Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.009 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

15.01.2021 um 14:10
Zitat von tragic_truthtragic_truth schrieb:Habe eben mit Tasso gesprochen. Sehr freundlich.

"Meine" Fundkatze wurde damals von der Klinik bei Tasso gemeldet. Sie hatte einen Chip. Ist wohl chronisch krank (ausgesetzt?). Die Halter haben sich jedenfalls bis heute nicht gemeldet. :(
da wurde wohl zusammen geführt was zusammen gehört :)

bin sicher bei dir hat sie es eh besser

Anzeige
1x zitiertmelden

Katzen

15.01.2021 um 14:10
@sarevok
OK, mach das, sind frei gegeben :)


melden

Katzen

15.01.2021 um 14:12
Zitat von sarevoksarevok schrieb:bin sicher bei dir hat sie es eh besser
Sie ist nicht bei mir. Ich habe ja bereits zwei Katzen. Sonst hätte ich sie vielleicht genommen.


1x zitiertmelden

Katzen

15.01.2021 um 14:12
Zitat von tragic_truthtragic_truth schrieb:Sie ist nicht bei mir. Ich habe ja bereits zwei Katzen. Sonst hätte ich sie vielleicht genommen.
achso naja evtl. findet sie ja ein schönes zuhause

du hast sie wohl gefunden und in Sicherheit gebracht ?


1x zitiertmelden

Katzen

15.01.2021 um 14:14
Zitat von sarevoksarevok schrieb:du hast sie wohl gefunden und in Sicherheit gebracht ?
Ich habe sie verletzt gefunden und dann von der Feuerwehr abholen lassen. Die haben sie in die Tierklinik gebracht. War Sonntag-Abends.


1x zitiertmelden

Katzen

15.01.2021 um 14:15
Zitat von tragic_truthtragic_truth schrieb:Ich habe sie verletzt gefunden und dann von der Feuerwehr abholen lassen.
:) ein Held


betende katz


1x zitiertmelden

Katzen

15.01.2021 um 14:15
Zitat von tragic_truthtragic_truth schrieb:Meine" Fundkatze wurde damals von der Klinik bei Tasso gemeldet. Sie hatte einen Chip. Ist wohl chronisch krank (ausgesetzt?). Die Halter haben sich jedenfalls bis heute nicht gemeldet. :(
Boa da koch ich über bei sowas 😡😠🤬🤬🤬
Kein Wunder das sie sich neben deine Füsse gesetzt hat, sie hat um Hilfe gebeten

Im Leben würde ich meine nicht aussetzten nur weil sie krank werden, da steckt ich lieber zurück um die Medis bezahlen zu können oder frag nach Hilfe....


1x zitiertmelden

Katzen

15.01.2021 um 14:16
Zitat von tragic_truthtragic_truth schrieb:"Meine" Fundkatze wurde damals von der Klinik bei Tasso gemeldet. Sie hatte einen Chip. Ist wohl chronisch krank (ausgesetzt?). Die Halter haben sich jedenfalls bis heute nicht gemeldet. :(
Versteh ich jetzt nicht. Wenn die Klinik die Katze als Tasso identifiziert hatte, und sich beim Halter gemeldet hatte, warum suchte er sie dann noch?


1x zitiertmelden

Katzen

15.01.2021 um 14:19
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Versteh ich jetzt nicht. Wenn die Klinik die Katze als Tasso identifiziert hatte, und sich beim Halter gemeldet hatte, warum suchte er sie dann noch?
Die gesuchte Katze sah der Fundkatze sehr ähnlich. Deshalb hatte ich nachgefragt. Es handelt sich aber um zwei unterschiedliche, auch wenn sie das gleiche Erkennungsmerkmal haben.


1x zitiertmelden

Katzen

15.01.2021 um 14:22
Zitat von sarevoksarevok schrieb::) ein Held
Also ich finde das eher selbstverständlich. Ich gehe davon aus, dass die meisten gucken würden, dass sie helfen 🤔
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Boa da koch ich über bei sowas 😡😠🤬🤬🤬
Immerhin wird sie jetzt ja wohl versorgt von der Klinik / Tierheim. ☝


2x zitiertmelden

Katzen

15.01.2021 um 14:23
Zitat von tragic_truthtragic_truth schrieb:Also ich finde das eher selbstverständlich. Ich gehe davon aus, dass die meisten gucken würden, dass sie helfen 🤔
wenn alle Menschen so denken würden wäre diese Welt ein viel schönerer Ort :)

danke !


46104-i-love-you-too d620


melden

Katzen

15.01.2021 um 14:28
@ellieX
Ohja,darauf kannst einen lassen..
Sie lügen,dass sich die Balken biegen...
Als ich meine Selina vor sechs Jahren ins Krematorium gebracht hab,um sie einäschern zu lassen,
sind meine Freunde und ich nur mal so durchs Münchner Tierheim gelatscht.
Ich wollte ganz sicher keine neue Mietz,so kurz danach...
Aber,als wir da so rumgegangen sind,haben wir ein paar schwarze Katzen,alles Brüder,
sagte die Tierheimmitarbeiterin,gesehen.
Und,sie sagte auch,dass diese Katzen aus Italien kamen,gerettet von Tierschützern....
So weit,so gut...
ABER,ein paar Tage später,seh ich ein Bild in einer Zeitung,
mit GENAU den gleichen Katzen!!
Diese Katzen hatten ALLE gelbe Augen,ganz ungewöhnlich...
Und deshalb hab ich sie auch wiedererkannt...
Und PLÖTZLICH waren sie aus einer Messiewohnung aus München gerettet worden!!
Ja,WAS denn nun??
Ich glaub diesen Leuten nicht mal mehr die Uhrzeit!!


melden

Katzen

15.01.2021 um 14:29
Zitat von tragic_truthtragic_truth schrieb:Immerhin wird sie jetzt ja wohl versorgt von der Klinik / Tierheim. ☝
Das stimmt, ist trotzdem unnötig kranke Tiere einfach auszusetzen, gewissenlos und feige in meinen Augen. Wenn man meint sich ein krankes Tier nicht leisten zu wollen oder es manchmal auch leider nicht zu können, gibt es die Möglichkeit sein Tier direkt ins Heim zu bringen und nicht auf der Straße seinen oft sicheren Tod zu überlassen.


melden

Katzen

15.01.2021 um 14:34
@Picassoratio
Das ist aber auch ne miese Masche, da weiß man echt nicht was man glauben soll.


