Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

10.05.2021 um 11:26
Da ist er ja, der süße Katzer.
Hat er sich aus seinem Versteck getraut?

@baschti86
sag mal, wo wohnst du eigentlich?
Schnell, den Katzenkorb abstauben, dickes Kissen rein und warten
bis ich die Adresse hab, unschuldig guck und nein ich klaue nie, nur kleine süße Katzis


Anzeige
1x zitiertmelden

Katzen

10.05.2021 um 11:36
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:Schnell, den Katzenkorb abstauben, dickes Kissen rein und warten
bis ich die Adresse hab, unschuldig guck und nein ich klaue nie, nur kleine süße Katzis
Ich glaube der wird hier mit dem Leben verteidigt ^^

Aber wir leben in der nähe von Aachen ;-)


melden

Katzen

10.05.2021 um 11:42
@baschti86
kann ich verstehen, würde ich auch machen. 😉
Was soll's, Aachen ist eh zu weit weg, das würde ich dem kleinen Mann nicht zumuten.
Dann bleibt er bei euch und ich freue mich dann an den Bildern, ist doch auch schön 😁


melden

Katzen

10.05.2021 um 11:45
@baschti86

Der Kleine ist ja soooo süß 😍
Hat er schon einen Namen?
Wie hat euer Oldi das Baby aufgenommen?
Ach der ist ja so zum Dahinschmelzen 🤗.
Aachen, ja, ist ja garnicht weit von mir, ein Katzensprung 😄


1x zitiertmelden

Katzen

10.05.2021 um 11:49
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Wie hat euer Oldi das Baby aufgenommen?
Bisher ganz gut, er hat ihn sich gestern aus sicherer Entfernung ausgiebig angesehen
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Aachen, ja, ist ja garnicht weit von mir, ein Katzensprung
wo kommst du denn her?


1x zitiertmelden

Katzen

10.05.2021 um 11:55
Zitat von baschti86baschti86 schrieb:Bisher ganz gut, er hat ihn sich gestern aus sicherer Entfernung ausgiebig angesehen
Das ist doch schon Klasse, erstmal mit Abstand ' beschuppern' , freue mich total für euch, ist auch eine gute Idee den zweiten Kater erst in ein paar Tagen zu holen, ist sonst zuviel Aufregung auf einmal.

Wohnen in Duisburg, schreckliche Stadt 😅


1x zitiertmelden

Katzen

10.05.2021 um 15:22
IMG-20210510-WA0019

Er kommt jetzt immer wieder kurz zu uns. Nur auf einen Namen konnten wir uns noch nicht einigen.

Einig sind wir uns nur das wir den Namen den das Kind unbedingt haben möchte nicht nehmen werden 🙈🙈


1x zitiertmelden

Katzen

10.05.2021 um 15:24
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Wohnen in Duisburg, schreckliche Stadt 😅
Duisburg ist ja wirklich nicht weit weg. Aber wirklich keine schöne Stadt 😉🙈


melden

Katzen

10.05.2021 um 16:55
Zitat von baschti86baschti86 schrieb:Einig sind wir uns nur das wir den Namen den das Kind unbedingt haben möchte nicht nehmen werden
Und der wäre?


1x zitiertmelden

Katzen

10.05.2021 um 17:51
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und der wäre?
Er möchte ihn unbedingt Gustav nennen


1x zitiertmelden

Katzen

10.05.2021 um 18:00
Mal gucken, wer hier in meinem Revier noch so rumstreift *schnüffel...

DSC 1975Original anzeigen (4,8 MB)

DSC 1979Original anzeigen (5,3 MB)
Zitat von baschti86baschti86 schrieb:Er möchte ihn unbedingt Gustav nennen
ich finde Gustav ganz niedlich. Ist Mal was anderes. ;)


melden

Katzen

10.05.2021 um 18:03
@baschti86
Erstmal Glückwunsch! Hoffe ihr habt viel Spaß mit den kleinen. Und das er sich schnell bei euch eingewöhnt.

Finde er sieht aus wie ein Tom😺
Können ja alle ein Name abgeben, vielleicht ist ja was passendes dabei.


1x zitiertmelden

Katzen

10.05.2021 um 18:12
@dieLara

ist das eine kleine Moppelige oder liegt es nur am Foto?
Eine Hübsche ist sie allemal
Zitat von Luna2019Luna2019 schrieb:Finde er sieht aus wie ein Tom😺
Können ja alle ein Name abgeben, vielleicht ist ja was passendes dabei.
Och ne, es gibt so viele schöne, niedliche, originelle, lustige Katzennamen da wäre ich echt überfordert 😅
Tom ist ganz nett, aber da denk ich sofort an Tom und Jerry 😂
Aber wenn du so nett drum bittest, sage ich mal Mogli, finde ich niedlich und passt zu ihm


1x zitiertmelden

Katzen

10.05.2021 um 18:21
@baschti86

Ein superhübscher Kater, schön das er schon so zutraulich ist.

