Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

02.07.2021 um 20:59
Zitat von gastricgastric schrieb:Katzen nicht rauslassen können "ist dann so", aber sie nicht rauslassen wollen, ist problematisch? Muss ich das verstehen?
nein. ich verstehe es auch nicht.
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Ich sage Tiere aus Egoismus einzusperren ist Tierquälerei und werde es jetzt bei jedem weiteren deiner Post wiederholen bis zum Sanktnimmerleins Tag.
entweder Einsperren ist Tierquälerei oder Einsperren ist es nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Katzen

02.07.2021 um 21:00
Zitat von NemonNemon schrieb:Wenn nun denen von MacLucky was zustößt, haben sie sich aber ausgelebt und das Leben genossen. That‘s life. Tragödien lauern hinter jeder Ecke.
Genau das versuche ich zu sagen.
Meine Katzen werden Sterben,das ist mal sicher,vielleicht werden sie vom Wolf gefressen,oder vom Auto überfahren oder sie sterben an Altersschwäche.
Ich werde aber meine Tiere nicht aus purem Egoismus einsperren.


melden

Katzen

02.07.2021 um 21:03
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:entweder Einsperren ist Tierquälerei oder Einsperren ist es nicht.
Kommt aber doch auf die Rasse an und den individuellen Charakter, oder?
Wenn einer Stubenhocker ist, muss man ihn auch nicht draußen aussetzen 🤷🏼‍♂️


1x zitiertmelden

Katzen

02.07.2021 um 21:05
Zitat von NemonNemon schrieb:Kommt aber doch auf die Rasse an und den individuellen Charakter, oder?
Wenn einer Stubenhocker ist, muss man ihn auch nicht draußen aussetzen
es geht ums Einsperren, wenn einer nur nicht will, dann ist er ja nicht eingesperrt.
Es geht mir darum, dass Einsperren nicht einmal KEINE Tierquälerei ist und einmal doch, je nach Motivation des Besitzers.


1x zitiertmelden

Katzen

02.07.2021 um 21:08
@Tussinelda
Ach so. Na ja, es kann sich ja ergeben, je nachdem, wie die Konstellation zustande gekommen ist, dass es für das Tier doch besser ist. Kann man doch nicht pauschal beantworten. Wenn das Umfeld einfach zu gefährlich ist und/oder es kein anderes Zuhause gibt, zum Beispiel.


melden

Katzen

02.07.2021 um 21:08
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Seht her, meine Tiere sind eingesperrt aber ich finde es super,weil ich das so möchte.
Och da biste aber wieder bei mir an der falschen adresse. Meine tiere gehören in die kategorie "können nich". Ich bin eher der meinung dem tier ist es wurscht, weil es den unterschied zwischen "mensch kann mich nicht rauslassen" und "mensch will mich nicht rauslassen" nicht wirklich kapiert. Aber da hab ich nochmal glück gehabt, dass meine eingesperrten tiere anscheinend keine opfer von tierquälerei sind. Bin ich "froh", dass alle FIV+ sind und einer noch zusätzlich gehbehindert und inkontinent... Ein glück "ist das halt so" und fällt nicht unter tierquälerei. Puuuuh *schweiß von stirn wisch*
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Ich sage Tiere aus Egoismus einzusperren ist Tierquälerei
Warum tragen deine noch gleich GPS halsbänder? Ich sage tiere aus egoismus zusätzlichen gefahren auszusetzen, ist ... nee sorry auf das niveau begebe ich mich nicht herab. Ich finds einfach nur bescheuert.
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:und werde es jetzt bei jedem weiteren deiner Post wiederholen bis zum Sanktnimmerleins Tag.
Go for it, vergiss es bitte nicht, hab da nen dickes fell :troll:
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Hast du vielleicht auch grad ein Bildchen deiner Katze?
Kloar:

Finn ist immer ein wenig schwierig ein scharfes bild ohne überraschungsmoment zu bekommen. Wenn der spitz kriegt, dass ich mich nähere, dann geht er in den kampfschmusermodus samt milchtritt und schnurrangriff

IMG 20210702 204600Original anzeigen (3,8 MB)

IMG 20210702 204549Original anzeigen (3,3 MB)

Die dame des hauses hat ihren genervten blick drauf. Hab nen paar spatzen verscheucht, als ich auf den balkon getrampelt bin.... wie kann ich dosensklave es nur wagen das objekt der begierde zu verscheuchen!