1x zitiertmelden

Katzen

15.01.2021 um 14:42
@ellieX
Ja,du hast schon recht,aber manchmal kann man einfach nicht soviel bezahlen....
Aber DESWEGEN aussetzen ist voll scheisse.
Manche Menschen setzten ihre Tiere aus anderen Gründen aus:
Urlaub,neues Baby,neuer PARTNER....
Und genau DAS sagt mir,dass manche Leute einfach nicht dafür
geschaffen sind,für Tiere zu sorgen!!
Sie sollten es einfach BLEIBEN LASSEN!!
Ehrlich sein zu sich selbst,und nicht wegen MODE sich ein Tier
anschaffen,für das man schon nach zwei Tagen keinen Bock mehr hat!!!
Schaff dir lieber einen neuen Schrank an,
ein neues Auto,
ein paar MEGAANGESAGTE Turnschuhe.
Oder oder oder...
Es kotzt mich einfach an,Tiere wie Müll zu behandeln.
ABER,in unserer "Gesellschaft",ist es halt so.


1x zitiertmelden

Katzen

15.01.2021 um 14:43
Zitat von tragic_truthtragic_truth schrieb:Die gesuchte Katze sah der Fundkatze sehr ähnlich.
Ah, das sieht jetzt klarer aus.
Und weißt Du jetzt, wie es Deinem Findling geht?
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Das ist aber auch ne miese Masche, da weiß man echt nicht was man glauben soll.
Ein gesundes Tier aussetzen ist schon schlimm, aber ein krankes ist dermaßen unfassbar bösartig, dass ich nicht weiß, was ich täte, wen ich so einem Übertäter gegenüber stünde.
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Manche Menschen setzten ihre Tiere aus anderen Gründen aus:
Man könnte sie auch im Tierheim abgeben. Da würde wenigstens für sie gesorgt.


1x zitiertmelden

Katzen

15.01.2021 um 14:51
@ellieX
Diese MIESE MASCHE macht aber Sinn!
Auf die Tränendrüse drücken,bei Leuten,die spendenwillig sind!
Das Riemer Tierheim hat in den letzten Jahren voll expandiert.
Denen gehört jetzt fast das ganze Gelände.
Ist in Ordnung.
ABER,ich glaube,dass dort auch viel sogenannter SCHMUH läuft.
Bedeutet,dass sich einige Leute die Taschen vollstopfen.
NATÜRLICH immer zum Wohl der Tiere HAHA!!
Ich möchte nicht wissen,was da so "nebenbei" noch läuft...


melden

Katzen

15.01.2021 um 14:55
Zitat von tragic_truthtragic_truth schrieb:Der Mann beim Notruf war sehr nett. Ich wohne ja auch in einer Landeshauptstadt (ursprünglich übrigens Erding und bevor ich wegzog, München ;) ). Auch die Retter waren ganz einfühlsam. Ich war richtig überrascht! Dachte erst, man würde mich auslachen, weil ich "nur wegen einer Katze" anrufe :)
Ja, die sind sehr nett. Die Erfahrung musste ich auch mal machen. Nachdem so ein Vollidiot ein Katzi angefahren hat und einfach weiter fuhr. Ich war völlig von der Rolle, fast in der Pampa und auch nicht in meiner Nähe wo ich mich auskannte und zum TA hätte fahren können. Der Polizist bei der 110 (ich hatte leider nur diese Idee, weil ich gehofft habe, dass der evt. mir eine Tierrettung schicken kann) der hat mich auch erstmal beruhigt und gemeint ich solle auf mich aufpassen. Er wird mich weiter verbinden zur Feuerwehr. Leider ist Katzi aber noch vor dem weiter verbinden in meinen Armen gestorben. Das war auch ein Erlebnis welches ich nie wieder erleben will! Aber dass der Polizist am Telefon so nett und einfühlsam war, hat mich ein wenig getröstet. Er meinte dann noch ich soll das Katzi im Gras ablegen und lies sich noch genau beschreiben wo das war, er würde jemand hin schicken der das Tier abholt


melden

Katzen

15.01.2021 um 14:58
@wegwerfnick
Meine Güte!!
Wie schrecklich!!
Hat der Fahrer gemerkt,dass er ein Tier überfahren hat??


melden

Katzen

15.01.2021 um 15:03
@Picassoratio
Das hat der ganz sicher gemerkt. Katzi ist ihm nämlich seitlich in die Tür geknallt nachdem sie knapp vor meinem Auto über die Strasse rennen wollte. Ich sofort ne Vollbremsung gemacht und schon tat es einen fürchterlichen Schlag, also wenn ich das in meinem Auto hörte, dann hat der andere das noch mehr gehört. Aber wie gesagt, der Drecksack nur ganz kurz den Kopf auf die Seite (tschuldigung) und ist einfach weiter gefahren


Anzeige

melden