Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

19.09.2017 um 09:32
Ihr habt alle soooo süße Schätze :lv:

Anzeige
melden

Katzen

19.09.2017 um 21:53
@EDGARallanPOE

Daß sich das Allergen im Speichel-Protein und nicht im Fell befindet, war mir bekannt, aber daß die Nudisten-Katzen den Allergikern nichts bringen, habe ich nie bedacht. Obwohl es ja durchaus Sinn ergibt - denn weniger Putzen werden sich diese Katzen auch nicht.
Diese Tiere bringen dann wohl eher Tierhaar-Allergikern was.

Ein Glück daß ich weder gegen Tierhaare noch gegen Proteine Allergisch bin, also her mit normalen Katzen :D


melden

Katzen

19.09.2017 um 23:11
@GeneralSick
OOH!
SOO süsse Racker!
Haben will!!!


melden

Katzen

24.09.2017 um 08:49
Daß sind meine zwei kleinen ca halbes Jahr junge Katzen. :)

Amber:

20170916 162543Original anzeigen (4,3 MB)

Und kami:


20170916 161435Original anzeigen (3,9 MB)

Ich liebe sie so sehr ! Sie geben mir positive Energie und es ist immer leben im Haus ♡


1x zitiertmelden

Katzen

24.09.2017 um 09:05
@suicidecat
Total süss.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

24.09.2017 um 12:10
@suicidecat

Total süsse Kätzchen :)


melden

Katzen

24.09.2017 um 20:15
@suicidecat

So kleine Kätzchen sind das coolste, was es gibt :D Außerdem finde ich, daß Kami ein sehr schöner Name ist. Den werde ich mir merken, wenn es bei mir endlich wieder mauzt!


melden

Katzen

25.09.2017 um 05:39
Zitat von suicidecatsuicidecat schrieb:Daß sind meine zwei kleinen ca halbes Jahr junge Katzen. :)
Ich freue mich mit dir...

Du hast ja vor kurzem geschrieben, dass du bald Katzenmama wirst.

Nu isses endlich soweit.....


melden

Katzen

25.09.2017 um 19:40
@Grymnir
Kami kommt aus dem japanischen und bedeutet "göttliches Wesen " :) ich fand das passt total zu Katzen :)
Google mal japanische Namen! Da gibt es sehr viele schöne :)


melden

Katzen

25.09.2017 um 19:49
20170913 202120Original anzeigen (3,4 MB)

Ich bin echt glücklich sie zu haben! 
Sie kommen aus Russland und wurden in einer Box gefunden. Sie waren krank und mager :( Amber hat leider das Auge verloren weil ihr Auge so sehr betroffen war.. 
Jetzt sind sie komplett gesund und ich bin so froh das sie es überstanden haben. Sie bereichern mein Leben so Sehr! Man merkt ihnen kein bisschen an das sie so eine traurige Vergangenheit hatten. :)


melden

Katzen

25.09.2017 um 20:16
@suicidecat
Das Schöne an Tieren ist, dass sie im Hier und Jetzt leben.
Die Fellnasen merken, dass du es gut mit ihnen meinst und darauf reagieren sie dann!

Schön, dass es euch miteinander so gut geht!
Die Fellnasen profitieren davon, genau wie du!


melden

Katzen

26.09.2017 um 11:08
@suicidecat
Super suess, dein Ein-Auge.
Ich habe auch einen ... dieses eine Auge das einen immer anstarrt - ich liebe es!!
Mein allerliebstes Wesen auf der Welt, mein schwarzer Kater. Hier mit Bindi, als indische Katze.


Screen Shot 20170926 at 11.03.08 AMOriginal anzeigen (3,0 MB)


melden

Katzen

26.09.2017 um 19:48
@suicidecat

Ja, japanische Namen kommen echt gut, mir fallen da spontan Hitomi, Toranosuke, Ukyo, Shinzo ein. Und ,,Göttliches Wesen", daß paßt ja nun wirklich :Y:

Generell finde ich die japanische Kultur enorm faszinierend, vorallem die ,,alte", bevor die Amis kamen. Irgendwann muß ich da mal hinreisen :D


melden

Katzen

26.09.2017 um 20:46
@gruselich
Steht ihm sehr :) und was ein schönes Auge! *_*


@Grymnir
Dann können wir uns ja zusammentun :)


melden

Katzen

28.09.2017 um 20:08
@suicidecat

Auf jeden Fall, da reisen wir zusammen :D Mir wurde schon so viel tolles von einem Bekannten erzählt, der vor ein paar Jahren dort war. Ich will es selbst erleben. Ich sag dir bescheid, wenn es losgeht ^^


melden

Katzen

30.09.2017 um 10:32
Hallo liebe Katzenfreunde!
Ich hab ein Häufchen-Problem mit meinen Pflegekatzen und möchte euch um Rat fragen.

