Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

24.331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

17.05.2021 um 18:38
@Anya1981
Gar nicht. Wir wechseln auch das Futter dass die süßen auch wirklich alle Nährstoffe bekommen. Unsere fressen alles.


melden

Katzen

17.05.2021 um 18:39
@Morrigan1987
sei froh, am anfang nach kurzer zeit ging das. es ist erst seit ein paar wochen so :(


melden

Katzen

17.05.2021 um 18:49
Meine beiden verschnmähen hochwertiges Futter, das wird rigeros stehen gelassen, dann hungern sie lieber 🙄


melden

Katzen

17.05.2021 um 19:00
@cat_and_go
willkommen im club :) princess möchte am liebsten nur sheba, monki steht zur zeit auf trockenfutter, vorher mochte er das nicht so gern. komisch :(


melden

Katzen

17.05.2021 um 19:38
@Anya1981
Beide fressen nur die Schälchen vom Edeka in Katzenkopf Form und von norma die Schälchen in Herzform.

Ich habe unmengen an Geld ausgegeben für hochwertiges Futter, was ich letzten Endes unserem Tierschutzverein gespendet habe 🙄
Aber die 2 spenden kamen von Herzen, und es waren nicht die letzten 😊


1x zitiertmelden

Katzen

17.05.2021 um 19:42
Meine Katze hatte 5 Jahre die selbe Marke Futter, es gab mal Phasen, wo sie es weniger gerne gegessen hat und es gab Phasen, wo sie richtig reingehauen hat. Die Lieblingssorten haben dabei manchmal gewechselt, dann hat sie auf einmal ihre ehemalige Lieblingssorte links liegen lassen und wollte sie nicht mehr anrühren.

Es gab aber nie Extrawurst, also entweder sie isst, was man ihr hinstellt oder sie lässt es bleiben.

Jetzt in letzter Zeit habe ich aber gemerkt, dass sie das Futter (egal welche Sorte) nur noch stehen gelassen hat ohne irgendwas anzurühren. Also wirklich keinen Bock mehr auf diese Marke hatte und nicht nur Diva spielt.. und dann habe ich mich nach 5 Jahren mal auf die Suche nach etwas Neuem gemacht. :D Teste jetzt verschiedene, wird aber vermutlich Mjamjam werden


1x zitiertmelden

Katzen

17.05.2021 um 19:53
ich stell ihnen auch nichts neues hin, wenn sie das futter nicht fressen. aber manchmal mische ich etwas unters nassfutter (wasser, vitaldrink, sheba oder trockenfutter) dann wird wenigsten ein bißchen was gefuttert. hab aber auch gemerkt, dass sie oft dann doch fressen, wahrscheinlich haben sie dann gerade keinen hunger gehabt.


melden

Katzen

17.05.2021 um 20:56
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:hochwertiges Futter, was ich letzten Endes unserem Tierschutzverein gespendet
Das kommt mir bekannt vor...🙄

Bevor ich zur Arbeit fahre, stell ich den Katzen ein Schälchen mit dann noch gefrorenen Hühnchenfleisch hin...
Das taut dann nach und nach auf und sie mögen es....

Mach ich, wenn ich länger aus dem Haus bin.


melden

Katzen

17.05.2021 um 21:31
IMG-20210517-WA00132Original anzeigen (0,2 MB)

Hilfe, meiner Frau wachsen da komische Sachen aus dem T -Shirt. Weiß einer was das ist 🤣😂🙈


melden

Katzen

18.05.2021 um 07:04
IMG-20210517-WA0048Original anzeigen (3,0 MB)
Ein älteres Bild rausgekramt. Da war er noch sooo klein:D

Meine Mäkeln auch sehr schnell und vor allem mein großer verträgt keinen Wechsel beim Futter. Daher gibst seit Monaten nur leonardo Ente weil das von allen gegessen wird . Hoffe nur dass sie keine Mangelerscheinungen haben aber nächsten Monat lasse ich ein großes Blutbild von allen machen. Zwischendurch gibst das billige von topic wild in Gelee auch wenn's nicht so toll vom Inhalt her ist . Zumindest ohne Zucker und Getreide.


melden

Katzen

18.05.2021 um 09:32
@baschti86
Habt ihr jetzt schon Namen für die beiden gefunden?


