Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

07.01.2017 um 11:03
@Tussinelda
Also bei uns gibt es für den gelben Sack nur die Säcke ._.

Habe gestern alles aufgesammelt und in neue tüten gepackt und seit dem ist alles heil geblieben

Anzeige
melden

Katzen

07.01.2017 um 11:41
@Krümelelfe
Eigenheim? dann gelbe tonne bestellen. Mehrfamilienhaus? Dann mit vermieter klären.


melden

Katzen

07.01.2017 um 11:44
@gastric
Ehrlich gesagt hab ich hier noch nie eine gelbe tonne gesehen o.O


melden

Katzen

07.01.2017 um 11:50
@Krümelelfe
naja meine sind auch innem umbau versteckt :D


melden

Katzen

07.01.2017 um 14:25
@gastric
Aber diese zweite tüte drum scheint geholfen zu haben.


melden

Katzen

07.01.2017 um 16:14
@sanne-ld

Wow, in meinem Heimatdorf hatte ich auch eine ,,Katzenmutti" mit 20 Tieren, einem großen Grundstück und einem guten Herz :D

Du kommst doch nicht zufällig aus Nordsachsen?! :vv:


melden

Katzen

07.01.2017 um 18:06
@Grymnir
Nein, ich komme aus Niedersachsen...


melden

Katzen

07.01.2017 um 22:56
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb am 02.01.2017:Du, ich muss mir nur die Nägel feilen und schon sitzt Ziva auf meinem Schoß (auch wenn sie zuvor eigentlich geschlafen hat). Ich weiß nicht was sie daran so fasziniert, entweder der Geruch oder das Geräusch.
Katzen interessiert alles was mit Nagelpflege zu tun hat. :D
Fellchen hat verschiedene Kratzmöglichkeiten, aber meine Nagelfeile will er auch, und wenn ich nicht aufpasse ist sie weg.

@gastric
In meinem Bundesland gibt's nur gelbe Säcke, keine Tonnen. Scheinbar ist das von Bundesland zu Bundesland verschieden.


melden

Katzen

08.01.2017 um 07:56
@TatzFatal
ohne angabe des budneslandes kann ich das weder bejahen noch verneinen :D


melden

Katzen

08.01.2017 um 11:50
@gastric
Saarland. :D
Im Saarland gibt's nur gelbe Säcke. Hab das schon bemängelt weil da Katzen und Igel Probleme mit haben. Dosen muss man oben zusammen drücken damit niemand mit dem Kopf drin stecken bleibt. :)


melden

Katzen

08.01.2017 um 11:58
@TatzFatal
da gibbet doch mittlerweile (zumindest regional) die wertstofftonne, die den gelben sack abgelöst hat. War zumindest iwann +-2010 im gespräch.


melden

Katzen

08.01.2017 um 12:10
@gastric
Die Wertstofftonne wurde zum Test in Saarbrücken für bestimmte Personen eingeführt. Sie ist Orange und ist für Elektroschrott vorgesehen.

Gelbe Tonnen kennt der Saarländer nicht, ist auch noch nicht im Gespräch. :D


melden

Katzen

08.01.2017 um 12:14
@TatzFatal
plaste + metall gehört zumindest hierzulande in die wertstofftonne :D


melden

Katzen

08.01.2017 um 12:18
@gastric
In welchem Bundesland wohnst du denn?
Ich würd's gern wieder anbringen das Thema. Gelbe Säcke sind gefährlich für Katzen und Igel.


melden

Katzen

08.01.2017 um 12:28
@TatzFatal
meck-pomm. Ist aber in niedersachsen und bspw dresden auch nicht anders und beim googlen fix für bielefeld nen link gefunden :D
https://www.bielefeld.de/de/un/stadtreinigung/wertabfall/wert/in/ (Archiv-Version vom 04.07.2015)


1x zitiertmelden

Katzen

08.01.2017 um 14:09
@gastric
Lieben Dank :)
Wir Saarländer sind ja arm wie ne Kirchenmaus, und gelbe Tonnen kosten Geld.
Aber Tierschutz muss auch sein, und andere könnens ja auch... Versuchen kann man's ja, bin zäh. :D


melden

Katzen

08.01.2017 um 21:14
Zitat von gastricgastric schrieb:dresden
Also ich bin ja nun bekannterweise aus Norwestsachsen, und bei uns gibts auch keine gelben oder orangenen Tonnen. Die Säcke sind aus mehreren Gründen nicht so toll:
-Sie zerreißen schnell, was einen manchmal wahnsinnig macht
-Bei Sturm fliegen sie durch die halbe Stadt,und wenn sie zerfetzen sieht die ganze Straße aus :(
-Tiere machen sich gerne daran zu schaffen

Gerade letzteres ist nun wirklich ein Argument, um endlich diese Tonnen einzuführen.


melden

Katzen

09.01.2017 um 01:14
Dass die gelben Säcke so leicht zerreißen, kommt daher, dass sie nur noch filigran sind, also vielleicht 1/4 der ursprünglichen Dicke haben.
Früher ist kaum ein Sack zerissen, da hätte auch die Katze Probleme gehabt ;)


melden

Katzen

09.01.2017 um 13:27
Würde es nicht helfen, wenn man die Verpackung auswäscht? Also wirklich ordentlich die Reste entfernt? Kommen dann die Tiere trotzdem?


melden

Katzen

09.01.2017 um 14:33
/dateien/59854,1483968789,IMG 0327Original anzeigen (0,6 MB)Bei uns liegen die gelben Säcke jetzt schon den 5. Tag draußen rum, weil durch den vielen Schnee die Müllautos noch nicht durchgekommen sind. Aber da gehen keine Tiere dran.
Mir wären Tonnen auch lieber, aber die kosten halt Geld, das der Landkreis nicht ausgeben will.

Wie kann ich denn ein Bild direkt einfügen? Irgendwie krieg ich immer nur einen Dateianhang rein.


Anzeige

melden