Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

24.417 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

26.04.2021 um 11:16
Zitat von ellieXellieX schrieb:Was ich beurteilen kann, ist, das mein Mädchen sich nicht mehr am Bauch rupft wenn ich Horror Nächte habe.
Das ist ja super. Kam das von alleine oder hast du was machen können damit die Maus nicht mehr so gestresst ist?


melden

Katzen

26.04.2021 um 11:22
@wegwerfnick

Tatsächlich mit Feliway.
War sehr skeptisch aber es klappt gut.
Möchte das so 3-4 Monate durchziehen und dann Ma gucken ob's vielleicht auch ohne geht. Sind jetzt im 2. Monat

Mein Stress hat sich leider nicht gelegt aber sie ist durch meine schlechten Nächte nicht mehr so gestresst.

Fell wächst gut nach. Spärliche wird's bleiben, sie war ja halb nackt als sie zu mir kam. Hatte Mal in Bild hochgeladen. Hat es sich wohl Jahre lang immer wieder rausgerissen sobald was nach gewachsen ist.

Hat sich gut gelegt aber hin und wieder, ausgelöst durch schlimme Nächte, hat sie nachgelegt.

Jetzt lässt sie es sein.


3x zitiertmelden

Katzen

26.04.2021 um 11:37
Zitat von ellieXellieX schrieb:Tatsächlich mit Feliway.
War sehr skeptisch aber es klappt gut.
Möchte das so 3-4 Monate durchziehen und dann Ma gucken ob's vielleicht auch ohne geht. Sind jetzt im 2. Monat
Klasse dass es tatsächlich wirkt, wäre evt. auch etwas für @Yen ?
Dann warst sicher du die jenige die wegen Feliway gefragt hatte.
Kurz nachdem ich den Kommentar an @Yen geschreiben hatte, fiel mir auch ein, dass hier jemand nachgefragt hat wegen Feliway,
wuuste aber nicht mehr wer das war. Sonst hätte ich das in meinem Kommentar erwähnt
Mein Stress hat sich leider nicht gelegt aber sie ist durch meine schlechzen Nächte nicht mehr so gestresst.
Das tut mir echt leid, dass du da so kämpfen musst.
Manchmal könnte eine Gesprächstherapie bei einem Fachmann / Fachfrau da helfen.
Da ich aber keine Einzelheiten weiß, will ich hier auch nicht die Psychologin spielen.
Da kann ich dir nur die Daumen drücken und für dich hoffen, dass es irgendwann besser wird
Fell wächst gut nach. Spärliche wird's bleiben, sie war ja halb nackt als sie zu mir kam. Hatte Mal in Bild hochgeladen. Hat es sich wohl Jahre lang immer wieder rausgerissen sobald was nach gewachsen ist.

Hat sich gut gelegt aber hin und wieder, ausgelöst durch schlimme Nächte, hat sie nachgelegt.

Jetzt lässt sie es sein.
Immerhin ein Erfolg. Dunkel erinnere ich mich auch an das Bild.


melden

Katzen

26.04.2021 um 11:52
@wegwerfnick

Äh ja, hab den Namen geändert 😅

Ja, hab schon diverse Therapien, inklusive Stationäre Aufenthalte hinter mir. Ist was dauerhaftes.
Ohne meinen Pelzschweinen würde es mir deutlich schlechter gehen. Die geben mir etwas halt.
Hätte vielleicht schon aufgegeben.



Feliway wäre vielleicht wirklich was für dich, @Yen
Ist ein synthetisches Pheromo welches wie über einen Airwick Stecker im Raum verteilt wird.
Dieses Pheromon produzieren Katzen wenn sie sich wohl und entspannt fühlen.


melden

Katzen

26.04.2021 um 13:00
Ok dann werde ich das garantiert ausprobieren..hatte mal sowas aber es war ne andere Marke . Die hat nichts gebracht und war teuer .

Also vom Flur aus geht es ins Schlafzimmer,Wohnzimmer und in die Küche . Die bleibt aber tabu . Vom Wohnzimmer aus geht es ins Gästezimmer. Recht klein .
Ich bin mir sicher die würden alle Terror machen hier wenn ich ihn dort alleine einsperre. Könnte ich vermutlich nicht. Dann lieber alle aus dem Schlafzimmer. Wobei alle immer bei mir schlafen das wäre dann auch fies ..dann fängt mein anderer Kater an an der Tür zu kratzen und notfalls aufzumachen:D habe keinen Schlüssel. Also Hoffnung ruht auf Feliway .


melden

Katzen

26.04.2021 um 19:37
@ellieX

Ach schön, das freut mich sehr für Euch - danke für die Rückmeldung. Ich war nämlich auch neugierig, ob das mit dem Feliway was hilft. Vielleicht findest Du auch etwas, das Dir gut tut und hilft. Ich drück' Dir auf jeden Fall die Daumen.

@OutofOrder

Weißt Du zufällig, ob's die Katzenseifenblasen bei Zooplus noch gibt? Ich wollte die eben mitbestellen und hab' sie nicht gefunden. Vielleicht gibt's die auch hier im Futterhaus/Fressnapf. Ich wollte die nämlich mal ausprobieren. Meine Beiden sind ja so schwer zum Spielen zu motivieren, dass selbst die Federn nach 1 Jahr immer noch alle am Kratzbaum hängen... :D


melden

Katzen

26.04.2021 um 20:07
@Björnar

Danke, bin auch froh das es wirkt und sie nicht mehr unter meinem Stress leiden muß.
Bei mir, ma sehen.
Weiß zur Zeit auch wieder nicht wohin mit mir. Wird schon.