IMG 20210702 204816Original anzeigen (4,0 MB)

Felix ist gerade high von der katzenminze, hab ihm vor 20min nen büschel gerieben:
IMG 20210702 204840Original anzeigen (2,2 MB)


Seit der fotosession pennt alles.


1x zitiertmelden

Katzen

02.07.2021 um 21:09
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es geht mir darum, dass Einsperren nicht einmal KEINE Tierquälerei ist und einmal doch,
Na gut,wie würdest du denn es nennen seine Tiere ein Lebenlang eingesperrt zu halten.
Lebenslänglich Hausarrest,wie nennt man das?


1x zitiertmelden

Katzen

02.07.2021 um 21:13
Zitat von gastricgastric schrieb:Aber da hab ich nochmal glück gehabt, dass meine eingesperrten tiere anscheinend keine opfer von tierquälerei sind.
Ja,in so Foren kann man ja so vieles behaupten,gell...:-)

P.S
Tiere aus Egoismus einzusperren ist Tierquälerei.

Das jemand der seine Tiere Einsperrt sich Gedanken macht ob andere Freigänger ein Halsband an haben ist schon auch ein Starkes Stück findest du nicht?

Warum nur kann man sich nicht einfach über schöne Bilder freuen ohne das Haar in der Suppe suchen zu müssen.
Ich kapiers nicht.
Genau so gehen Foren zu grunde weil man bei jedem Bildchen "Angst" haben muss das jemand was zu kritisieren hat.


1x zitiertmelden

Katzen

02.07.2021 um 21:35
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Ja,in so Foren kann man ja so vieles behaupten,gell...:-)
Klar kann man. Guck die windel hab ich auch nur gephotoshopped nur für dieses forum und das schon letztes jahr, damit ich die bombe droppen kann!

le7sh178btt5 IMG 20201010 224704Original anzeigen (1,5 MB)
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Das jemand der seine Tiere Einsperrt sich Gedanken macht ob andere Freigänger ein Halsband an haben ist schon auch ein Starkes Stück findest du nicht?
Ach ich mach mir da keine gedanken mehr. Ich sehe es, spreche es an und damit ist das für mich erledigt. Ich finde es aber sehr genial, dass einsperren aus egoismus tierquälerei darstellt, dem tier nen halsband aufzwängen aus egoismus aber voll ok. Mir kann es egal sein, wenn man mit schuhen umherwirft, die einem selbst passen. Irgendwo muss man die ja auch her haben.
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Warum nur kann man sich nicht einfach über schöne Bilder freuen ohne das Haar in der Suppe suchen zu müssen.
Keine ahnung, sags mir. Du bezichtigst andere doch der tierquälerei.
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Genau so gehen Foren zu grunde weil man bei jedem Bildchen "Angst" haben muss das jemand was zu kritisieren hat.
Du hast die offizielle erlaubnis mich zu tode zu kritisieren. Fang mit meinem windelboy an.

PS hab mich bei meiner dame entschuldigt, konnte diesen strafenden blick im nacken nicht ertragen und hab sie ordentlich durchgebürstet.

