Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

15.08.2021 um 22:51
Zitat von MiniSunflowerMiniSunflower schrieb:Ansonsten würde ich Dich gerne bitten diesem Thread hier fern zu bleiben!
Genau die Reaktion habe ich erwartet. Also einfach nur sein Gewissen nicht belasten und weiter Tierfreund spielen- -.- Danke, hab auch wieder mal genug gehört. Ich dachte ich gebe den Katzenleuten noch eine Chance und höre mal zu da ich selbst Katzenbesitzer bin, aber ich kann die anderen Leute aus der Wildvogelhilfe verstehen die länger dabei sind. Ja, ich bleibe fern und nächstes Jahr mache ich mit den anderen mit, wenn die Katzenmutti zum 5 Mal in 2einem Monat einen verstümmelten Vogel bringt.
Wie sinnvoll ist eigentlich füttern wenn die Brut getötet wird... egal

Anzeige
2x zitiertmelden

Katzen

15.08.2021 um 22:59
Zitat von yongyong schrieb:redet ihr Euch dann mit dem Spruch "das ist Natur" raus ? ( was es ja nachweislich nicht ist, da es sich um viel zu viele Hauskatzen und nicht um Wildkatzen handelt) .
@yong
Ich bin hier ja sonst nur stiller Mitleser.
Doch hierauf muss ich was erwiedern.

Es ist kein rausreden, denn genauso ist es.
Auch unsere Hauskatzen sind noch durch und durch Jäger.
Wofür wurden und werden noch Katzen auf Bauernhöfe oder Landgute gehalten und eingesetzt, na kommst du drauf?

SpoilerZur Schädlingsbekämpfung und dazu zählen z.B. auch alle Arten von Krähenvögel.
Deswegen (und aus Instinkt halt) ist das Jagtverhalten unserer Hauskatzen gegenüber Vögeln nicht so ungewöhnlich.



melden

Katzen

15.08.2021 um 23:00
@MiniSunflower
Doch doch, der Staubsauger ist sein Freund 😂
Dateianhang: trim.DAFB40F4-8FE1-4F22-8075-2CE8412A373E.MOV (2468 KB)

Gestresst wirkt er dabei irgendwie nicht.


2x zitiertmelden

Katzen

15.08.2021 um 23:02
Zitat von vargasvargas schrieb:Staubsauger ist sein Freund 😂
Meine Kater haben schon Schweißausbrüche, wenn ich das Staubsaugermonster nur in eine andere Ecke stell......ausgeschaltet 🙈🙈


melden

Katzen

15.08.2021 um 23:07
@OutofOrder
Ich konnte am Anfang auch gar nicht glauben, was er da gemacht hat.. spätestens im Flur „stellt“ er mich und fordert richtig ein abgesaugt zu werden.
In einem Zug die Wohnung durchsausen ist hier also nicht möglich. 😂
Allerdings fordert er das auch anscheinend von meinem Saugroboter.. nur: der will nicht über den Kater fahren! Ich bekomme dann immer eine Fehlermeldung. 🤷‍♀️


1x zitiertmelden

Katzen

15.08.2021 um 23:15
Zitat von vargasvargas schrieb:der will nicht über den Kater fahren! Ich bekomme dann immer eine Fehlermeldung. 🤷‍♀️
Na, so ein unkooperativer Staubaug- Dobby...😆😆

Vor dem Roboter haben meine beiden keine Angst...


melden

Katzen

15.08.2021 um 23:19
@OutofOrder
Vader schmeißt sich anscheinend immer in einem Türrahmen vor den Roboter… um ihm den Weg abzuschneiden. Das er einfach zu hoch ist, merkt er wohl nicht.
Ich habe auch schon mal beobachtet, wie er dem Roboter den Weg abschneidet und ihn immer tritt wenn er gegen ihn fährt 😂


1x zitiertmelden

Katzen

15.08.2021 um 23:53
Zitat von vargasvargas schrieb:Roboter den Weg abschneidet und ihn immer tritt wenn er gegen ihn fährt 😂
...🤣🤣

Ich hatte bei meinem Roboter, zu erst Katzenleckerli oben hingelegt. Damit sie da nicht auch so hysterisch drauf reagieren...


melden

Katzen

16.08.2021 um 00:21
Zitat von yongyong schrieb:Genau die Reaktion habe ich erwartet. Also einfach nur sein Gewissen nicht belasten und weiter Tierfreund spielen-
Schade eigentlich, dass Du meine letzten Beiträge nicht gelesen hast! :(

Beitrag von MiniSunflower (Seite 1.249)


melden

Katzen

16.08.2021 um 11:43
IMG-20210816-WA0031Original anzeigen (1,2 MB)
Ein Blick von Laika sagt Alles: 'Immer schön ernsthaft bleiben.'^^ :}
Guten Start in die Woche allen Katzinger Innen. :merle:

#theImportanceOfBeingEarnest


melden

Katzen

16.08.2021 um 12:34
@yong
@BerlinerLuft

Eine langjährige Tierärztin von mir, Frau Kling aus Wettenberg-Launsbach, sagte mal zu mir, Katzen würden eh nur die ältern, schwächeren und kranken Vögel, Mäuse & Co. erlegen.
Demnach tun sie also was Gutes, helfen bei der natürlichen Auslese und ersparen ihren Opfern, daß sie auf natürlichem Weg, weitaus grausamer, sterben müssen.

