Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

22.820 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

06.04.2021 um 20:06
20150830 102027-1Original anzeigen (1,3 MB)


Hallo zusammen, ich bin der Rocky. 10 Jahre jung und ein Rabauke.
Wenn mein Frauchen mit mir reden will, verstehe ich nur Bahnhof.


1x zitiertmelden

Katzen

06.04.2021 um 20:10
Zitat von Mrs.123Mrs.123 schrieb:zusammen, ich bin der Rocky.
Hallo, auch ein echt hübscher, ist das ein BKH?
Sieht bisschen aus wie meiner, auch der Blick😅


melden

Katzen

06.04.2021 um 20:34
@OutofOrder

Du hast recht, es ist ein BKH.
Ich wollte einen pflegeleichten Kater und jetzt hab ich einen Pascha zuhause :-)


1x zitiertmelden

Katzen

06.04.2021 um 20:39
@Mrs.123
Ja. 😅😅dito. Die sind dafür aber total gechillt 👍
Sogar zu faul zum spielen, hier wenigstens🙄



20210406 204046Original anzeigen (0,3 MB)


Jamie


melden

Katzen

06.04.2021 um 20:41
@OutofOrder

Wunderschön ! Das Fell glänzt ja gigantisch. Feiner Jamie.


melden

Katzen

06.04.2021 um 20:48
Zitat von Mrs.123Mrs.123 schrieb:es ist ein BKH.
was heißt das?


melden

Katzen

06.04.2021 um 20:50
Britsch Kurzhaar, recht große aber gemütliche Katzenrasse@Lothar


melden

Katzen

06.04.2021 um 20:51
Danke @OutofOrder


melden

Katzen

06.04.2021 um 20:52
@Lothar
Die Britisch Kurzhaar ist eine Rassekatze. Die Rasse ist seit Ende des 19. Jahrhunderts bekannt und wird seit über 100 Jahren gezielt gezüchtet.
Sie ist sehr anpassungsfähig und als Wohnungskatze ebenso zufrieden wie als Freigängerin. Britisch Kurzhaar mögen die Gesellschaft anderer Katzen. Fremden Artgenossen oder unbekannten Menschen gegenüber zeigen sie sich zunächst aber eher distanziert. Ganz im Sinne von „My home is my castle“ beäugen sie Besucher aus der Entfernung. Die BKH neigt nicht zu katzentypischen Streichen und erweist sich als sehr unkomplizierte Mitbewohnerin. Von ihrem Halter erwartet sie allerdings gebührende Aufmerksamkeit: Wenn sie schmusen will, dann sofort – sie fordert ihre Streicheleinheiten konsequent ein. Da die Britisch Kurzhaar zur Bequemlichkeit tendiert, sollten Sie ihre Britin ein wenig auf Trab halten und zum Spielen auffordern. Zu leicht wird sonst aus dem entspannten Stubentiger ein pummeliger Couchpotato. Generell ist die Britisch Kurzhaar sehr geduldig gegenüber Kindern und anderen Haustieren, sofern sie entsprechend sozialisiert wurde.


1x zitiertmelden

Katzen

06.04.2021 um 20:54
d086188dae2e525ca51f9a02cf37af55


melden

Katzen

06.04.2021 um 20:57
Zitat von Mrs.123Mrs.123 schrieb:sie sich zunächst aber eher distanziert.
Nunja, das muss ich meinem noch erzählen...der ist recht aufdringlich - lässt sich aber
von Fremden nicht anfassen. ...
Zitat von Mrs.123Mrs.123 schrieb:sollten Sie ihre Britin ein wenig auf Trab halten und zum Spielen auffordern.
😂😂ja, dass ist immer ein Spaß! Zumindest hier...


melden

Katzen

06.04.2021 um 21:01
@OutofOrder
Ich glaube, unsere Katzen haben uns ausgesucht und nicht andersrum ;-)


1x zitiertmelden

Katzen

06.04.2021 um 21:08
Zitat von Mrs.123Mrs.123 schrieb:Ich glaube, unsere Katzen haben uns ausgesucht
Ja, irgendwie stimmt das schon🙂
Bei Jamie wollte ich nur kurz was im Tierheim abgegeben und hab noch auf den Leiter gewartet..
Im Nebenraum jammerte Jamie in so einer Quarantänebox rum. Bin natürlich nachsehen gegangen....


melden

Katzen

06.04.2021 um 21:11
@OutofOrder

...und dann war es Liebe auf den ersten Blick, gell ?!
Schön, dass du eine Katze aus dem Tierheim geholt hast.


melden

Katzen

07.04.2021 um 07:10
Was für schöne Tiere! Ich finde BKH auch super hübsch 😊

Wir waren gestern noch beim Tierarzt, nachdem der Kater die Schonkost erbrochen hat. Haben jetzt Diätfutter und eine Aufbaukur.

Sie sind nicht begeistert von dem Futter, aber der Hunger treibt es rein. Hoffe es wird besser. Die Katze knurrt und faucht den Kater jetzt halt die ganze Zeit an, weil er nach Tierarzt riecht 🙈


melden

Katzen

07.04.2021 um 07:12
ja, es ist wirklich wahr, katzen suchen sich ihre dosenöffner gerne selbst aus.

wir wollten ja zwei weibliche katzen. aber dann kam der kater um die ecke um mit meinen freund zu spielen. da war es um uns geschehen :D als wir die beiden abgeholt haben, ist er voller inbrust in unsere transportbox gesprungen. der wollte unbedingt mit uns kommen. wir waren sehr überrascht und verblüfft darüber :D

ps: wir haben auch britisch kurzhaar. haben uns bewußt dafür entschieden. weil sie eher für die wohnungshaltung geeignet sind, bengalkatzen z.b. sind eher für freigang, brauchen viel platz und freiheit. die ex von meinem freund hatte eine bengalin, die wurde total falsch gehalten. allein, in einer 30 m² wohnung. vor lauter frust hat sich die katze fett gefressen und war leider nicht mehr die schönheit, die sie als kitten mal war... :(


melden

Katzen

07.04.2021 um 08:16
Wenn man unbedingt raus möchte und am meckern ist 😂
IMG 20210407 081522Original anzeigen (4,3 MB)

IMG 20210407 081450Original anzeigen (4,0 MB)


1x zitiertmelden

Katzen

07.04.2021 um 13:57
Zitat von AsheAshe schrieb:unbedingt raus möchte und am meckern ist 😂
Warum hast du auch den Schnee dahin geworfen?
Doch nur um die Mietz zu ärgern?!😂😂


melden

Katzen

07.04.2021 um 13:58
IMG 20210404 122904Original anzeigen (1,1 MB)
Letzte Woche, noch schön


IMG 20210406 153751Original anzeigen (2,7 MB)
Gestern, nicht so schön.


Tolle neue Bilder! 😻


melden

Katzen

07.04.2021 um 15:35
023Original anzeigen (0,6 MB)


Sheila muss immer alles genau untersuchen.


melden