Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

24.433 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

20.02.2021 um 10:06
@Foxy.Vapiano
@OutofOrder

FD11D983-538D-4DAC-8FC9-A2BF914DDBEAOriginal anzeigen (0,7 MB)

Auch ein Kuschelbauchi der nicht berührt werden möchte. Er ist echt extrem entspannt insgesamt. Einzige Ausnahme ist Bauchi anfassen 😃


1x zitiertmelden

Katzen

20.02.2021 um 10:10
@OutofOrder

Er sieht auf jedenfall entzückend hübsch aus und sein Charakter scheint auch freude zu bereiten :) :lv:
Aber ich glaube manches entwickelt sich erst nach "traumatischen" oder ängstlichen Situationen.
Wie gesagt, Lilly war vorher auch anders... Es hat sich da viel getan in Sachen Zutraulichkeit.

@Mrs.Rollins

Oooh man. Da will man dich dazu legen *.*
Auch ein wunderwunderschönes Pfoti-exemplar!
Garnicht schlimm das man den Bauch nicht anfassen darf.... Für meinen eigenen gilt das ja auch :lolcry:


1x zitiertmelden

Katzen

20.02.2021 um 10:12
@Foxy.Vapiano
Er ist auch ein echter Superkater. Immer friedlich mit Menschen, freundlich und kuschelig. Und so ein Katerchen landet dann im Tierheim... wir sind seit Oktober 2009 glücklich, ihn bei uns zu haben 🥰


2x zitiertmelden

Katzen

20.02.2021 um 10:16
@Mrs.Rollins ein knuddeliges Fellknäuel 🙂
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:gesagt, Lilly war vorher auch anders... Es hat sich da viel getan in Sachen Zutraulichkeit.
Ja, sie musste da ja auch echt durch ne Kur....schweißt euch aber noch mehr zusammen. Glaub, das kann in einer nicht so intakten
Mensch-Katz Beziehung auch anders laufen...also:👍
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Und so ein Katerchen landet dann im Tierheim
Sowas kann ich nicht nachvollziehen....
Mein BKH wurde dort aber bereits geboren.


melden

Katzen

20.02.2021 um 10:19
@OutofOrder
Hab gestern ein Interview mit der Leiterin des Berliner Tierheims gehört. Sie erwarten Unmengen an Abgabetieren wenn der Lockdown zu Ende ist. Vielen Neutierhaltern ist nicht bewusst, dass ein Hund ungern 12 Stunden allein zu Hause ist, wenn alle wieder ins Büro müssen oder nach Feierabend noch mit Freunden unterwegs sein möchten. Ohne Worte


1x zitiertmelden

Katzen

20.02.2021 um 10:37
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:ist nicht bewusst, dass ein Hund ungern 12 Stunden allein zu Hause ist, wenn alle wieder ins Büro müssen oder nach Feierabend noch mit Freunden unterwegs sein möchten.
Ja, wie war das nochmal....die Dummheit der Menschen...und so...
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Ohne Worte
Dito


melden

Katzen

20.02.2021 um 10:43
 20210220 104029

Er nimmt den Wachhundposten wirklich ernst....nimmt auch alle neuen Geräte ab...


melden

Katzen

20.02.2021 um 12:11
IMG 20210220 120943Original anzeigen (2,5 MB)
Hier auch bauchi 😊
Im Gegensatz zu euch darf ich anfassen, ohne das krallen geflogen kommen 😅


melden

Katzen

20.02.2021 um 12:23
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:"Finger weg von meinem Bauch!!!"
Was ein Bild, ich könnte in den PC kriechen :D
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Dieser Blick! Da will man noch einfach nur vorsichtig zubeißen :lv:
jaaaaaaaa und ganz feste knuddeln :D :D :D
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Auch ein Kuschelbauchi
und so schöne weiße Schuhe an. Darfst du ihn dort anfassen?
Mrein Nico hatte so tolle Pfoten, konnte es aber gar nicht leiden wenn
ich die anfassen wollte. Zog die immer ganz schnell weg und hat sie
unterm Bauch versteckt


1x zitiertmelden

Katzen

20.02.2021 um 12:49
@wegwerfnick
Ich darf ihn da anfassen, besonders mögen tut er es aber nicht. Irgendwann geht er dann entnervt weg😄


melden

Katzen

20.02.2021 um 13:28
Das mit den Bäuchen ist witzig. :D

Ich konnte meine Katze auch am Bauch kraulen sogar direkt mein Gesicht drin vergraben.


melden

Katzen

20.02.2021 um 15:38
@Foxy.Vapiano

Auch ich drücke Dir natürlich ganz fest die Daumen, dass Du noch viele schöne Tage mit Deiner Lilly hast!

@ellieX

Ich bin mal gespannt auf Deine Erfahrungen mit Feliway. Hab' das selbst noch nie ausprobiert. Bei deinem Kartonfoto musste ich erstmal gucken, wo beim untersten Bild Anfang und (welches?) Ende Deiner roten Katze ist. :D Ich denke auch nicht, dass "Aussperren" wirklich eine Alternative ist, denn dann hat die Katze vermutlich noch mehr Stress als wenn sie nachts bei Dir bleibt. Hast Du denn die Möglichkeit, die Situation (für Euch beide) langfristig zu verbessern? Dass das nicht von heute auf morgen geht, ist ja klar. Aber ich kann mir schon gut vorstellen, dass Deine Katze mitleidet, wenn Du eine Sch...Nacht hast. Ich drück' die Daumen, dass das mit dem Feliway Euch weiterhilft.