Mir würde Grisu einfallen oder Happy weil er das Glück hatte bei euch zu landen.


melden

Katzen

10.05.2021 um 18:34
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:ist das eine kleine Moppelige oder liegt es nur am Foto?
Eine Hübsche ist sie allemal
Nein, das liegt am Foto. Sie wiegt knapp über drei Kilo, gehört also sogar zu den ganz schmalen ihrer Art.
Aber sie hat ein dickes Winterfell, weil sie ja im Prinzip mehr draußen ist, als drin. Auch so ein Grund, weshalb sie wohl nie moppelig werden kann ist die Tatsache, dass sie kein Katzenfutter und ähnliches frisst, sondern sich ausschließlich von Mäusen und co., also alles, was sie selbst fangen und erlegen kann, lebt.


melden

Katzen

10.05.2021 um 18:40
@dieLara


Oh man, jetzt dachte ich gerade, was hat sie denn da für eine Verletzung am Schwanz, bis ich gesehen habe das das ja ein Ast ist und nicht ihr Schwanz.

Hübsches Mäuschen, ich liebe Seal Points.


melden

Katzen

10.05.2021 um 19:25
@baschti86
was für ein süßer schatz. ja, lasst es mit dem oldi langsam angehen.

heute wurde, oh wunder, das gewohnte futter ohne sheba gefuttert. ein glück :) monki ist jetzt auf meinen füßen eingeschlafen und ich traue mich nicht aufzustehen.

was die namen angeht, wir haben die katzen nach ihrem verhalten benannt. die kleine wollte nicht angefasst werden und nur sheba essen, deswegen princess. weil sie so verwöhnt ist wie eine prinzessin. der kater ist total viel rumgesprungen wie ein affe. deswegen monki, abr ich mag den namen lieber als "monkey" manchmal sagen wir auch monkey donkey.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

10.05.2021 um 19:44
Hallo Katzenfreunde :) Mein älteres Mädchen macht mir wieder mal Sorgen, frisst seit einiger Zeit nicht, wie man es von ihr sonst nicht gewohnt ist (sie hat immer solche Phasen) .

Siehe hier

Beitrag von ProjectSerpo (Seite 1.061)



Warum das so ist, ist nicht bekannt, war schon oft bei meiner Tierärztin.
Vielleicht liegts am Alter (ca. 21 Jahre), dass sie immer solche Phasen hat, dann muss man ihr immer zufüttern. Sie hat auch großen Zahnstein, dass beim Fressen manchmal knirscht (kann sowas auch von der Niere her kommen,wurde ein Blutbild deswegen gemacht, aber die Nierenwerte waren gut). Nun ist es so, dass man mir wieder mal vorgeschlagen hat, die mit einer sanften Narkose entfernen zu lassen, aber das will ich nicht, da sie schon alt ist und was mit dem Herzen auch hat. Am Freitag hab ich ein Termin, da wird versucht, den ohne eine Narkose zu entfernen, das wurde schon mal gemacht, nur meine Katze macht da nicht mit und die haben Angst, dass die Ärztin da gebissen wird. Die Tierärztin ist mit dem Auto gerade mal 3 oder 4 Minuten mit dem Auto entfernt. Eine Frau, von der wir die Katze haben, sagte, dass sie bei eine andere Tierärztin ist, wo sie immer hin geht und die sei sehr gut, macht oft sowas ohne Narkose. Doch der Weg ist lang bis dort hin, man fährt ca. 30 bis 45 Minuten dorthin und der Weg führt über einen Berg hinauf... Was soll ich dann machen?
Den Zahnstein dran lassen, wenn meine Tierärztin das ohne Narkose nicht schafft? Bei dem Alter und mit ihrem Herzen will ich auch nicht unbedingt eine solche längere Strecke fahren und ihr die längere Aufregung und dann die neue Umgebung, neue Ärztin zumuten.
Mal sehen, was sie am Freitag sagt. Da wird aber nicht viel raus kommen, weil sie es ohne Narkose bei ihr nicht schafft.


Das mit die Schilddrüsenwerte im oberen link sind mittlerweile sehr gut einpendelt. Die betragen nun 1,5 (bis 4 ist gut). Lisa , meine Katze, oder Prinzessin kann man schon sagen ;) , hatte einen Wert bei 9 !!! gehabt.


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

10.05.2021 um 19:50
Sorry Leute, ich geh erstmal offline. Wenn ich so über meine Kätzchen schreiben muss, kommen mir immer die Tränen... Bis später :(


melden

Katzen

10.05.2021 um 19:55
@QonoS
gute besserung deiner lieben katze. auf narkose würde ich in deinem fall auch verzichten. gibt es nichts anderes was die katzen beruhigen könnte?


Anzeige

melden