Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

02.02.2021 um 19:48
Ich bewundere immer deine 2 Katzen @cat_and_go . Denen gehts wirklich gut. Die haben das große Los gezogen!

Anzeige
melden

Katzen

02.02.2021 um 19:55
@Lothar
Danke dir 🙂


melden

Katzen

02.02.2021 um 19:55
@Bumfuzzle
Danke dir, Fuzzl 🙂


melden

Katzen

02.02.2021 um 20:41
@cat_and_go

Wow - das ist kein Baum, sondern einen Katzensuite oder Katzenpalast. ;)

Ich glaube, man kastriert mittlerweile auch Katzen (zumindest höre ich das mittlerweile auch bei Katzen nur noch). Ich drücke jedenfalls ganz fest die Daumen, dass Madame das morgen gut übersteht, wovon ich jetzt ganz optimistisch ausgehe. Wird oder ist der Herr auch kastriert oder muss nur die Dame unter's Messer?


melden

Katzen

02.02.2021 um 20:42
@Björnar
Der Herr ist bereits den eiern beraubt 😁


melden

Katzen

02.02.2021 um 20:44
@Björnar
Ich habe in jedem Raum meiner 2 Zimmer Wohnung einen Kratzbaum stehen, auch wenn er klein ist.
Im Flur, im Bad, in der Küche, im Schlafzimmer u d auch im Wohnzimmer. Im Wohnzimmer mittlerweile 2 🙄


melden

Katzen

02.02.2021 um 20:47
@cat_and_go

Wow! Da werden Deine Beiden echt sehr verwöhnt von Dir.

Von mir gibt's nur einen Baum, aber der hat mich viel Schweiß und Nerven gekostet, weil das Gewinde kaputt war und ich es nicht geschafft habe, ihn zusammenzuschrauben deswegen. Zum Glück hatte ich da einen versierten Handwerker, der das Gewinde nachschnitt, damit der Baum nun stabil steht. Zum Glück wird dieser auch fleißig genutzt - mindestens einer liegt eigentlich immer drin:

IMG 20201206 223120Original anzeigen (4,9 MB)


melden

Katzen

02.02.2021 um 22:07
@cat_and_go
Wird schon klappen. Melde dich wenn es los geht zum Daumen halten und wenn es überstanden is. Wir warten hier gespannt auf Neuigkeiten.


melden

Katzen

02.02.2021 um 22:10
@Bumfuzzle
9 Uhr muss ich sie abliefern beim Tierarzt.
Im Moment liegt sie sehr entspannt zwischen Tür und Angel im Wohnzimmer 😁


melden

Katzen

02.02.2021 um 22:11
IMG 20210202 221050Original anzeigen (2,6 MB)


melden

Katzen

02.02.2021 um 22:12
@cat_and_go
Hmaa die zwei Herzesbrecher :lv: Werde an euch denken. Und sollte was sein, Ablenkung oder so weißt du eh WA ist offen für Ablenkung. :)


melden

Katzen

03.02.2021 um 10:05
Ich habe unsere Katze auch kastrieren lassen. Der Unterschied ist ganz einfach: Entweder die Eileiter werden nur abgeklemmt (Sterilisation). Bedeutet: Sie kann sehr wohl noch rollig werden. Oder die Eierstöcke werden entfernt (Kastration) und damit auch der Fortpflanzungstrieb. Ich fand das die bessere Methode.

Alles Gute für den Eingriff :-) Ich weiß wie das ist. Mir tat das total leid, dass sie nüchtern bleiben mussten. Die andere musste auch immer mitziehen. Aber ist ja nicht für lange!


1x zitiertmelden

Katzen

03.02.2021 um 10:06
So, Bonnie ist seit kurz vor 9 Uhr in der Praxis 🙂
Zum Glück ist sie, zumindest für mich augenscheinlich, nicht rollig 🙂

Danke dir, Fuzzi 🙂


melden

Katzen

03.02.2021 um 10:11
@tragic_truth
Ja, mir taten beide echt leid, waren kurz vorm Hungertod heute morgen 🙄
Clyde hat sofort was bekommen, als ich wieder hier war, er hat 2x85gr gefressen 😳


melden

Katzen

03.02.2021 um 15:16
@cat_and_go

Hey - wie geht's Deiner Dame? Alles gut überstanden?

Bei mir war's so, dass beide nacheinander dran waren - also passte es, dass beide nüchtern blieben. Als ich die erste abholte, brachte ich gleichzeitig die 2. Katze hin. Fliegender Wechsel und dann konnten sie sich den Rest des Tages gegenseitig trösten.


melden

Katzen

03.02.2021 um 16:52
Zitat von tragic_truthtragic_truth schrieb:Oder die Eierstöcke werden entfernt (Kastration) und damit auch der Fortpflanzungstrieb.
Und neben dem fortpflanzungstrieb auch die unschönen hormonellen begleiterscheinungen wie bspw das auftreten von gesäugetumoren. Bei kastrierten katzen ist das auftreten eben jener tumore mal eben um das 7fache gesenkt. Daher katzen und kater grundsätzlich immer kastrieren. Aber auch dauerrolligkeiten, scheinträchtigkeiten ectpp sind keine angenehmen erscheinungen.


melden

Katzen

03.02.2021 um 17:57
@gastric

Ich habe den Eindruck, dass zumindest Katzen eh nur noch kastriert werden. Vielleicht täuscht mich mein Eindruck auch - so oft und so viele Katzen habe ich nun nicht zu kastrieren (gehabt) die letzten 10 Jahre. Aber das würde ja auch Sinn machen nach Deiner Erklärung. Vielleicht wurden die auch schon immer kastriert - nur im Volksmund wurden sie halt "sterilisiert"?!

Hauptsache, eine unkontrollierte Vermehrung wird verhindert und die Katze hat gesundheitlich danach die besten Voraussetzungen, mit ihren 7 Leben steinalt zu werden. ;)


2x zitiertmelden

Katzen

03.02.2021 um 18:37
Hab Bonnie um halb 5 abgeholt, soweit geht es ihr gut, ist noch ein wenig benommen und darf erst gegen 19 Uhr fressen 🙂


melden

Katzen

03.02.2021 um 20:10
@cat_and_go

Oh - wie schön! Hab' heute immer wieder an Euch gedacht. Jetzt hatte die :cat: bestimmt echt Kohldampf und wurde ordentlich verwöhnt. :)


melden

Katzen

04.02.2021 um 10:59
@cat_and_go

Na, wie war die Nacht? Alles gut gewesen?
Unsere Katzen dürfen ja normal nicht ins Schlafzimmer. Nach der OP aber natürlich schon.
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:Vielleicht wurden die auch schon immer kastriert - nur im Volksmund wurden sie halt "sterilisiert"?!
Die meisten wurden früher tatsächlich nur sterilisiert. Ich hab mal ein paar Wochen in einer Tierarztpraxis Praktikum gemacht, so vor 15 Jahren :-)


Anzeige

melden