@ All: Was haben Eure Katzen so für Marotten? Ich hätte da z. B. im Angebot:

- Den (echt schweren) Wassernapf mit der Pfote anschubsen, so dass er überschwappt und der Boden schwimmt
- so (wie auch immer das klappt) zwischen Ober- und Unterteil der Katzentoilette pieseln, dass der Fußboden hinter dem Klo nass wird
- beim Öffnen der Haustür (egal, ob von innen wegen Besuch oder von außen, wenn ich komme) in der Tür stehen und einen auf Türsteher (oder eben Mr. Kontrolletti ;) ) machen
- (mit dem Hintern noch im Katzenklo) mit den Vorderpfoten über den Fußboden "buddeln" (häh?), die aber schon aus dem Klo draußen sind
- Apportieren
- aus dem (Tief-)Schlaf angerannt kommen, wenn Kater der Ansicht ist, ich könnte (oder habe ihn tatsächlich) gerufen (haben)


2x zitiertmelden

Katzen

20.02.2021 um 17:02
@cat_and_go
oh wie süß :) meine haben auch so einen flauschigen bauch :D

meine princess lässt sich da überhaupt nicht anfassen. der kater rollt sich öfters auf den rücken und dann darf ich ihn durchkraulen. heute schon 2 mal passiert. außerdem legt er sich gerne auf meinen platz.


melden

Katzen

20.02.2021 um 17:37
Im Dreck wälzen und Bauch kraulen.....Check√


Youtube: Bauch kraulen
Bauch kraulen



melden

Katzen

20.02.2021 um 18:44
@MacLucky

Schöne Gebirge sind da bei Dir im Hintergrund. :)

Meinem Kater darf ich immer den Bauch kraulen - ich muss dem nur 2 Mal mit der Hand über den Rücken streicheln, dann schmeißt er sich voller Hoffnung, dass dies der Beginn einer stundenlangen Streichelattacke ist, auf den Rücken, um sich den Bauch kraulen zu lassen.

Madame mag das manchmal aber eben nur zwischendurch mal und dann reicht's auch wieder. Die ist aber insgesamt auch nicht so arg verschmust, wie der Herr aber irgendwie wird's momentan mehr mit ihrer Schmusebedürfnissen und jetzt, nach 5 Jahren bei mir, fordert sie mich vermehrt aktiv zum Kuscheln auf.


melden

Katzen

20.02.2021 um 19:21
ich hab das gefühl kater sind verschmuster als die mädels ;)


melden

Katzen

20.02.2021 um 19:41
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Ach Mensch, tut mir leid
Alles gut, mittlerweile tut es nicht mehr so weh (er musste am 23.12.2015) leider eingeschläfert werden

Umso mehr erfreu ich mich an euren hübschen Bildern und Geschichten :lv:
Zitat von ellieXellieX schrieb:sie über Nacht von mir zu trennen ist nicht schön
War nur als Alternativ-Vorschlag gedacht. Ich kann es gut verstehen, wenn man sein kleines Tierchen auch in der Nacht um sich haben möchte. Bin schon gespannt, ob Feliway Deine Situation entspannen kann

Ich drück Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen :)


1x zitiertmelden

Katzen

20.02.2021 um 20:14
der grund warum ich froh bin zwei katzen zu haben:


IMG 20201214 210855 213

ich glaub sie lieben sich :)


melden

Katzen

20.02.2021 um 21:01
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Hatte mir kurz erlaubt mich auf der Couch zu bewegen... Kam nicht sooo gut an
Bei mir wäre noch ein ungestörtes Plätzchen frei... falls Deiner Süßen mal nach Abwechslung beim Couching sein sollte 🤭


IMG 20210220 160452Original anzeigen (2,9 MB)


1x zitiertmelden

Katzen

20.02.2021 um 21:18
Zitat von Rhea_Lee_TateRhea_Lee_Tate schrieb:Bei mir wäre noch ein ungestörtes Plätzchen frei... falls Deiner Süßen mal nach Abwechslung beim Couching sein sollte 🤭
Sie ist bereits auf dem Weg, nur Abwechslung wird sie wohl nicht bekommen... immerhin haben wir die gleiche Couch 😎
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Er ist auch ein echter Superkater. Immer friedlich mit Menschen, freundlich und kuschelig. Und so ein Katerchen landet dann im Tierheim... wir sind seit Oktober 2009 glücklich, ihn bei uns zu haben 🥰
Das nennt man dann Glück im Unglück wohl 🥰🤗
Aber ich kann wirklich nicht verstehen das man (generell ein Tier) gerade so einen Schmusekater abgibt. :/ ich freu mich riesig das er zu euch gefunden hat, in ein wunderschönes Zuhause!

@Björnar
Danke, das ist ganz lieb von dir.


melden