Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

27.06.2021 um 10:07
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Ich mach mir echt Sorgen um ihn.
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:passt ganz gewaltig nicht...
Also das wären schonmall zwei Empfindungen, die mir den Stress mit der Klinik wert wären

Anzeige
melden

Katzen

27.06.2021 um 10:13
@Mrs.Rollins
Nein,mir nicht.
Wie schon gesagt,er frisst gut,hängt nicht lethargisch rum,
ist einfach ganz normal.
Und das Vetmobil mit zwei supertollen Tierärztinnen kommt
morgen vormittag DIREKT vors Haus.
Und wenn die Beiden dann die Tierklinik empfehlen,
wegen irgendwelchen anderen Untersuchungen,
dann solls so sein.


2x zitiertmelden

Katzen

27.06.2021 um 10:21
@Picassoratio

Ok das hört sich aber dann auch anders an, als die zwei Zitate von dir in meinem vorigen Post


melden

Katzen

27.06.2021 um 11:06
Sonne ist schön, Schatten aber auch.


IMG 20210626 143135Original anzeigen (5,9 MB)


1x zitiertmelden

Katzen

27.06.2021 um 11:37
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sonne ist schön, Schatten aber auch.
Zecke?


melden

Katzen

27.06.2021 um 12:16
Mmhm noch nicht ganz sicher, aber das Mittel scheint zu wirken... Und die Zecke am "Ausgang" stirbt ab.


melden

Katzen

27.06.2021 um 13:09
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Und das Vetmobil mit zwei supertollen Tierärztinnen kommt
morgen vormittag DIREKT vors Haus.
Was ist denn das für ein toller Service?


melden

Katzen

27.06.2021 um 13:58
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Aber vorhin hab ich wieder einen verdächtigen Geruch wahrgenommen.
Schau unter den Tisch,Kater liegt zwar da,aber ich seh kein Kacka.
Aber der Geruch war stärker.
Dachte ich,naja,war halt ein kräftiger Wind.
Kater bleibt noch zehn Minuten so liegen,steht auf,ich schau nach,
und BINGO,drei Kotwürste.
Mal ne blöde frage, warste die ganze zeit in der nähe (also auch vor der stinkewolke)? Hat sich sein verhalten vorher irgendwie verändert? Hat er die 10min beim liegen normal gewirkt oder eher erschöpft? Irgendwelche verhaltensänderungen vor dem liegen bemerkt? Liegt er da gern/öfter oder hat er sich "verkrochen", war er eventuell unruhig?

Und bitte nicht schimpfen. Im schlimmsten fall "meckerst" du ihn für etwas an, wofür er nichts kann. Einfach ruhig weg machen.


melden

Katzen

27.06.2021 um 18:14
@gastric
Ja,ich saß die ganze Zeit auch im Wohnzimmer.
Sein Verhalten war völlig normal,die ganze Zeit.
Unter diesem Tisch liegt er gerne mal,wenns sehr heiss ist.
Und,ja,ich hab ein bischen geschimpft,wurde dafür aber mit
stundenlanger Nichtachtung bestraft.
Aber er war noch nie sehr nachtragend.
Ich werd,falls es nochmal vorkommt,nicht mehr schimpfen.
Heute war er den ganzen Tag noch nicht auf der Toillette.
Aber er schaut öfter mal in sein Klo rein,geht aber dann wieder weg.

@Mrs.Rollins
Ja,aber ich bin wie eine Katzenglucke...
Sobald irgendwas nicht ganz stimmt,
werd ich überbesorgt,fast schon hysterisch.
Es geht im wirklich gut,kein Fieber,kalte Nase,
frisst mir wie immer die Haare vom Kopf...

@off-peak
JA,supertolles Tierärztinnenteam.
Sie haben sich einen Notarztwagen als mobile Tierarztpraxis umgebaut.
Haben Ultraschall und sonstige Sachen.
Sie operieren und kastrieren und behandeln DIREKT vor deiner Haustür.
Keine langen Autofahrten,die das Tier noch mehr stressen,alles geht ruhig
und professionell ab,und ich glaub,die Preise sind nicht höher als beim normalen
Tierarzt.
Bis jetzt ist so ein "VetMobil" nur in München unterwegs,
aber sowas sollte es überall geben.