Frage: Ist diese Lesart bekannt - und akzeptiert?


melden

Katzen

16.08.2021 um 12:49
Zitat von yongyong schrieb:Tut es Euch eigentlich nicht leid wenn eure Katzen Vögel verstümmeln und Nestlinge töten
Joahr.
Zitat von yongyong schrieb:Ich frage nur weil es mich interessiert, da wir immer wieder die gleichen Reaktionen von Katzenbesitzern bekommen und ich einfach mal verstehen möchte warum man so handelt.
Welche reaktion erwartest du? Wir beide hatten das thema schon 2017.
Zitat von yongyong schrieb:So würde es mir in Zukunft vielleicht leichter fallen auf diese Menschen zu zu gehen, denn momentan fällt es mir genau so schwer wie meinen Mitstreitern. Es ist folglich kein Bashing, sondern nur ein hinterfragen.
Ein hinterfragen also. Du hattest damals noch einen link eingestellt, aus dem hervorging, dass streuner das eigentliche problem sind und nur bedingt freigänger. Hast das schon wieder vergessen?
Zitat von yongyong schrieb:da ich selbst Katzenbesitzer bin
Was hälst du davon, dass in dem katzenfutter tier steckt? Ist kein bashing, sondern eine ernst gemeinte frage. Ist es ok, wenn für deine katze (oder sind es mittlerweile mehr in reiner wohnungshaltung?) ein anderes tier getötet wird? Ist das ok? Tierhaltung verursacht immer tod und verderben in anderen bereichen. Nicht schön, aber notwendig.

Ich hatte vorher einen echt ernstgemeinten beitrag geschrieben, alles wieder gelöscht, weil mir einfiel, dass wir beide das thema schon hatten und du anscheinend so gar nichts aus den damaligen beiträgen mitgenommen hast.

Vlt magst du nochmal in erinnerungen schwelgen:
Beitrag von yong (Seite 436)
Beitrag von gastric (Seite 437)

Und dann kannst du deine damalige frage auch mal selbst beantworten.

Bist du tierlieb?




melden

Katzen

16.08.2021 um 15:12
Vielleicht hat hier jemand einen Tipp :
Meine Katze scheint langsam an Blasenschwäche zu leiden.
Nun passierte ihr ein Missgeschick auf dem Teppich.
Egal was ich versucht habe, ich bekomme den Geruch nicht raus.
Was kann da helfen?


1x zitiertmelden

Katzen

16.08.2021 um 15:15
@Cherokee.Rose
Den habe ich.
Weil ich von Zeit zu Zeit das Problem mit Clyde auch habe 🙄


Screenshot 20210816-151431Original anzeigen (0,3 MB)
Sehr zufrieden und ein angenehmer Duft.


melden

Katzen

16.08.2021 um 15:23
@Cherokee.Rose
https://www.zooplus.de/magazin/katze/katzenhaltung/katzenurin-geruch-entfernen

also bei mir hat es immer mit Essigwasser funktioniert, bei solchen Gerüchen.......falls Du da nicht eh schon versucht hast


1x zitiertmelden
melden

Katzen

16.08.2021 um 15:37
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Essigwasser
Oh, das hab ich noch nicht versucht.
Probier ich später aus
@gastric
@cat_and_go
Das ist mir ehrlich gesagt zu teuer und wollte etwas kostengünstigeres versuchen.
Hab heute morgen schon ne Flasche Weichspüler gekillt und ganz viel Flüssig Waschmittel🙄


1x zitiertmelden
Yen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

16.08.2021 um 17:28
@cat_and_go
Ich habe das auch gekauft . Wie verwendest du es? Ist es unbedenklich wenn die Tiere damit kontackt haben ?


melden

Katzen

16.08.2021 um 17:41
Zitat von vargasvargas schrieb:Dateianhang: trim.DAFB40F4-8FE1-4F22-8075-2CE8412A373E.MOV (2468 KB)

Gestresst wirkt er dabei irgendwie nicht.
:lolcry: Ist ja der Hammer :lv: Wie lange läßt sich denn das schöne Moppelchen das 'gefallen'?


melden

Katzen

16.08.2021 um 18:00
@MiniSunflower
Also bitte! Moppelchen… lass ihn das nur nicht hören! :lolcry:
Das ist absolut tagesformabhängig. Manchmal 1 Minute, manchmal aber auch 10 ;)


Anzeige

1x zitiertmelden