Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

10.05.2021 um 23:35
Würde sie denn Hühnerbrühe zu sich nehmen, natürlich ungewürzt?

Ich würde jetzt halt alles mal probieren, hauptsache sie friesst.

Mag sie Thunfisch, den vieleicht mit dem Reconvales mischen?


Ja werde mal schauen ob ich die Posts finde und sag dann bescheid.

Anzeige
1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

10.05.2021 um 23:46
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Ich würde jetzt halt alles mal probieren, hauptsache sie friesst.
Ja,das probiere ich jetzt aus. Hauptsache sie frisst.
Thunfisch mag sie normalerweise, doch mit Reconvales drin, nicht mehr.
Sie bekommt Rinderhack und etwas vom Brathähnchen,was sie sehr mag. Alles was mit Hähnchen ist. Davon hat sie auf ein Unterteller serviert sonst immer bis zu drei Teller genommen, jetzt eines.


E2395FBE-2CA1-4628-954F-D431B6172518Original anzeigen (1,9 MB)

Es ist immer wieder schön, wenn ich sie vor dem Napf sehe und schmatzen höre, aber nach drei kleine Häppchen war’s auch wieder vorbei.


melden

Katzen

10.05.2021 um 23:53
@QonoS

Das ist sehr gut, hauptsache sie friesst.

Hühnchen abkochen, so das das Fleisch schon von den Knochen allein abfällt und immer wieder hinstellen, das Fett darin ist auch sehr kalorienreich.


Kannst Du auch über anderes Futter mischen.

Auch das sie Thunfisch friesst ist doch gut, nur davon würde ich ihr nicht zu oft geben, wegen Vergiftung, Fisch soll ja selbst für Menschen zu oft schädlich sein, Schwangere dürfen gar keinen Fisch essen.


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

11.05.2021 um 00:38
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Hühnchen abkochen,
Das werde ich machen,danke, :)


1x zitiertmelden

Katzen

11.05.2021 um 00:44
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Das werde ich machen,danke, :)
Nicht dafür:)


Ich drücke euch die Daumen das ihr eine Lösung findet und der Armen geholfen werden kann.


melden

Katzen

11.05.2021 um 11:18
@QonoS

Eine Frage: Kommt das, was sie zu sich nimmt, auch wieder aus ihr raus? Scheidet sie Haarballen aus?

Ich frage das, weil ich schon mal davon gelesen habe, dass manchmal die Haarballen im Magen oder im Darm liegen bleiben, weshalb dann kein Platz mehr für Nahrung ist. Die Katze auch nicht unbedingt Hunger hat, wenig bis nichts frisst und natürlich abnimmt.

versuch auch mal, den Fressnapf etwas höher zu stellen. Möglicherweise macht ihr in ihrem Alter das tiefe Runterbücken Probleme.


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

11.05.2021 um 15:58
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Scheidet sie Haarballen aus?
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ich frage das, weil ich schon mal davon gelesen habe, dass manchmal die Haarballen im Magen oder im Darm liegen bleiben
Das hatte sie bereits schon mal gehabt, da war ein längeres Gebilde im Darm. Entweder war es ein längeres Haarteil oder hatte sie von einer Decke ein Faser verschluckt. Da hatte sie auch nicht viel gefressen. Allerdings hat man da am Bauch abtasten schon etwas bemerkt, dass da was nicht gestimmt hat. Darauf wurden die Röntgenaufnahmen gemacht. Diesmal ist ihr Bäuchchen weich.


1x zitiertmelden

Katzen

11.05.2021 um 18:10
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Das hatte sie bereits schon mal gehabt, da war ein längeres Gebilde im Darm.
Oh. Kommt doch häufiger vor als ich dachte.
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Diesmal ist ihr Bäuchchen weich.
Vielleicht doch vorsichtshalber mal wieder nachsehen lassen?

Sonst fällt mir einfach nur das Alter als Erklärung ein. Im Alter kann sich auch der Geschmackssinn verändern, man schmeckt nicht mehr so, und das schlägt sich dann auch auf den Appetit nieder.


1x zitiertmelden

Katzen

11.05.2021 um 18:19
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Sie hat auch großen Zahnstein, dass beim Fressen manchmal knirscht (kann sowas auch von
Wie sieht eigentlich das Zahnfleisch aus? Bei Zahnstein kann es vermehrt zu entzünden am Zahnfleisch kommen, welche sehr schmerzhaft sind.


1x zitiertmelden

Katzen

11.05.2021 um 19:35
IMG 20210511 193359289Original anzeigen (3,3 MB)

Homer kann das hier alles nicht mehr mit ansehen 🙈🙈


melden

Katzen

11.05.2021 um 19:38
@baschti86
und wie kommt homer mit dem kleinen zurecht?


1x zitiertmelden

Katzen

11.05.2021 um 19:40
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:und wie kommt homer mit dem kleinen zurecht?
Ganz gut bisher, sie haben sich ein paar mal ausgiebig beschnuppert und für eine Millisekunde auch zusammen gespielt

Meine Frau schickt mir gerade gefühlt 100 Fotos von heute, wenn hier also Interesse besteht 😂😉


1x zitiertmelden

Katzen

11.05.2021 um 19:41
Zitat von baschti86baschti86 schrieb:gefühlt 100 Fotos von heute, wenn hier also Interesse besteht
Werf ma 50 rein 😄👍


melden
melden

Katzen

11.05.2021 um 19:47
🤗🤗🤗🤗🤗 der ist echt Zucker 👍👍👍


melden

Katzen

11.05.2021 um 20:01
@baschti86


Ohhh was für süsse Fotos, der kleine ist ja zum fressen süss.

So habe mal nach meinen Posts geschaut, also unter anderem habe ich noch RCConvalescence und ReConvales Tonicum empfohlen bekommen.

Ich würde an Deiner Stelle nochmal mit Deinem Tierarzt sprechen was er empfehlen würde.


3x zitiertmelden

Katzen

11.05.2021 um 20:04
Hi @Sonnenlicht333
Das mit
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:RCConvalescence und ReConvales Tonicum empfohlen bekommen.

Ich würde an Deiner Stelle nochmal mit Deinem Tierarzt sprechen was er empfehlen würde.
War @QonoS . Ich adde mal ganz frech, sonst wird dein Hinweis nicht gefunden..


🖐🖐


melden

Katzen

11.05.2021 um 20:06
@OutofOrder

Awww, ich danke Dir, wie konnte das denn passieren?

Vor lauter süssen Bildern ganz durcheinander gekommen.


1x zitiertmelden

Katzen

11.05.2021 um 20:07
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:lauter süssen Bildern ganz durcheinander gekommen.
Das versteh ich, glaub ich muss den Zwerg doch noch klauen😄

Ist nur leider viel zu weit...


melden

Katzen

11.05.2021 um 20:10
@OutofOrder

Ja wer würde den nicht klauen wollen, aber ich glaube da hätte @baschti86 was dagegen :)

Aber unsere sind ja auch süsse knutschkugeln, die wir lieben und auch nicht mehr hergeben wollen.


Anzeige

1x zitiertmelden