Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

02.07.2021 um 09:09
@Fedaykin
Gottseidank ist deine Katze wieder da...
Ich kenn diese Sorgen nur zu gut,wie wohl jeder
mit Freigänger.
Mein Felix war damals,als er zum ersten mal über die Dächer
abgehauen ist,auch gleich vorsichtshalber drei Tage und Nächte weg.
Ich hab mir die Augen ausgeheult...
Und als ich schon fast aufgehört hab,dran zu glauben,dass ich ihn
JE wiedersehen würde:
BUPP,war er auf genau dem gleichen Weg wieder da.
Ich möchte nicht wissen,was meine Nachbarn und das ganze Viertel damals gedacht haben....
da läuft eine völlig Irre draussen rum,rappelt mit einer Schachtel durch die Gegend (Brekkies)
brüllt irgendeinen Namen,glotzt in jeden offenen Hauseingang und Balkon,
und das ab SECHS UHR FRÜH!!!
Tststs...

Anzeige
2x zitiertmelden

Katzen

02.07.2021 um 10:17
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Habe erfahren das die Katze wieder da ist... Hungrig... Ansonsten aber normal.
Das freut mich :D
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:da läuft eine völlig Irre draussen rum,rappelt mit einer Schachtel durch die Gegend (Brekkies)
brüllt irgendeinen Namen,glotzt in jeden offenen Hauseingang und Balkon,
:lolcry: Kenn ich.... wenn eine von unseren nicht heim kommt, pfeifen wir auch zusätzlich noch. Mein Mann hatte das damals angefangen, trotz meinem Protest, das wir doch keine Hunde haben. Aber erstaunlicher Weise hören sie auch auf einen kurzen Pfiff :Y:


melden

Katzen

02.07.2021 um 11:59
Wir haben unsere Katze von klein auf an eine sehr laute Glocke gewöhnt. Bevor es ein Leckerli gab wurde mit der Glocke gebimmelt. Das hat zur Folge, dass meine Katze angesaust kommt, wenn ich mit der Glocke bimmel, was ganz praktisch ist, insbesondere im Winter, wenn wir schlafen gehen wollen und Madame turnt noch bei minus zwölf Grad draußen rum.
Vielleicht ist das ja ein Tipp für den einen oder anderen. :)


1x zitiertmelden

Katzen

02.07.2021 um 12:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Habe erfahren das die Katze wieder da ist
Super!

Aber dieses Bangen ist exakt der Grund, warum ich eine eventuelle neue Hauskatze auch dort belassen würde. Immer.


2x zitiertmelden

Katzen

02.07.2021 um 12:47
Zitat von dieLaradieLara schrieb:Katze angesaust kommt, wenn ich mit der Glocke bimmel, was ganz praktisch ist, insbesondere im Winter, wenn wir schlafen gehen wollen und Madame turnt noch bei minus zwölf Grad draußen rum.
Vielleicht ist das ja ein Tipp für den einen oder anderen.
Ja ganz klein hatte ich sie nicht... Aber schön konditioniert halbwegs... Wen. Man ruft etc das sie sich zeigt.. Und natürlich fressen und Co als Belohnung


melden

Katzen

02.07.2021 um 12:48
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Aber dieses Bangen ist exakt der Grund, warum ich eine eventuelle neue Hauskatze auch dort belassen würde. Immer.
Ja gut bewusst freigangeroption gewählt.. Wäre sonst zu schade dafür.. Wenn ich die an Halsband gewöhnen könnte dann würde ich ja klar God machen für 5 Euro im Monat.





IMG 20210626 143136Original anzeigen (5,7 MB)


melden

Katzen

02.07.2021 um 13:11
@Fedaykin
Gute Besserung.
Über unserer ersten Kater im Elternhaus hätte ich noch eine Ostergeschichte mit Dachhasen zu erzählen. Der war damals auch eine Woche auf Tour und erst am Ostersonntag wieder zurück. Und im Keller hing währenddessen der Osterbraten, ein Kaninchen, an der Decke. Dann wurde uns Kindern noch erklärt, was im Krieg ein Dachhase war. Und eine Katze ohne Kopp und Schwanz aussieht wie ein Kaninchen ohne Kopp und Schwanz. Ergebnis: das Kaninchen konnten sich die Eltern teilen, obwohl der Kater pünktlich zu Ostern wieder da war. Von uns Kindern hatte keines Appetit drauf.


melden

Katzen

02.07.2021 um 16:29
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Habe erfahren das die Katze wieder da ist... Hungrig... Ansonsten aber normal
Sehr schön 😊👍

Dann komm du auch mal wieder auf die Beine.
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:möchte nicht wissen,was meine Nachbarn und das ganze Viertel damals gedacht haben....
da läuft eine völlig Irre draussen rum,rappelt mit einer Schachtel durch die Gegend (Brekkies
😄 ach....ganz normal...
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Aber dieses Bangen ist exakt der Grund, warum
Ja, das ist hier auch der Grund. Meine erste Katze kam mit einer Verletzung wieder....es war ganz schön knapp😥 dannach war Schluß mit Freigang.
Es war eine absichtlich verursachte Verletzung.