melden

Katzen

18.05.2021 um 09:44
@Jacksy24
Also immer wenn ich das Thema bei meiner Frau anspreche sagt sie das sie sich noch nicht sicher ist. Aber seit Tagen nennt sie die beiden Sky und Gizmo. Also denke ich das es entschieden ist 🙈


1x zitiertmelden

Katzen

18.05.2021 um 09:45
@baschti86
Alles klar :lolcry: Frau hat entschieden :Y:


melden

Katzen

18.05.2021 um 09:50
IMG 20210518 094640589Original anzeigen (3,0 MB)

Sky hat sich ein neues Spiel ausgedacht. Er klettert den Kratzbaum hoch, nach 20 Sekunden miaut er dann das ganze Haus zusammen weil er sich nicht traut auch runter zu klettern. Dann nimmt man ihn runter und nach 30 Sekunden sitzt er dann wieder ganz oben 😂


1x zitiertmelden

Katzen

18.05.2021 um 10:13
Zitat von baschti86baschti86 schrieb:ganze Haus zusammen weil er sich nicht traut auch runter
😁😁 mach dir nix vor.......der erzieht euch gerade 😜😜
Zitat von baschti86baschti86 schrieb:Also immer wenn ich das Thema bei meiner Frau anspreche sagt sie das sie sich noch nicht sicher ist. Aber seit Tagen nennt sie die beiden Sky und Gizmo. Also
Ich find die beiden Namen gut 👍👍👍


1x zitiertmelden

Katzen

18.05.2021 um 10:19
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:der erzieht euch gerade 😜😜
Dessen bin ich mir vollkommen bewusst. Ist für mich ja keine unbekannte Situation, bin ja verheiratet 🤪🤪
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Ich find die beiden Namen gut
Ich bin auch mit beiden Namen zufrieden


1x zitiertmelden

Katzen

18.05.2021 um 10:39
Zitat von baschti86baschti86 schrieb:vollkommen bewusst. Ist für mich ja keine unbekannte Situation, bin ja verheiratet 🤪🤪
😜😜😜😂😂😂
Zitat von baschti86baschti86 schrieb:Ich bin auch mit beiden Namen zufrieden
Na, dann habt ihr doch Namen 👍👍 was sagt Sohn dazu? Der wollte doch Gustav?


1x zitiertmelden

Katzen

18.05.2021 um 11:39
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:was sagt Sohn dazu? Der wollte doch Gustav?
Der scheint mit der Namenswahl zufrieden zu sein. Er hat nur noch mit der Aussprache von Gizmo Probleme


melden

Katzen

18.05.2021 um 12:54
Zitat von CielaCiela schrieb:Meine Katze hatte 5 Jahre die selbe Marke Futter, es gab mal Phasen, wo sie es weniger gerne gegessen hat und es gab Phasen, wo sie richtig reingehauen hat. Die Lieblingssorten haben dabei manchmal gewechselt, dann hat sie auf einmal ihre ehemalige Lieblingssorte links liegen lassen und wollte sie nicht mehr anrühren.

Es gab aber nie Extrawurst, also entweder sie isst, was man ihr hinstellt oder sie lässt es bleiben.
Bei mir genau das selbe, nur das ich verschiedene Marken habe damit es keine Mangelerscheinungen gibt.

Ich bleibe auch stur und gebe wenn dann mal einen Schluck warmes Wasser oder Katzensuppe übers Fressen, manchmal wird auch ein kleines Schälchen drunter gemischt.

@baschti86

Mir gefallen die Namen auch, und das Bild mit Katze im Pulli ist zuckersüss.


melden

Katzen

18.05.2021 um 18:31
ich befürchte auch, dass sie mangelerscheinung bekommen, wenn sie nur ein einziges futter fressen. am liebsten haben sie immer ente oder huhn von vet concept gegessen. was immer geht: rind von cats love und natürlich das geliebte sheba huhn mit gelee. kalb von catz finefood mögen sie auch. heute abend wollen sie wieder nicht futtern :( aber immerhin haben sie heute morgen und mittags brav gefuttert.

hab gelesen, dass bei steigenden temperaturen der appetit nachlässt. denkt ihr da ist was dran?


2x zitiertmelden