Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Yen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

26.03.2021 um 13:11
Lassen eure Katzen eig Knoten im Fell einfach so entfernen ? Mein Coonie hat einen direkt unter der Brust und hasst es wenn ich mit der Haarschneidemaschiene ankomme . Gibt's da nen Trick ? Ich komme einfach nicht ran:/

Anzeige
2x zitiertmelden

Katzen

26.03.2021 um 13:58
@Yen
also meine Bonny kann, wenn sie schlecht gelaunt ist, schon mal das Beissen anfangen.
Ich versuche also folgendes: gehe mit nem Finger immer wieder dran und versuche ein Loch in den Filz zu puhlen, (geht aber nicht auf einmal und braucht mehrere Tage Geduld) irgendwann ist der Knoten dann so gut gelockert dass ich ihn raus ziehen kann. Sie schimpft dann zwar trotzdem aber meistens nur kurz :D Mein Benny filzt überhaupt nicht, da bleibt mir die Prozedur erspart


melden

Katzen

26.03.2021 um 14:58
@Yen
Meine lassen sich mit vorliebe mit ner zupfbürste bearbeiten. Kleinere geschichten bekommt man damit ganz gut in den griff.


melden

Katzen

26.03.2021 um 15:08
Heute an gekommen und wird sofort neugierig ausprobiert :D


DSC 0048kl


DSC 0049kl


1x zitiertmelden

Katzen

26.03.2021 um 16:36
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:Heute an gekommen und wird sofort neugierig ausprobiert :D
Die sehen aber auch echt kuschelig aus! Und auch nicht klein...
Zitat von YenYen schrieb:eure Katzen eig Knoten im Fell einfach so entfernen
Ich musste meinen BKH vor ein paar Tagen kurz den Rücken abduschen....
Ich war echt überrascht, hab keinen Kratzer abbekommen 👍

Ok, er hat allerdings a l l e s abgeräumt. Sonst gings aber.


1x zitiertmelden

Katzen

26.03.2021 um 17:41
Zitat von YenYen schrieb:Gibt's da nen Trick ?
Ich weiß leider nicht, inwieweit dir ein sogenannter Furminator weiterhelfen könnte? Hab so ein Ding noch nicht getestet, hab aber von Bekannten nur gutes gehört.

https://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/buersten/buersten_kaemme/739237


melden

Katzen

26.03.2021 um 21:26
Ich hatte hier ja schon vor längerer Zeit mal gepostet, dass ich mich über Eure lustigen und schönen Katzenbilder/Geschichten immer wieder erfreue :lv:

Manchmal hatte ich euretwegen auch Tränen in den Augen :cry:

Eine eigene Katze hatte ich noch nie, aber einmal das Glück mit einem ‚Teilzeit-Kater‘ :lv:
Bärli (RiP)

IMG 0053

Ich würde gerne - aus einem gewissen Eigennutz - Werbung für @Ciela s Haustiercontest machen :lv:


@cat_and_go
@OutofOrder
@wegwerfnick
@gastric
@Yen
@Milosz
@Anya1981
@Naturskeptiker
@ashe
@off-peak


1x zitiertmelden

Katzen

26.03.2021 um 22:39
@wegwerfnick

das wurde ja sofort angenommen :) sieht sehr gemütlich aus.

ich war heute im fressnapf. ein furminator durfte auch mit. aber monki mag ihn, glaub ich nicht. princess brauch ich damit gar nicht kommen, die beißt auch so schon gern in die normale bürste.

außerdem hab ich zwei angeln mit federn gekauft, da ging der bär heute ab :D und ein intelligenzspielzeug, zwei snackbälle und einen rascheltunnel. der rascheltunnel ist echt klasse, da sind beide schon durchgehuscht. außerdem gabs noch snacks und futter.

macht euch der einkauf im zoohandel auch immer so viel spaß? allerdings hatte ich das gefühl, dass es mehr sachen für hunde gibt als für katzen.


