Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

30.09.2017 um 13:28
@brunhildeb
Okay! Ich dachte kurz schon an einen Bandwurm... uuurgs!
Manche Katzen reagieren bei Stress auch mit blasenentzündung. Da können auch blutige schlieren austreten. Die sehen teils wie ein faden aus.
Was noch eine gute Idee sein könnte, wäre ein Kleidungsstück wie Jacke, Pullover oder Schal von der Besitzerin zum kuscheln an zu bieten. Viel Erfolg und beste Grüße

Anzeige
melden

Katzen

30.09.2017 um 14:00
@troublerin77
Ja, ich bin auch froh, dass nichts schlimmeres passiert ist!
Uh, in den Schuh pieseln ist ja auch fies :D Waschsoda ist auf jeden Fall ein guter Tipp - werd ich mir merken!

@gruselich
An einen Bandwurm hab ich auch erst gedacht :{ Zum Glück war es keiner!
Ein Kuschel-Tshirt von Frauchen haben sie dabei - danke :)


Die Katze ist nun auch wieder hinterm Schrank hervor gekommen, bewegt sich normal durch die Wohnung und macht den Eindruck, als wenn es ihr besser geht :) Was für ein Samstagmorgen :D


melden

Katzen

30.09.2017 um 20:58
@brunhildeb
Das mit dem Faden erinnert mich an meine Katze Hansi,meine vorvorige Miez.
Da hab ich auch nicht schlecht gestaunt,als ihr eines Tages irgendwas aus
dem Popo hing,und ich sie hochhob und nachschaute.
Es war eine Verpackung von einer Zigarettenschachtel.
Das ging nochmal gut,aber ab da hab ich ganz genau aufgepasst,dass nix Doofes zum Fressen rumliegt.
Tragischerweise kam es trotz Allem zu einem Vorfall,der leider für das arme Katzi tödlich endete.
Bis dahin dachte ich,sowas wäre eine blöde Angewohnheit von nur dieser Katze gewesen,
aber als ich mein Katerchen bekam,hatte der mit seinen 3 Monaten schon die gleiche blöde Angewohnheit.
Er hat Sachen gefressen,die echt nicht bekömmlich waren:
Haargummis,Schuhbänder,Verpackungen,
echt gruselig.
Ich habs dann gegoogelt,und tatsächlich gibts einen Namen dafür:
PICA-SYNDROM.
Kann alle möglichen Ursachen haben,von Langeweile,Protest,Ärger,-bis zu früh von Mama weg.
Es gibt kein Rezept dagegen,einzig hilft,immer eine sehr saubere Wohnung haben,und den Müll gut wegsperren.
Bei meinem Kater hats sichs erledigt,nur,wenn er vermeintlich EWIG LANGE nicht beachtet wird,
dann krallt er sich irgendwas vom Tisch und frissts demonstrativ vor meinen Augen auf.
Damit bekommt er logischerweise die Aufmerksamkeit,die er sich wünscht (KREISCH)
Passiert aber nicht oft,weil er sowieso der König im Haus ist.


melden

Katzen

01.10.2017 um 10:01
@Picassoratio
Es ist aber auch der Anatomie der Katzenzungen geschuldet.

Ich habe schon oft beobachtet, dass die Katzen, wenn sie etwas aufgenommen haben, es wieder ausspucken können, da die Widerhaken auf der Zunge es verhindern.


melden

Katzen

02.10.2017 um 09:14
@Picassoratio
Oh, so eine Plastikverpackung ist natürlich unschön! Gut, dass es bei deiner Mietze auch glimpflich aus gegangen ist!

Das kann schon sein, dass es ein Ausdruck für eine wie auch immer geartete Unzufriedenheit ist, wenn die Katzen Zeug fressen, das nicht für Katzenmägen bestimmt ist. In meinem Fall war es aber eher naive Neugierde, denke ich. Vielleicht hat der Schnürsenkel auch besonders gut gerochen... Die beiden haben sowieso einen Tick mit Schuhen - die riechen so schön nach draußen :D
Meine Freundin hat sich auch eher darüber amüsiert und meinte, sowas komme schon mal vor, wenn auch sehr selten.

