Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.991 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

30.06.2021 um 16:30
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Wir Menschen können uns ja auch eine Erkältung holen wenn wir Nass und zu Kalt haben
Nein können wir nicht. Eine erkältung benötigt zwangsläufig einen auslösenden erreger. Nurm, weil dir kalt ist, wirst du nicht automatisch krank. Wäre das so, wäre ich im winter dauererkältet.

https://www.spektrum.de/frage/verursacht-kaelte-eine-erkaeltung/1535497

Anzeige
1x zitiertmelden

Katzen

30.06.2021 um 16:56
Umso besser,eine Sorge weniger.👍


melden

Katzen

30.06.2021 um 18:14
Zitat von gastricgastric schrieb:Nurm, weil dir kalt ist, wirst du nicht automatisch krank.
Ich muss in dem Fall aber stets zumindest niesen.


melden

Katzen

30.06.2021 um 20:11
@off-peak
Ja ist normal, genauso normal ist es bspw, dass bei kälte die nase läuft.

https://www.wetter.com/news/wenn-die-winterkaelte-uns-zum-niesen-bringt_aid_55c36da8cebfc0164e8b4a14.html


melden

Katzen

30.06.2021 um 20:12
@ashe
Ja,ich bin so froh,dass er wieder "normal" ist...
Gestern war hier in München auch ein richtiges Unwetter.
Ich dachte wirklich,der Wind drückt mir die Fenster ein.
Aber er hat nur ungefähr vier Liter Wasser unten reingedrückt....
Horazi schleicht sich dann immer unters Bett.
Er hat schreckliche Angst bei Gewitter.
Meine anderen Katzen hat Blitz und Donner gar nicht interessiert.
So verschieden sind sie alle.


melden

Katzen

30.06.2021 um 20:29
Meine beiden haben sich unter die Couch verkrochen, gestern und heute.
Wir hatten in Nord/osthessen auch heftiges Gewitter.


melden

Katzen

30.06.2021 um 20:56
Wir hatten heute auch Gewitter und Lucy hat sich hinter der Couch verkrochen, konnte sie aber mit Leckerchen vorlocken und nach jedem Blitz habe ich die Leckerchendose aufgemacht und sie fressen lassen, sie ist dann nicht mehr abgehauen.

Pascha und Diva haben keine Angst, genauso wie ich.


melden

Katzen

30.06.2021 um 23:17
@Picassoratio
Normalerweise ist sie nicht so ängstlich/unruhig wenn es Gewittert, aber seit dem ist es ihr echt nicht mehr ganz geheuer 🤷‍♀️. Kann ich aber verstehen bin bei dem schlag den es gelassen selber senkrecht im Bett gestanden


melden

Katzen

01.07.2021 um 19:58
Meine Katze ist seit fast 24 Stunden fällig.. Sich zu zeigen..

Leider bin ich nicht in der Lage zu suchen weil im KH.

Ich hoffe es geht ihr gut.. Das belastet mich mehr als die Verletzungen


1x zitiertmelden

Katzen

01.07.2021 um 20:49
@Fedaykin
Was ist dir passiert? Ich hoffe, nichts sehr schlimmes!


melden

Katzen

01.07.2021 um 23:19
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Meine Katze ist seit fast 24 Stunden fällig.. Sich zu zeigen
Ach Mist, ich drück die Daumen. Oft sind die Pelzchaoten ja nur unterwegs.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das belastet mich mehr als die Verletzungen
Kann ich verstehen, wünsch dann mal gleich euch beiden alles Gute


melden

Katzen

02.07.2021 um 02:49
@OutofOrder
@Mrs.Rollins
... Oberschenkelhalsbruch

Danke...

Na eigentlich kann nichts, fatales passiert aein

Aus dem Nichts bei der Katze, nicht um die Uhr..

Aber MN an weiß nie


melden

Katzen

02.07.2021 um 05:16
Unsere Mia bekommt jetzt ein anderes Antibiotikum und diese Schmerzsuspension.
Wie soll ich bitte eine 3/4 Tablette in ein Tier bekommen, das schon am 1. Tag die Spritze für die Suspension zerbissen hat? :palm:
Arzt meint, notfalls zerbröseln und ins Nassfutter. Jetzt sitzt sie vor ihrer Schüssel und rührt das Zeug natürlich nicht an, aber jammert mir die Ohren voll :{

@Fedaykin
Gute Besserung und ich drück die Daumen, dass die Mietz wieder kommt :Y:


melden

Katzen

02.07.2021 um 06:43
Danke


melden

Katzen

02.07.2021 um 07:06
@Fedaykin

Ich wünsche dir rasche und gute Besserung und das deine Mieze wohlauf ist und nur etwas länger rumstreunt!


melden

Katzen

02.07.2021 um 07:18
@Fedaykin

Gute Besserung und mach dir keine Sorgen! Unsere Katze war bis vorgestern fast 1,5 Wochen weg. Die Zeit war echt schlimm. Plötzlich stand sie wieder wohlauf vor der Terrassentür. ;)


66C6A227-3E39-44CB-9439-B8F0544F38F8Original anzeigen (2,9 MB)


melden

Katzen

02.07.2021 um 07:22
Ja bei Katzen soll man lange hoffen können... Aber es ist untypisch..
Und korreliert halt genau mit meiner Abwesenheit.. 😐


1x zitiertmelden

Katzen

02.07.2021 um 07:37
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und korreliert halt genau mit meiner Abwesenheit..
War bei uns auch so - wir waren zwei Tage nicht da, sie dann besagte 1,5 Wochen nicht. Manchmal muss man Katzen nicht verstehen, vor allem wenn es Katzen und keine Kater sind.
Ich weiß, es ist einfach gesagt, sich keine Sorgen machen zu müssen. Du kannst ja irgendwie in Auftrag geben, dass jemand auf Facebook oder so einen Post erstellt, dass deine Katze vermisst wird. Haben wir auch gemacht und beruhigt ungemein, wenn man weiß, dass man "was getan" hat.


melden

Katzen

02.07.2021 um 07:56
Blitz Meldungen


Habe erfahren das die Katze wieder da ist... Hungrig... Ansonsten aber normal.

Eine sorge weniger😁


3x zitiertmelden

Katzen

02.07.2021 um 08:20
Siehst du, alles gut. ;)
Jetzt kannst du dich beruhigt auf deine Genesung konzentrieren.


Anzeige

melden