Kurz zur Vorgeschichte: Die beiden Fellnasen (Geschwister und reine Wohnungskatzen) gehören meiner besten Freundin und waren schon drei Mal für jeweils ca. zwei Wochen bei uns zu Besuch (in einem Zeitraum von etwa zwei Jahren). Damals war eigentlich alles gut... nur hat eine Mietze beim zweiten Besuch in unser Bett gepinkelt (hab sie dabei gesehen). Das hat sie daheim aber auch schon gemacht und meine Freundin meinte, das Problem wäre mittlerweile behoben. Außerdem war beim letzten Besuch ja alles in Ordnung. Also haben wir zugestimmt, die Katzen wieder bei uns aufzunehmen.
Seit Donnerstagabend sind die beiden nun bei uns, weil die Freundin für drei Wochen in Süd-Ost-Asien unterwegs ist.

Gestern Nachmittag kam ich von der Arbeit nach Haus und fand ein beeindruckendes Häufchen, eingewickelt in den Badvorleger, etwa einen halben Meter vom Katzenklo entfernt. Es gibt zwei Katzenklos und beide waren nicht besonders voll, also dachte ich, es wäre vielleicht ein Versehen gewesen.

Vorhin ist es dann nochmal passiert: Mein Mann und ich werden wach... Katzen kommen kurz zur Begrüßung ins Bett und wollten wahrscheinlich auch auf ihren Hunger aufmerksam machen ;) Wir sind dann aber noch etwas liegen geblieben und haben uns mit uns selbst beschäftigt ;) Währenddessen hab ich noch wahrgenommen, dass eine der beiden Katzen sich erleichtert haben muss, dachte aber natürlich ans Katzenklo. Als ich dann aufstand, um zur Toilette zu gehen, wäre ich fast in den Haufen getreten, der vor der Schlafzimmertür im Flur lag. Es wirkte so, als ob er dort mit Absicht abgelegt wurde, damit er auch ja nicht von den Menschen übersehen wird. Hab dann sauber gemacht und auch die Klos geleert - ganz normal... ein bisschen Pipi, zwei kleine Häufchen. Mein Mann hat sie währenddessen gefüttert.

Die Katzen haben zu allen Räumen der Wohnung Zugang (bis auf die Küche) und können sich aussuchen, wo sie spielen oder chillen. Donnerstagabend haben wir gleich eine Runde gespielt und gekuschelt. Ich hatte den Eindruck, als wenn die beiden die Wohnung wiedererkennen... waren schnell zutraulich und verschmust. Freitag war ich etwa 8 Stunden außer Haus (sie kennen es, tagsüber allein zu sein), hatte morgens gespielt und gekuschelt. Auch abends hab ich mich noch länger mit ihnen beschäftigt. Katzenangel ist Spielzeug Nummer Eins - das geht stundenlang :lv: . Sie kamen nach dem Spielen auch zu uns aufs Sofa.

Ich weiß nicht, ob die Pipi-Katze auch die Häufchen-Katze ist, das wäre noch interessant herauszufinden! Vermutung ist, dass es sich um die selbe Katze handelt.
Es ist aber schwer zu sagen. Die Pipi-Katze ist die sensiblere von beiden (lt. Freundin), die andere ist aber schüchterner und zieht sich eher zurück, auch in ihrem zu Hause. Im Moment sitzt die Schüchterne oben auf der Treppe (Maisonett) und maunzt, während die sensible Pipi-Katze in der Badewanne mit einer Spinne spielt :D Ich werde gleich mal hoch gehen und mich wieder um Maunzi kümmern.

