Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

20.395 Beiträge, Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater + 1 weitere

Katzen

16.10.2020 um 13:52
Zitat von FlamingoFlamingo schrieb:Es ist ein bösartiger Gesäugetumor, der leider schon gestreut hat. Die Prognose ist schlecht.
Der Gedanke, dass sie morgen vielleicht nicht mehr da sein wird, tut gerade schrecklich weh.
Vie glück.

.man muss schauen was das beste für das Tier ist.

Ja so ähnliches auch schon mal durchgemacht


2x zitiertmelden

Katzen

16.10.2020 um 14:12
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Bkh
???
Britisch Kurzhaar :)

In meinem Fall: Ein Classic Silver Tabby. Mutti ist eine Blue und Papi ein Champion :D


melden

Katzen

16.10.2020 um 14:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es ist ein bösartiger Gesäugetumor, der leider schon gestreut hat. Die Prognose ist schlecht.
Der Gedanke, dass sie morgen vielleicht nicht mehr da sein wird, tut gerade schrecklich weh.
Oh je.. Ich wünsche dir und deiner Maus ganz viel Kraft.

Ich drücke euch die Daumen, dass die Op gut verläuft und sich die Prognose nicht bewahrheitet.


melden

Katzen

16.10.2020 um 14:29
Zitat von FlamingoFlamingo schrieb:Der Gedanke, dass sie morgen vielleicht nicht mehr da sein wird, tut gerade schrecklich weh.
Das kann ich sehr gut nachvollziehen, schon beim Lesen deiner Worte verspüre ich grade einen Kloß in der Magengegend :cry:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:.man muss schauen was das beste für das Tier ist.
das stimmt natürlich, nur der Schmerz wird einem dadurch nicht genommen, ist beim Tier nicht anders als beim Menschen.


1x zitiertmelden

Katzen

16.10.2020 um 15:44
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:das stimmt natürlich, nur der Schmerz wird einem dadurch nicht genommen, ist beim Tier nicht anders als beim Menschen.
Nein, aber es hat mir immer geholfen das man für das Tier am besten gehandelt hat.


melden

Katzen

16.10.2020 um 15:58
@Flamingo

Alles Gute für die Mieze, Daumen sind gedrückt.


melden

Katzen

16.10.2020 um 18:26
@Flamingo

Daumen und Pfötli's sind gedrückt.

Habe Clyde vorhin beim Tierarzt OHNE bommeln wieder abgeholt :)


melden

Katzen

16.10.2020 um 18:37
@cat_and_go
Schnipp schnap?
Eier ab....
Wie geht es im so. Alles gut überstanden?


1x zitiertmelden

Katzen

16.10.2020 um 19:35
Zitat von BrockiBrocki schrieb:Wie geht es im so. Alles gut überstanden?
Hat alles gut überstanden, ja.
Soll nur aufpassen, das er nicht zu übermäßig dran leckt; denn sonst bekommt er nen Trichter verpasst.


1x zitiertmelden

Katzen

16.10.2020 um 19:49
Und er rennt wie blöde durch die Bude, über Tische und Bänke, und ärgert seine Schwester :/


melden

Katzen

16.10.2020 um 20:03
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Soll nur aufpassen, das er nicht zu übermäßig dran leckt; denn sonst bekommt er nen Trichter verpasst.
Habt ihr keinen Trichter oder Body bekommen?

Meine Katze war tagsüber auch ganz unschuldig und hat sich in der Nacht dann 3 von 4 oder 5 Fäden gezogen, wo ich mir dann von der Tierärztin erst mal nen Anschiss abholen konnte, dass ich mich nicht darum gekümmert habe, dass das nicht passiert und sie dann gesagt hat, dass der Rest unbedingt drin bleiben muss, weil Katze sonst erneut sediert und genäht werden muss.


1x zitiertmelden

Katzen

16.10.2020 um 20:07
Zitat von CielaCiela schrieb:Habt ihr keinen Trichter oder Body bekommen?
Nein, habe "noch" keinen bekommen, muss mir nur einen holen, wenn er übermäßig an den "nicht mehr vorhandenen Bommeln" lecken würde.
Er hat ja keine Fäden oder ähnliches, es wurde nichts genäht. Er kam heute morgen gleich als erstes dran, war schon recht fit, als ich ihn abgeholt habe.


melden

Katzen

16.10.2020 um 20:12
@cat_and_go
Stimmt, ich hatte gerade vergessen, dass du ja einen Bub hast :)
Krass, dass da nichts genäht werden muss.


melden

Katzen

16.10.2020 um 20:33
@Ciela
Hab mich auch gewundert.
Sie sagten mir, daß es so heilen soll.

Bei Bonnie sieht es dann anders aus, sie wird ja, denke ich mal, aufgeschnitten.


1x zitiertmelden

Katzen

16.10.2020 um 21:03
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Bei Bonnie sieht es dann anders aus, sie wird ja, denke ich mal, aufgeschnitten.
Jup, da würde mein Beitrag dann passen mit den Fäden. Trichter und Body hat man da als Auswahl, ich würde den Body nehmen, das ist weniger Stress und angenehmer. :Y:


melden

Katzen

16.10.2020 um 21:36
Vor 20 Jahren ab ich einen Kater kastrieren lassen, und schon da war es normal das sie Wunde verklebt wurde...

Ansonsten würde mich wirklich mal interessieren, warum immer noch Kater=kastrieren, Katze=sterilisieren gedacht wird 🤔 Da setzen sich scheinbar die heutigen Katzenhalter nicht mit auseinander 🙄 BEIDE Geschlechter werden kastriert 😉


melden

Katzen

16.10.2020 um 21:41
Sagt Ihr bitte Bescheid, wenn Ihr mit der Kastriererei durch seid?
Vielleicht lese ich dann wieder mit :cat::{


melden

Katzen

16.10.2020 um 21:45
@Nemon
Hinten anstellen 😎


melden

Katzen

16.10.2020 um 21:55
@Nemon
:lolcry: nimmt dich das auf einer persönlichen Ebene mit?

@cat_and_go
Meine Güte! Die beiden sind aber auch schnell gewachsen! Das wirkt ja fast, als hätte sie jemand über Nacht ausgetauscht!
Als Vader Kas***rt ( extra für @Nemon ) wurde, hat ihn das alles überhaupt gar nicht interessiert 😂 die Klebestelle wurde komplett ignoriert.


1x zitiertmelden

Katzen

16.10.2020 um 22:39
Zitat von vargasvargas schrieb:Als Vader Kas***rt ( extra für @Nemon ) wurde, hat ihn das alles überhaupt gar nicht interessiert 😂 die Klebestelle wurde komplett ignoriert.
Das war bei unseren beiden Katern nicht anders, wir sollten auch nur die ersten 2 Tage kein Katzenstreu ins Klo geben, sondern das Klo nur mit Papier auslegen, damit kein Streu an die Wunde kommt. Aber auch bei den Mädels verlief das alles - auch ohne Trichter und Body - ohne Komplikationen - Gott sei Dank.


melden