anzeigen (1,6 MB)
Bonnie :)


IMG 20201015 184209Original anzeigen (1,7 MB)
Clyde :)


melden

Katzen

15.10.2020 um 19:13
IMG 20201015 184922Original anzeigen (2,5 MB)
Ruhe 😁


melden

Katzen

15.10.2020 um 21:01
IMG 20201015 205515Original anzeigen (1,2 MB)

Ob meine Katze mir damit sagen möchte, dass ich nicht immer soviel fernseh gucken soll und mehr um sie kümmern sollte? :D


melden

Katzen

15.10.2020 um 21:15
@Tr6telos
Oder sie will was anderes sehen...
Tom und Jerry zum Beispiel...


melden

Katzen

15.10.2020 um 21:17
Wer die Ferndebienung hat - hat die Macht...


melden

Katzen

15.10.2020 um 21:18
Sie drückt auf ALLE Programme, heisst du sollst 9 Fernseher kaufen 😊 @Tr6telos


1x zitiertmelden

Katzen

15.10.2020 um 22:04
IMG 20201015 220024Original anzeigen (2,4 MB)

Wir wünschen eine gut Nacht 🙂


1x zitiertmelden

Katzen

15.10.2020 um 23:28
28DA99C1-19A1-4702-8F0E-66B48E1EA5E4Original anzeigen (2,7 MB)

Mein wunderschöner, kleiner Bkh Mann.

Ist jetzt seit knapp 3 Monaten Teil unserer Familie.

Und er schnarcht :D


2x zitiertmelden