1x zitiertmelden

Katzen

27.03.2021 um 09:28
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:das wurde ja sofort angenommen :) sieht sehr gemütlich aus.
hmm, gestern war es die Neugier und heute wird es nicht mehr angeschaut. Einsam steht das Zelt in der Ecke und weint :D
Mal abwarten ob die Neugier wieder kommt.
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:ein furminator durfte auch mit. aber monki mag ihn, glaub ich nicht. princess brauch ich damit gar nicht kommen, die beißt auch so schon gern in die normale bürste
Meine mögen das Teil auch nicht besonders. Bonny gar nicht und Benny ab und zu mal, aber dann nur kurz.
Ich hab noch so ein Uralt Teil, sieht aus wie ne Drahtbürste, aber die "Drähte" sind viel dünner, das geht ab und zu mal, aber auch nur wenn die Laune etnsprechend ist. Benny meistens ja, Bonny eher nein. Das sieht in etwa so aus:
https://www.amazon.de/KARLIE-B%C3%BCrste-Professional-SOFT-ZUPFB%C3%9CRSTE-beidseitig/dp/B00OKSRFVU

Eingekauft wird bei mir meistens online. Wenn dann ein Teil nicht so ankommt, dann habe ich wenigstens die Kartons da, die gehen zum Spielen immer :D
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Die sehen aber auch echt kuschelig aus! Und auch nicht klein...
ich bin ziemlich überrascht dass das Kuschelzelt so groß ist, war etwas skeptisch wegen dem Eingang, aber Katz passt wunderbar durch. Sofern sie rein gehen, gestern wurde es gleich angenommen aber heute eher, naja, muss nicht sein ;)


melden

Katzen

27.03.2021 um 10:43
Zitat von MiniSunflowerMiniSunflower schrieb:Haustiercontest
Was ist das?


1x zitiertmelden

Katzen

27.03.2021 um 17:49
Zitat von LotharLothar schrieb:Was ist das?
Guckst Du :)

Haustiercontest 2021 - Anmeldungsthread (Beitrag von Ciela)

Gestern fehlten noch 3 'Teilnehmer', also wenn Du ein Haustier hast... nix wie ran :)


1x zitiertmelden

Katzen

27.03.2021 um 18:17
Zitat von MiniSunflowerMiniSunflower schrieb:Teilnehmer', also wenn Du ein Haustier hast... nix wie ran
Da kann ich leider nicht mitmachen.....beide Kater sagen von sich, sie sind hübscher als der Andere....
Da würde nur der Haussegen drunter leiden, wenn ich einen aussuchen müsste😬.


1x zitiertmelden

Katzen

27.03.2021 um 18:22
Danke @MiniSunflower hab leider keins mehr. :(


2x zitiertmelden

Katzen

27.03.2021 um 18:40
Zitat von LotharLothar schrieb:Danke @MiniSunflower hab leider keins mehr. :(
Hattest du eine Katze? Zeig doch mal ein Foto?


melden

Katzen

27.03.2021 um 18:45
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Da kann ich leider nicht mitmachen.....beide Kater sagen von sich, sie sind hübscher als der Andere....
Und da haben beide auch recht! ;) Sie könnten ja abwechselnd antreten, einer dieses Jahr der andere nächstes Jahr… um mit ein wenig Diplomatie (schadet bei Männern ja nie… *frech-guck*) könntest Du sie bestimmt überzeugen ;)

Aber ist ja auch kein ‚MUSS‘ :)
Zitat von LotharLothar schrieb:hab leider keins mehr
Ich leider auch nicht :cry:, drum hab ich hier immer wieder mal Spass beim Mitlesen :)


1x zitiertmelden

Katzen

27.03.2021 um 18:50
Zitat von MiniSunflowerMiniSunflower schrieb:Ich leider auch nicht
da haben wir ja was gemeinsam. :)


melden

Katzen

27.03.2021 um 21:40
meine princess will immer bei mir sein :) sie hat heute mittag geweint, weil sie nicht im wohnzimmer schlafen wollte. also hab ich sie mit ins schlafzimmer genommen. ihrem bruder macht es nix aus mal allein zu sein.


164563076 1387215191628789 1573933397629


2x zitiertmelden

Katzen

28.03.2021 um 09:35
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:sie hat heute mittag geweint, we
Wie kannst du nur..allein der Blick auf dem Bild ist steinerweichend...

Hübsche Princess!


melden

Katzen

28.03.2021 um 09:45
@Anya1981

Das ist ja echt eine kleine hübsche Tigerin.


melden

Katzen

28.03.2021 um 10:41
Bei uns im Dorf verschwinden immer mehr Katzen. In den letzten 2 Jahren sind es 7 Stück.
Allein 4 von einer Familie. Die 4. vor einer Woche.
Das kann doch nicht sein.


Anzeige

2x zitiertmelden