Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.028 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

09.08.2020 um 09:52
@Carietta
Wie geht es deinem Katermann heute?
Das mit dem viel schlafen und nur inner Ecke hängen, kenne ich von Mausi auch, grade bei solchen Temperaturen. Ihr konnte ich es allerdings nicht recht machen mit einer Abkühlung, sprich feuchtes Handtuch.
Sie lag dann immer im Schlafzimmer unterm Bett, war wohl eine kühle Stelle.

Anzeige
melden

Katzen

09.08.2020 um 10:36
@Carietta
Wir drücken die Daumen und Pfoten für deinen Kater.

Unsere beiden Katzen leiden dieses Jahr besonders unter der Hitze und verhalten sich auch total anders als sonst.
Sogar unsere Dicke, die vom Tierarzt Diätfutter verordnet bekommen hat und immer fressen könnte, hat fast nichts mehr angerührt. Da wird einem schon komisch :(

Der sonst so energiegelandene Kater frisst auch fast nichts mehr und liegt nur noch.


melden

Katzen

09.08.2020 um 10:42
@Carietta
Ja,auch mein total verfressener Kater mag zur Zeit nur wenig.
Er liegt meistens unter dem Tisch,oder nahe an der Eingangstür.
Anscheinend ists dort am kühlsten.
Mach dir keine Sorgen,die kommen noch früh genug..


melden

Katzen

09.08.2020 um 10:58
Zitat von CielaCiela schrieb:, hoffentlich ist es schnell wieder gut und er hat daraus gelernt. :D
Lieben Dank 😄 ja, heute sieht die Welt schon besser aus. Gestern Abend hat er wirklich Abstand
von allen brummenden Tieren genommen. Er ist sogar aufgestanden und hat sich wo anders hingelegt.
Ich hoffe einfach mal, dass er zukünftig etwas vorsichtiger ist.

( ich kann es mir dauerhaft nur irgendwie schlecht vorstellen; er vergisst ziemlich viel ziemlich schnell...) 😉


melden

Katzen

09.08.2020 um 11:00
@Picassoratio

Stammbaum hab ich keinen. Brauch ich auch nicht... Und den Impfpass gibts am Dienstag, da gehe ich sie das erste Mal Grundimmunisieren.
Entwurmt wurde sie schon 2x.
Es ist anstonsten gesund 😁 putzmunter also. Die Eltern sind auch beides Hauskatzen, keine Freigänger...
Wieso, was war den dir passiert?


melden

Katzen

09.08.2020 um 11:01
Auch meine beiden Kater fressen zur Zeit nur morgens ordentlich. Dann sieht man sie ein paar Stunden nicht mehr. Ab Mittags schlafen sie dann gerne im kühlen Haus.
Sie sind noch jung und werden die Hitze hoffentlich gut vertragen.

@Carietta
@all

Alles gute für eure Fellknäuel.


melden

Katzen

09.08.2020 um 11:05
Die beiden kurzen sind das ganze Gegenteil.
Sie fressen und fressen und fressen.

Habe in einer Woche fast 18 Dosen, eine 200gramm, verfüttert 🙈habe gestern Nachschub im fressnapf geholt.


melden

Katzen

09.08.2020 um 11:13
@cat_and_go
Oh ha.
Die haben aber guten Appetit...
Mist nur aufpassen, das sie nicht zu dick werden.


melden

Katzen

09.08.2020 um 11:17
@Brocki
Sie können noch gut was vertragen, immerhin wachsen sie noch ;)

So, gerade hat es meiner Wetterstation den Atem ausgehaucht 🙈🙈

IMG-20200809-WA0002Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Katzen

09.08.2020 um 11:19
Vielen lieben Dank für eure Beiträge. Das hat mich doch ein bisschen beruhigt. Ich glaube es liegt tatsächlich am Wetter. Hatte heute morgen schon Angst, dass er nicht kommt um mich abzuholen, wenn ich aufstehe. Aber er kam. Wenn auch langsamer als sonst, aber er ist immerhin auf das Sofa gesprungen. Ich muss dazu sagen, ich schlafe in einem Hochbett (Altbauwohnung) und er geht da nicht rauf. Er ging da komischerweise nie rauf. Aber das Holz und die Treppe knarzt wenn ich aufstehe und dann ist Kater da. So auch heute.

Wir gehen dann immer direkt in die Küche, ich mach die Balkontür auf und er geht raus und knabbert ein bisschen an seinem Gras. Ich koch mir Kaffee und geb ihm dann sein Futter. Also heutiger Ablauf wie immer. Er ist heute nicht mehr ganz so wackelig auf den Beinen wie gestern und jetzt schläft er. Wird er wohl den ganzen Tag durchziehen.

Ich geb mal vorläufige Entwarnung und hoffe dass er sich wieder stabilisiert, sobald es etwas kühler wird. Schaue natürlich regelmäßig nach ihm. Er schläft grad nicht bei mir sondern in einem anderen Zimmer. Hab mich vorhin reingeschlichen und er hat den Kopf gehoben und so einen Blick "wer stört mich hier denn schon wieder". :)


melden

Katzen

09.08.2020 um 11:21
@Carietta
Das liest sich ja schon mal gut :)


melden

Katzen

09.08.2020 um 11:24
@Carietta
Das freut mich sehr


melden

Katzen

09.08.2020 um 11:38
@Carietta
Das liest sich doch schon besser, is wohl einfach doch das Wetter, das macht uns alles etwas langsamer. :)

Mein Kater will trotz Hitze kuscheln, da muss ich also nun spuren. :D


melden

Katzen

09.08.2020 um 12:24
IMG 20200809 122207Original anzeigen (2,7 MB)


IMG 20200809 122143Original anzeigen (2,6 MB)

Hier auch, kuschelzeit :)


melden

Katzen

09.08.2020 um 12:30
IMG 20200809 122839Original anzeigen (1,8 MB)
Schläfchen :)


melden

Katzen

09.08.2020 um 12:31
@Carietta
Das freut mich. Ist ja auch heftig heiß, selbst für jüngere Menschen und Tiere. Bei älteren macht man sich aber natürlich gleich noch andere Gedanken. Euch einen schönen Sonntag!


melden

Katzen

09.08.2020 um 12:53
@cat_and_go

Glück für dich, dass ich nicht weiß wo du wohnst;-)

Sonst würde demnächst jemand fehlen bei dir....
Das sind ja solche Knutschkugeln, unglaublich


1x zitiertmelden

Katzen

09.08.2020 um 12:55
@Carietta

was bin ich froh dass es so aussieht als ob es nur die Hitze wäre, puh Steinvomherzleplumpst.
Meine fressen gerade auch nicht so viel und liegen fast nur auf dem Boden weil es da kühler ist


melden

Katzen

09.08.2020 um 13:05
@wegwerfnick
In der Stadt, wo der kannibale zuhause ist ;) :D


melden

Katzen

09.08.2020 um 13:11
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:Glück für dich, dass ich nicht weiß wo du wohnst;-)
@cat_and_go wohnt da wo es am lautesten schnurrt.


Anzeige

melden