1x zitiertmelden

Katzen

26.04.2021 um 20:08
Zitat von ellieXellieX schrieb:Bei mir, ma sehen.
Weiß zur Zeit auch wieder nicht wohin mit mir. Wird schon.
Vielleicht solltest Du Dir auch ein paar menschliche Beruhigungshormone zulegen? ;)

Ich bitte um Nachsicht, ich konnte nicht widerstehen. :D


1x zitiertmelden

Katzen

26.04.2021 um 20:11
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Vielleicht solltest Du Dir auch ein paar menschliche Beruhigungshormone zulegen? ;)
Würde ich Löffelweise futtern wenn's möglich wäre :D:


melden

Katzen

27.04.2021 um 21:02
ich werde es auch noch mal mit feliway versuchen. ich hatte das am anfang mal gekauft und auch monatelang benutzt. aber seit der stecker nicht mehr in der steckdose ist, ist princess unruhig. vielleicht hat es damit was zu tun?

wenn es für menschen so was gäbe, hätte ich bestimmt schon für mich gekauft ;)

ich hab übrigens endlich die verschwundenen bällchen gefunden. 4 stück lagen unter dem fernsehtisch und ich hab mich gewundert warum ich sie nicht unter der couch gefunden habe :D


melden

Katzen

27.04.2021 um 21:54
20210427 152940Original anzeigen (1,4 MB)

Lucifer kurz vorm Bauchi kraulen 😻


melden

Katzen

27.04.2021 um 22:24
Bei Amazon wird ab und zu angegeben dass die Feliway Stecker verbrannt riechen. Hattet ihr sowas auch ?


melden

Katzen

27.04.2021 um 23:20
@Yen
Wenn sie lange in Betrieb sind riechen sie leicht verbrannt werden auch relativ warm. Im Fressnapf wurde geraten die stecker regelmäßig zu wechseln


melden

Katzen

28.04.2021 um 00:32
@Ashe
Ich hoffe mal nicht zu oft . Die Dinger sind echt nicht günstig


melden

Katzen

28.04.2021 um 00:59
Hi, habt ihr irgendein Geheimtipp, was Spielzeug angeht? Oder anders gefragt, was ist das Lieblingsspielzeug eurer Katze? Liebe Grüße


melden

Katzen

28.04.2021 um 07:05
@M1ndCon7rol
https://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/baldrian_katzenspielzeug/catnip_zoo/769256

Das hier . Vor Jahren gekauft und wird immer noch benutzt. Kann man nachfüllen. Macht sie ganz kirre im Kopf . Man sollte allerdings die knoten regelmäßig checken und evtl die Bänder/ Plastik an den Seiten entfernen . Ich habe einen Baldrian Tee hinein getan und es funktioniert gut .


melden

Katzen

28.04.2021 um 07:47
@M1ndCon7rol

Eindeutig Kartons 😄

Katzenangeln gehen bei den Beiden auch immer. Kleine Bälle und katzentunnel.

Langweilig finden meine diese Zappelfische..


melden

Katzen

28.04.2021 um 21:56
Hallo, bin auch mal wieder hier.
Habe jetzt in 3 oder 4 Tagen den ganzen Thread gelesen und manches mal Tränen gelacht, aber auch oft heulen müssen.

Bin auch absoluter Katzenfan und schon seit Kindesbeinen an mit Katzen gross geworden.
Habe 2 Katzen, Nummer 3 habe ich freigang gegeben und eines Tages kam sie nicht mehr wieder :-(.

Nun habe ich noch Pascha einen schwarzen Kater und Lucy eine Weisse Katze, die mir alles bedeuten.

Eure Bilder haben mich sehr gefreut und mir manches mal das Herz aufgehen lassen.
Auch die Videos von Mac ?, Name vergessen finde ich unheimlich schön, mir geht immer das Herz auf wenn ich die 2 süssen sehe, soviel Lebensfreude und man sieht ihnen ihr glücklich sein an.
DSCI0797Original anzeigen (5,2 MB)
Das war Mietzi, die leider nicht mehr nachhause kam.



DSCI1094Original anzeigen (5,2 MB)
Das ist Lucy meine süsse Knutschemaus



DSCI0967Original anzeigen (5,2 MB)
und zum Schluss Pascha, der liebste Kater der Welt


1x zitiertmelden

Katzen

28.04.2021 um 22:00
@Sonnenlicht333

Hübsche Katzen hast du da!
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Das war Mietzi, die leider nicht mehr nachhause kam.
Ach man, wie schrecklich. Ist das schon länger her?
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Das ist Lucy meine süsse Knutschemaus
Tolle Augen
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:und zum Schluss Pascha, der liebste Kater der Welt
Ich mag ja die schwarzen Katzen am liebsten 🙂


melden

Katzen

28.04.2021 um 22:04
Danke @OutofOrder , nein, Mietzi ist seit ende Februar weg.

Ja, Lucy hat 2 Augenfarben, ein blaues und ein braunes, und Pascha ist der empatischste Kater den ich je gesehen habe, er tröstet mich immer wenn ich weine und traurig bin.

Icch weiss nicht was mit Mietzi passiert ist, sie fehlt mir, hätte ich sie nur nie raus gelassen.


melden