1x zitiertmelden

Katzen

02.07.2021 um 16:31
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Meine erste Katze kam mit einer Verletzung wieder
Unsere einzige kam gar nicht wieder. Sie lag vom Mähdrescher halbiert auf einem Feld.
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Es war eine absichtlich verursachte Verletzung.
So etwas ist noch schlimmer.

Solche Schicksale sollte man seinen Lieben wirklich ersparen.


4x zitiertmelden

Katzen

02.07.2021 um 16:44
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:lag vom Mähdrescher halbiert auf einem Feld
Oh nee, wie furchtbar!
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Solche Schicksale sollte man seinen Lieben wirklich ersparen
Er war zu der Zeit, nicht die einzige Katze mit Schnittverletzung. Anzeige hat leider nichts gebracht.
Zum Glück wollte er von sich aus nicht mehr raus.....


melden

Katzen

02.07.2021 um 18:27
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Unsere einzige kam gar nicht wieder. Sie lag vom Mähdrescher halbiert auf einem Feld.
oh mein gott 😮 das tut mir leid.


meine katzen haben mal wieder die phase wo sie kaum was essen. heute waren sie aber den ganzen tag lieb (haben geschlafen, princess liess sich die äuglein vom freund sauber machen und bürsten, was sie ja hasst) deswegen gabs heute abend als belohnung das heißgeliebte sheba. gleich mal gucken gehen wieviel sie davon gefressen haben 😁


melden

Katzen

02.07.2021 um 18:27
doppelt... sorry


melden

Katzen

02.07.2021 um 18:39
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Unsere einzige kam gar nicht wieder. Sie lag vom Mähdrescher halbiert auf einem Feld.
.. Selten.....Aber tragisch. Gut wenn sie das gar nicht kennen. Meine ist Gott sei Dank ein Feigling.


melden

Katzen

02.07.2021 um 18:47
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Solche Schicksale sollte man seinen Lieben wirklich ersparen.
Wie denn?
In dem man die Katzen ein Leben lang in der Wohnung einsperrt?
Gibt es keine Möglichkeit die Tiere raus zu lassen,ja dann ist es halt so,aber die Tiere einzusperren weil der Mensch sich Sorgen macht das etwas passieren könnte...ja das ist schon sehr Fragwürdig und hat mit Tierleibe dann auch nicht viel zu tun.


1x zitiertmelden

Katzen

02.07.2021 um 20:26
Katzen nicht rauslassen können "ist dann so", aber sie nicht rauslassen wollen, ist problematisch? Muss ich das verstehen?


2x zitiertmelden

Katzen

02.07.2021 um 20:26
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:In dem man die Katzen ein Leben lang in der Wohnung einsperrt?
Ja.


melden

Katzen

02.07.2021 um 20:39
Zitat von gastricgastric schrieb:Muss ich das verstehen?
Nein,du sowieso nicht.
Na da haste aber was ganz falsch verstanden. Mir geht es nicht darum zu sagen, was richtig oder falsch ist, ich bin nicht der Besitzer deiner Tiere. Mir geht diese selbstverständlichkeit auf den sack: Seht her, meine Tiere sind eingesperrt aber ich finde es super,weil ich das so möchte.
Ich sage Tiere aus Egoismus einzusperren ist Tierquälerei und werde es jetzt bei jedem weiteren deiner Post wiederholen bis zum Sanktnimmerleins Tag.

Schau mal hab grad ein Live Bild,leider nur von einer Katze,die andere ist grad irgendwo unterwegs.


c-cYCKhLtJyozkLM4r94EGMtxiLPj9ehV1gKh8AeOriginal anzeigen (1,1 MB)


Hast du vielleicht auch grad ein Bildchen deiner Katze?


3x zitiertmelden

Katzen

02.07.2021 um 20:50
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:grad ein Bildchen deiner Katze?
Bin zwar nicht @gastric .....kann aber einen schlafenden "Yoda" bieten..


DSC 0660Original anzeigen (7,5 MB)


1x zitiertmelden

Katzen

02.07.2021 um 20:54
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:kann aber einen schlafenden "Yoda" bieten..
Hübsches Tier...🥰


melden

Katzen

02.07.2021 um 20:56
Die Jungs von @MacLucky leben doch offensichtlich im Paradies. Artgerecht und frei, sie können ihren Charakter ausleben. Wie könnten sie denn glücklicher sein. Sicher gibt es auch Katzen, die trotz dieses Freizeitangebotes auf der Couch hocken würden. Dann ist es ja auch okay, wenn sie die Wahl haben. Wenn nun denen von MacLucky was zustößt, haben sie sich aber ausgelebt und das Leben genossen. That‘s life. Tragödien lauern hinter jeder Ecke. Wenn man wilder ist, hat man auch mehr Risiko. Wenn man als Halter damit nicht klar kommt, darf man sich überhaupt nie binden oder sich emotional auf Menschen oder Tiere einlassen.


Anzeige

1x zitiertmelden