Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

24.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

16.02.2021 um 18:50
meiner princess geht es gut. die wunde ist gut verheilt. sie isst wieder und spielt ganz viel mit ihrem bruder :)


151459729 1363825317301110 7149723026108


melden

Katzen

16.02.2021 um 19:04
@Anya1981
Das freut mich, alles gute weiterhin :)


IMG 20210214 195154Original anzeigen (0,6 MB)
Clyde hat am Sonntag mit mir Martin rütter geguckt :D


melden

Katzen

16.02.2021 um 19:42
sitzt der im Karton @cat_and_go ?


melden

Katzen

16.02.2021 um 20:54
@Lothar
Halb halb 🤣
Halb sitzen, halb liegen.
Halt ein zu kleiner Karton für eine große Katze 🙂


melden

Katzen

16.02.2021 um 21:06
@cat_and_go

wie süß :) katzen haben einfach eine vorliebe für kartons, was ganz praktisch ist;) da kann ich sie immer raustragen. :D


melden

Katzen

16.02.2021 um 21:13
Zu Katzen und Kartons kann ich auch einiges beisteuern:

Meine jetzige Katzendame:

gkjhgkjhg 10Original anzeigen (0,4 MB)

Meine erste Katze (die Schniefnase):

Minou 202Original anzeigen (1,5 MB)

Mr. "Kater im Sack" oder auch: "ich versteck' mich unterm Teppich im Tierheim, damit mich keiner mitnimmt"
Bild 164Original anzeigen (2,5 MB)

@Anya1981

schön, dass Deine Katze wieder fit ist! :)


melden

Katzen

16.02.2021 um 21:16
(Gepackte) Reisetasche wird aber auch gerne genommen:

Vincent und Kitty 74Original anzeigen (2,2 MB)

ganz nach dem Motto:


IMG-20180425-WA0001


melden

Katzen

16.02.2021 um 22:11
Oh Katzenvernissage in Kartons, da mach ich doch auch mit :D
Immer frisch und frei nach dem Motto: Platz ist in dem kleinsten Karton

002beOriginal anzeigen (0,2 MB)


002boOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Katzen

17.02.2021 um 00:47
@wegwerfnick

Oh - dein Langhaarkätzchen (Kater?) hat ja einen ganz stolzen Blick! Ok - so ein Karton ist ja auch nicht gerade einfach erobert. ;)


melden

Katzen

17.02.2021 um 08:42
@Björnar
ja, das ist Benny und er weiß, dass er schön ist. Bonny das Mädchen sitzt bzw. liegt im unteren Karton.
Beide sind übrigens aus dem selben Wurf, aber Bonny hatte noch nie diese lange Haarkrause am Hals, welche für die Norweger typisch ist.
Sie hat ein viel kürzeres Fell und es ist auch dicker wie das von Benny. Norweger werden als Halblanghaarkatzen bezeichnet. Im Sommer ist das Fell relativ kurz und im Winter wird es dann recht lang. Wahrscheinlich ein überbleibsel aus ihrer Heimat im hohen Norden


melden

Katzen

17.02.2021 um 12:39
Die sind beide echt sehr hübsch - ich mag die Roten besonders gerne. Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass die beide aus dem gleichen Wurf sind - eben, weil Benny so langes Fell am Hals hat.


1x zitiertmelden

Katzen

17.02.2021 um 13:14
Katzen und ihre Kartons

IMAG0005Original anzeigen (0,8 MB)

20160419 182443Original anzeigen (0,6 MB)

20160602 144725Original anzeigen (0,8 MB)

Die schwarze ist anders, quetscht sich sehr selten in eine Box


melden

Katzen

17.02.2021 um 13:25
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:Die sind beide echt sehr hübsch - ich mag die Roten besonders gerne
Danke, ich werde es an Benny weiter geben :D
Du wirst lachen, mein erster Kater war so ein cremeroter und das obwohl ich mir zu dem Zeitpunkt nicht vorstellen konnte, dass mir ein "Roter" ins Haus kommt, weil ich die langweilig fand, aber da hatte ich die Rechnung ohne den Wirt, oder vielmehr ohne den Kater gemacht. Der hatte sich so in mein Herz geschlichen, bei ihm war es Liebe auf den 1. Blick und dagegen war ich machtlos. Er wusste lange vor mir dass wir das perfekte Dreamteam sind und das blieb sein ganzes Leben lang so. Seitdem fahre ich total auf rote Katzen und Kater ab


melden

Katzen

17.02.2021 um 13:29
Frage an @all

Habt ihr Erfahrungen mit Feliway?
Bringt das was?

Mein Mädchen hat hin und wieder eine wie soll ich sagen, Stressattacke? Passiert immer Nachts,
bzw wenn ich mal schlafe.
Sie rupft sich dann teilweise das sowieso schon spärliche Fell am Bauch aus.
Ich weiß das ich im Schlaf sehr unruhig sein kann, ( Bettdecke weg, schreiend wach werde, ect.pp)
Ich denke das es daran liegt.
Tagsüber scheint sie mir das aber nicht übel zu nehmen, freut sich sobald ich wach bin.
Trotzdem muss ich ihr doch da irgendwie helfen können ohne ihr gleich ne teure anti Stress Hormon spritze geben zu lassen ( Vorschlag von TA , bin ich irwie nicht dafür, erstmal anders schauen)
Habt ihr ne Idee?
Fakt ist, dass ich meine Problem im Schlaf da leider nicht so schnell in den Griff bekomme.
Schonmal Danke


1x zitiert4x verlinktmelden

Katzen

17.02.2021 um 13:29
@ellieX
lach, das ist unglaublich. Besonders das letzte Bild. Uns Menschen würden sämtliche Knochen brechen wenn wir uns so verbiegen müssten :D


melden

Katzen

17.02.2021 um 13:31
@wegwerfnick
Ja das stimmt, gibt noch viel schlimmere posen aber so schnell hab ich meist das Handy nicht zur hand 😄


melden

Katzen

17.02.2021 um 13:33
@ellieX
das glaub ich dir gerne, wenn ich dran denke was ich schon an tollen oder auch lustigen Bildern versäumt habe, könnte ich glatt im Kreis laufen.


melden

Katzen

17.02.2021 um 13:39
@wegwerfnick
Das sagste was, ist als hätten die da Antennen für wann man Bilder machen möchte.
Sach ma, du hast nicht zufällig Erfahrung mit dem Feliway Zeug oder von jemandem was gehört, der das schonmal nutzte?


melden

Katzen

17.02.2021 um 13:45
@ellieX
hatte deinen Kommentar gesehn aber leider kann ich da nicht mit eigenen Erfahrungen dienen. Soweit ich weiß fällt das ja in den bereich der Homöopathie? Falsch machen kann man damit wohl nicht viel. Wenn es nicht hilft wird es nach meiner Vermutung zumindest auch keinen Schaden anrichten. Aber das ist ohne Gewähr. Vielleicht meldet sich ja noch jemand dere sich damit auskennt


melden

Katzen

17.02.2021 um 13:49
@ellieX
Macht sie das denn regelmäßig?
Ist das Fell komplett weg und sind wunde Stellen zu erkennen?

Es ist schwer die Ursache zu finden.
Futtermittelallergie, Streß, Autoimmunkrankheit oder Parasiten kann alles dahinter stecken.

Hab das mit meiner auch durch.
Da war sie über Nacht plötzlich an Vorderbeinen und Bauch nackt.
Nach mehreren Tierärzten und Versuchen hat sich dann nach 2 Jahren raus gestellt dass sie eine Autoimmuneekrankung hat


melden