IMG 20210702 211458Original anzeigen (3,1 MB)

IMG 20210702 211504Original anzeigen (3,1 MB)

IMG 20210702 211623Original anzeigen (3,4 MB)

Hat ihr gefallen.... ausser bauch. Dabei ist der besonders wuschelig *.*

IMG 20210702 211636Original anzeigen (1,8 MB)


1x zitiertmelden

Katzen

02.07.2021 um 21:49
Zitat von gastricgastric schrieb:Mir kann es egal sein
Nein,gerade du bist es doch der damit angefangen hat die Bänder zu kritisieren,x-Mal,bis ich dann mal darauf reagiert hab.
Warum nur,bist du Frustriert und deshalb wird irgendwas gesucht das du kritisieren kannst.
Ich hab deine Beiträge gelesen,beengte Wohnverhältnisse,langer Arbeitsweg usw...ja da ist es schon hart zu sehen das es bei anderen einfacher läuft,gell.
Ich werde es dir aber jetzt einfach machen damit du nicht noch vor Neid grün wirst.
Ich werde hier deinetwegen keine Bilder mehr posten.
Hoffe das macht dich dann Glücklich.
Zitat von gastricgastric schrieb:Keine ahnung, sags mir.
Du,du und noch mal du,die Bänder passen dir nicht,der Zaun ist nicht gut genug und zu allem Überfluss gibst du hier schon seit Jahren ungefragt den Foren-Tierarzt.
Zitat von gastricgastric schrieb:Fang mit meinem windelboy an.
Das klassische Stielmittel. Man fängt damit an auf die Tränendrüse zu drücken.


1x zitiertmelden

Katzen

02.07.2021 um 22:41
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Nein,gerade du bist es doch der damit angefangen hat die Bänder zu kritisieren,x-Mal,bis ich dann mal darauf reagiert hab.
Ich kann mich an genau 2mal erinnern und beide male haste "provoziert". Beim ersten mal mit "so sehen gequälte katzen blablabla" und beim zweiten mal .... jetzt ... egoismus bei tieren ist tierquälerei (aber nur bei wohnungshaltung, sobald freigang ermöglicht wird, kann man den tieren anscheind anziehen, was man möchte... aus purem egoismus versteht sich). Auch die threadinterne suche hat bei "halsband" (3 seiten, 5 beiträge von mir seit 2011) und "Halsbändern" (1seite, 6 beiträge von mir seit 2012). Davon nicht alles kritik und schon lange nicht alles im zusammenhang mit dir. Hab beim grob drüberlesen aber das ein oder andere mal gesehen, dass du gern halsbänder an den mann bringst und dir diverse andere user bereits von "katzen haben sich damit schon stranguliert" geantwortet haben. Sind das diese x-mal, bis du dann mal reagiert hast? Oder hab ich da was verpasst?
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Warum nur,bist du Frustriert und deshalb wird irgendwas gesucht das du kritisieren kannst.

In erster linie, weil ich regelmäßig kontakt mit "omg ich hätte nie erwartet, dass sich die katze in dem halsband verheddert/stranguliert, das saß doch ganz locker und war ein sicherheitsverschluss!!!" menschen hatte. Weißt du, ich hab die früher vom zaun gesammelt und die halter informiert, sofern die tiere überhaupt gechipt und registriert waren. Das ist frustierend, weil es jeder halter immer besser weiß, bis etwas passiert. Dann ist man plötzlich ganz erschrocken. Aber ein positives hat der GPS tracker: Du kannst sie dann wenigstens selbst einsammeln. (und nein das ist auch kein "auf die tränendrüse drücken", finds gut, muss es kein anderer machen)
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Ich hab deine Beiträge gelesen,beengte Wohnverhältnisse,langer Arbeitsweg usw...ja da ist es schon hart zu sehen das es bei anderen einfacher läuft,gell.
Hab ich seit dem umzug die neuen wohnverhältnisse schon offenbart? :ask:
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Ich werde hier deinetwegen keine Bilder mehr posten.
Hoffe das macht dich dann Glücklich.
Ist mir sowas von egal. Von mir aus kannst du deinen katzen ne cam anschnallen und hier nen 24/7 livestream laufen lassen.
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:die Bänder passen dir nicht
Mein hals ist auch dicker, ich brauch hundehalsbänder.
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:der Zaun ist nicht gut genug
Ja an die 2 beiträge kann ich mich auch erinnern... der eine bei anbringung: "meine würden rüberhüppen" und der der andere "deine "sicherrung"". Seit wann steht das ding?
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:und zu allem Überfluss gibst du hier schon seit Jahren ungefragt den Foren-Tierarzt.
Ich mache keine ferndiagnosen.
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Das klassische Stielmittel. Man fängt damit an auf die Tränendrüse zu drücken.
Nur um das in den kontext zu bringen:

Von mir kam: Ich hab kaputte und kranke katzen, muss auf wohnungshaltung zurückgreifen, geht nicht anders.
von dir kam: ja hier kann man alles behaupten!!!
von mir kam: Hier bild von kaputter gadse
und nun von dir: DRÜCK NICHT AUF DIE TRÄNENDRÜSE!!!!

Ja gut ok.....war nicht meine absicht. Keine sorge, der ist happy mit seinem leben. Kein grund ein tränchen zu verdücken. Wollte wirklich nur zeigen, dass mein "ich hab nen inkontinenten und gehbehinderten kater" halt der wahrheit entspricht, wenn man mir schon ein "hier kanste alles behaupten" an den kopf wirft. Mach ich nicht nochmal, wenn dich das den tränen nahebringt Oo

Nur sind wir jetzt vom eigentlichen thema "wohnunsghaltung ist tierquälerei, es sei denn es geht nicht anders" (oder so) halt ganz weit weg.

Und du hast vergessen mir tierquälerei wegen wohnungshaltung an den kopf zu werfen :( Ist heute sankt-nimmerleinstag?


melden

Katzen

02.07.2021 um 22:43
@gastric
@MacLucky

hehe, hab ihr beide noch alle Tassen im Schrank????
Jetzt ist mal Schluss hier!!!!!


melden

Katzen

02.07.2021 um 22:46
Gääähn.
Hab jetzt nur kurz angefangen zu lesen, hat mich aber schnell gelangweilt.
Schreib doch noch was bis Morgen, vielleicht interessiert es jemand anderes.lol
Dein Mitteilungsbedürfnis scheint Grenzenlos zu sein.


melden

Katzen

02.07.2021 um 23:00
@freddy_mp
War grad gucken, meine sind vollständig, bin aber auch eher der gläsertyp.

@MacLucky
Tja hätteste mal zu ende gelesen. Ich wäre gern wieder zum eigentlich thema zurückgekommen und weg von diesem kleinkrieg. Aber gut, konzentrier ich mich wieder voll auf den film. Ist auch spannender :D


melden

Katzen

03.07.2021 um 08:35
IMG 20210626 113424Original anzeigen (2,1 MB)

IMG 20210626 113405Original anzeigen (2,0 MB)

IMG 20210623 161233Original anzeigen (2,6 MB)

😊😊
ps: Die beiden sind auch, wie meine Mausi, reine Wohnungskatzen.
Auch wenn ich, nach der Diskussion von gestern, gesteinigt werde, ich habe meine Gründe dafür.


melden

Katzen

03.07.2021 um 09:07
IMG 20210703 090442Original anzeigen (4,1 MB)

So schnell, wie gestern die argumente ausgegangen sind und die "diskussion" zu einem persönlichen kleinkrieg mutierte, käme die steinigung wohl einem ritterschlag gleich.


melden

Katzen

03.07.2021 um 10:12
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Na gut,wie würdest du denn es nennen seine Tiere ein Lebenlang eingesperrt zu halten.
Lebenslänglich Hausarrest,wie nennt man das?
darum geht es nicht, aber Du kapierst es nicht.
Es ist übrigens interessant zu lesen, dass Du kritisieren kannst, man aber keinesfalls Dich kritisieren darf, dann rastest Du ja regelrecht aus und gehst zum Angriff über. Unmöglich.