Lange Rede, kurzer Sinn - ich denke, es ist eine Mischung aus Kummer und Protest. Was tu ich nun dagegen? Und wieso jetzt auf einmal Häufchen statt Pipi? Ich geh davon aus, dass gesundheitlich alles in Ordnung ist. Die beiden gehen regelmäßig zum Tierarzt und es war ja auch kein Durchfall.
Die Freundin habe ich schon um Rat gefragt, aber es wird sicher eine Weile dauern, bis sie antwortet. Eigentlich denke ich, dass es nicht gut ist, dass sie die Katzen aus ihrer gewohnten Umgebung weggibt, aber ich möchte ihr da nun auch keinen Vorwurf machen. Wenn sie zurück ist, werde ich mit ihr darüber reden und sie bitten, dass sie sich für die Zukunft etwas anderes überlegt.

Irgendwie muss jetzt aber eine Lösung her - ich möchte nicht jeden Tag ein Häufchen irgendwo in der Wohnung vorfinden und den Fellnasen soll es natürlich auch gut gehen! Also, vielleicht habt ihr ja spontan eine Idee? Da wäre ich sehr dankbar!


melden

Katzen

30.09.2017 um 10:47
@brunhildeb
Hi! Super lieb von dir, 2 Katzen für eine so lange Zeit in Pflege zu nehmen. Ich würde das niemanden zumuten und habe immer Stress, was ich mit meinem Kater mache, wenn ich verreise.
Ich denke, du hast das richtig analysiert mit dem Verhalten der Katze(n). Sie protestiert aufgrund der Veränderung und ja, Katzen können sehr sensibel sein. Ich würde es wohl etwas pragmatisch angehen. Vielleicht erstmal die Katze, die nicht stubenrein ist, nochmal mit extra Aufmerksamkeit und Spielchen versuchen umzustimmen und wenn es dann noch so weiter geht, würde ich sie im Badezimmer belassen. Katzenurin geht echt schlecht wieder raus, es ist ein penetranter Geruch.


melden

Katzen

30.09.2017 um 11:14
@brunhildeb
Etwas pragmatisches zur Reinigung von Katze nur in, da hilft Waschsoda richtig gut.

Ja, es wird Protest sein, da hast du recht.
Mal abgesehen davon, dass du da außer mehr Zuwendung nicht viel machen kannst, könntest du es mit diesen Fellyway Zersteubern probieren.

Hab da keine Erfahrung mit, soll aber bei gestressten Katzen helfen.
Vielleicht hat hier noch wer anders Erfahrungen damit gemacht.


melden

Katzen

30.09.2017 um 12:07
@gruselich
Danke :) Ich mach es eigentlich gern, da ich die beiden schon lieb hab, bin ja auch oft bei meiner Freundin zu Besuch. Selbst kann ich aus verschiedenen Gründen auf Dauer keine Haustiere halten und so kann ich dieses Defizit ein bisschen kompensieren ^^

Mit Reinigungsmitteln bin ich gut versorgt @troublerin77 , danke :)

Und ich glaube, ich habe die Lösung gefunden! Vorhin fiel mir auf, dass die Schüchterne etwas aus dem Po hängen hatte... irgendwie eine Art roten Faden. Mein Mann hat die Katze mutigerweise eingefangen, festgehalten und ich hab ihr das Ding aus dem Po gezogen :D Es war tatsächlich ein Stofffaden, in der Art eines Schnürsenkels. Keine Ahnung, wo sie das her hatte... auf jeden Fall hat sie es gefressen und es störte wohl - verständlicherweise - beim großen Geschäft.
Ich hoffe einfach, dass alles von dem Schnürsenkel heraus ist und es auch der Grund für die Häufchen in der Wohnung war. Katzi ist jetzt natürlich sehr feindselig uns gegenüber. Werde erst mal ein bisschen abwarten und mich dann mit Leckerli einschleimen ;)


melden

Katzen

30.09.2017 um 12:31
@brunhildeb
Wow, richtig Glück gehabt, mit der Kordel. Das hätte auch anders ausgehen können.

Klar ist sie jetzt sauer, aber mit Leckerli lässt sie sich bestimmt wieder besänftigen.

Das mit dem Waschsoda meinte ich auch nur, weil es die Gerüche absolut killt.

Hatte durch Krankheit auch eine unsaubere Katze, die hat meinem Mann in den Schuh gepieselt.
Hab den drei mal gewaschen, er roch immer noch nach Katzenurin.
Über Nacht hab ich dann in den Schuh Waschsoda rein und siehe da, der Geruch war weg.


Anzeige

melden