Ich hab mal gegoogelt...
gefunden hab ich,was für Horazi EVENTUELL zutreffen könnte,
eine Darmentzündung.
ODER,dass ich letzte Woche doch seinen Bauch rasiert hab,hat ihn schlimmer gestresst,
als ich dachte.
Und ich habs ja auch schon öfter gemacht...

Danke für eure Beiträge.
Ich werd euch berichten,was TÄ rausfinden.


melden

Katzen

27.06.2021 um 20:04
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Und das Vetmobil mit zwei supertollen Tierärztinnen kommt
morgen vormittag DIREKT vors Haus.
Klasse Service, richtig toll !

@Picassoratio

Berichte auf jeden Fall, was sie gesagt haben. Daumen sind gedrückt !


melden

Katzen

28.06.2021 um 17:34
Hallo,ihr Lieben!
Also,seit gestern Abend ist mit Horatio wieder alles ok.
Ich hab mich eine halbe Stunde mit ihm vor seine Toilette gesetzt,
hab ihn gestreichelt und mit ihm gesprochen.
Er hat nämlich gestern öfter mal da reingeschaut,ist
aber dann immer wieder weggegangen.
Und später dann VOILA,ging er tatsächlich für sein großes Geschäft rein.
Genau wie heute.
Den Tierarztwagen hab ich uns erspart.
Es ist echt alles wieder in Ordnung.
Er frisst gut,ist nicht lethargisch,schmust mit mir....
alles so wie immer.
Aber ich werde ihn weiterhin gut beobachten.
Ansonsten verbuch ich diesen "Vorfall" als zeitweilige Verwirrung,
was auch immer das gewesen sein mag....


melden

Katzen

29.06.2021 um 17:10
@Picassoratio
Das hört sich doch gut an 😊

Balu hatte gestern das erste mal Angst vor dem Unwetter gehabt und hat sich nur mit spielen ablenken lassen 😵 das hat aber auch ein paar mal richtig geknallt hier. Und seit ca 2 std geht das miste Wetter grade so weiter 🤯


melden

Katzen

29.06.2021 um 18:48
20210629 184758Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Katzen

29.06.2021 um 19:44
War mit Mia beim Tierarzt, weil ich dachte, sie hat was im Hals stecken (sie hat gewürgt, gehustet und Schaum gebrochen).
Aber es ist anscheinend eine Halsentzündung. Das hatte noch keine unserer Katzen 😳


1x zitiertmelden

Katzen

29.06.2021 um 19:50
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Halsentzündung
Kannst du was dazu sagen wie es dazu gekommen ist?
Durch eine Verletzung im Hals inneren,oder durch eine Erkältung oder...?


melden

Katzen

30.06.2021 um 05:15
@MacLucky
Der Tierarzt meinte, es wäre eine Erkältung. Sie bekommt jetzt eine Suspension gegen Schmerzen und Entzündungen. Morgen müssen wir zur Kontrolle wieder hin.


1x zitiertmelden

Katzen

30.06.2021 um 15:37
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Der Tierarzt meinte, es wäre eine Erkältung.
Auf das warte ich nur,meine beiden bleiben auch bei Regen nicht zu Hause und schleichen durch das halb hohe nasse Gras und das bei Temperaturen am Frühen Morgen um die 5-6°.
Wenn sie nach Hause kommen um sich zu trocknen sind sie nicht nur einfach nass,man hat das Gefühl das sie in einen Brunnen gefallen sind. Ist wohl einfach nur eine Frage der Zeit bis im Herbst dann einer erkältet Heim kommt.


melden

Katzen

30.06.2021 um 16:04
@MacLucky
Auch wenn der name anderes vermuten läßt, brauchen erkältungen vor allem eins: viren. Deine katzen können auch im hochsommer bei 40°C im schatten mit erkältungsviren in kontakt kommen und sich "erkälten". Selbst reine wohnungskatzen können sich bei ihren haltern anstecken.


melden

Katzen

30.06.2021 um 16:07
Ok.
Wir Menschen können uns ja auch eine Erkältung holen wenn wir Nass und zu Kalt haben. Ist das denn bei Katzen auch möglich?


1x zitiertmelden

Katzen

30.06.2021 um 16:08
@MacLucky

Auch für Katzen gilt, was für uns Menschen gilt: Abhärtung schützt. Krank werden kann man dennoch.


Anzeige

melden