Katzi ist übrigens wieder gut drauf und ich hab auch keine weiteren Haufen in der Wohnung gefunden :)


melden

Katzen

02.10.2017 um 10:17
20170929 204828Original anzeigen (1,4 MB)


melden

Katzen

02.10.2017 um 11:21
Hübsch, ihr beiden 😍


melden

Katzen

03.10.2017 um 02:51
Hallo Katzenmenschen ☺

Eure Hilfe wird gebraucht, würdet ihr bitte voten?
Geht vom Smartphone aus ganz einfach, aber leider nur aus Deutschland.

https://www.ing-diba.de/verein/app/club/societydetails/7c4572e0-fbe3-40aa-8ef5-f2e4c79c9448
Im Gnadenhof Katzentraum finden arme, alte, verwahrloste, verletzte, ausgestoßene und dem Tod geweihte Katzen Familienanschluss. Das ist mehr als nur ein warmes Plätzchen, ein gefüllter Futternapf und ein sauberes Katzenklo. Und mehr als tierärztliche Versorgung und Pflege. Unsere Katzen bewohnen das ganze gemietete Bauernhaus, sowie den sonnigen Garten. Wir wollen unseren Katzen ein Zuhause mit viel Liebe schenken - und das ist weit mehr als nur ein Gnadenbrot! Wir verlieren unser Zuhause und wünschen uns nichts sehnlicher einen eigenen Gnadenhof, auf dem wir für immer bleiben dürfen
Der Tierschutzverein Katzentraum e.V. braucht dringend Stimmen.
Bitte voten für die Fellchen. :lv:


melden

Katzen

03.10.2017 um 22:09
@TatzFatal
Erledigt :Y:


melden

Katzen

03.10.2017 um 22:26
@suicidecat
Ganz lieben Dank dir 💚😻

Ihr könnt den Link natürlich gerne teilen. Es kommt auf jede Stimme an.  


melden

Katzen

04.10.2017 um 10:10
@suicidecat
Tolles Foto :lv:


melden

Katzen

04.10.2017 um 17:45
Ich brauch mal kurz Schwarmwissen!

Weiß von euch zufällig, wie lang Beton braucht, um so fest zu werden, dass Katzen darauf keine Spuren mehr hinterlassen können?

Unser Lieblingsnachbar hat vor zwei Stunden einen Autostellplatz gegossen, und ich hab die Katzen jetzt drinnen, was sie richtig Sch.... finden. Aber grade DEM Nachbar will ich ja nicht den Beweis liefern, dass meine Miezen zu ihm rüberlatschen.

Was meint ihr, wie lang muss ich sie einsperren? Heut Nacht wirds sicher wieder unter 10 Grad geben, trocknet das Zeug denn schnell?


melden

Katzen

04.10.2017 um 17:51
@MauraIsles
Zwischen 24 und 48 Std ist er zumindest soweit abgetrocknet, dass er ohne Spuren betreten werden kann.


melden

Katzen

04.10.2017 um 18:22
So lang 😑 die nehmen mir ja die Bude auseinander 😣


melden

Katzen

04.10.2017 um 18:44
Eigentlich muss jeder damit rechnen, dass freilaufende Katzen über sein Grundstück laufen ...

Aber Pfotenabdrücke im Beton haben doch auch einen gewissen Charme ;)


melden

Katzen

04.10.2017 um 18:50
Nicht für Katzenhasser, fürchte ich 😑 der ist im Stand und verklagt uns. Zudem sind die Riesenpfoten unserer Coons ja auch leicht zu identifizieren..


melden

Katzen

05.10.2017 um 19:36
@MauraIsles

Ich bezweifle, daß er mit einer Klage durchkommen könnte. Wen sollte er denn verklagen, wenn ein Eichhörnchen druberrennen würde? Den Förster???


melden

Katzen

05.10.2017 um 19:43
@MauraIsles
Sie sind doch mittlerweile wieder draußen, oder?


melden

Katzen

05.10.2017 um 20:18
Ich musste meine Katze heute leider aufgrund einer schweren Krebserkrankung einschläfern lassen.

Ruhe in Frieden Mona.


melden

Katzen

05.10.2017 um 22:12
@troublerin77
Ja, ich hab sie heute in der Früh wieder rausgelassen. Weil tagsüber, wenn jemand dort irgendwo am Arbeiten ist, dann gehen die Miezen sicher nicht hin. Aber inzwischen war der Nachbar selbst schon auf dem Beton unterwegs, also Entwarnung.

@Grymnir
Der wollte uns sogar mal nötigen, das Wasser dran zu hindern, den Berg abwärts zu fließen. Also UNSER Regenwasser bitte gefälligst von SEINEM Grundstück wegzuleiten. Aber das Gelände ist halt, wie es ist und er hat nach uns halt da hingebaut, ohne dass unsererseits daran was verändert wurde.

@Fedaykin
Das tut mir sehr leid! Ich wünsche Dir viel Kraft.
RIP kleine Mona 😭


Anzeige

1x zitiertmelden