melden

Katzen

03.07.2021 um 10:15
Ach,Leute,echt jetzt??
Ich finds einfach schade,dass ihr euch gegenseitig
eure verschiedenen Meinungen so sehr um die Ohren hauen müsst....
Im Prinzip ist doch wirklich ein jeder von uns entweder ein Katzenpapa,
oder eine Katzenmama.
Mein vorhin erwähnter Kater Felix wurde EIGENTLICH
als Wohnungskatze angeschafft...
Eigentlich...
Aber,er war so dermaßen wendig und stark,dass er über den
Balkon zu einem Garagendach hüpfen konnte,
und danach zwischen den Straßen und Plätzen herumgestromert ist.
Und er kam jeden Tag heim.
Und es ist ihm nie was passiert.
Wahrscheinlich auch deswegen,weil in den 80ern
noch nicht soviele Ärsche mit ihren Scheisskarren unterwegs waren.
Er kam immer nach Hause.
Manchmal völlig verdreckt,nach Benzin stinkend,
einmal hat er nach Parfüm gestunken bis zum Anschlag,
und einmal war er total stoned...
Echt,er hatte wohl Kontakt mit Katzenminze,oder so...
Meine andere Katze hätte AUCH rausgekonnt,wollte aber nicht.
Ihr war es genug,wenn sie am Balkon sitzen konnte,und in die Landschaft schauen konnte.
Katzen sind wie Menschen.
Da gibts Schisser,Draufgänger,Spieler,Machos,Schüchterne,und solche,die ausschließlich
am Hintern vom Dosenöffner kleben.
Mein jetziger Kater könnte auch rausgehen,aber er will nicht für viel Geld raus...
Ich habs wirklich probiert,als er erst drei Monate alt war.
Der Kerl war nahe eines Herzinfarktes,als ich ihn EINMAL ins Gras gesetzt hab.
Er ist an mir hochgeklettert,und hat sich unter meinen wenigen Haaren versteckt.
Naja,jeder eben wie er möchte!!


melden

Katzen

03.07.2021 um 12:40
ich denke, es kommt auch auf die wohnsituation an. wenn man in einer 1-zimmerwohnung mit 30m² wohnt, ist das bestimmt nicht ideal für eine katze. bin froh, dass wir eine 3-zimmer wohnung mit 70m² haben. ich würde gern meinen katzen freigang gewähren, aber es ist einfach zu gefährlich. vielleicht bin ich auch zu ängstlich, denn die tante emma laden besitzerin läßt ihren kater immer raus. aber wir leben hier in einer großstadt, gleich zwei hauptverkehrsstraßen in der nähe samt polizeirevier. und erst letzte woche wurde ein kater von einem bekannten tot gefahren in meinem viertel 😢

sollte ich aufs land ziehen (wir sind auch schon auf wohnungssuche) werde ich es probieren mit dem freigang. allerdings ist die wohnungssuche hier im rheinmain gebiet extrem schwierig, da teuer und überlaufen. mein kater wäre bestimmt total begeistert von freigang, ob ich ihn da wohl noch oft sehen würde? höchstens um futter und kuscheleinheiten zu holen. meine kätzin hätte wahrscheinlich zu viel angst. kann mir vorstellen, dass freigang nichts für sie wäre.


melden

Katzen

03.07.2021 um 16:42
@Anya1981 bei uns werden leider auf der Hauptstraße viele Katzen im Jahr über den Haufen gefahren, Feuerwehr mit im Ort, trotz 30er zone rasen die mit teilweise 70+ hier durch usw.

Das war für uns ein Grund von vielen das wir gesagt haben wir lassen Balu nicht raus.

dafür kann sie zumindest auf den gesicherten Balkon auf dem ich ihr etwas Natur entgegen bringe


Anzeige

melden