Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

23.01.2021 um 22:17
Zitat von Luna2019Luna2019 schrieb:Ich gucke zwischendurch immer rein, freue mich über deine Bilder erinnert mich so an Luna 😍
Ist sie auch eine BKH?
Irgendwie sind die ja „anders“ als andere.. :lolcry:

Heute bin ich zufällig auf ein Rasse-Portrait gestoßen, darin hieß es, sie seien tollpatschig 😂 das kann ich unterschreiben.
Sie fallen im Schlaf aus dem Bett; Sofa.... das sind irgendwie Clowns 🤷‍♀️

Anzeige
melden

Katzen

23.01.2021 um 22:29
Süße kleine Kuschelmonster😸

Ich fand das immer so süß wenn Luna angefangen hat zu zu mosern, wenn es nicht schnell genug Futter gab.

Das Bild ist echt top wie aus dem Bilderbuch
In Urlaub mit druck Entspannungsmassage:D


melden

Katzen

23.01.2021 um 22:40
Hallo :)

Mal eine kurze Frage an die Katzenfreunde hier: mir ist heute eine Katze zugelaufen, die nicht tätowiert zu sein scheint (das ist doch normalerweise an den Ohren?).

Beim Tierheim bin ich nicht durchgekommen im Sinne von: es hat halt niemand das Telefon abgenommen. Allerdings bin ich ziemlich sicher, dass sie einen "Dosenöffner" hat, denn sie ist auch ohne Tattoo und Halsband sehr gepflegt, zutraulich und benutzt routiniert das (Menschen-)Klo.

Ich werde morgen früh wieder versuchen, das Tierheim zu erreichen und zusätzlich den nächstgelegenen Tierarzt. Die müssten ja rausfinden können, ob sie evtl gechipt statt tätowiert ist. Habt ihr sonst noch Ideen, wie ich sie zu ihrem Dosenöffner rückführen könnte? Hier ist Tierhaltung nicht erlaubt und ich musste schon dreimal das Asthmaspray bemühen.

Danke vorab


1x zitiertmelden

Katzen

23.01.2021 um 22:43
Zitat von StummerFischStummerFisch schrieb:und benutzt routiniert das (Menschen-)Klo.
Bitte was macht die Katze?


melden

Katzen

23.01.2021 um 22:44
Sie "hockt" sich über die Klobrille und pieselt. Die Spülung betätigt sie aber nicht.


melden

Katzen

23.01.2021 um 22:45
@StummerFisch
Schau mal auf der Seite von „Tasso“ nach, ob die Katze schon vermisst wird. Da hättest du eine schnelle Info. Die meisten Katzen werden heut zu tage gechipt, aber nicht mehr tätowiert.
Ich finde es wirklich GROSSARTIG von dir, dass du die Katze erstmal aufgenommen hast, obwohl es dir damit schlecht geht!
Ansonsten ist der Weg zum Tierarzt gut, sie haben zumindest ein Lesegerät. Ist das Tierheim in deiner Nähe? Sonst könntest du einfach mal mit der Katze hinfahren...


1x zitiertmelden

Katzen

23.01.2021 um 22:50
@vargas
Ah Tasso, danke, so heißt das, danke.

Das Tierheim ist nur ein paar km weit weg allerdings ist hier ab 20 Uhr Ausgangssperre und ich bin nicht sicher, ob das unter Notfall fällt.

Na ja, grossartig ist zuviel gesagt. Ich mag Katzen. Sie können nix für meine Allergie. A propos was könnte ich ihr futtern bis morgen früh?


melden

Katzen

23.01.2021 um 22:50
@StummerFisch
Ich glaube nicht das Katzen heutzutage noch tätowiert werden, wenn sie so gepflegt ist und sogar auf die Toilette geht ( einfach Klasse :D ) wird sie sicher einen Chip haben, Doc und Heim sind da schon die besten Anlaufstelle, heute Abend würde ich auf Tasso Mal gucken ob du eine vermisste Katze mit passender Beschreibung findest.
Erzähl Mal wie die Geschichte aus geht.


melden

Katzen

23.01.2021 um 22:53
@vargas
war schneller,
@StummerFisch
hast du zufällig Thunfisch im eigenen Saft Zuhause? Bitte bloß keine Wurst oder sowas geben, viel zuviel Salz drin


melden

Katzen

23.01.2021 um 22:55
@StummerFisch


@ellieX
War schneller :lolcry:
Thunfisch in eigenem Saft, oder ein Nachbar mit Katze, der eine Dose opfert. ( machen wir ALLE!!! Egal zu welcher Zeit)


melden

Katzen

23.01.2021 um 22:55
@ellieX
Thunfisch im eigenen Saft habe ich immer da. Eine ganze Dose dann? Sie scheint noch eher klein zu sein, vllt 4 kg, oder ist das zuviel?


1x zitiertmelden

Katzen

23.01.2021 um 22:57
Zitat von StummerFischStummerFisch schrieb:Thunfisch im eigenen Saft habe ich immer da. Eine ganze Dose dann? Sie scheint noch eher klein zu sein, vllt 4 kg, oder ist das zuviel?
Stell es einfach hin, die hören für gewöhnlich auf zu fressen, wenn sie satt sind. Im schlimmsten Fall übergibt sie sich und frisst danach weiter ;-)


melden

Katzen

23.01.2021 um 22:59
da hat @vargas total Recht ,gebe IMMER Notfall Futter ab ;D
Kannst ja erstmal mit der halben Dose anfangen, wirst ja sehen wieviel Kohldampf sie hat


melden

Katzen

23.01.2021 um 23:00
@vargas
@ellieX

Ah okay, ich habe nur Hundeerfahrung und die überfressen sich normalerweise. 😂 Jedenfalls war sie furchtbar durstig.


1x zitiertmelden

Katzen

23.01.2021 um 23:00
@ellieX
Thunfisch im eigenen Saft.. :lolcry: @StummerFisch wird die Katze NIEMALS wieder los ;-)


melden

Katzen

23.01.2021 um 23:01
Zitat von StummerFischStummerFisch schrieb:Jedenfalls war sie furchtbar durstig
Wie meinst du das?😳


melden

Katzen

23.01.2021 um 23:02
@vargas
Sie hat fast eine ganze Suppenschüssel Wasser getrunken


melden

Katzen

23.01.2021 um 23:02
@vargas
Könnte passieren 🤣

@StummerFisch
Viel Durst? WIEVIEL hat sie getrunken? Ist leider oft kein gutes Zeichen


1x zitiertmelden

Katzen

23.01.2021 um 23:04
@StummerFisch
Das ist völlig ungewöhnlich! Ich würde sie zum Tierarzt bringen. Katzen haben für gewöhnlich keinen „Durst“.


melden

Katzen

23.01.2021 um 23:04
@StummerFisch
Oh oh DAS ist definitiv zuviel, liegt bei dir Schnee? Vielleicht viel gestreut? Oje, da muss ich @vargas zustimmen


Anzeige

melden